Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In den Urlaub mit einer anderen Frau

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Trogdor, 15 Dezember 2005.

1. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, mal eine hypothetische aber sehr realistische Situation:
    A und B sind gute Freunde und beide Single. Die beiden finden einander prinzipiell durchaus nett und attraktiv, die Freundschaft ist aber rein rein platonisch und war es auch immer. Kann auch damit zusammenhängen, dass beide sehr weit auseinander wohnen. A und B beschliessen eine Urlaubsreise zusammen zu machen, wobei jeder alleine zu einem dritten, von beiden weit entfernten, Ort fliegt, dort trifft man sich, nimmt zusammen einen Mietwagen, Hotels etc. . Um das ganze halbwegs preiswert zu halten, bucht man weit im voraus. Natürlich übernachtet man in einem Hotelzimmer, ma kennt sich gut. Man war übrigens auch früher schon zusammen im Urlaub, hat sich ein bett geteilt ohne dass etwas passiert ist. Eine rein platonische Freundschaft eben.
    Jetzt kommt der Haken: Das alles ist wie gesagt lange im voraus geplant und auch schon gebucht. In der Zwischenzeit lernt A aber C kennen, zwischen den beiden entwickelt sich eine Partnerschaft. Die Frage ist nun, wie mit dem Urlaub von A und B umzugehen ist. Absagen hätte sowohl für A als auch B Stornokosten zur Folge. A und B hätten kein Problem wenn C mitkäme, aber dann müsste C kurzfristig einen Flug zum Ularubsort kriegen, das wäre vermutlich ziemlich teuer. C kann auch nicht den Platz von B abkaufen, weil B weit weg von A und C wohnt.
    Wie gehen A, B und C mit der Situation um? Wie würdet ihr euch verhalten, wenn Ihr A oder C wärt? Nehmen wir der Einfachheit halber an, dass A,B,C alles sehr vernünftige Menschen sind, keiner spielt mit verdeckten Karten. Trotzdem ist die Situation eher ungünstig, zumal die Beziehung zwischen A und C auch noch sehr frisch ist.

Trogdor, 15 Dezember 2005
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    B verzichtet auf seinen Flug und C besorgt sich einen von sich aus.

Chris84, 15 Dezember 2005
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    A schreibt vom Urlaubsort aus ein paar liebevolle Grußkarten an C und vermißt sie natürlich schrecklich :link: ....... aber verbleibt mit B wie geplant. A und B kennen sich gut und wissen, daß der Urlaub funktioniert, die Beziehung zwischen A und C ist noch zu jung für so eine Belastungsprobe wie eine gemeinsame Reise. Die Pflanze der Liebe ist zu wertvoll um sie durch Druck kapputt zu machen, bloß weil zufällig eine Reise in naher Zukunft ansteht.

Grinsekater1968, 15 Dezember 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sehe ich ähnlich.
    Nur dass ich eine Reise zwischen A und C für durchaus gut halte.
    Trotzdem sollten diese Reise wie geplant A und B machen.

Numina, 15 Dezember 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    lol
    dito :grin:

Honeybee, 15 Dezember 2005
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Erstaunlich, aber wahr: Dito.

Dawn13, 15 Dezember 2005
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nänänä. C würde A kräftig in den arsch treten, wenn er sich wagt, mit ner anderen in urlaub zu fahren. sowas gehört sich nicht. zu gefährlich. das würde C schließlich auch nicht machen. rein hypothetisch natürlich. :grin:

klärchen, 15 Dezember 2005
  8. Viech
    Viech (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich find, wenn C was an A liegt, dann sollte der urlaub wie geplant durchgeführt werden können! wenn man C klarmacht, dass sie da keine sorgen haben muss, und das glaubhaft ist, dann seh ich da (bei vernünftigen menschen in dem Alter) eig kein problem. sowas sollte doch möglich sein. vielleicht setzen sich A, B UND C mal vor dem urlaub an einen tisch (auch wenn B dafür weiter herfahren muss. weiß ja nichw ie weits genau is), damit alles abgeklärt is und man sich beschnuppern kann...

Viech, 15 Dezember 2005
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist ja nur ein Szenario, aber da nehmen wir mal an, die Entfernung ist > 5000 km, denn sonst könnte C ja auch zu B fahren und das Ticket abkaufen.

Trogdor, 15 Dezember 2005
  10. Leggabissen
    0
    Dann verkauf C das Ticket mit der Post und lass es dir überweisen, warum so kompliziert?
    oder möchtest du unbedingt mit B auf Urlaub fahren? Vielleicht könnt ihr mal reden, dass C sich doch noch irgendwo ein Ticket kauft und mitfährt.

Leggabissen, 16 Dezember 2005
  11. Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es mit ebay?

Covenant, 16 Dezember 2005
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall hätte ich als C ein komisches Gefühl, wenn mein Partner mit einer andern Frau verreisen würde und umgekehrt würde ich mich als A meinem neuen Partner gegenüber mies fühlen, weil ich für Eifersucht sorge. Gerade weil die Beziehung zwischen A und C noch so frisch ist, kann der neue Partner, also C, bestimmt noch nicht es so leicht nehmen, dass A ein so enges und platonisches Verhältnis zu B hat. Wenn ich die beste Freundin meines Parters schon lange kenne, dann habe ich womöglich kein Problem damit, dass die beiden zusammen in Urlaub fahren. Aber in einer frischen Beziehung wäre Eifersucht ganz natürlich. Unr mir als A die Reise wohl nciht wert.
    Blöd ist, dass alles schon gebucht und geplant ist ...

Ginny, 16 Dezember 2005
  13. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    :grin: gut beschrieben

*himbeere*, 16 Dezember 2005
  14. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann man Flugtickets weiterverkaufen? Die sind doch normal auf einen Namen ausgestellt.

Trogdor, 16 Dezember 2005
  15. glashaus
    Gast
    0
    Wenn ich C wäre, wäre ich eifersüchtig, würde A aber durchaus fliegen lassen unter der Bedingung, dass ich vorher mal mit B telefonieren kann, um sie wenigstens mal kennen zu lernen. Wenn ich A hätte würde ich C erstmal einen eigenen Urlaub und ganz viele andere Dinge versprechen, damit ich mit fast reinem Gewissen fliegen kann :smile:

glashaus, 16 Dezember 2005
  16. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Außerdem - wenn die beiden über 5000 km voneinander entfernt wohnen, bringt das Verkaufen eh nicht viel... Was nützt mir in Deutschland ein Platz in einem Flieger, der, sagen wir, in Sydney startet?

Ich bin ansonsten ebenfalls der Meinung: A und B sollten den Urlaub antreten. C hört im Urlaub jeden Tag etwas von A und kriegt ganz viele Postkarten.

Liza, 16 Dezember 2005
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich war mal B

Nur, dass A mit C schon mal zusammen war und damals (Urlaubsplanungszeit bzw. Urlaub) immer noch was lief, sie aber nicht fest zusammen waren.
    Wäre ganz schön sauer auf A gewesen, wenn er plötzlich wegen ihr den Urlaub abgesagt hätte (zumal sie zu der Zeit eh nicht können würde und wir gerade beide unser Abi gemacht hatten und feiern wollten) :madgo:

ogelique, 16 Dezember 2005
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wenn ich C wäre fänd ich es scheiße.

Wenn ich A wäre würde ich natürlich trotzdem fahren, is ja wohl klar. :zwinker:

Aber artig sein. Und mir wünschen C wäre da. Und bereuen dass ich es getan habe wegen scheiss Unabhängigkeit. :schuechte

Piratin, 16 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...