Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Beziehung mit dem Rauchen aufhören/einschränken???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von lolla1285, 6 August 2005.

  1. lolla1285
    Gast
    0
    So ich hoffe das ist hier richtig! Müsste es aber!

    Also ich habe in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis öfter mal mitbekommen, dass Freunde keine Beziehung angefangen haben, weil ihr Gegenüber raucht!
    Jetzt ist meine Frage: Würdet ihr mit dem Rauchen ganz aufhören oder es nur nicht in der Gegenwart eures Partners machen, wenn er/sie es sich wünscht?
     
    #1
    lolla1285, 6 August 2005
  2. Trishelle
    Trishelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Als ich mein Freund kennen lernte, wusste er nicht dass ich rauche. Habe eigentlich auch nie vor seinen Augen geraucht weil ich wusste dass es ihn sehr stört.
    Vor ca. einem dreiviertel Jahr machte ich eine NRW (nichtraucherwoche) und habe dass dann weitergeführt. D.h ich habe aufgehört. Er ist sehr stolz auf mich und schätzt es extrem! Ich habe es auch wegen ihm gemacht, aber nicht nur! Ist ja auch ungesund für mich :zwinker: !

    Lg Trish
     
    #2
    Trishelle, 6 August 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich war mal mit nem gelegenheitsraucher zusammen (4-8 zigaretten am tag..lol)

    und ich würde es nie nie nie nie wieder tun

    ich finde es sowas von abartig... ich bin total intolerant was raucher angeht... nee danke!

    ich hab auch selbst noch nie an ner zigarette gezogen..wozu auch?!

    mir kommen nur nichtraucher ins haus :smile:
     
    #3
    Alvae, 6 August 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Alsi ch meinen Freund kennen gelernt habe, war ich grade dabei, aufzuhören. Eigentlich hatte ich vor, es nach und nach mehr einzuschränken, aber da er das nicht mochte, hab ichs dann einfach ganz gelassen.
    Einmal bin ich "rückfällig" geworden, aber da hat er gesagt, dass ich doof bin und seitdem hab ichs auch durchgezogen *stolz* Ab und zu hab ich zwar nochmal Schmacht auf ne Zigarette, aber nicht so, dass man es nicht aushalten könnte.
     
    #4
    glashaus, 6 August 2005
  5. Flora
    Gast
    0
    Ich rauche gelegentlich, z.b in der stadt. Aber mein freund würde es mir nie verbieten!! wenn er traurig schaut oder so mach ich die kippe halt aus. aber ihn stört es nicht und ich rauche ja nicht immer. aber so ein richtiger raucher ist für nichtraucher sicherlich sehr unangenehm.
     
    #5
    Flora, 6 August 2005
  6. lolla1285
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, ob ich mit einem Raucher zusammen sein könnte! Bis jetzt hat sich jeder in meiner Gegenwart zurückgehalten! Aber so richtigen Kettenraucher würd ich glaub ich nicht mitmachen! Hab kein Bock nen Aschenbecher zu knutschen! :wuerg:
     
    #6
    lolla1285, 6 August 2005
  7. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin selbst konsequente absolute nichtraucherin :grin:
    hab noch nie an ner kippe nur gezogen....

    aber einige meiner exfreunde haben auch geraucht. manche mehr, manche weniger. bei einem war es ganz extrem und es hat mich auch gestört, aber für mich wäre/war das kein grund schluss zu machen...

    fänd es aber sehr nett von ihm, wenn er nicht dauernd in meiner gegenwart rauchen würde.... :bandit:
     
    #7
    hottie, 6 August 2005
  8. AustrianGirl
    0
    Ich selbst rauche nicht und fände es nicht toll, wenn mein Freund rauchen würde, ich würde es jedoch akzeptieren, aber versuchen ihn davon wegzubekommen...
     
    #8
    AustrianGirl, 6 August 2005
  9. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Mein Freund ist ein Raucher, als ich ihn kennengelernt habe war ich noch kein Raucher.. Und heute bin ich Raucher... :schuechte
    Ich hab dann auch angefangen, weil er immerzu geraucht hat, und keine ahnung :rolleyes2 Heute wär ich froh wenn ich nich damit angefangen hätte. :grrr:

    Aber es is schon was anderes, als Nichtraucher einen Raucher zu küssen, jetzt wo ich selbst rauche merke ich nix mehr.
     
    #9
    Spaceflower, 6 August 2005
  10. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    tolle einstellung in deinem Alter!!!

    100 % meine meinung
     
    #10
    Nominus, 6 August 2005
  11. powerentchen
    0
    Ich als Nichtraucher würde eigentlich versuchen nicht mit einem Raucher zusammen zu kommen. Sollte es doch mal passieren, würde ich es ihm zwar nicht verbieten, aber ich würde es nicht schön finden und er würde, dass auch merken. Außerdem bezweifel ich, dass er es lange mit mir aushälst, weil ich ihn dann dauernd sagen würde wie ungesund das ist... :engel:
     
    #11
    powerentchen, 6 August 2005
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bin zwar fast Nichtraucherin (rauch bloß ganz ganz selten mal eine) aber ich finde es dämlich, sich für den Partner zu verstellen. Egal um was es geht.
    Würde ich nicht machen. Auch wenn rauchen sicherlich nichts ist, was ich in den Himmel loben kann. Aber jeder hat nun mal seine Macken und wenn man seine Laster aufgibt, dann für sich selbst.
     
    #12
    User 12616, 7 August 2005
  13. lolla1285
    Gast
    0
    Was mich ganz besonders gestört hat und auch immer noch in meinem Freundeskreis nervt ist, dass Raucher bei mir z.B. in der Wohnung nicht rauchen dürfen/sollen und deshalb immer nach draußen müssen! Das nervt schon, wenn man grad schön am quatschen ist oder in einer Beziehung am kuscheln oder so! Da frage ich mich immer, ob man da nicht mal verzichten kann! :grrr:
    Ich selbst hab noch nie geraucht! Ich kann das Gefühl, den Zwang nicht nachempfinden!
     
    #13
    lolla1285, 7 August 2005
  14. madelaine77
    0
    Als mein Partner und ich zusammen kamen, war er Raucher und ich gelegenheitsraucher.....als unser Kind kam habe ich komplett aufgehört (bis zum heutigen Tag), nur er hat leider wieder angefangen...jetzt versuche ich ihm das Rauchen son bischen schlecht zu machen, so das er aufhört. Mal schauen er will es nämlich auch. Vielleicht klappts ja. Ich würde mich darüber sehr freuen, denn es ist für mich auch ein kleiner Liebesbeweis (nicht das ich sowas brauce, er sagt und zeigt mir sehr oft wie sehr er mich liebt)!
     
    #14
    madelaine77, 7 August 2005
  15. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass die Beziehung zwischen Raucher und Nichtraucher lange gutgehen kann.
    Nichtraucher hassen es meistens, jemanden, der gerade geraucht hat, zu küssen. Und wer will schon von seinem Partner angeekelt angeschaut werden, nachdem man sich gerade geküsst hat?
    Außerdem steht der Raucher dann meistens alleine draußen rum um zu rauchen, im Restaurant muss man in der Raucherecke sitzen, Zigaretten sind teuer usw.
    Das sind lauter Streitpunkte, an denen eine Beziehung meiner Meinung nach irgendwann kaputt gehen muss.
    Entweder ein Partner wird ebenfalls zum Raucher, oder der andere wird Nichtraucher, oder die Beziehung zerbricht.
    So war das zumindest bei mir bis jetzt immer.
     
    #15
    Rainbow_girl, 7 August 2005
  16. Thomaxx
    Gast
    0
    ich als Raucher hab damit keine Problem mich einzuschränken und im Notfall gibts ja immernoch Kaugummis
     
    #16
    Thomaxx, 7 August 2005
  17. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Mittlerweile ist's mir mehr oder weniger egal.
    Ich finde den Geschmack zwar nich' wirklich toll und so'n Kettenraucher brauch ich wirklich nich' aber ich würd keinen Stress mehr schieben ( wie früher ).
     
    #17
    ]NoveMberrain[, 7 August 2005
  18. Faulpelz '05
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxx
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
    Faulpelz '05, 7 August 2005
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke kaum, dass das langfristig gutgeht nur mit dem Rauchen aufzuhören, weil der Partner das will. Es handelt sich dabei nunmal um eine Sucht und daher ist es sehr wichtig, selbst den Willen dazu zu haben. Andernfalls hat man kaum eine Chance.

    Meinen Ex hat das Rauchen total gestört, da konnte ich mir ständig irgendwelche blöden Sprüche anhören. Hab dann versucht aufzuhören... eigentlich nur wegen ihm. Und das Ganze zwei oder drei Wochen durchgehalten. :zwinker: Daher ist halt meine Erfahrung, dass man das schon primär für sich selbst wollen muss, um durchzuhalten.

    Mein jetziger Freund ist Nichtraucher und war natürlich auch nicht davon begeistert, dass ich geraucht habe, aber er hat es so hingenommen. Mich selbst hat es aber tierisch genervt immer aus dem schönen kuscheligen Bett aufstehen zu müssen, nur damit ich Rauchen gehen kann. Das und natürlich die anderen bekannten Gründe, die gegen das Rauchen sprechen, haben mich dann dazu bewegt aufzuhören... mit dem Erfolg, dass ich jetzt seit einem halben Jahr raucherfrei bin. :smile:

    Der These, dass eine Beziehung zwischen einem Raucher und einem Nichtraucher nicht gutgehen kann, kann ich übrigens nicht zustimmen. Meine Mutter (Nichtraucherin) ist seit über 30 Jahren mit meinem rauchenden Vater verheiratet. :zwinker: Und auch in meiner Beziehung hätte das Rauchen nicht zur Trennung geführt. Es war nie ein Streitthema zwischen uns. Es kommt halt immer darauf an wie groß die Abneigung des Nichtrauchenden gegen den Gestank und Geschmack ist.
     
    #19
    User 7157, 7 August 2005
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mein Süßer schränk sich sehr ein mim rauchen seit ich da bin.
    Vor einer Woche z.B. waren es noch 2 Päckchen, jetzt ist er bei einem.
    Aber ich lenke ihn auch gut und gerne ab :engel:
     
    #20
    xoxo, 7 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Rauchen aufhören
kleiner-Engel
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 August 2009
115 Antworten
schlafmuetze
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 August 2007
57 Antworten
wildchild
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Mai 2007
44 Antworten
Test