Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Beziehung und evtl. in eine andere Verliebt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von michi-ob, 15 Januar 2007.

  1. michi-ob
    michi-ob (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich fühl mich grad ganz schön doll vom Schicksal gef***t.
    Ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen (wenn man das hin und her zwischendurch mitrechnet). Wir sehen uns leider immer nur am Wochenende da sie 200 km entfernd arbeitet, wobei sie fast immer zu mir kommt, wegen Freunden etc. Naja so gegen Ende des letzten Jahres hatten wir eine leichte Flaute in der Beziehung -> es kam kaum ein "Ich liebe dich" bzw. Liebe gemacht haben wir auch kaum und wenn kams mir so vor als hätte sie keine Lust. Sie hatte mich auch mal gefragt ob es viell. nur noch routine sei zwischen uns keine Liebe... Ich muss sagen gmeine Gefühle sind damals auch auf Eis gelegt worden. Ich fand es schön was wir zusammen gemacht haben, aber es war mir total egal was, es hat mich net gestört das wir keine Liebe mehr gemacht haben etc....


    Jetzt zu meinem Problem. Meine Bester Freund hat in der Zeit jemanden kennen gelernt und wollt auch was von ihr, daraus is aber nichts geworden. Ich hab sie nur einmal gesehen, sie hat einmal gelächelt und war von anfang sau lieb zu mir.... bbssstttt.... Da hats wohl geknallt bei mir. Seit dem Chatten wir viel bzw. man sieht sich mal in der Disko und jedesmal kribbelt es mir in der Brust. Sie weiß das ich sie mag und sie scheint generell auch nicht abgeneigt zu sein. Meine Freundin und der Rest der Welt haben aber keine Ahnung... Natürlich hat meine Freundin schon gemerkt das ich ihr nicht Abgeneigt bin und siehe da, sie liebt mich wieder, als wenn wir uns grad kennengernt haben... Es ist alles wunderschön. Blos ich denk an die andere....
    Das doofe ist blos das mir meine Freundin so wichtig ist, das ich jetzt nicht wegen der anderen schulß machen würde. Ich denk aber in der Woche fast nur an die andere und wie es wäre wenn und wie ich vorgehen würde.
    Ich glaube ich würde sogar schluss machen wenn es auf der anderen Seite klappen würde....

    Die Frage die sich stellt ist ob man dem festhalten soll was man hat, da würde ich geliebt, alles wäre schön (außer meine Gedanken) oder Stellt man sich dem neuen , was vielleicht in die Hose geht, aber wo man noch was fühlt.... Da wär dann blos noch mein Kumpellll


    Bitte helft mir....
     
    #1
    michi-ob, 15 Januar 2007
  2. lindalu
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    3
    nicht angegeben
    :traurig: Dir ist schon klar, dass du mit den Gefühlen von zwei Meinschen SPIELST?! :kopf-wand Ich wünsch' dir, dass du keine von beiden kriegst bzw. behälst, solange du nicht was an deiner Einstellung änderst. Gibt's jawohl nich. :rolleyes:
     
    #2
    lindalu, 15 Januar 2007
  3. Dante22
    Dante22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    was hast du denn für ein Problem? Ich will dich mal in so einer Situation sehen... oh man ey :ratlos:


    Bist du denn richtig verliebt in das Mädel oder ist es nur eine Schwärmerei? Denn wenn du sie ab sofort nicht mehr siehst und auch nicht mehr mit ihr chattest, werden deine Gefühle wohl sehr schnell verfliegen (meine Erfahrungen!)

    Du solltest dir die Frage stellen ob du aus Liebe bei deiner Freundin bleiben willst oder aus Unsicherheit.
    Beim letzteren ist es zum scheitern verurteilt...
     
    #3
    Dante22, 15 Januar 2007
  4. ~honey~
    ~honey~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey michi-ob,

    das musst du wohl ganz alleine wissen.... siehst du denn noch zukunft bei dir und deiner freundin? meinst du eure Beziehung kann wieder toll werden, oder hast du sogar vllt schon (vllt auch wegen der anderen) insgeheim mit der beziehung abgeschlossen, weil du interesse an der anderen hast?!

    Du solltest erstmal abstand nehmen, und über deine gefühle klar werden und über das was du willst... doch mach es lieber jetzt und schieb es nicht noch ewig vor dir her, da du somit auch wen verletzen könntest....:ratlos:

    Ansonsten noch viel Glück...:zwinker:

    ~honey~
     
    #4
    ~honey~, 15 Januar 2007
  5. michi-ob
    michi-ob (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn die andere besagt Person nicht ware, hätte ich keinen Grund die Beziehung zu beenden und würde es auch nicht tun.

    In bezug auf Liebe. Ich könnte mir gut vorstellen sie schnell zu vergessen wenn ich genau wüsste das sie nicht von mir will. Ist es denn dann Liebe? Ich so wie mom. fühle war es aber lange nicht mehr.

    Selbst wenn ich mich für sie entscheiden würde hätte ich Angst das dann die Luft raus ist wenn alles in Sack und Pack ist.... Vielleicht ist sie blos so ineressant weil ich sie nicht genau kenne bzw. zusamm bin...

    Ich könnte mir aber vorstellen (wenn es denn soweit kommt) mich auf sie einzulassen (d.h. kuscheln , knutschen was weiß ich), müsste dann aber natürlich konsequenzen draus ziehen...

    Sie hatte mal geschrieben das ich sie vergessen soll.
    Heute fragte ich warum. damit ich mir nicht kaputt mach was ich hab oder weil sie mich eh net mag --> sie sagte damit ich nichts kaputt mach, eigentlch vernünftig.
    Ich hatte mir gewünscht das sie sschreibt das sie mich net mag, dann wärs für mich klar gewesen und ich hätts abgehackt, aber so.... Neulig hab ich auch einpaar mal vob ihr geträumt....
     
    #5
    michi-ob, 15 Januar 2007
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich sage immer, wenn man sich verliebt, obwohl man in einer Beziehung ist, dann stimmt doch was nicht. Wieso kann man sich verlieben? Doch nur, weil man ein freies Herz hat.
    Es könnte sein, dass die andere nur eine Sehnsucht nach was neues geweckt hat. Du und deine Freundin ihr seid 1 1/2 Jahre ein Paar und in der sich(wie auch erwähnt) der Altag einschleicht hat.
    Wichtig ist, egal wie es weitergeht oder wie du dich entscheidest zu deiner Freundin ehrlich bist.

    Du solltest dir erstmal klar werden über deine Gefühle und über das was du willst. Vielleicht solltest du dir eine kleine Auszeit gönnen und alleine einmal wegfahren. Wenn du deine jetzige Freundin nicht mehr liebst, dann solltest du die Beziehung beenden, egal wie es mit der anderen Frau dann weitergeht.
     
    #6
    *Luna*, 16 Januar 2007
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    An erster Stelle steht erstmal zu entscheiden ob du deine Beziehung mit deiner Freundin weiterführen willst oder nicht. Unabhängig von dem anderen Mädel. Du sagst ja ihr hattet eigentlich eine schöne Zeit, also sei so fair und hintergehe sie nicht. Wenn sie dir wirklich wichtig ist, brichst du den Kontakt zu der anderen ab und ziehst das dann auch konsequent durch. Sie wird dir bestimmt noch einige Zeit im Kopf rumschwirren, aber so kannst du sie irgendwann vergessen und ich wieder auf das konzentrieren was wichtig ist. Du musst aber auch wirklich bereit sein weiterhin an deiner Beziehung zu arbeiten ansonsten bringt das alles nichts. Mach dir klar was du wirklich willst und handel fair.
     
    #7
    LaPerla, 16 Januar 2007
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das irritiert mich ehrlich gesagt etwas. Gut, wenn ich mir z.B. mein Handy anschaue, da ist eine Vertragsverlängerung möglich und ich bekomm ein neues. Das alte tut ja eigentlich noch, aber wenn es schon die Gelegenheit gibt, warum nicht, ein paar Features könnten an dem neuen ja besser sein.

    Aber da reden wir auch von einem Gegenstand, wenn ich mein funktionierendes Handy wegwerfe ist das allenfalls ein Umweltproblem. So etwas mit Menschen zu machen find ich ja schon etwas merkwürdig.

    Nö, in meinem Sprachgebrauch ist das eiskalte Berechnung. Aber mag sein, dass es da verschiedene Worte für gibt und das irgendjemand dafür das Wort "Liebe" benutzt.

    Hört sich doch recht stark danach an, als ob es tatsächlich nur noch Routine sein könnte.

    Dann tau sie wieder auf oder beende die Situation. Irgendwelche Halbheiten bringen da doch nichts.
     
    #8
    metamorphosen, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung evtl andere
Bum9016
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2010
1 Antworten
ITALIA
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2009
18 Antworten
*fechti*
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2006
7 Antworten
Test