Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in der zwickmühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 26 Mai 2006.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    diesmal versuche ich es halbwegs kurz zu fassen:

    es gibt einen jungen, den ich sehr mag. er ist 17, ahtte schon viele freundinnen, trinkt manchmal einen über den durst und prügelt sich gerne. das sind die negativen faktoren. aber dafür sieht er sehr gut aus, bemüht sich um mich, ist sehr aufmerksam und einfach nur lieb zu mir.

    dann gibt es noch einen anderen. in meinem Alter, moslem und auf meiner schule. ich hatte schon mal was mit ihm, aber bin danach nochmal zu meinem ex zurück. dies scheint er mir nicht richtig zu verziehen. chatten sehr viel, reden aber kaum richtig. ich mag ihn wirklich SEHR und sobald er on kommt, warte ich fiebernd, dass er mir schreibt. in seiner gegenwart kann ich kaum normal reden. aber ich weiß auch, dass er eine mögliche freundin "verstecken" müsste, da er eben moslem ist.

    ich weiß nicht was ich machen soll. wen ich mit dem jüngeren was anfange, dann kann ich den anderen endgültig vergessen. aber vllt hat das mit dem anderen auch gar keine zukunft und ich verbaue mir was neues?
    aber ich will auf keinen fall den in meinem alter fragen, ob er mich will. das könnte ich auch gar nicht.

    und jetzt frage ich um rat... was würdet ihr machen?
     
    #1
    sad_girl, 26 Mai 2006
  2. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zuerst einmal: Welchen liebst du denn wirklich? Ich meine eine Beziehung ist normalerweise nicht das Abwägen der pos. und neg. Faktoren, sondern eine Bauchentscheidung. Da solltest du dir klar werden, was und wen du willst.

    Von den objektiven Faktoren würde ich...keinen nehmen. Der 17 jährige würde für mich direkt ausfallen, weil ich denke, dass man mit 17 etwas vernünftiger seien sollte, als sich sinnlos zu besaufen und dann auch noch zu prügeln. Das wäre für mich ein unhaltbarer Zustand.

    Derjenige in deinem Alter wäre auch nichts. Zum einem würde vermutlich irgendwann dein Schlussmachen zwischen euch stehen. Zum anderen ist die Frage, ob ihr glücklich werden könntet, wenn ihr euch immer verstecken müsst.
     
    #2
    Bandyt, 26 Mai 2006
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich glaube du hast für keinen von beiden genug Gefühle, damit eine Beziehung funktionieren kann. Man kann einfach nicht zwei Menschen auf einmal lieben.

    Du solltest wirklich mit keinem von beiden eine Beziehung eingehen, du würdest dich immer fragen, ob deine Entscheidung die richtige gewesen ist.

    Das hätte meiner Meinung nach einfach keinen Wert. :kopfschue
     
    #3
    User 37900, 26 Mai 2006
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde es ganz sein lassen.

    Weißt du überhaupt genau was du willst?

    Man kann nicht halbherzig ne Beziehung anfangen, wenn du jetzt mit einen von beiden ne Beziehung anfängst wirst du innerhalb kürzester Zeit unsicher und denkst Dir "Wie wäre es wohl mit dem anderen gewesen"

    Lass es ganz beiben, es bringt nix ne Beziehung zu führen und nen anderen im Hinterkopf zu haben.
     
    #4
    *Anrina*, 26 Mai 2006
  5. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    Ja ich würd auch sagen, keinen von beiden. Es wird schon noch DER Richtige kommen :zwinker: Aber ich glaub die beiden sind wirklich nicht die Richtigen für dich.
     
    #5
    Pezi5555, 26 Mai 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nur mögen reicht für eine Beziehung nicht, deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an. Eine Beziehung halte ich zu keinem von beiden sinnvoll.

    Und vor allem finde ich den ersten Typen bedenklich. Ich würde mich nicht auf einen Schläger- und Party-Typ einlassen...
     
    #6
    SexySellerie, 26 Mai 2006
  7. pablo309
    pablo309 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    1
    vergeben und glücklich
    was den ersten typen (den party-tiger *rrr* :tongue: ) betrifft: nicht böse sein, aber das klingt ein wenig so, als ob es dir schmeicheln würde, dass sich ein typ, der schon viele andere mädels hatte, um dich bemüht und zuvorkommend ist. aber wenn du schon anfängst, positiv und negativ abzuwägen, dann kann dabei nix gutes rauskommen. wenn man wirklich will, weiß man es einfach...

    und was den anderen betrifft: wenn du ihn wirklich magst, werdet ihr einen weg finden, diese schwierigkeiten zu überwinden. aber wenn du nicht sicher bist und am ende draufkommst, eigentlich willst du ja doch nicht, dann erspar euch beiden gleich von vornherein die scherereien...

    wie gesagt, wenn ER es ist, weißt du es... :herz:
     
    #7
    pablo309, 26 Mai 2006
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mir scheint es auch, als würden deine Gefühle in keinem der beiden Fälle für eine Beziehung reichen und daher solltest du von beiden Typen die Finger lassen.

    Außerdem würd ich als 19-jährige nichts von einem sich besaufenden und prügelnden 17-Jährigen halten und eine Beziehung, in der mich der Freund ständig verstecken müsste, darauf hätt ich auch kein Bock.
     
    #8
    User 7157, 26 Mai 2006
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    LIEBEN tu ich keinen von beiden. dazu brauch ich meine zeit und viele gespräche/unternehmungen mit ihm.

    in diesem thears geht es mir darum, dass mir beide gefallen und ich mich gern auf einen von denen näher einlassen könnte --> dates, was unternehmen etc. NICHT um sofort eine beziehung zu beginnen, sondern um den anderen näher kennenzulernen.

    das problem daran ist ja:
    wenn ich mit dem jüngeren ausgeh und der ältere kriegt es mit, dann kann ich ihn ganz vergessen.
    wenn ich mit dem älteren ausgehen würde: müsste ICH frage, müssten wir außerhalb der stadt was unternehmen (beide gerade kein auto. problem!) und wohlmöglich könnt ich nen riesen abzug kriegen und ich wär die nächsten wochen und vllt. monate wieder im arsch.


    es geht hierbei NICHT, dass ich sofort eine beziehung will, sondern NUR ums nähere kennenlernen.
    aber ich kann weder beide gleichzeitig daten, noch nur einen, da ich dann den anderen sofort vergessen kann ohne ihn kennengelernt zu haben.
     
    #9
    sad_girl, 26 Mai 2006
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich beide für mich eh total ausschließen würde und schon gar nicht mehr näher daten würde. Aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein... Von daher solltest du wohl schon überlegen, welcher dir besser gefällt.

    Bei dem Moslem machst du dir ja jetzt schon Gedanken wie kompliziert das erste Date wird. Wie sollte das denn erst werden, wenn ihr euch wirklich näher kommt? Da sehe ich echt keine Zukunft..
     
    #10
    User 7157, 26 Mai 2006
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Such dir besser komplett andere zum daten und kennen lernen, da ich beide nicht sonderlich toll anhören.
    Der eine muß dich verstecken und der andere ist nen prügelnder 17 Jähriger.

    Sorry Kleine aber such dir nen anständigen Typen :smile:

    Laufen ja genug hier rum
     
    #11
    Stonic, 26 Mai 2006
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    was heißt schon verstecken? müssten eber nur in die andere stadt, wenn wir händchenhalten spazieren gehen wollten oder so. vor seinen freunden wäre es kein problem, weil die sowas nicht petzen. das einzige problem wären eben die brüder und die familie.
    er meinte selbst, dass man da aber eine lösung finden könnte, wenn man alles bereden würde. und wenn man wirklich lange zusammen wär und es klappen würde, dann würde er es den eltern auch sagen. dabei ging es aber NICHT um mich, sondern allgemein um freundinnen.

    der ältere hat einen super charakter. gut erzogen, intelligent, hübsch, kein weiberheld, keine laster wie alk etc.

    der jüngere säuft zwar, aber ich persönlich habe ihn noch nie besoffen gesehen. auch hab ich noch nie gesehen, wie er sich mit jemandem geprügelt hat oder überhaupt je unfreundlich wurde. zu mir ist er so lieb, wie schon seit ewigen zeiten keiner mehr ar. auch können wir total gut miteinander reden.


    naja... anscheinend such ich mir immer die problemfälle raus...
     
    #12
    sad_girl, 26 Mai 2006
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Vieleicht hast du auch das Mutter-Theresa-Syndrom das du immer solche Fälle interessant findest ?
     
    #13
    Stonic, 26 Mai 2006
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, genau das heißt verstecken. :zwinker:
    Ich will mit einem Partner schließlich auch mal weggehen (spontan, in unserer Stadt usw.) und nicht nicht nur mit meinen und seinen Freunden in irgendwelchen 4 Wänden abhängen.
    Und falls seine Eltern wirklich streng religiös sind, kann man da auch nix bereden und es ändert sich auch nichts, wenn man 2 Jahre oder länger zusammen ist. Man muss sich da zwischen der deutschen Freundin und der familie entscheiden, und das wars. Ansonsten wäre diese Familie eine Ausnahme.

    Naja, wenn es nunmal nicht geht beide gleichzeitig näher kennenzulernen, dann wirst du dich wohl jetzt schon für einen entscheiden müssen. Und die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
     
    #14
    User 7157, 26 Mai 2006
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    nur solche fälle sind nett zu mir. ich weiß nicht woran das liegt. von den "normalen" werde ich ignoriert oder sogar als scheiße befunden. hab aber auch nicht gerade großes interesse an 0815-typen.

    naja... bei meinem ex wars doch ähnlich. er war zu allen mädchen scheiße und hat sie fertig gemacht - nur mich nicht. auch hat er sehr oft mehr getrunken, als er vertragen hat und mich am anfang (ich weiß bis heute nicht wieso!) versteckt. und trotzdem hat es so lange gehalten.

    so eine geschichte kenn ich aber auch von einer freundin, zwar kein moslem, aber italienerin. eltern total streng. sie hat sich mit 16 in einen 27jährigen verliebt. sie waren 3 jahre geheim zusammen. eltern hätten es niemals erlaubt, dass sie einen freund hat - und schon gar nicht so einen alten.
    irgendwann hat sie es gebeichtet, es gab einen riesen streit und sehr viel ärger. als die sache langsam abgeklungen ist, haben sich die eltern beruhigt. sie hat ihnnen alles erklärt und dass sie so lange schon zusammen sind etc.
    jetzt dürfen sie offiziell zusammen sein.
     
    #15
    sad_girl, 26 Mai 2006
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sorry aber das kann ich irgendwie nicht glauben denn so wie ich dich bisher kennen gelernt habe bist du doch nett und höflich warum sollten die Leute dich also scheiße behandeln?
     
    #16
    Stonic, 26 Mai 2006
  17. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    es ist wirklich so.es wird auch öfter mal über mich schlecht geredet, weil ich von einigen als arrogant empfunden werde, weil ich nicht gut auf leute zugehen kann und eher still bin, wenn ich jemanden noch nicht gut kenne.
    bin eben nicht die person, die sich gern in den mittelpunkt drängt und irgendwie wird das als arroganz empfunden.
    hab auch schon so dinge über mich gehört, dass ich mich nicht eingliedern will, weil ich mich als was besseres fühle etc...
    dabei kann ich mich nicht erinnern je zu jemandem aus der stufe zb gemein gewesen zu sein. wie auch, wenn ich kaum mit denen rede?!


    und für typen sind irgendwie immer die interessanter, die eine große klappe haben.
     
    #17
    sad_girl, 26 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwickmühle
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
2 Antworten
LoveMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2014
6 Antworten
throwaway
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2014
24 Antworten
Test