Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Café oder Kneipe: Erstmal das Handy auf den Tisch

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MrShelby, 7 Dezember 2008.

1. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Immer mal wieder sieht man, dass Leute, die sich in einem Café, einer Kneipe oder sonstwo treffen, ihre Mobiltelefone sofort auf den Tisch legen, um zu sehen, ob wer eine SMS schickt usw. Ich finde sowas total daneben, da es dem anderen gegenüber ja signalisisert "Schön, dass wir uns treffen...aber falls sonstwer was von mir will, ist ja mal klar, wer vorgeht...".

Wie findet ihr sowas?

MrShelby, 7 Dezember 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich sehe das genau wie du. Man signalisiert dem Gegenüber damit, wenn man es extra auspackt:
    Du bist nicht so wichtig. Ich treffe mich mit dir nur, bis sich was Besseres ergibt.
    Außerdem find ich es angeberisch. Leute, die immer und überall erreichbar sein müssen nehmen sich, meiner Meinung nach, selbst viel zu wichtig.

Ich find es ätzend.

Schmusekatze05, 7 Dezember 2008
  3. ankchen
    Gast
    0
    ich bin genau wie du es beschreibst und die menschen, mit denen ich mich treffe, sind nicht anders.

sowas zu denken...nix liegt mir ferner und das weiß mein gegenüber so wie ich

ankchen, 7 Dezember 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich kann das auch absolut überhaupt nicht leiden!

User 37284, 7 Dezember 2008
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Meistens vergess ich, dass ich ein Handy hab - bis es piepst und ich zu Tode erschrecke... :-p

Ich gehöre nicht zu den auf-den-Tisch-legern.

SottoVoce, 7 Dezember 2008
  6. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    (Fast) Dito. Wenn ich mich mit meinem Partner und seinem Freund treffe, haben beide auch Ihre Handys auf dem Tisch. Mir macht das nichts aus, und wenn das Handy klingelt, halten sie sich eher kurz.. Ich finde das nicht schlimm, und finde das auch nicht störend.. Viel schlimmer finde ich, wenn man bei einem Treffen ständig am telefonieren ist, die ganze Zeit SMS schreibt o.ä....

Ich habe mein Handy eigentlich nur nicht auf dem Tisch, weil es vibriert, und ich sonst Angst hätte, dass es mir ein fremder vom Tisch moppst, oder mir der Kaffee bei meinem Talent da drüberläuft.... :tongue:

catwild, 7 Dezember 2008
  7. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Vertraut ihr eurem gegenüber so wenig, dass ihr sogleich denkt er/sie interessiert sich nicht für euch?
    ist ja auch nichts dabei kurz ne sms oder so zu beantworten, schliesslich hat euer gegenüber auch sein Bekanntenkreis worum er/sie sich ggf. kümmern muss.

Gritar, 7 Dezember 2008
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Warum muss er sich um die kümmern, wenn er sich mal 2 oder 3 Stunden mit mir trifft? Was genau passiert denn Schlimmes, wenn man mal 3 Stunden nicht für den Rest des Freundeskreises erreichbar ist?

9. ankchen
    Gast
    0
    und ich genau aus diesem grund. ich würd's sonst nicht mitbekommen

ankchen, 7 Dezember 2008
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich finde dieses ganze handy-getue sowieso lächerlich.

für mich hat das seinen sinn, wenn es sich um wichtige (!) dinge handelt, aber diese dauer-handy-kommunikation wegen jedem scheiß... nee nee...

deren leben wird wohl auch weitergehen, wenn sie nicht immer sofort antwort bekommen :ratlos:

wellenreiten, 7 Dezember 2008
  11. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Eine Unart sondergleichen...
    Das Einzige was ich gelegentlich mal auf dem Tisch lege ist der Geldbeutel, wenn ich mal ohne Handtasche oder so unterwegs bin.

Und so wichtig, dass ich in jeder Minute meines Lebens erreichbar sein muss bin ich nicht.
    Und nachdem ich mich nicht mit dem Kaiser vom China treffe, gehe ich auch davon aus, dass mein Gesprächspartner mal ein paar Minuten ohne Handy kann.

Cassis, 7 Dezember 2008
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Dann meld ich mich als Übeltäter..ich lege immer das Natel sofort auf den Tisch. Mein Gegenüber weiss wie das gemeint ist und macht das meist dann auch gleich. Und wer sich an so banalem stört der hat bei mir schlechte Karten

User 49007, 7 Dezember 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Und wie ist es gemeint?

Ich bin keinem "böse", der das macht, finde es aber manchmal seltsam, wenn das mobiltelefon quasi permanent konsultiert wird. wenn ein wichtiger anruf erwartet wird o.ä. - kein problem. aber die permanente erreichbarkeit und das gefühl, dass man etwas verpasst ohne handy - das irritiert mich.
    ich habe das mobiltelefon im rucksack oder in der jackentasche; wenn ich zum essen verabredet bin, stelle ich es komplett aus.

wenn während eines kneipenabends mit einem freund das telefon klingelt, bitte ich für die störung um entschuldigung und gehe ran, halte das gespräch aber kurz bzw. erkläre, dass ich - wenn längerer gesprächsbedarf besteht - später zurückrufe. eine frage der prioritäten, wenn ich mich mit einem freund verabrede, will ich mit genau diesem menschen zeit verbringen - die aufmerksamkeit verdient er dann auch. die meisten meiner freunde sehen das ähnlich. ich bin aber nicht beleidigt, wenn jemand einen anruf annimmt und der auch mal ein paar minuten dauert, meist hab ich eh was zu lesen dabei ;-). wenn das öfter vorkommt an einem abend, dann wäre ich aber schon befremdet.

User 20976, 7 Dezember 2008
  14. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Also ich lege es auf den Tisch, weil ich es in der Hose unbequemer finde^^

Prof_Tom, 7 Dezember 2008
  15. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    An Tagen wo was "wichtiges" ansteht leg ichs auch auf den Tisch... sonst nicht

babyStylez, 7 Dezember 2008
  16. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    es ist eigentlich mit gar nichts gemeint. Ein Natel auf dem Tisch ist für mich halt nicht abweisend sondern einfach ein Hosentasche entleerer. Wenn ich sitze mag ich das Natel nicht in der Hosentasche also ab damit auf den Tisch

17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    legst du auch deinen schlüssel und geldbeutel auf den tisch? :ratlos:

User 37284, 7 Dezember 2008
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Und wenn es eine SMS anzeigt oder klingelt, was machst du dann?

19. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ne Schlüsses sind meist in der Jackentasche aber der Geldbeutel kommt auch immer auf den Tisch

Dann frage ich mein Gegenüber ob es OK ist wenn ich rangehe oder kurz die Nachricht lese

20. COOLSUNNY1989
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also ich leg mein Handy schon auch auf den Tisch, das muss ich zugeben. Aber es ist einfach zu unbequem es in der Hosentasche zu lassen, dafür trage ich zu enge Hosen. Und schließlich will ich auch nicht, dass es kaputt geht, ich kann mir nicht dauernd ein neues leisten.

COOLSUNNY1989, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...