Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In die Freundin der (Fast-) Exfreundin verliebt! Lang aber echt wichtig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rocky83, 22 Januar 2007.

1. Rocky83
    Rocky83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!
    Habe da mal echt ein größeres Problem (zumindest ist es für mich so). Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen eine Lösung zu finden. Also geizt bitte nicht mit Tipps / Ratschlägen / Kritik etc.

Zur Situation:
    Ich bin zur Zeit mit meiner Freundin etwas über 1,5 Jahre zusammen, jedoch habe ich mich nach einigen Tagen Nachdenken dazu entschlossen, die Beziehung zu beenden. So weit so gut.
    Aber es ist dazu noch folgende Situation entstanden. Ich war mit meiner Freundin auf einer Feier bei einer ihrer Freundinnen eingeladen. Habe sie zum ersten Mal kennengelernt, sie kannte mich nur vom Hörensagen. Bei ihr zuhause hatten wir nicht soviel miteinander Kontakt, da Familie andere Freundinnen etc dort waren. Aber haben uns ganz gut verstanden. Anschließend waren wir aber zu viert in der Disco (meine Freundin, die besagte Freundin, noch ne Freundin aber nicht so wichtig und ich halt). Ich bin gefahren. In der Disco hab ich die Karte von Ihr und von den anderen beiden die Kleiderkarten genommen. Die besagte Freundin X (so nenn ich sie mal) war ganz gut angetrunken den Abend und es kam wie folgt. Da wir ne Digicam dabei hatten, kamen wir beide nun näher in Kontakt da viele Fotos gemacht wurden. Auch von uns beiden (sogar mehr als ich mit meiner Freundin). Es kam dazu, weil ich ja ihre Karte hatte, dass ich mal für sie nen Getränk geholt habe etc. Als ihr Handyakku leer war fragte sie ob sie mal von meinem Handy telen kann. Hab ja gesagt und sie meinte lass mal hingehen wo es ruhig ist. Es kam nun dazu, dass sie meine Hand nahm und mich irgendwo hingeführt hat. Dieses an die Hand nehmen kam mehrmals vor (meine Freundin wunderte sie sich schon) Irgendwann meinte sie, sie wolle mit mir Brüderschaft trinken worauf ich meinte kein Problem. Haben es gemacht und sie meinte, dass sie nun eigentlich einen Kuss von mir bekäme. Weiterhin sagte sie wenn ich meine, dass meine Freundin es nicht sieht ich sie küssen kann. Es kam zum Kuss. Im Verlaufe des Abend meinte sie auch, angetrunken, dass sie obwohl sie michd das erste mal kennengelernt hat, dass sie mich total lieb und gern hat....
    Der Abend war weiterhin ganz lustig, aber mehr als an die Handnehmen war net.
    Der Tag danach habe ich durch den blöden Zufall (meine Freundin gab ihr meine Nummer) ihre Nummer bekommen weil sie geschrieben hat. Wir haben intensiv geschrieben und telefoniert. habe sie gefragt was sie so über mich denkt, und sie meinte sag ich dir nicht. Nur auf Nachbohren sagte sie "sehr positiv". Irgendwann kam es dazu, dass wir ausgeamcht haben, dass ich mit meinr Freundin bei Ihr penne. Am Tag davor kamen wir irgendwie darauf dass uns beiden das Kuscheln fehlt und haben einen Tag ausgemacht wo wir uns alleine treffen wollten. Dann kam der Tag wo wir bei X gepennt haben und meine Freundin war mal wieder voll scheisse zu mir und X hat es immer mitbekommen und fand es net gut. Der Abend war so echt cool und hatten auch Spaß. Nun ist es so, dass sie aber den Abend mit mir alleine abgesagt hatte wg schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber. Der Kontakt ist jetzt seit gestern wo wir uns eigentlich treffen sollten irgendwie nciht mehr so viel. Weiterhin ist es ein Problem dass sie mal einen kennengelernt hat mit ihm aber jetzt wohl den Kontakt abgebrochen hat aber immer nohc oft an ihn denkt. Hab ihr auch gesagt dass ich schluss amchen werde, worauf sie aber nur meinte dass es meine etnscheidung ist. Sie hatte mal 2,3 Situationen da haben Typen mit den Freundinnen wg Ihr schluss geamcht. Sie aber nichts von denen wollte. Sie meinte zwar dass mit an der Hand nehmen macht sie fast immer das mit dem Kuss macht sie so nie. Meint ihr ich habe ne chance bei ihr? Ich habs im Gefühl. Weiß aber nicht wirklich sicher ob es so ist. Weiß nicht wie ich es anstellen soll. Mit meiner Freundin werde ich auf jeden Fall schluss aber nicht nur wegen ihr. Weiß nicht was ich machen kann helft mir bitte.... Meint ihr dass sie vielleicht wartet bis nun schluss ist?

Rocky83, 22 Januar 2007
  2. Alinedra
    Gast
    0
    naja- da du sowieso mit deiner Freundin schluss machen willst, dann tu das auch. und dann: abwarten.

Kann auch sein, dass es sie nur antörnt irgendwelche MÄnner zum fremdgehen zu bewegen...und wenn die single sind dann kein interesse mehr an ihnen hat. aber das musst du selbst herausfinden.

Alinedra, 22 Januar 2007
  3. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Na da hast du ja eine sehr vertrauensvolle Freundin..sieht men eh was dann passiert.

Diese Freundin X ist ein Biest, ärger gehts ja nicht mehr... dass muss man sich mal trauen, den Freund der Freundin angraben, obwohl die dabei ist!!:angryfire
    Von so einer würd ich gar nichts wollen, die macht das bestimmt bei jedem.

du tust mir ja so leid, deine Freundin war scheisse zu dir? Auch wenn ich den Grund nicht weiss, verdient hast dus!
    Sorry, aber wenn ich das alles so lese, kann ich nicht glauben dass du schon 23 bist - wie alt sind denn die Mädels?

Tut mir leid, dass ich dich so angreife, aber so was macht mich echt wütend:mad:

Mach zu allererst mit deiner Freundin Schluss, dann bist du dieses "Problem" los und kannst dich auf X konzentrieren.
    Worauf wartest du denn noch?

Mal schauen, ob sie dann noch immer was von dir will oder ob sie bloss so eine ist, die gerne die Freunde von ihren Freundinnen aufgeilt weil sie sich so ihre Selbstbestätigung holt.

Wie nett, dass du das vorher der Freundin X (die du seit 1 Tag kennst) als deiner eigenen Freundin sagst!

Wie schon gesagt, wahrscheinlich ist sie so ein "Luder", der das Spass macht und nachher tut sie ganz unschuldig, "ich wollte das doch nicht...:cry: "

MACH SCHLUSS WENN DU DAS SOWIESO WILLST UND ZÖGERE DAS NICHT HINAUS, das ist absolut unfair deiner Freundin gegenüber.

Wenn X dich dann noch will, wünsche ich euch beiden viel Spass:zwinker:

ps: oder willst du abwarten ob X dich will, wenn nicht, behältst du deine Freundin, so liest sich das nämlich für Aussenstehende!

Elle1984, 22 Januar 2007
  4. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    versteh nicht ganz was du jetzt wissen willst. ob X was von dir will?
    woher sollen wir das wissen?
    in bezug WORAUF möchtest du Tipps usw?

Aurinia, 22 Januar 2007
  5. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist wirklich dreist. Deine fast Ex auszunutzen um an die andere ranzukommen geht ja gar nicht!!! Was denkst du dir eigentlich? Mach schluß mit deiner armen Freundin, damit du wenigstens in diesem Punkt fair gehandelt hast...

Ganz klar, dazu gehören immer zwei Personen. Die Freundin deiner Freundin geht auch gar nicht. Was ist denn bei euch los? Schonmal was von Respekt gehört???

Ich bin echt schockiert wie leichtfertig und ohne Gewissen ihr sowas über die Bühne bringt..

Und dumme Frage: Natürlich hat diese Freundin Interesse an dir, umso schlimmer.

Wenn du fair bist, machst du mit deiner Freundin Schluß und lässt die Finger von der Freundin deiner Freundin. Das hat echt keiner verdient!!!!

LaPerla, 22 Januar 2007
  6. Rocky83
    Rocky83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke erst mal für eure Antworten. Find es gut, dass ihr auch kritisch mit mir umgeht.

Erst mal möchte ich euch mitteilen, dass seit gestern Schluss mit meiner Freundin ist. Habe es beendet. Hauptgrund dafür war das ihrerseits komplett die Gefühle fehlten (und das seit 1,5 j) und absolut respektlos im Umgang mit mir war.

Ich bitte euch nicht zu denken, dass ich wegen X mit meiner Freundin Schluss gemacht habe. Nur durch die Sache mit ihr bin ich mir erst darüber klar geworden, dass es mit meiner keinen Sinn mehr hatte.

Ich bin noch nie fremdgegangen und habe sonst irgendeinen Mist gemacht.

Um das Thema bezüglich X wieder aufzugreifen. Habe gestern sehr lange mit ihr telefoniert. Sie überlegt es sich mich mit mir zu treffen. Ob sie weiterhin ein schlechtes Gewissen hat oder net. Was meint ihr, wie ist ihr Verhalten zu deuten? Hat sie eventuell Interesse? Sie denkt aber auch noch an den Typen, den sie mal kennengelernt hatte, wo bis heute keine Beziehung entstanden ist und wo sie, sagt sie zumindest, gerade keinen Kontakt hat.

Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen diesbzüglich. Wollte das mit meiner Freundin auch nie hinauszögern oder sonstiges. Habe gestern einfach den passenden Moment abgewartet.

Rocky83, 23 Januar 2007
  7. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich - ich glaube die verarscht dich nur!
    Sei mir nicht böse, aber:

sie küsst dich in der disko? NAchher kommt das schlechte Gewissen? Sie hats meiner Meinungnach darauf angelegt, also kann man nicht mehr von einem "Versehen" sprechen (der Kuss).

faule Ausrede! Warum ist sie erst so interessiert an dir, wo du noch eine Freundin hast, und jetzt "muss sice sich das erst überlegen":eek:
    Wenn ich den Freund meiner Freundin küssen würde (sogar im selben Lokal!!!!), mach mir noch aus, ich treff mich mit dem zum "kuscheln" und dann hab ich ein schlechtes Gewissen?!

Schön und gut, dass sie da noch ein Gewissen hat - aber jetzt wäre mir persönlich das egal, wenn sie dich wirklich so gerne hat, dann kann sie doch deine Freundin werden, v.a. wenn deine jetzt Ex Freundin eh (laut dir) nichts mehr für dich empfunden hat - der wird das egal sein, glaubst du nicht?

Schon alleine dass sie dir das sagt,... ist zwar ehrlich, aber man kanns mit der Ehrlichkeit auch übertreiben!!
    (Als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, hatte ich auch Liebeskummer wegen einem anderen, aber mir hat mein (jetziger) Freund gefallen (sind jetzt schon sehr lange zusammen:herz: ), glaubst du, ich hätte ihm das gesagt?!?! Das verletzt einen ja nur!!!!!!!!!)

Mein Rat: vergiss sie, die spielt nur mit dir!!:kopfschue

Elle1984, 23 Januar 2007
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    So sehe ich das allerdings auch!

*Luna*, 23 Januar 2007
  9. Rocky83
    Rocky83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    sie hat es sich ja auch vorher schon überlegt und Gedanken gemacht, als ich noch mit ihr zusammen war. es war für sonntag ein treffen bei ihr geplant (wir beide alleine). Das hat sie ja wegen dem schlechtem Gewissen ja schon abgesagt. Jetzt überlegt sie es sich, ob sie es haben wird, wenn sie sich mit mir trifft, während ich mit meiner auseinander bin. Ehrlich gesagt sind sie beide Freundinnen, aber haben halt nicht oft im Monat was miteinander am Hut. Sie telefonieren nur ab und an, mal ein oder 2 Treffen im Monat. Mehr nciht. Gemeinsame Freundinnen Bekannte etc. haebn sie nicht, so dass die Ex es wohl niemals erfahren wird, wenn einer von uns beiden es sagt. Das haben wir aber ausgemacht, dass ich und X ihr das niemals sagen.
    Ich habe es im Gefühl, dass sie sich für mich interessiert, da sie ja sehr intensiven Kontakt aufgebaut hat, mir Sachen gesagt oder wie das in der Disco gemacht hat. Er gestern meinte sie noch, aber nur auf mein Nachbohren, dass ich ein voller lieber MEnsch bin und sie sehr positiv über mich denkt, mir aber mehr nicht sagt. Ich denke es ist nur so, dass weil sie in den anderen verliebt war bzw. noch ist und sie mich auch erst so kurz kennt, sie sich unsicher ist, ob sie mich näher heranlassen möchte. Auch wenn es für sie umsonst ist, sie telefoniert mit mir nicht ohne Grund 3 Std und schreiben und telefonieren jeden Tag etc. Ich weiß es nicht. Ich werde wohl abwarten müssen, was jetzt so passiert. All zu große Hoffnungen denke ich mir nicht, da ich ja weiß, dass sie noch ein wenig an Ihrem Kennenlerntyp hängt. Es kann natürlich auch die Option geben, dass sie immer so drauf ist (offenherzig in der Disco etc.) und sich dabei nichts denkt und nichts von mir will. Aber auch, dass sie wirklich was von mir will, aber aus Selbstschutz (warum auch immer) es nicht macht. Kann alles sein und gerade deswegen weiß nciht was ich machen soll.

Rocky83, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...