Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In die Freundin des Besten Freundes Verliebt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pUN!isHEr, 11 Mai 2003.

  1. pUN!isHEr
    Gast
    0
    Ich wollte euch um rat fragen!
    Ich hab da nähmlich so ein kleines Problem, ich habes mich in die Freundin meines besten freundes verliebt!
    Meinen ebsten freund kenne ich seit meiner geburt, also 16Jahre lang!
    Er ist jetzt seit 5monaten mit ihr zusammen, ich telefonierte fast täglich mit ihr! Ich habe es ihr gesagt und sie hat komisch reagiert, sie hat sogar gesagt das sie vorhatte mit ihm schluss zu machen, aber sie meinte das sie dann zu viel Zerstören würde, also die Freundschaft zwischen mir und meinem Freund, aber sie ist nun weiter mit ihm zusammen und ich bin auch öfters da! WAS SOLL ICH TUN! ich hab keine Nerven mehr für garnix!
     
    #1
    pUN!isHEr, 11 Mai 2003
  2. Jeanny
    Gast
    0
    schwierige sache!
    aber ich denke eins ist klar, wenn du mit ihr zusammen sein solltest ist die freundschaft mit deinem kumpel vorbei.
    ich würde erst mal abwarten ob sie wirklich mit ihm schluss macht, oder rede nochmal mit ihr und frag sie ob sie eigentlich auch was für dich empfindet! und wenn ja, solltest du mit deinem kumpel reden. ob ers verstehen wird is so ne sache, aber sag ihm dass du dich in sie verliebt hast, du kannst ja auch schließlich nichts dafür.
    aber ich denke zunächst solltest du mal klären ob du überhaupt ne chance bei ihr hättest.
     
    #2
    Jeanny, 11 Mai 2003
  3. pUN!isHEr
    Gast
    0
    Das Rpoblem halt ist, das er es von selbst herausgefunden hat und ich es ihr zwar gesagt habe, aber sie nicht ihm, der scheint sehr sauer auf mich zu sein, aber was soll ich machen, ich habs ja nicht mit absicht gemacht, mich in sie verliebt!
    Und wenn sie schluss machen sollte, dann dreht er das ganze so alz hätte ich sie ihm ausgespannT!
     
    #3
    pUN!isHEr, 12 Mai 2003
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Diesen Gedanken kannst du ihm wohl auch nicht übel nehmen, denn vielleicht hätte sie diese "Schluss machen" Überlegungen nicht geführt, wenn dus ihr nicht gesagt hättest.
    Ist schon klar, dass dus nicht "absichtlich gemacht hast", aber willst du echt zulassen, dass ein Mädel eine 16jährige Freundschaft kaputt macht?
    Du wirst dich wohl entscheiden müssen, was dir wichtiger ist.
     
    #4
    Finja, 12 Mai 2003
  5. snot
    Gast
    0
    ich check irgendwie nicht, wie man es nur zulassen kann, sich in die freundin des besten freundes zu verlieben! die partner der freunde sind für mich sowieso absolutes tabu!

    und komm mir jetzt nicht mit einem lahmen "ich kann mir ja nicht aussuchen, in wen ich mich verliebe" ... das is schmarrn. wenn du merkst, dass du gefühle für eine person entwickelst, zu der du besser keine tieferen gefühle haben solltest, dann brich doch den kontakt ab und telefonier nicht erst recht stundenlang mit ihr. wenn ich der freund wär, wär ich sogar EXTRA sauer auf dich, weil du nicht gewusst hast, wann du dich gefälligst zurückzuziehen hast.

    am schluss hast du nämlich eh nur eine zerstörte freundschaft und im schlimmsten fall eine nicht funktionierende Beziehung, weil ein paar stunden telefonieren nix darüber aussagt, wie gut man letztenlich zu einem menschen passt.

    hättest du deinen mund gehalten und deine gefühle für dich behalten und gewartet, ob die beziehung der beiden hält, hätte man dir keinen vorwurf machen können, wenn du dich NACHHER an die freundin rangemacht hättest ... NACHDEM die beziehung deines freundes beendet war. aber so ist dir nicht mehr zu helfen.
     
    #5
    snot, 13 Mai 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich stimme snot zu.
    Zieh dich zurück und überlass wenn, dann ihr die Entscheidung. Ruf sie nicht an und verabrede dich nicht mit ihr. Kurz gesagt, lass einfach die Finger davon. Es ist absolut unloyal dem besten Freund die Freundin auszuspannen. Auch wenn's hart klingt, ne Frau oder ein Mann sind es nicht wert, so eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Vielleicht ist es von ihrer Seite aus nur eine Schwärmerei, und dann stehst du eines Tages alleine da.
     
    #6
    glashaus, 13 Mai 2003
  7. pUN!isHEr
    Gast
    0
    Kojje vama srao u glavu?

    Was habt ihr für probleme, wie soll ich bitte schöhn den kontakt abrechen, wen bei meinem freund seine freundin ständig rumhängt, ihr seid mir nen paar Spaaten
    Im ernst, was soll der schmarn Snot? Du bost voll verpeilt, weiste das! Aber egal nerv jemand anderen nicht mich!
     
    #7
    pUN!isHEr, 13 Mai 2003
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Wenn du nicht "genervt" werden willst, darfst du eben keine Threads erstellen- so einfach ist das. Wenn man eine Frage hat, muss man eben auch damit rechnen, Antworten zu bekommen, die einem nicht gefallen. Und wenn du damit nicht leben kannst, bist du hier fehl am Platze. Jedenfalls ist das kein Grund, hier irgendjemanden zu beleidigen.

    Übrigens sehe ich das genauso wie snot. Natürlich kannst du es nicht vermeiden, die Freundin deines Freundes ab und zu zu sehen, aber das heißt noch lange nicht, dass du in der Abwesenheit deines besten Freundes gezwungen bist, intensiven Kontakt mit ihr zu pflegen.
     
    #8
    Liza, 13 Mai 2003
  9. Luzi
    Gast
    0
    Na, na, nu geh mal nicht gleich auf Snot los, er hat auch nur seine Meinung gesagt.

    Es stimmt wirklich, du musst dich entscheiden, ob dir 16 Jahre Freundschaft oder eine Beziehung (keine Ahnung, wie lang die halten wird) wichtiger ist. Ich finde es aber nicht ok, einem Kumpel oder sonstwem die Freundin auszuspannen. Also mir wäre die Freundschaft wichtiger...
     
    #9
    Luzi, 13 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Besten Freundes
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
KamiBang
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
16 Antworten