Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In den Finger geschnitten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von glashaus, 9 Mai 2008.

  1. glashaus
    Gast
    0
    Huhu...

    habe mir heute morgen beim Brot schneiden relativ tief in den Finger geschnitten :cry: Hat etwas geblutet, dann nachdem ich ein Pflaster drauf gemacht habe aber bald nicht mehr.

    Nun pocht der Finger immernoch recht doll und tut auch weh. Ist das noch normal? Oder muss man damit irgendwann beim Arzt vorstellig werden? (Ich hab mir noch nie in den Finger geschnitten, daher sorry für die Frage :-D)
     
    #1
    glashaus, 9 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist normal.
    Solange es nicht weiterblutet oder sich entzündet, würde ich da gar nichts weiter dran machen. Grade an den fingern heilt das recht schnell und problemlos (ich muss es wissen :kopfsch_alt: ).
    Außnahme wäre natürlich, wenn man eine Sehne oder einen dickeren Nerv erwischt hat, aber ich nehme mal nicht an, dass du so tief gekommen bist. Da dürfte man schon von allein zum Arzt laufen :zwinker:
     
    #2
    User 52655, 9 Mai 2008
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das pochen ist normal ebenso das wehtun---

    Ob du zum Arzt gehst würd ich davon abhängig machen als wie tief du persönlich den Schnitt empfandest.

    Ich würd wahrscheinlich Pflaster drauf und es abheilen lassen..

    Nur wenns sich entzündet würd ich dann wohl wirklich was gegen machen.

    Ansonsten verheilt sowas eigentlich immer recht gut von alleine

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 9 Mai 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Nö, bluten tut da so nichts mehr, tut wie gesagt nur weh und pocht.

    Dann spar ich mir den Arzt erstmal, solange ich in NL bin muss das echt nicht sein *g*

    Wenn es sich entzündet wird es rot und eitrig nehme ich an?
     
    #4
    glashaus, 9 Mai 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Rot werden und wässern ist noch normal. Dick werden, eitern, doll wehtun und ggf riechen sollte es nicht.
     
    #5
    User 52655, 9 Mai 2008
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    rot wirds eh bissel genauso wie sicher leicht geschwollen.....aber eitern sollte es net, oder müffeln,

    Das pochen sollte sich eigentlich auch recht schnell geben (ist dnan nur noch bissel Stoßempfindlich - und du wirst da Murphys Law hassen....man knallt da ständig wo gegen *g*)

    Und auch der Schmerz sollte die nächste Zeit abklingen.

    Mach am besten 1-2 Tage ne Art Druckverband mitm Pflaster drum

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 9 Mai 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Danke, Mädels! Hab mich jetzt nochmal zugepflastert und den Finger auch gleich an den daneben rangetaped damit ich nicht immer damit Tasten drücken will :zwinker:
     
    #7
    glashaus, 9 Mai 2008
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß frische Luft besser für die Heilung ist als komplett "zugepflastert"... Aber klar, Finger ist natürlich auch eine ungünstige Stelle, um es offen zu lassen, den braucht man ja ständig...

    Solange es "nur" wehtut und pocht, ist das ziemlich normal. Ich denke, wenn es wirklich besorgniserregend tief/entzündet ist, dann merkt man das schon...
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 9 Mai 2008
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    naja den ersten Tag also Schnittag würd ichs schon gut verbinden.

    So ab dem 2 Tag kann mans langsam offener lassen, wenns schon leicht angeheilt ist

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 9 Mai 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Heute ist es schon einigermaßen trocken und so langsam geht auch der Schmerz weg. Ich werds jetzt erstmal offen lassen und nur später 'nen Pflaster drauf machen wenn's in die Stadt geht :smile:
     
    #10
    glashaus, 10 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Finger geschnitten
MrS
Lifestyle & Sport Forum
14 April 2013
17 Antworten
Reliant
Lifestyle & Sport Forum
29 April 2012
5 Antworten
Test