Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In der ersten Woche einmal Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mudfreak, 26 Januar 2005.

  1. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Guten Tag

    Erstmal ein grosses Lob an das Forum hier. Also ich muss zugeben dass meiner Freundin ein Missgeschick passiert ist. Und jetz wollen wir mal nachfragen wie schlimm das wirklich ist. Sie nimmt die Pille schon seit ein paar Monaten regelmässig. Letzten Freitag war der letzte Tag ihrer Tage.(Hört sich doof an ich weiss^^) Wir hatten am Samstag sowieso am Sonntag Sex und durch den Schulstress den sie zur Zeit hat, hat sie am Dienstag Abend vergessen die Pille zu nehmen(Sie nimmt sie normal so um 8 bis 9 Uhr abends). Am Mittwoch kommt sie von der Schule heim(genauer gesagt um halb 2) und bemerkt es... Sie hat dann eine Pille eingenommen. Kann uns nun einer sagen wie schlimm das ganze nun ist?

    Vielen Lieben Dank
     
    #1
    Mudfreak, 26 Januar 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    Was heißt wie schlimm. sie ist jetzt nicht mehr geschützt, bis sie woieder die erste <Pille der neuen Packung genommen hat. aber deine Freundin wird sich doch sicher informiert haben, wann die Pille wirkt und wann nicht.

    wenn es eine Micropille ist hat sie zwölf Stunden Toleranzzeit. dh. wenn die sie immer um 20Uhr nimmt kann sie sie bis zu 12 Stunden später, also um 8 Uhr morgens nehmen und waäre noch geschützt.
     
    #2
    cat85, 26 Januar 2005
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Welche Pille nimmt sie denn?

    Also, der Sex vorher wär schon ein großer Zufall, wenn der noch ne Schwangerschaft auslösen würde. Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen. Jetzt im Nachhinein müsst ihr für den Rest des Pillenstreifens zusätzlich verhüten, der Schutz ist erst mit Einnahme der ersten Pille des neuen Streifens wieder gegeben.
     
    #3
    SottoVoce, 26 Januar 2005
  4. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Ja hab irgendwo mal gelesen dass sie noch schwanger werden könnte da die Spermien noch ihrem Körper sind... Was hats damit auf sich? Sie nimmt Yasmin Filmtabletten. Gehören die zu den Micropillen? Dass wir bis zur nächsten Periode anders verhüten müssen ist klar.
     
    #4
    Mudfreak, 26 Januar 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der sex keine schwangerschaft bewirkt hat, das sie die pille erst danach vergessen hat...

    bis zum nächsten streifen müsst ihr jedoch zusätzlich verhüten!
     
    #5
    ~°Lolle°~, 26 Januar 2005
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Es steht zwar meist in den Packungsbeilagen, dass der Sex ne Woche vor dem Vergessen auch ne Schwangerschaft verursachen könnte, aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. Durch die Pille wird der Schleim in ihrer Gebärmutter so verdickt, dass Spermien kaum durch gelangen. Und zudem überleben nur absolute Killerspermien mehr als 2 oder 3 Tage! Und da sie ja erst am Dienstagabend die Pille vergessen hat, kann ihr Hormonspiegel frühestens am Mittwoch unter den kritischen Wert gesunken sein, so dass die Eireifung weitergehen konnte, bis das dann aber zum Eisprung kommt, dauert das ja wieder einige Zeit.

    Also, ich kann mir ABSOLUT NICHT vorstellen, dass sie schwanger ist!!!
     
    #6
    SottoVoce, 26 Januar 2005
  7. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Gut da habt ihr mich ja beruhigt. Vielen Dank.
     
    #7
    Mudfreak, 26 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ersten Woche einmal
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
Sunnymaus123
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2013
5 Antworten
svenjacaroline
Aufklärung & Verhütung Forum
29 September 2012
4 Antworten