Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Cousine (17) meines Freundes verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zecke-fan, 6 November 2006.

  1. zecke-fan
    zecke-fan (24)
    Benutzer gesperrt
    18
    0
    0
    Single
    Ich habe mich in dir Cousine meines Freundes verliebt und weiß nicht was ich machen soll.
    Soll ich sie vielleicht irgendwann mal ansprechen ?
    Viele Grüße Sven
     
    #1
    zecke-fan, 6 November 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Was meinst du denn mit ansprechen ?
    Und wie hast du dich verliebt wenn du noch nicht mit ihr gesprochen hast ?

    Etwas ausführlicher wäre hier wohl hilfreich

    Wobei cih dir von vorneherein wenig Chancen einräume als 14 jähriger bei einer 17 jährigen weil die doch eher auf Ältere stehen (in der Regel)
     
    #2
    Stonic, 6 November 2006
  3. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Also wenn du chancen bei ihr haben willst, musst du es ihr ja irgendwann mal sagen! aber ein bisschen ausführlicher wäre sicher gut!
     
    #3
    US-Girl, 6 November 2006
  4. zecke-fan
    zecke-fan (24)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    18
    0
    0
    Single
    Icha habe mit ihr ja schon mal gesprochen da ist es aber nicht aufgefallen
     
    #4
    zecke-fan, 6 November 2006
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wie kommst du den auf die Idee, dass du sie liebst? Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass du große Chancen haben wirst, ansonsten musst du sie halt mal fragen ob sie Lust hat mit dir was zu unternehmen. Mach dir aber nicht zuviel Hoffnung. Na ja aber wie gesagt, gib mal mehr Infos und dann sehen wir weiter.
     
    #5
    ToreadorDaniel, 6 November 2006
  6. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich

    und was ist genau dabei rausgekommen?
     
    #6
    US-Girl, 6 November 2006
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na wie soll sie auch was merken bzw. ihr was auffalen. Oder hast du gesagt, ich habe mich in dich verliebt. Sowas muss sich doch entwickeln, aber ich bin mal gespannt.
     
    #7
    ToreadorDaniel, 6 November 2006
  8. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    ich kapier irgendwie dein Problem nicht.

    Gehts um den Altersunterschied? Ist es dein Freund-Freund? Bist du schwul oder doch nicht?
     
    #8
    koalase, 6 November 2006
  9. XanderFlash
    0
    so...


    mal ne frage, die hier auch jetzt schon öfters mal in den themen auftaucht....

    was meint ihr mit liebe.
    alle sagen, dass man erst liebe empfindet, wenn man mit jemandem länger zusammen ist.
    ok. ein 14-jähriger kann vlt wirklich noch nicht so wirklich von liebe sprechen, aber wenn ihr meint, dass man erst liebt, wenn man mit jemandem zusammen ist, dann frage ich mich, kann mal einer ganz ausführlich erklären und sagen, was liebe ist...
    das kann keiner und wenn das jemand behauptet, dann tut der mir leid.
    wirkliche liebe kann man nicht in worte fassen. man kann die gefühle beschreiben, aber wirklich sagen, was liebe ist kann man nicht.
    ist liebe vlt abhängigkeit von einer person.
    nein. das ist eher eine folge.


    wenn ihr hier so toll sagt, dass man da noch nicht von liebe sprechen kann, dann sagt mir jetzt mal bitte, was dann.


    ok....
    bei vielen, wird das einfach so gesagt. liebe..
    aber es könnte ja auch mal der eine oder andere dabei sein, bei dem es wirklich liebe ist.
    bei mir haben auch einige gesagt, dass das keine liebe ist.
    ich versteh es nicht. ok. ich war nicht mit ihr zusammen, aber ich kenne sie schon seit einem halben jahr und wir sehen uns ständig.
    und ich mag auch ihre macken, also nicht nur ihre postitiven seiten.

    so und jetzt ihr.






    und jetzt zum threadstarter, der hier irgendwie auseinander genommen wird.
    ich würde sagen, dass du es ruhig versuchen kannst.
    wenn es dein bester freund ist, kannst du ihn vlt darauf ansprechen, aber das solltest du wissen, weil es kann auch sein, dass er das nicht so toll findet, wenn sein freund mit jemandem aus seiner familie zusammen ist.

    aber versuchen kannst du es ja.
     
    #9
    XanderFlash, 6 November 2006
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ja eine Definition von Liebe gibt es nicht und natürlich empfindet jeder das anders.
    Wenn ich von Liebe rede, dann bedeutet das, dass ich mit der Person zusammensein möchte, sich meine Gedanken um sie drehen, ich glücklich bin in ihrere Nähe oder wenn sie bei mir ist und ich sie akzeptiere mit all ihren Mucken und Macken. Wobei soetwas in Worte zu fassen ist immer schwierig, da spielt noch soviel mehr rein, der Spruch: "Man muss sich riechen können" hat auch einen sehr hohen Wahrheitsgehalt, was auch schon umfangreich erforscht wurde bzw. wird. Es ist halt ein gefühl und das kann man nicht beschreiben, wie ich finde.

    Ich persönlich habe immer ein Problem damit, wenn jemand davon redet er sei in einen Person verliebt oder er liebt die Person, ohne sie richtig zu kennen. Ich kann mir auch kein Foto anschauen und sagen, dass ist die richtige, die Liebe ich. Man muss schon Zeit miteinander verbringen. Selbst wenn ich mit einer Person super klar komme und mit ihr schreibe und und und, und sie einen super Charakter hat und eigentlich alles Perfekt zu sein scheint, kann das im realen Leben ganz anderes aussehen, man kann sich halt nicht riechen oder was auch immer. Ich bin halt sehr Vorsichtig mit der Aussage. Klar im Alter von 14 da sieht man das noch ein wenig anders, aber wenn ich zu jemanden sage "Ich liebe dich", dann hat das einen sehr hohen Stellenwert für mich.


    Wir wollen den TS nicht auseinander nehmen, nur zeigt die Erfahrung, dass es in der Regel nicht funktioniert, in der Konstellation, was aber nicht heist, dass es nicht klappen kann. Nur braucht man dann ein paar mehr Infos und na ja probieren kann er es, warum auch nicht. Ob es erfolgreich ist wird sich dann zeigen.
     
    #10
    ToreadorDaniel, 6 November 2006
  11. XanderFlash
    0

    ja ok.
    ich meine nur, dass bei mir auch gesagt wurde, dass das keine liebe ist und wir kennen uns schon seit einem halben jahr näher und machen seit dem auch was zusammen, was sich zur zeit sehr häuft.
    aber dann bei jedem erstmal zu sagen, dass das keine liebe ist, dass finde ich auch nicht so passend. vlt sollte mal jemand regeln aufstellen, ab wann es nur zuneigung ist und ab wann vlt doch eher liebe. du hast schon das mit dem riechen gesagt. das find ich gut. kann ich auch nachvollziehen.

    das hat jetzt zwar nicht wirklich was mit dem problem vom TS zu tun, aber ich musste das mal los werden.


    aber mit dem probieren, da kann ich nur zustimmen.
     
    #11
    XanderFlash, 6 November 2006
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Off-Topic:
    Hmm man müsste hier mal die Funktion einbringen einen anderen Thread zu erstellen, der direkt verlinkt wird, wenn es zu argh OT wird. Na ja.

    Also mit festlegen, ist da wohl nicht viel, ab wann man von liebe sprechen kann, das empfindet wie gesagt jeder anders. Wir können halt nur das schreiben, was wir denken und was wir an Infos bekommen, desto mehr Infos man hat, desto eher kann man Tipps geben, aber auch da gibt es keine Gewähr, weil man die Person nicht kennt.
     
    #12
    ToreadorDaniel, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cousine meines Freundes
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test