Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...in die Irre geführt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Compi-FrEaK, 3 März 2009.

  1. Compi-FrEaK
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Grüßn leutz,
    ich komme irgendwie mit allen nicht klar.
    Das Reden über diese Probleme mit meiner Freundin bringt mich auch nicht weiter.
    Ich war 2 Jahre mit ihr zusammen danach hatten wir 1 Jahr nichts miteinander zu tun und nun sind wir wieder fast ein Jahr zusammen, reifer und verliebter als je zuvor. Zeit spielt keine Rolle (gibt nicht mal ein genaues Datum, wo wir wieder zueinander fanden)
    Ihr Vergangenheit während dieser Pause, sollte mich nicht kümmern, aber es macht mich fertig, da ich nach un nach Dinge erfahre und sie alles runterspielt.
    Klar hatte jeder andere Erfahrungen gesammelt, nichts festes oder so. Sie hat auch einen Kerl kennen gelernt, mit dem auf guter Basis eine Freundschaft hat, was ich toleriere und mich auch nicht stört. Weil ich da genau weiß, dass sie nichts haben usw, finde ihn selbst i.O.
    Nun hat sie aber auf dem Laptop Bilder von anderen Kerlen, mit denen sie was hatte, ich verstehe nicht, wieso?
    Auf meine Bitte hin, das sie des bitte löscht, ihre Vergangenheit spielt keine Rolle und sowas soll gelöscht werden um nicht unnötig dran erinnert zu werden und Bedeutung zu zu schieben.
    Sie löscht sie aber nicht, da es "ihr Laptop ist, ihre Bilder".
    Ich hab aus Zufall, weil ich in ihrer Wohnung mal richtig sauber gemacht hab, einen Zettel gefunden, wo Kerle drauf standen, mit denen Sie etwas hatte.
    Da hab ich mich schon gewundert, da weiß ne...sowas eigentlich total unwichtig ist.
    Da standen viele Namen drauf, auch ich, war aber nicht letzter auf der Liste. Wer weiß wie alt diese ist, hab es ihr gesagt, das ich es gefunden hatte und hab ihr gesagt das sie es bitte verbrennen soll oder irgendsowas.
    Ich hab aber keinen Beweis, das er wirklich nicht mehr exestiert.
    Ich Vertraue ihr...ich war der erste Freund mit dem sie im Bett war. Kann mir gut vorstellen das sie in der Pause sich sicherlich andersweilig beglücken lassen hat.
    Aber ich komm doch nicht ganz klar damit, sexuelle Eifersucht und Fantasiegedanken, ob sie noch Kontakt zu den Personen hat kommen da von ganz alleine.
    Heute hab ich wieder aus puren Zufall einem Namen ein zugeordnetes Gesicht bekommen (durch Studi...ohne danach zu suchen).
    Wieder wühlte mich das auf. Wieso hebt sie sich solche Erinnerungen auf?
    Dazu kommt, dass sie momentan relativ wenig Lust auf Sex hat und ich oft frustiert deswegen bin. Nicht das sie irgendwie verweigert...aber sie macht mich fertig...sagt sie einfach so..ach dann mach ich halt die Beine breit und so auf die Art...mach...aber schnell.
    Das is abturnermäßig und ich hab dann auch keine Lust mehr. Dann denk ich...hm...ob sie mit den Kerl(en) vorher auch so hatte?
    Ich zwinge sie nicht, nötige sie nicht, versuche eher mit lieben dingen, Massagen oder so auf Sex einzustimmen. Aber sobald sie merkt, was ich vor hab, schmeist sie mir irgendwelche Sprüche an den Kopf..wos mir dann ganz ehrlich vergeht.
    Wir haben sehr schöne, romantische Momente, häufig...usw aber mir fehlt die Leidenschaft...die Lust ihrer seits, mich mal zuverführen. Die bestätigung, das ich sie an mach oder der Artiges.
    Klar ich bin ein Kerl, mein Libido is um einiges höher als ihrer. Mich mach es rattig..sie zu erobern, gerade weil sie nicht so oft will. Aber wenn sie mich immer ablehnt, bin ich ruhig mach mich selbst fertig, dann kommt ihre Vergangenheit ins Spiel...wo ich mich nette Dinge ausdenke, mich selbst fertig mache.

    Ich weiß nicht wo ich ansetzten soll?
    Soll ich es akzeptieren und mich "unterordnen" und drauf warten das sie von alleine kommt. Ihre Vergangenheit? was mach ich damit...? ich finde das so kindisch...der Zettel, die Bilder...das geht mir Nahe und verzweifelt mich umso mehr, das sich das verbindet und mit der sexuellen Unlust ihrerseitz gleich setze.
    Was würdet ihr machen?
    Bei Fragen, antworte ich bereitwillig. scheue keine Details
     
    #1
    Compi-FrEaK, 3 März 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt muss ich sagen dass du mit den Bildern übertreibst. Wie sie selber schon gesagt hat: Es sind ihre Bilder und nur weil man die auf PC hat, heißt das noch lange nicht das man noch daran hängt!

    Ich finde es total übertrieben dass du sagst sie solle sie löschen, weil es Vergangenheit ist! Das sind einfach nur Erinnerungen an damals, was nicht mal ne Bedeutung haben muss.

    Mein Ex Freund hatte massenhaft Bilder von Exen und so auf seinem PC und es hat mich nie gestört weil ich ja mit ihm zusammen war und ich wusste dass ihm die Bilder nichts bedeuten. Das sind einfach nur Erinnerungen und so gar nichts!

    Ich kann dir nur sagen, dass du aufhören musst ihr das dauernd an den Kopf zu werden, sonst ziehst du den Kürzeren!

    Bezüglich Unlust: Kann es sein dass sie momentan Stress hat oder sonst irgendwas?
     
    #2
    User 66223, 3 März 2009
  3. Compi-FrEaK
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Es ist kompliziert
    treffende Argumente.
    Anders rum klappt das nich so...zumahl ich keine Trophäensammlung besitze.
    Hm, Wir haben fotos vom letzten Silvester angeschaut...und da is mir der Ordner aufgefallen (der aber "neu" war), den sie mir auch kurz gezeigt hatte und einige Bilder wollt se mir ne mal zeigen.
    ich lasse sie nicht ständig damit an. Ich hab das nur einmal gesagt, als ich es eben gesehen hatte. Ich erinner mich nur daran, lege es ihr nicht zu last...aber zu meiner. Ich weiß nicht wieso. Sie hat keinen Stress, sie nennt es "kein" Gefühl dabei haben. Klar is sie dann nicht in der Stimmung? Wenn z.B ich dann 14 Tage drauf verzichte un dann mich sogar drauf freu, sie leidenschaftlich verführe, mir sehr viel Zeit und Feingefühl dafür nehm...kommt dann doch nichts dabei raus und ich bin geil drauf und die Hormone drücken dann meine Stimmung.
     
    #3
    Compi-FrEaK, 3 März 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Egal ob sie dir die Bilder zeigen will oder auch nicht, aus welchen Gründen auch immer, dann lass es gut sein. Jeder hat seine Geheimnisse und solange sie nichts mit der jetzigen Beziehung zu tun haben, finde ich das nicht schlimm :smile:

    Zum Thema Sex finde ich es sehr merkwürdig das sie kein Gefühl dazu hat, das heißt es macht sie ja nicht mal an. War das immer schon so, oder seit wann ist das so? Wie oft habt ihr denn momentan Sex?
     
    #4
    User 66223, 3 März 2009
  5. Compi-FrEaK
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Dann lass ich sie damit in Frieden, mich wundert das nur, wieso mich das ständig aufwühlt.
    Hm im Durchschnitt ein mal die Woche. Ich brauche es aber auch nicht jeden Tag. Sie gibt mir aber oft das Gefühl, wie wenn sie nicht wirklich Spaß hat und ich komm mir dann halt vor wie wenn ich was falsch mache, Ich will zu deutsch, keine fickgeile Muschi, ich will ne freundin, die mich heiß findet und mir das auch ab un zu zeigt. Sagen tut sies ja auch, ihr Blicke so verträumt un so. die geistliche Verbindung bzw Liebe is sehr stark. Aber körperlich hält sie sich zurück. Bei ihren vielen geschichten, hatte sie ja auch kein Problem damit. Warum dann bei mir. Klar ihren Körper bring ich zum kochen, aber als wenn sie nicht wirklich bei der Sache ist, sich nicht fallen lassen "will".
    Wir schlafen aber jede Nacht gemeinsam in einem Bett, wo es auch möglich ist ruhig einzuschlafen ohne das was läuft (was auch schön ist, einfach nur mal kuscheln).
     
    #5
    Compi-FrEaK, 3 März 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es ist ihre Vergangenheit, ein Teil ihres Lebens und der ist wichtig. Und ihre Vergangenheit sollte auch eine Rolle für dich spielen. Wenn du ihre Vergangenheit als unwichtig abtuest, dann beleidigst du sie indirekt. Die Bilder und der Zettel sind doch nicht kindisch! Sie erinnern sie vermutlich an glückliche Momente in ihrem Leben und solche Erinnerungen sollte man einem Menschen lassen und nicht versuchen abzuerkennen. Du kannst doch nicht eine Beziehung einfach auf dem hier und jetzt aufbauen, ohne an das, was den Menschen zu dem gemacht hat, was er ist, zu berücksichtigen?!
    Nein Junge, so funktioniert das im Leben nicht und du solltest ihr die Bilder und den Zettel lassen.

    Also entweder du lässt es darauf beruhen und versuchst mit den Gedanken selber klar zu kommen, oder aber du fragst sie, aber das Wissen könnte dich auch unglücklich machen. Und dann kannst du nicht schon wieder ankommen und sie bitten den Kontakt zu unterlassen, dass gleich vorweg. Denn so sehr scheinst du ihr in der Tat nicht zu vertrauen, wie du es darstellst.

    Weil Erinnerungen wichtig sind. Ein Mensch ohne Erinnerungen an seine Vergangenheit würde durchdrehen.


    Dein Bedürfnis nach mehr Leidenschaft solltest du allerdings ansprechen. Es kommt nur darauf wann und wie du es machst. Anstelle von „Du zeigst zu wenig Lust“ sind „Ich fühle mich so und so“ Sätze angebracht.

    Absoluter Schwachsinn, nur weil du ein Mann bist, ist deine Libido doch nicht automatisch höher. Liest du so selten hier im Forum? Es gibt hier einige Frauen, die häufiger Sex als ihr Freund wollen.
     
    #6
    xoxo, 3 März 2009
  7. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Das finde ich auch, allerdings von dir :engel:. Warum sollte man erinnerungen wie diese Bilder löschen? Weil es dir nicht passt? Die Vergangenheit ist ebenso teil ihres Lebens, und ich finde es völlig legitim, dass sie sich auch daran gern erinnert.
    Ich verstehe, dass du das als Problem ansiehst, aber jetzt ist sie mit dir zusammen. Dir gehört also das Jetzt und die Zukunft.

    Zumal das Bilder löschen ja wohl nichts weiter ist als das entfernen sichtbarer Ausprägungen ihrer Erinnerungen. Denn ihre Gedanken kannst du deshalb trotzdem nicht kontrollieren.

    Das gleiche gilt für das verbrennen irgendeines Zettels.


    Deine Probleme beim Sex sehe ich da als ganz getrenntes Thema. Hier helfen wohl nur Gespräche und viel Einfühlungsvermögen.
    Schreib ihr das mal als Brief nieder, den sie dann in Ruhe lesen kann.
    Mir schien das auch ein wenig so, als würdest du sie bei jeder gelegenheit verführen wollen, sie dazu bringen wollen jetzt doch aber auch geil auf sex zu sein. Als Frau würde ich da wohl das Gefühl bekommen, du willst immer und ständig nur Sex.
    Irgendwann wird sie in allem was du tust solche andeutungen sehen, in jeder berührung, allem was du sagst. Sowas engt ein und erzeugt einen Druck bei ihr. Und das willst du ja nicht, oder?

    Sprich mit ihr drüber, nimm dich auch mal zurück und lass ihr die Gelegenheit, von sich aus auf dich zuzugehen.
     
    #7
    User 18780, 3 März 2009
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    du kommst mit den ganzen Dingen nicht klar, weil euer Sexleben im Argen liegt und du die Schuld bzw. ihre Unlust auf all die Kerle schiebst, die sie im Computer gespeichert hat oder die auf irgendein Stück Papier aufgelistet wurden.

    Wenn ich mir deine -teilweise recht schwer verständlichen- Texte so durchlese, dann spekulierst und vermutest du mehr als etwas konkret zu wissen.

    War das wirklich Zufall oder hast du ihre Wohnung unter dem Aspekt sauber gemacht, um ein bisschen herumzuschnüffeln?
    Wie sah denn dieser Zettel eigentlich genau? Stand da drauf "Chronologie meiner Fick-Errungenschaften?"
    Hat deine Freundin zugegeben, mit all den Herren Sex gehabt zu haben oder waren das vielleicht mehr harmlose Flirts bzw. die Herren-Einladungsliste ihrer letzten Geburtstagsfeier?

    Was heißt, kann ich mir gut vorstellen? Weißt du es jetzt oder nicht?
    Wenn man nach einer längeren Pause wieder zusammenkommt und es erneut miteinander versuchen möchte, dann muss man entweder die Vergangenheit komplett ruhen lassen oder sich VORHER aussprechen...
    Du hast ja auch deine Erfahrungen gesammelt, was scheinbar im Gegensatz zu ihr ohne Fotos abgelaufen ist...aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die Löschung oder Vernichtung von irgendwelchen Dingen eure Probleme lösen, die ihr zweifelsohne habt?

    Wie wäre es mit fragen, wenn du wissen möchtest, mit wem sie noch alles in Kontakt steht?

    Hat sie dir gesagt, dass sie bei den anderen Kerlen mehr Bock hatte? War sie da richtig wild, aktiv, hemmungslos, versaut, ständig
    geil? :ratlos:
    Das redest du dir sicherlich gerne ein, weil du einen plausiblen Grund für eure Flaute im Sexleben suchst.

    Weißt du, was ich glaube?
    Eure Liebe/Beziehung ist nicht so gefestigt, reif und toll, wie du es hier gleich zu Anfang vorgegeben hast...irgendetwas stimmt nicht und das könnte durchaus am fehlenden Vertrauen, an vielen Ängsten, Missverständnisse, niedrigen Selbstbewusstsein und Mangel an offener Kommunikation liegen.
    Ob sich das alles negativ auf eurer Sexleben auswirkt oder ihre Unlust daher resultiert, dass du sie vielleicht doch nicht so zum Kochen bringst, wie du es hier geschildert hast, weiß ich nicht.
    Aber wenn eine Frau desöfteren Sprüche bringt, die einen Tritt in die Eier gleichkommen so wie ihr: "Dann mache ich halt schnell die Beine breit...aber beeile dich." oder genervt auf alles reagiert, was zum Sex führen könnte, dann liegt etwas grob im Argen.
    Noch dazu, wenn sie sagt, sie hätte dabei kein Gefühl, denn dann würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob sie überhaupt noch ein Gefühl für dich hat, ihr der Sex generell nicht (mehr) wichtig ist (keine Ahnung, wie es bei euch vorher war) oder die Art und Weise, wie er stattfindet, sie ebenfalls nicht besonders glücklich macht.
    Ich glaube, ihr müsst euch mal ernsthaft zusammensetzen und über alles ehrlich reden...Spekulationen verwirren nur und lassen dich in immer mehr Dinge hineinsteigern.
     
    #8
    munich-lion, 3 März 2009
  9. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    Also als erstes, zwing sie nicht irgendwas zu löschen oder zu verbrennen. Ich würde auch nicht einfach irgendwelche Fotos löschen wollen. Es ist halt schön sowas zu haben und wer weiß, was sie für Erinnerungen dran hat.
    Ist vielleicht klar, dass du eifersüchtig bist oder dir Gedanken machst. Aber denk mal, dass du deiner Freundin auch vertrauen solltest. Wenn du ihr nicht verstraust, merkt sie das ja auch und das kann auch noch zu großen Problemen führen.
    Du solltest akzeptieren, dass sie in eurer Trennung andere Männer hatte und das ist ja auch nichts ungewöhnliches. Ihr ward nicht zusammen und sie konnte tun und lassen, was sie wollte. Oder aber du sprichst dich mit ihr richtig aus. Du erzählst ihr, was du für Erfahrungen in eurer Trennung gemacht hast und sie erzählt dann vielleicht auch von ihren. Aber auf keinen Fall drängen oder drauf bestehen.

    Und zum Thema, dass ihr nur noch wenig Sex habt und sie anscheinend keine Lust drauf hat, kann auch mehrere Gründe haben. Wie lange geht es denn so, dass sie keine Lust hat und wie lange seid ihr jetzt wieder zusammen?
    Und wenn sie keinen Spaß an eurem Sex hat, dann frag sie, ob sie was neues ausprobieren will oder ob du etwas ändern sollst oder warum sie keine Lust hat. Zeig ihr auch, dass dir nicht nur Sex mit ihr wichtig ist, sondern unternehmt auch mal schöne Sachen zusammen, die nicht unbedingt mit Sex enden müssen oder nur das beabsichtigen. Einfach reden, das löst oft viele Probleme. Aber mir scheint es so, als ob du zu sehr über sie bestimmen willst. Von wegen wann sex gemacht werden soll und was sie zu tun und zu lassen hat.
     
    #9
    taffy, 3 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Irre geführt
Spionagedeshalbanonym
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2016
17 Antworten
MaryC
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2013
6 Antworten
lovely0900
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2012
2 Antworten
Test