Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in der Partnerbörse jemanden ansprechen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thierry20, 23 September 2007.

  1. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    Hi.

    Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was ich am besten schreiben, wenn ich jemanden in der Partnerbörse anschreiben möchte? Ich weiß immer nicht was jetzt gut ankommt etc.. Also mit dem chatten nachher habe ich kein Problem. Wenn ich aber eine dumme nachriht schreiben kommt es ja logischerweise nie dazu :smile:.
    Danke
     
    #1
    Thierry20, 23 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Schreib doch einfach, dass du ihr Foto sympathisch findest... oder dir ihr Profil generell sehr zusagt. Sei einfach freundlich, dann wird das schon :smile:
     
    #2
    User 48246, 23 September 2007
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hab da zwar keine Erfahrungen aber ich denke es ist sinnvoll das ganze erstmal locker anzugehen, ohne Zwang erstmal nur kennenlernen ohne das du direkt auf eine Beziehung aus bist.
     
    #3
    Linguist, 23 September 2007
  4. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Dazu kann ich dir einiges sagen, habe dort schon viele Frauen kennen gelernt, auch wenn erst einmal die Richtige dabei war. Aber um die zu finden, lohnen sich natürlich die vielen Dates, bei denen nichts passiert.

    Ich habe ein bisschen Vorteil, dass ich *angeb* ziemlich häufig angeschrieben werde. Deswegen vor allem Mühe mit dem Profil geben! Ein schönes Foto, auf dem das Gesicht lächelnderweise zu sehen ist. Dazu ein aussagekräftiger und einfallsreicher Text. Nicht der Versuchung nachgeben, Standardkram wie "Suche jemanden zum Anlehnen" zu schreiben oder erwähnen, dass man nicht wieder enttäuscht werden möchte. Sympathisch rüberkommen, Humor zeigen, auf gar keinen Fall gekünstelt wirken.

    Wenn Du jemanden anschreibst, dann pick Dir was aus dem Profil heraus, was Dich auch wirklich interessiert. Denn ansonsten würdest Du den Anderen ja auch gar nicht anschreiben, gelle :zwinker: Stelle eine Frage, damit ein Austausch eingeleitet wird. Das Foto brauchst Du nur erwähnen, wenn Du etwas anderes zu sagen hast als "Du lächelst so nett". Das kriegt dein Gegenüber in jeder zweiten Mail zu lesen. Wichtig ist also, sich an jeder Stelle Mühe zu geben, eloquent zu sein.

    So - viel Glück wünsch ich Dir :smile:
     
    #4
    Elbstrand, 24 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partnerbörse jemanden ansprechen
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
Hornet Balaski
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2011
4 Antworten
Marcie83
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juli 2011
9 Antworten