Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In den Puff gehen nach der Stellung/Musterung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tidus6, 25 Juli 2008.

  1. Tidus6
    Tidus6 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    3
    Single
    Also ich weiß nicht ob das bei euch in Deutschland so ist, aber bei uns ist es fast "tradition" dass man bei der stellung mal nen abstecher ins Puff geht. Ob man sich dort dann ne Frau "bestellt" oder nur eins trinkt ist dann jeden selber überlassen (ich hab auch nur 2 Bier getrunken)

    Jetzt meine eigentliche Frage: Was halten die Frauen davon wenn sie z.b. nen Freund haben und wissen dass er bald Stellung hat und wahrscheinlich unter anderem auch ins Puff geht? Ne Freundin von mir zerbricht sich seit Tagen den Kopf darüber und regt sich furchtbar auf dass ihr Freund bald Stellung hat ... Würdet ihr es dem Freund erlauben?


    Edit: Ja mit Stellung mein ich Musterung, bei uns in Österreich ist das Wort Stellung gebräuchlicher
     
    #1
    Tidus6, 25 Juli 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    #2
    User 64931, 25 Juli 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Musterung.
     
    #3
    squibs, 25 Juli 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ahh, ok, danke.
    Wenn man genug vertrauen zu seinem Freund hat kann man den doch dahin gehen lassen. Dann wird der da eh nur ein Bier trinken.
     
    #4
    User 64931, 25 Juli 2008
  5. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    "stellung" in dem Zusammenhang hab ich bisher noch nie gehört.
    Und ich kenne niemanden, der bei bzw. nach der Musterung in den Puff gegangen wär.
    Und ich glaub nicht, dass die das alle verschweigen. :ratlos:
     
    #5
    Sunflower84, 25 Juli 2008
  6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Na, bei uns in Österreich heißt das halt Stellung. Genau wie Matura-Abitur.

    Aber das haut nicht wirklich hin. Meine ganzen Freunde hatten Stellung wie sie 17 waren, und da kommen sie noch nicht wirklich in nen Puff rein.
     
    #6
    squibs, 25 Juli 2008
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    von so einem brauch hab ich in ö noch nichts gehört. allemal ist die musterung ein ereignis, das irgendwelche unreifen bubis unglaublich toll und bedeutungsvoll finden, und in diesem zusammenhang vielleicht in ein puff gehen.

    man muss bei der stellung ja eine nacht dort verbringen, warum auch immer. diese nacht, zu acht in einem zimmer, war in meinem fall ein langes, affengleiches gezeter von einem haufen hauptschülern. das erste und einzige mal, dass sich für mich wirklich arge grenzen zwischen den bildungswegen aufgetan haben. für so einen schwachsinn war ich mit 18 schon zu alt.
     
    #7
    squarepusher, 25 Juli 2008
  8. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Nicht so einfach die Situation.

    Da hängt sehr viel vom Vertrauen der Freundin in Ihren Freund ab.

    Ich habe selber hin und wieder die Situtation, dass ich beruflich in solchen Etablissements lande. Meine damalige Freundin kam damit klar, da sie 100%ig wußte, dass ich mit Nutten nix haben will. Ich hab schön meine Bierchen getrunken und war schön voll :bier:

    Da hilft nur reden, Vertrauen aufbauen und versichern, dass da nix passieren wird. Problem: Hängt davon ab, wie das Vertrauensverhältnis der Beiden ist, denn sowas aufzubauen klappt nicht in wenigen Tagen.
     
    #8
    LiebesLieber, 25 Juli 2008
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Seit wann heißt es denn "das Puff"? Für mich war es immer "der Puff", also geht man auch nicht "ins Puff", sondern "in den Puff" :ratlos:


    Ich habe noch nie davon gehört, dass man in Deutschland nach der Musterung in den Puff geht. Wäre mir total neu. Die Jungs sind da doch gerade mal 18 und sehen zu, dass sie so schnell wie möglich wieder nach Hause kommen!

    WAS ich kenne ist, dass man wenn man mit mehreren Arbeitskollegen geschäftlich unterwegs ist (weiter entfernte Stadt / anderes Land), abends auch gern mal in der Gruppe ein solches Etablissement aufsucht. Da kann man dann also entweder alleine auf dem Zimmer bleiben oder mit den anderen mitgehen. Ich finde die Vorstellung zwar sehr komisch, wüsste aber 1. dass mein Freund nichts "Böses" tut und 2. halte ich es für wichtiger, dass in der Gruppe ein gutes Klima herrscht (schließlich muss man miteinander arbeiten) und da ist es nicht gut, wenn man sich selber abkapselt. Deshalb wäre es nicht sooo schlimm für mich (auch wenn es trotzdem ein komisches Gefühl wäre)
     
    #9
    Flowerlady, 25 Juli 2008
  10. snoopy_sp
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    1
    Single
    Wie kann man bitte beruflich dort landen außer man arbeitet dort?!? :eek:
     
    #10
    snoopy_sp, 25 Juli 2008
  11. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Darf man fragen, in welchem Beruf man denn in solchen Etablissements landet?

    :jaa:
     
    #11
    Sunflower84, 25 Juli 2008
  12. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    in österreich heißts "das puff".


    man muss IMO nicht alles im sinne der gruppe tun. in ein puff würd ich nicht mitgehen, so ein starkes gruppengefühl würde sich bei mir arbeitsmässig gar nicht einstellen, dass ich etwas tu, was ich nicht tun will. ich kenn diese art von "gruppe" auch sehr gut, und würde ehrlich gesagt gar nicht warten, bis es zur situation puff-oder-beleidigt kommt. in solchen gruppen gibt es meist einen komiker, der alle anderen dazu anstiftet..
     
    #12
    squarepusher, 25 Juli 2008
  13. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Streng mal Deine Phantasie an!

    Tagungen mit Kollegen, Geschäftspartner usw.
    In einigen "Kulturen" gehört das sogar zwingend dazu. Wenn Du mit Russen verhandelst z.B.

    Meist wird der Puff aber als letzte Möglichkeit genutzt, um nachts um 5 noch n Bier zu bekommen. Iss zwar meist sehr teures Bier, aber Firma zahlt ja...:smile:
     
    #13
    LiebesLieber, 25 Juli 2008
  14. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    In quasi jedem, in dem man (mit Kollegen) auf Geschäftsreisen ist.
    Es ist auch nicht unüblich, dass man bei einem Geschäftsabschluss nach dem Geschäftsessen auch noch "dort" landet. Auch mit ausländischen Kollegen / Vertragspartnern.
     
    #14
    Flowerlady, 25 Juli 2008
  15. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    klingt für mich gestrig und pietätlos. aber was in manchen wirtschaftskreisen abgeht..
     
    #15
    squarepusher, 25 Juli 2008
  16. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ah, okay, danke. Naja, hier heiß es auch "die Cola" und nicht "das Cola" :zwinker:


    Es geht gar nicht mal um das "mitgehen oder beleidigte Kollegen" sondern darum, dass man Dinge nicht mitbekommt, die beredet werden.

    Auch bei Tagungen und ähnlichem... nachts in der Hotelbar kommen plötzlich die wichtigen Sachen auf den Tisch und diejenigen, die pünktlich schlafen gegangen sind, bekommen das nicht mit und sind am nächsten Tag in den Gesprächen außen vor.

    Naja, wie LiebesLieber geschrieben hat: Im besten Fall landet man nur deshalb dort, weil es woanders schon nichts mehr zu trinken gibt :zwinker:

    Aber gerade in Hamburg ist es bestimmt in vielen Firmen noch ganz normal, dass man ausländischen Kollegen, die zu Gast sind, auch mal die Reeperbahn zeigt.

    Genauso wie man sich in München mit Geschäftspartnern auf dem Oktoberfest besäuft und in Bremen mit Geschäftspartnern zum Sechstagerennen geht (irgendwo fahren da Leute mit dem Rad im Kreis, aber in erster Linie ist es Besäufnis und Party).
     
    #16
    Flowerlady, 25 Juli 2008
  17. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    man könnt sagen, dass da schon vorher was falsch gelaufen ist. es geht mir jetzt nicht ums pünktliche schlafengehen, ich bin sicher, dass das wesentliche, reizvolle sehr oft abseits von üblichen kanälen zu tage kommt, aber trotzdem muss ich in kein puff gehen. ich glaube an spaß rund um die arbeit, aber den kann man auch haben, wenn man gemeinschaftlich klettern geht, oder gut essen, oder karaoke singen :zwinker: die leut, die pünktlich im bett liegen, verpassen viel, wenn man nicht so ist, muss man aber nicht gleich die völlige bitch des geschäfts sein..
     
    #17
    squarepusher, 25 Juli 2008
  18. Lenny84
    Gast
    0
    ich war nie bei der musterung, ich weiß also nicht, was davor oder danach abgeht :smile:
    in ein bordell würd ich danach aber nie gehen, das bier da ist zu teuer und etwas anderes zieht mich dort nicht hin.
     
    #18
    Lenny84, 25 Juli 2008
  19. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Off-Topic:
    :eek:
     
    #19
    Sunflower84, 25 Juli 2008
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bevor ich sowas tu, hack ich mir den Schwanz ab. :kopfschue

    Und ich wurde ja auch zum Glück ausgemustert.
     
    #20
    BenNation, 25 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Puff gehen Stellung
marko18
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Juli 2014
94 Antworten
fabulousfabo
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 August 2012
61 Antworten
marko18
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 August 2011
43 Antworten