Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Beziehung Herzklopfen beim Anderen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sehnsucht, 24 Oktober 2006.

  1. Sehnsucht
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder auch Berichte von euch.

    Ich lebe seit 5 Jahren in einer festen Beziehung. Es ist eigentlich auch alles ganz schön, ich liebe meinen Freund und kann mir ein Leben ohne ihn kaum vorstellen. Ich bin jetzt 24 Jahre alt, diese Beziehung ist meine erste Ernstzunehmende.

    Nun gibt es da einen Freund, eigentlich ist es eher ein Freund meines Freundes. Ihn kenne ich auch schon seit 5 Jahren. Eigentlich haben wir ein normales Verhältnis, man sieht sich ab und zu und redet miteinander. Wir haben auch schon immer scherzhaft miteinander geflirtet.

    Seit ein paar Monaten krieg ich nun totales Herzklopfen, wenn ich diesen Mann sehe. Die klassischen Schmetterline im Bauch. Ich träume von ihm.

    Was hat das zu bedeuten? Ich kann doch nicht in einen anderen Mann verliebt sein, wenn ich doch auch meinen Freund liebe.

    Dazu kommt, dass es sowieso sinnlos ist, weil besagter Mann einfach ein Lebemann ist, der relativ viele und dabei kurze Beziehungen hat. Er ist seinen Freundinnen gelegentlich untreu. Leider hab ich das Vergnügen das alles zu wissen, weil er mit mir auch über solche Sachen redet.

    Also sagte der Kopf ganz klar, lass die Finger davon, du machst dich nur unglücklich. Aber der Bauch sagt was Anderes.

    Danke dass ich mich hier auskotzen konnte.

    Mich würde interessieren ob es euch auch schonmal so gegangen ist. Was habt ihr getan?

    Liebe Grüße Sehnsucht
     
    #1
    Sehnsucht, 24 Oktober 2006
  2. MonBe
    MonBe (30)
    Benutzer gesperrt
    70
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm also nachm Bauch würd ich da net gehen... der kann au Magenverstimmung ham oder so... nee mal im Ernst.
    Wenn du deinen Freund schon 5 Jahre hast und er dein Traummann ist warum machst du dir dann Sorgen um dein Gefühl in seiner Nähe ?
    Wenn der Kopf sagt ich liebe meinen Freund dann ist es so.
    Und wenn du schon hörst das der andere eher untreu ist... für sowas 5 Jahre mehr oder weniger schöne Beziehung wegwerfen ?
    Omg sowas würd ich nie können... bin mit meiner Freundin zwar erst 7 Monate zusammen und will es aber auch in Zukunft sein... <3 <3 <3

    Also nachm Kopf gehen :zwinker: nie nachm Bauch :tongue: die SChmetterlinge sind alle schwul da drinnen :zwinker:
     
    #2
    MonBe, 25 Oktober 2006
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    es kann sein, dass du an dem anderen mann was findest, was dich fasziniert, was du selber nicht hast oder was dein mann nicht hat..probier mal zu erkunden, was dir genau an ihm gefällt, vielleicht ist es sein lebensstil, sein umgang oder ähnliches, was dich fasziniert..deshalb meint dein gefühl im bauch aber nicht direkt den ganzen mann, zumal dein kopf sowieso was anderes sagt. wie siehst du das?
     
    #3
    Blume19, 25 Oktober 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht dass du das sonderlich ernst nehmen musst!
    Nach 5 Jahren herrscht halt nunmal Alltagsstimmung! Und da sehnt sich der Geist vielleicht nach einer neuen Aufregung und deswegen spielen deine Gefühle ein wenig verrückt!!
    Gib diesen gefühlen einfach nicht nach, denn du liebst ja deinen Freund.. und das mit dem herzklopfen legt sich bestimmt irgendwann wieder!
     
    #4
    User 48246, 25 Oktober 2006
  5. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man lange Zeit in einer Beziehung ist, kann es schon mal passieren, dass man sich von einem anderen Mann den Kopf verdrehen läßt oder ihn zumindest interessant findet. Zunächst finde ich das keinen Grund zur Beunruhigung. Solange Du Deinen Freund liebst und mit ihm zusammensein willst, würde ich Deine SChmetterlinge ignorieren und Deinem Freund nichts davon sagen. Erst wenn Du mit dem anderen zusammensein willst und Dir Deine Beziehung nichts mehr/weniger bedeutet, wird das Ganze problematisch.
     
    #5
    Melia, 25 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Herzklopfen beim
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:21
9 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
ocaenblaue
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2013
2 Antworten