Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In der Partnerschaft "liebe" zeigen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von NetterKerl :), 12 April 2007.

  1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich wollte euch mal fragen, wie ihr in der Partnerschaft eure Liebe zeigt...

    Wie drückt ihr aus, dass ihr euren Patner liebt?


    Manchmal würde ich gern mehr zeigen, wie sehr ich sie liebe, was ich für sie empfinde.

    Es sind bei mir eher die kleinen Dinge, womit ich ihr das zeige.

    Wie ist es bei euch?

    Liebe Grüße
    Ein netter Kerl :zwinker:
     
    #1
    NetterKerl :), 12 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    schwer zu sagen.....ich sage es entweder direkt raus oder versuche es auch durch kleine gesten (eben situationsbedingt) auszudrücken.

    denn ich finde oft zeigt sich das wahre nur in kleinen gesten :smile: die für außenstehende fast unscheinbar und zu banal sind
     
    #2
    SpiritFire, 12 April 2007
  3. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab nix gegen ein ehrliches "ich liebe dich!" ^^

    anders ausgedrückt:
    - blicke (bzw DIESER blick *melt*)
    - berührungen
    - kleine geschenke (hab für meinen schatz einfach so eine coulage gemacht mit sprüchen und bildern....)
    - unter die geschenke fällt auch: blumen ^.~
    - Küsse
    - kochen für den anderen
    - total sinnlose gespräche miteinander führen, nur um die Stimme des anderen zu hören
     
    #3
    pnk_lady, 12 April 2007
  4. Dark340
    Dark340 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm gute frage. bei uns gibts da viele möglichkeiten dies zu zeigen:

    - Kosenamen
    -"ich liebe dich"
    - drücken
    - kuscheln
    - streicheln
    - ganz wichtig: Küssen
    - schmusen
    - usw...

    um mal ne bekannt zu zitieren:

    " Ihr seid ja so süß, dass es weh tut" *hihi*
    weil wir kleben jetzt seit über einem jahr eigentlich ständig aneinder und verhalten uns als wären wir grade mal 2 wochen zusammen und frisch verliebt.
     
    #4
    Dark340, 12 April 2007
  5. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    @TE:
    Wie zeigst du ihr denn, dass du sie liebst?
    Und wenn du schon selbst siehst, dass du gerne "mehr" zeigen würdest, dass du sie liebst, was meinst DU denn, wie du es ihr zeigen könntest?
    Ich finde, es gibt im Grunde zwei Arten, wie man Liebe zeigen kann:
    1.Die passive Art, durch Blicke, liebe Worte zwischendurch und einfach eine "liebende Ausstrahlung".
    2.Die aktive Art, durch gezielte Aktionen ("Liebesbeweise") wie z.B. eine rote Rose, ein romantischer Abend, etc.
     
    #5
    Tansul, 12 April 2007
  6. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ich mag auch die kleinen Gesten :herz:

    Meist sehe ich meinen Freund nur am Wochenende. Deshalb sende ich ihm unter der Woche gerne Postkarten mit ner Liebesbotschaft.
    Wenn ich während der Woche doch mal bei ihm schlafe, verlasse ich das Haus nach ihm, dann lass ich ihm auch mal ne Botschaft auf dem Tisch liegen. Oder ich bring ihm Ü-Eier mit wenn ich ihn besuche.. :herz: :herz:
     
    #6
    *Cara*, 12 April 2007
  7. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Wir drücken unsere Liebe auch entweder durch ein"Ich liebe dich!" aus oder eben durch die kleinen Dinge im Alltag. Zum Beispiel dem anderen nach dem Duschen die Haare zu kämmen, Ohren saubermachen, etwas zu trinken aus der Küche mitbringen, damit der andre nciht aufstehen muss, eine kleine Nackenmassage, Komplimente, feste, innige Umarmungen oder Küsse egal wo wir sind, ein tiefer Blick in die Augen, vielleicht mal ein kleines Mitbringsel von irgendwo her, eine Sms oder vielleicht erzählen, dass man irgendwann an den anderen denken musste.... Es gibt sooooo viele Sachen!
    Und die kleineren Dinge sind doch auch die Ausschlaggebenden, finde ich. Immer überschwängliche Romantik zu betrieben, dafür bleibt doch im Alltag keine Zeit und kein Allles...
     
    #7
    schnuckchen, 12 April 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, durch Worte, Gesten und Zärtlichkeiten :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 12 April 2007
  9. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Es gibt eigentlich viele Wege das auszudrücken, durch Sprache, Berührungen, Gesten...

    Am schönsten finde ich es diese Dinge zu verbinden. Zum Beispiel ein richtiges Verwöhnprogramm mit Massage und so. Da kann man körperlich zärtlich sein, man kann sich liebevolle Blicke schenken, man kann leidenschaftliche Küsse tauschen und sich schöne Dinge sagen.

    Oder auch sehr schön finde ich das enge Schmusen und sich dabei gegenseitig liebe Worte zuflüstern oder mit den fingern spielen und solche Sachen. Gibt unedliche viele kleine Dinge mit denen man die Liebe ausdrücken kann :smile:
     
    #9
    candyfloss, 13 April 2007
  10. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    :ratlos:
    Nein ich glaube das gehört nicht zu den Dingen mit denen ich meine Liebe ausdrücken will...

    Ich muss meine Liebe nicht zeigen, wir wissen es einfach, ich mache Dinge nicht um sie zu beweisen!
     
    #10
    *nevyn*, 13 April 2007
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Naja, eigentlich zeigen wir unsere Liebe mit tiefen Blicken, zärtlichen Küssen usw...

    Wir ärgern uns auch total gerne, necken den anderen und so...

    Da wir uns auch nicht allzu oft sehen, klingeln wir uns manchmal mit dem Handy an, nur um zu zeigen, dass wir gerade an den anderen denken...einfach so, man muss ja nicht immer simsen oder telefonieren...

    Wenn wir gerade Ferien haben oder uns sehr lange nicht sehen, dann schreibe ich ihm mal einen Brief oder eine schöne Email (wir leben sozusagen in ner Fernbeziehung...kommt drauf an ob Schule = Internat, oder Ferien ^^)

    Wenn ich merke, dass es meinem Freund gerade nicht so gut geht, dann überlege ich mir, wie ich ihn aufmuntern kann...Schenke ihm dann Schokolade, oder mache ne kleine Geste, rede mit ihm darüber usw.

    Aber eigentlich reicht es mir schon, wenn ich meinen Freund sehe und bei ihm bin...das ist schon genug Geste von Liebe...hätte er kein Bock auf mich, dann würde er mich ja wohl auch nicht treffen, oder?! Deswegen freue ich mich jedes Mal aufs Neue :smile:
     
    #11
    Drachengirlie, 13 April 2007
  12. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Es ging auch nicht um beweisen, sondern um den Ausdruck von Liebe. Ich empfinde das eher als inneren Drang, die Gefühle, die ich hege auch auszuleben, in Form von Zärtlichkeiten aller Art. Das hat nichts damit zu tun irgendwem irgendwas beweisen zu müssen.
     
    #12
    candyfloss, 13 April 2007
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich tanze in einem Night Club und er sitzt an der Bar. Ich laufe dann einfach mal spontan rueber zu ihm, druecke ihm einen Kuss auf die Stirn und verziehe mich wiede, bevor er weiss wie ihm geschieht. :zwinker:
     
    #13
    xoxo, 13 April 2007
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sprache und körpersprache. und aufmerksamkeiten.
     
    #14
    CCFly, 13 April 2007
  15. Packset
    Gast
    0
    wen er mich nachts in den arm nimmt, wenn er sich nachts an mich kuschelt.
    wenn er mir den speziellen blick zuwirft, der maher sagt als 1000 worte.
    wenn er mir urplötzlich nette sachen ins ohr flüstert, wenn er von unserer zukunft redet oder wenn er mal eben 120 km umweg fährt nur um sich neben mich zu legen während ich schlafe und ihn nicht wirklich bemerke.

    für mich sind es kleine sachen wie z.b. seine lieblingsschoggi dahaben wenn er kommt, es uns gemütlich machen oder ihn mal nen kompletten tag nur seiner programmierarbeit überlassen auch wenn mir nach kuscheln oder nem spaziergang ist.
     
    #15
    Packset, 13 April 2007
  16. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kosenamen (immer wieder neue eigtl ^^)
    Umarmungen
    ich sags ihm auch oft
    hin und wieder Kleinigkeiten mitbringen, die zeigen, dass ich an ihn gedacht habe (wie zB ne Packung Kaugummis oder zum Nikolaus nen kleinen Schoko-Nikolaus-Lutscher^^)
    Streicheln
    Bussis / Küsse

    so einfache Dinge im Alltag...
     
    #16
    User 73857, 13 April 2007
  17. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    dito!!!!:smile:
     
    #17
    Jamie1987, 13 April 2007
  18. Liesl
    Gast
    0
    ich sage es oft, mit kleinen komplimenten. meine freundin ist ziemlich oft einfach nur süß, mit blicken oder handlungen, das ich oft sage "ach bist du geil""du bist einfach süß..."
    küsse, zarte Berührungen, Blicke,
    indem ich ihr Frühstück mache oder was zusammen unternehme das sie möchte...
    oder eben auch einfach Ich liebe dich sagen, vor anderen ebenso meine liebe zeigen, abends durch straßen rennen und ich liebe dich schreien
     
    #18
    Liesl, 13 April 2007
  19. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Zum einen gibt es so kleine Momente z.B:

    - ihn einfach mal schnappen und ganz fest drücken
    - ihn ganz liebevoll küssen
    - seine Hand halten
    - Blicke
    - nebenbei mal die Schulter oder über den Rücken streicheln
    - natürlich "Ich liebe dich!" sagen

    Oder auch mal etwas, das man einfach aus einer Laune heraus plant.

    - kleine Geschenke
    - was besonders schönes unternehmen
    - in Dessous überraschen (gehört ja auch irgendwie dazu :zwinker: )
     
    #19
    ~Lady~, 13 April 2007
  20. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wie romantisch oO :ratlos: :wuerg:
     
    #20
    User 30735, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test