Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In die Augen schauen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von desperadina, 19 November 2005.

  1. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute!

    Mich würde es mal interessieren was es zu bedeuten hat, wenn mir mein Gegenüber bei einem Gespräch nicht direkt in die Augen schaut. Hat jemand eine Idee? Und wie kann man die andere Person dazu zu bringen, einen anzuschauen?
     
    #1
    desperadina, 19 November 2005
  2. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    er ist unsicher, verklemmt, peinlich, berührt????
    Ich habe keine Ahnung, aber ich persönlich würde es negativ werten.
     
    #2
    evita, 19 November 2005
  3. Hendricus
    Hendricus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Oder aber die andere Person lügt, dann schaut man auch eher weg.
     
    #3
    Hendricus, 19 November 2005
  4. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ich vermute es gibt nicht nur eine ursache:

    schüchternheit, ein generelles desinteresse an der umwelt, verschlossenheit, fehlendes selbstbewusstsein

    ich hab sogar mal ein mädchen kennengelernt, dass was von mir wollte und mir nicht einmal in die augen geschaut hat..
     
    #4
    ericstar, 20 November 2005
  5. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    was hat es dann zu bedeuten wenn sich beide 10 Sekunden ununterbrochen in die AUgen sehn.

    Aber denke auch das bei manchen das Selbstbewußtsein streikt, da es ja irgendwie ein sehr gefühlvolles Erlebnis sein kann den anderen in die Augen zu schaun.

    Snake
     
    #5
    SnakePlisken, 20 November 2005
  6. -Honey-
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Da kann ich mich nur anschließend, dafür könnte es die verschiedensten Gründe geben. Schüchternheit und Unsicherheit ist sicher die plausibelste Antwort. Oft machen das aber auch Leute, die sich für etwas an ihrem Aussehen schämen. z.B. schlechte Haut, große Leberflecke usw.

    Lg Honey :smile:
     
    #6
    -Honey-, 23 November 2005
  7. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Off-Topic:
    Wie wärs, wenn du dich ausziehst?


    Naja wie wärs mit "Hallo"???
     
    #7
    olli.de, 23 November 2005
  8. squirrel
    squirrel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Wegen Lügen: Ich hab ma gelesen, dass, wenn einer lügt, er dem anderen bewusst in die Augen kuckt. Also kann man sich eigentlich gar nicht mehr sicher sein, deshalb: Augen zu und durch :hmm:
     
    #8
    squirrel, 19 Dezember 2005
  9. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Mir ist das bei mir selbst negativ aufgefallen, dass ich in der letzten Zeit (so dem letzten halben Jahr? geschätzt) oft Leuten nicht in die Augen sehe, wenn ich mich mit ihnen unterhalte. Schüchternheit ist es nicht. Aber es könnte eine Art (völlig unsinniger) Selbstschutz sein. Wenn du jemanden icht in die Augen siehst, musst du nicht auf seine Blicke reagieren und diese auch nicht erwidern. Hat etwas passives.
     
    #9
    Lenny85, 19 Dezember 2005
  10. Fooki
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    vielleicht bischen verliebt? naja mir würde auch komisch vorkommen wenn die jenige mir nicht in augen guckt. ich würde sie sogar wenn längere zeit so wäre und sehr auffällig wär.
     
    #10
    Fooki, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Augen schauen
b3trunc3n
Flirt & Dating Forum
21 Juni 2014
2 Antworten
Flamme
Flirt & Dating Forum
12 Januar 2012
5 Antworten
Anaconda55
Flirt & Dating Forum
8 September 2007
15 Antworten
Test