Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In die beste freundinn verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von David21, 11 Februar 2009.

  1. David21
    David21 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe das ich den Beitrag in den richtigen Bereich geschrieben habe....

    Also ich heisse David bin 15 Jahre alt..

    Seit einem Jahr kennen wir uns meine beste Freundinn und ich , wir ham eigentllich schon immer über alles geredet aber erst seit kurzem ist das Thema "Liebe" zwischen uns aktuell..... ich wollte vor kurzem schon den Kontakt zu ihr abbrechen da ich gemerkt habe das ich mehr für sie empfinde wie nur "Beste Freundschaft". Sie ist die wichtigste Person in meinen Leben und das ist in meinem Fall keiner Person mit der ich einfach nur befreundet sein will... ich habe sie dann auch drauf angesprochen und sie meinte das sie auch mehr wie Freundschaft für mich empfinden würdeee ... aber ich weiss nicht ob es für eine Beziehung reicht. Aber was gibt es denn bitte zwischen Beste Freundschaft und Liebe ????

    Wir ham nie vorher darüber geredet aber wir waren uns schon immer sehr wichtig entweder ham wir uns nicht getraut drüber zu reden oder wir hatten Angst das dadurch alles kaputt geht....ich weiss es nicht....

    Ich frage mich wie das jezt weiter gehn soll nach einem Jahr Freundschaft eine Beziehung anzufangen das könnte natürlich noch schöner werden wie nur vorher aber wenn die Beziehung vorbei ist könnte alles kaputt gehn...

    Und ich will nicht wissen was unsere freunde dazu sagen würden, die wären erstmal geschockt glaub ich =(=(

    Was sagt ihr dazu bitte helft mir....???!!!!


    MfG

    David
     
    #1
    David21, 11 Februar 2009
  2. Schmul
    Schmul (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Single
    Tag gesagt. Ich kann dir sagen, versuchs! Meine erste und längste Beziehung (sind 11 Monate lang?:grin: ) ist ebenfalls aus einer Freundschaft entstanden. Wir kannten uns eigentlich schon im Geburtshaus:smile:
    Sie ist sich nicht sicher ob sie etwas mit dir anfangen möchte. Kann passieren, heißt aber lange nicht, dass daraus nichts wird. Und dieses "ich weiß nicht" ist wesentlich motivierender als ein nein.
    Klar kann durch solch eine Beziehung ne Freundschaft kaputt gehen. Aber ich glaube nicht, dass es irgendjemand auf Dauer aushält einen auf Freundschaft zu machen obwohl da viel mehr ist. Im Enddefekt ist es, denke ich, genau das, was eine Freundschaft dann zerreißt.
     
    #2
    Schmul, 11 Februar 2009
  3. *PennyLane*
    0
    Ooh, ist das niedlich, sorry, als ich 15 war, war ich in der exakt gleichen Situation. Bei uns war es so, dass er sagte dass er nicht sicher sei ob es für eine Beziehung reichen würde. Dann sind wir zusammen in den Urlaub gefahren und haben uns auf der Rückfahrt geküsst und später noch mal als wir eine DVD geguckt haben - und dann waren wir 4 Jahre zusammen.

    Also: ich würde auf jeden Fall nicht mehr darüber reden in dem Fall, auch wenn das sonst immer die Lösung für alles ist. Ich würde versuchen in eine Situation zu kommen in der ihr euch näher kommen könntet - ob es dann das richtige ist merkt man schon in dem Fall. Versuchs einfach - ich glaube nicht dass du die Freundschaft verlieren würdest, wenn es nicht klappen würde. Es würde vielleicht ein bisschen Zeit brauchen, aber ich denke das was du gewinnen könntest wenn es zwischen euch klappt ist mindestens genauso toll wie eure Freundschaft, wenn nicht eher noch toller :smile:. Zumal sie ja auch nicht abgeneigt ist. Also los :smile:.

    Nach den vier Jahren Beziehung bin ich mit meinem damaligen Freund übrigens nahtlos in eine Freundschaft übergegangen, die bis heute fester ist als jede andere die ich je hatte! Nur so als Beruhigung :zwinker:.
     
    #3
    *PennyLane*, 11 Februar 2009
  4. David21
    David21 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    24
    26
    0
    Single
    Okay danke für die Antwort....

    Das nächste mal wenn ich bei ihr bin oder sie bei mir ist werde ich ihr dann ins GEsicht sagen das ich sie liebe...... für uns beide war es glaub ich schon in lezter Zeit so als ob wir zusammen wären als ich ihr gesagt habe das ich den KOntakt abbrechen möchte hat sie gesagt " nein das kann ich nicht ich kann nicht mehr ohne dich" und wenn wir einen Film gucken sizt sie immer bei zwischen den Beinen also jezt nichts falsches denken bitte... oder wir halten Händchen.....

    Ich glaube wir müssen es einfach probieren und hoffen das was daraus wird.....

    Okee vielen vielen Dank für die Antwort..

    dann werde ich es probieren wenn wir das nächste mal alleine sind werde ich sie einfach küssen und dann abwarten was passiert....

    Weil als ich gestern bei ihr war lagen wir beide am Bett und haben eine DVD geschaut und wir ham halt wieder Händchen gehalten und ich hab sie dann einfach auf ihr Oberschenkel gelegt und sie hat dann meine Hände gestreichelt eigentliuch hatte ich vor sie da schon zu küssen aber ich wusste nicht genau ob das so gut gekommen wäre.... aber jezt weiss ich es!!!!!!!
     
    #4
    David21, 11 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste freundinn verliebt
DerHans
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2012
1 Antworten
Klenix
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2010
3 Antworten
george89
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2005
4 Antworten