Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In der Luft hängen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von aditú, 6 März 2007.

1. aditú
    aditú (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Guten Abend,

ich will mich nicht beschweren. Ich möchte nicht lamentieren und auch nicht mein Herz ausschütten. Ich finde überhaupt nicht dass ich mich in irgendeiner Weise beschweren dürfte. Mir geht es gut und ich führe ein großartiges Leben, dennoch... ich habe das Gefühl meine Seele zerspringt, wenn ich das Tor nicht wenigstens eine Sekunde aufschließe:

Ich werde dieses Jahr 22, komme jetzt ins dritte Semester. Ich habe bis Oktober 2006 6 Semester studiert, mochte aber meinen Studiengang recht bald nicht mehr leiden. Für meine Eltern hielt ich durch, auch weil ich auf meinen absoluten Wunschstudiengang keine Hoffnungen hatte. Im 6. Semester ging es dann nicht mehr: ich sollte mich für meine Prüfungen vorbereiten, bewarb mich aber abermals für mein Wunschstudium. Ich verhaute die Prüfungen und bekam eine Zusage. Ich war selig. Da bin ich nun: im tollsten Studiengang der Welt. Doch bleibt die Angst: Was, wenn ich es nicht schaffe? Dann nochmal anfangen? Ich sehe keine Perspektive für mich. Was wenn es doch nicht DAS ist? Lauter was wenn also. Total irrational und dennoch kann ich mich nicht davon befreien. Es ist zum wahnsinnig- werden... Ich sehe mich schon jetzt als den Totalversager... ich spüre ich kann nicht mehr das von früher leisten, ich merke mir Sachen sehr schlecht, ich habe das Gefühl zu meinen Prüfungen bestimmt nix mehr zu wissen. Ich werde verrückt dabei...