Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in der Klemme :/ *help*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nairolf89, 21 Februar 2007.

  1. nairolf89
    nairolf89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi leute,

    ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll... also:

    Ich hab so ne gute Freundin (x) ist sogar einer meiner besten sozusagen... und nun seit dem ich mit meiner ex schluß gemacht hab (ca. vor 1 Monat) gesteht Sie mir, das sie was für mich empfindet... :kopfschue

    Die sache ist, das ich glaube, dass ihre BESTE freundin:thumbsup: auch was von mir will, und ich eigt auch von ihr! Ich war zb. gestern abend allein bei ihr und so...

    Natürlich wird (x) das mitbekommen und ich mag sie nicht verletzten und erst garnicht das (x) und :thumbsup: sich streiten.... aba das hat glaub schon angefangen, zumindestens ist (x) zu :thumbsup: dumm und meint zu mir am telefon :thumbsup: ist doof und so bla....

    Ich weiß nun nicht richtig ob :thumbsup: was von mir will, aba ich würd schon.... doch wenn :thumbsup: nix von mir will, würd ich auch was mit (x) anfangen :tongue:

    Was soll ich nun tun?

    Stand der dinge:

    Ich treff mich mit :thumbsup:, anfangs beide nun mag (x) nicht mehr... voll der kack ...

    Sollte ich mal mit :thumbsup: drüber reden???

    Für nen rat wäre ich sehr dankbar :tongue:
     
    #1
    nairolf89, 21 Februar 2007
  2. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Empfindest du überhaupt etwas für (x) oder :thumbsup:??? Es hört sich so an als ob du nur eine neue Freundin suchst und es dir egal ist wer von beiden es wird.
    Generell ist die Situation auch blöd, weil egal was du tun wirst alles irgendwie in einer Tragödie endet... kannst dir sicher sein das (x) und :thumbsup: dann keine Freundinnen mehr sind.
    Aber wie schon gefragt, empfindest du was?
     
    #2
    DarkestNight, 21 Februar 2007
  3. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    ja, für Y oder nicht?? fühl mich wie im jura-studium mit den ganzen buchstaben.
     
    #3
    FallOutBoy, 21 Februar 2007
  4. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    was willst du denn anderes machen als mit ihr zu reden, da bleiben ja nicht mehr viele möglichkeiten! :zwinker: obwohl ich finde, das da wohl 2 gespräche nötig sein werden...ein mal die sache mit y, um überhaupt mal zu klären wie der stand der dinge so ist, und zum anderen ein klärendes gespräch mit x! sollte das mit dir und y ne zukunft haben, dann muss sie das nun mal akzeptieren, ob es ihr gefällt oder nicht! und y auf auf einmal schlecht zu machen obwohl die beiden eigentlich freunde sind und deine wahl nun mal y getroffen hat, würde ich auch zur sprache bringen, das is kindergarten!
     
    #4
    Cariat, 21 Februar 2007
  5. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Du solltest dir schon im Klaren sein, für wen du mehr Gefühle hast.
    Wenn du jetzt mit (x) eine Beziehung eingehst, nur weil :thumbsup: dich nicht will, fände ich das (x) gegenüber nicht fair, sie wäre ja dann sozusagen nur 2. Wahl :ratlos:
     
    #5
    gemini, 21 Februar 2007
  6. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Wenn (x) jetzt eh nicht mehr will und du eigentlich sowieso eher was von :thumbsup: willst, wo liegt dann dein Problem ?
    (x) kann ja schlecht auf :thumbsup: sauer sein, wenn sie selbst gar nichts mehr von dir will. Bzw. KANN sie schon, aber das ist dann nicht mehr dein Bier.
    Aber mal ehrlich: So richtig verliebt oder so bist du in keine von beiden. Du gefährdest wahrscheinlich nur die Freundschaft zu den beiden, sowie unter den beiden.

    Off-Topic:
    Solche Probleme hätte ich übrigens auch mal gern. :engel:
     
    #6
    SchwarzerEngel, 21 Februar 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mal so ganz nüchtern betrachtet, halte ich es für am besten, dass Du mit keiner von beiden was anfängst und ne andere Freundin suchst. Somit vermeidest Du unnötige Streitereien.
     
    #7
    User 48403, 21 Februar 2007
  8. lulusonne
    lulusonne (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Für mich hört sich das auch so an als wär es nur wichtig ne Freundin zu haben, und y wohl da eher in Frage kommt für dich. Aber nach dem totalen Verbliebtsein hört sich das doch nicht an, oder?

    Wenn dir die Freundschaft zu x wichtig ist, dann lässt du die Finger von beiden. Glaub mir, hab grad selber einen großen Fehler in so ner Richtung gemacht und ich würd alles dafür geben wenns nicht so wäre.
    Ne Ausnahme würde ich nur machen, wenn du wirklich total verliebt bist.
     
    #8
    lulusonne, 21 Februar 2007
  9. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Na, na, na. So schonmal garnicht.



    Also ich würd das Gespräch mit y suchen und wenn sie tatsächlich was empfindet, sollte sie mit x sprechen, ob ihr das was ausmachen würde. Wenn ja, müsst ihr halt warten, bis sich das ganze beruhigt. Wär schon ziemlich doof für x und y wenn ihre Freundschaft wegen jemanden drauf gehen sollte, der beide nehmen würde, wer auch immer übrig bleiben mag... :kopfschue Tzz.
    Wenn y aber nichts für dich empfindet lässt du die Finger weg - von beiden. Sonst machste dich nur unbeliebt und zur männlichen Schlampe.

    Viel Glück mit y.
     
    #9
    Karry87, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klemme *help*
markus24
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2015
4 Antworten
mako01
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2002
7 Antworten