Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In den eigenen Cousin verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Asylum82, 3 November 2006.

  1. Asylum82
    Benutzer gesperrt
    370
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Community.
    Ich hab ein Problem welches mich seit ein paar Tagen bedrückt. :geknickt:
    Es geht darum das ich seit ein paar Monaten bei meinem Cousin lebe. Wieso, weshalb, warum ist egal. Und er sich in dieser Zeit echt rührend und fürsorglich um mich gekümmert hat bzw. kümmert. Ist oft so das ich kaum etwas sagen brauch und er macht dies von sich aus. Eben der absolute :engel: .
    Wir hatten allerdings von vornherein vereinbart das wir eine gewisse Zeit zusammenleben werden und aber ansonsten jeder für sich sein Leben lebt wie vorher, soweit möglich.
    Nun merk ich allerdings das sich über die Zeit von meiner Seite aus mehr entwickelt hat als bei ihm. :eek:
    Was soll ich denn jetzt machen? Weiß jemand Rat?
     
    #1
    Asylum82, 3 November 2006
  2. pls
    pls
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Also eigentlich würde ich(weils ja doch ziemlich gefährlich is wg. Familie und so) sagen: Abstand. Naja aber du kannst es auch von der Seite sehen: Manche Leute verlieben sich in Comicfiguren obwohl sie unerreichbar sind, vermutlich weil sie ihre(teilweise unterbewussten) Wünsche an die Persönlichkeit eines Menschen personifizieren. Naja und bei dir ist es zum Glück keine Comic-Figur sondern ein realer Mensch.

    Ich hatte sowas auch schonmal. Allerdings hab ich dann nach kurzer Zeit gemerkt, dass das keine sonderlich starke Liebe war sondern dass ich mich eben in die Eigenschaften und Taten verliebt hatte. Das ging auch schnell vorbei. Problematisch ist das natürlich vor allem, weil man unter Umständen viele Dinge die der Partner tut überbewertet und dadurch(auch ins negative gezogen) auch falsch oder unverständlich reagiert bzw. sich ein falsches Bild des Partners macht.

    Ich wünsch die auf jeden Fall die Stärke damit umzugehen. Viel Glück.
     
    #2
    pls, 3 November 2006
  3. ZauberDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke, dass es ganz natürlich ist, erst mal sehr "überrascht" zu sein, wenn man menschen mit solchen seiten kennenlernt. bei einigen äußert sich das wohl mit verliebtsein. aber ob das wirkliche liebe ist, kann ich nicht sagen. das musst du wissen. wenn es so ist, red auf jeden fall mal mit ihm und frag ihn, wie er das sieht oder wies ihm dabei geht. danach könnt ihr weitersehen. sollte es darauf rauslaufen, dass es euch beiden gleich geht, dann würd ich auch erst mal abstand vorschlagen.
    ist ne wirklich schwierige situation. ich hoffe, dass ichdir wenigstens n bisschen helfen konnte:smile:
     
    #3
    ZauberDerNacht, 3 November 2006
  4. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    edit
     
    #4
    User 39864, 3 November 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    prinzipiell ist es ja nicht verboten aber ich würde dennoch die Finger davon lassen! Wenn du merkst, dass sich wirklich noch mehr von deiner Seite anbahnt, würde ich versuchen auszuziehen, denn das kann eigentlich nicht wirklich gut gehn. Du sagst ja selbst, dass er nicht mehr für dich empfindet...
     
    #5
    User 37284, 4 November 2006
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich würds bei "näherer" Verwandtschaft auch lassen, obgleich es bei einem Cousin nicht gesetzlich verboten wäre. Aber das führt meistens nur zu Stress und Verstrickungen... :kopfschue
     
    #6
    Schäfchen, 4 November 2006
  7. ankchen
    Gast
    0
    Off-Topic:
    sicher, dass du nicht einfach nur die gefühle, die du vermisst (hast), auf ihn überträgst, da er dir momentan das gibt, was du dir ersehnst?
     
    #7
    ankchen, 4 November 2006
  8. Asylum82
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    370
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Sehr gut möglich................. ich weiß es aber nicht. :geknickt:
     
    #8
    Asylum82, 4 November 2006
  9. Mandarin
    Mandarin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Er ist ja sogesehen der Sohn deine(s)(r) Onkels/ Tante, und einer der beiden wiederum Bruder oder Schwester deines Vaters oder deiner Mutter. Ich sage das nur mal so konkret um aufzuzeigen, dass wenn aus euch was werden sollte, manche Familien gehen ja damit locker um, ihr euch nicht sicher sein könnt, ob ihr später ein gesundes Baby bekommt, da die Übertragung von Erbkrankheiten wahrscheinlicher ist, bzw. auch die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung besteht. Das wäre das einzige um was ich mir sorgen machen würde, wenn ich in die Zukunft schaue, aber ich glaube da kann man sich sogar schon testen lassen. Ansonsten, tu was dein Herz dir sagt. Du musst wissen ob eure Familie auch so tolerant wäre das zu akzeptieren. Wobei die meisten echt immer unnötig Stress machen. Du musst aber auch verstehen, wenn er nicht genauso empfindet. Vllt. sind das bei ihm mehr brüderliche Gefühle, gerade weil ihr aus einer Familie kommt. Ehrlich sei dir super bewusst über deine Gefühle und dann rede mit ihm.

    LG Mandarin*
     
    #9
    Mandarin, 4 November 2006
  10. jany
    jany (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    also ich hatte mal das problem das ich ( da er mit meiner familie väterlicherseits in nem andrem land lebt) über einen längeren zeitraum mit meinem cousin zum strand gegangen bin dvds geguckt hab usw naja und bei ihm hat sich da wohl auch son gefühl aufgebaut naja zumindest hat er mich dann an einem tag als wir wiedermal nen film gesehn haben einfach so geküsst naja ich fands halt nicht so angenehm weil er halt nen familienangehöriger ist aber er fand es nicht so schlimm und jeder hat nunmal eine andere ansicht in der sache vielleicht hat er ja auch gefühle für dich du solltest auf jeden fall mal mit ihm sprechen....
    LG
     
    #10
    jany, 4 November 2006
  11. Karatekitty
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Deine Situation ist scheisse! Aber bevor du eine voreilige Entscheidung fällst, solltest du dir überlegen, ob du wirklich deinen Cousin liebst oder ob du nur das Gefühl liebst, das du hast, wenn du mit ihm zusammen bist! Dieses Gefühl kann alles sein! Geborgenheit, Sicherheit,......
     
    #11
    Karatekitty, 4 November 2006
  12. Asylum82
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    370
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo. :smile:
    Erst einmal recht vielen Dank an alle welche sich hierzu geäußert haben und für eure Meinungen, Ratschläge und eigene Erfahrungen mit diesem Thema. :gruppe:
    Ich habe mich dazu entschlossen mich mit meinem Cousin darüber zu unterhalten und von ihm zu erfahren wie er das Ganze sieht und was er so denkt und fühlt bzw. nicht fühlt. Mal sehen was dabei herauskommen wird. :hmm:
     
    #12
    Asylum82, 9 November 2006
  13. Mandarin
    Mandarin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Bin auch gespannt. Schreib mal was dabei rauskam.
     
    #13
    Mandarin, 10 November 2006
  14. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    hm das thema mit den erbkrankheiten ist nicht unwesentlich. rezessive erbkrankheiten die in so manchen schlummern brechen erst beim kind aus wenn ein zweiter partner die selbe ressive erbkrankheit in sich trägt, was bei familienmitgliedern dann die wahrscheinlichkeit um einiges erhöht. wie das mit dem verwandschaftsgrad des cousins mit erkrankungschancen ist weiß ich nicht genau.

    ich halte es auch für unnatürlich solche gefühle eines verwandten zu entwickeln. damit will ich natürlich nicht sagen das du abnormal bist oder so :zwinker: aber du solltest dir deiner gefühlen ins klare kommen, vielleicht täuscht du dich auch nur und suchst was was du bis jetzt bei anderen nicht finden konntest. wie alt bist du übrigens?

    liebe grüße
     
    #14
    reincarnation, 10 November 2006
  15. Asylum82
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    370
    0
    1
    vergeben und glücklich
    @ Reincarnation:
    ich bin 24, er ein bisschen älter.

    Hab heute mit ihm darüber gesprochen. Seine Reaktion darauf war für mich im ersten Moment etwas.......... hmmmmmmm..... na ja....... zurückhaltend würd ich es nennen. Aber denke mal das er es gut aufgefasst hat.:hmm:
     
    #15
    Asylum82, 10 November 2006
  16. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    wie alt ist er? was hat er gesagt dazu? oder hat er sich dazu nicht geäussert?
     
    #16
    reincarnation, 10 November 2006
  17. Asylum82
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    370
    0
    1
    vergeben und glücklich
    er ist 28. na er hat sich soweit geäußert das er es irgendwie gemerkt hat. aber es selbst nicht so recht wahr haben wollte/glauben wollte.
     
    #17
    Asylum82, 10 November 2006
  18. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    edit
     
    #18
    User 39864, 10 November 2006
  19. Asylum82
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    370
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Hey Leuts. :smile:
    Mir/uns gehts wieder ganz gut nachdem wir uns ausführlich ausgesprochen haben/hatten und hoffentlich alle Unklarheiten bzw. Ungereimtheiten zwischen uns ausgeräumt haben.
    Wir sind natürlich kein Paar und jede(r) kann tun und lassen was wir wollen.
    Nochmals Danke an alle von euch welche sich hierzu geäußert hatten. Danke Danke. :kiss:
     
    #19
    Asylum82, 18 November 2006
  20. Asylum82
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    370
    0
    1
    vergeben und glücklich
    thema erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #20
    Asylum82, 1 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eigenen Cousin verliebt
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
43 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
5 Antworten
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
69 Antworten
Test