Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in die pause oder weiter testen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 30 November 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    da ich gerade erst den 1.blister meiner neuen Pille "fertig" genommen hab, müsste ich ja noch mindestens 2 weiter blister einnehmen (natürlich mit pausen ganz normal)
    damit sich der körper auf die hormone einstellen kann.
    ab morgen müsste ich eigentlich jetzt in meiner 1.pause.
    bin auch ganz gespannt ob ich zum beispiel bauchschmerzen bekomm oder starke oder schwache blutungen bekomme (iist ja in dieser pause noch nicht sicher, dass es dann immer so sein wird... aber trotzdem bin iwie ganz gespannt :zwinker: ) allerdings will ich andererseits meine tage um 1 woche verschieben, da ich nächste woche mehrere klausuren schreib und ich mir da immer so unsicher bin, ob was ausläuft oder so, auch wenn ich mich mit super-ob und slipeinlage ausrüste. ist einfach ein ungutes gefühl... und davon will ich mich nicht ablenken lassen müssen.
    jetzt weiß ich net ob ich lieber in die pause gehen soll oder nicht...
    (sorry ist eine nicht so wichtige frage, bin trotzdem iwie ratlos ohne euch :tongue: )
    was würdet ihr machen
     
    #1
    Flitzi, 30 November 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du deine Tage jetzt nicht gebrauchen kannst, häng halt noch ne Woche dran. Oder auch einen ganzen Blister.
    Ist doch kein Problem (solange du eine einphasige Pille nimmst).
     
    #2
    User 52655, 30 November 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Du kannst das halten wie du willst.
    Um 1 Woche verschieben oder länger, das ist ganz egal. Es kann zu Zwischenblutungen kommen, aber das kanns immer - nicht nur bei einer neuen Pille.
     
    #3
    krava, 30 November 2007
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    danke für eure antworten
    bin nur so unsicher, weil ich ja erst im 1.monat bin
    sollte ich dann nicht lieber ganz normal 21pillen nehmen um zu gucken wie die pille auf mich wirkt?
     
    #4
    Flitzi, 30 November 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Das ist eigentlich egal. Die Pille wirkt ja die ganze Zeit über, auch während der Pause. Es gibt zwar Beschwerden, die verstärkt in der Pause auftreten, aber die Pillenwirkung ist ja trotzdem immer gegeben (wenn man sie korrekt nimmt).
     
    #5
    krava, 30 November 2007
  6. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    okay danke :smile:

    wollt warscheinlich sowieso (wenn diese pille gut ist) immer 28pillen hintereinander nehmen anstatt 21, damit ich meine tage seltener bekomme :smile:
     
    #6
    Flitzi, 30 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pause testen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
DarkParadise96
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
11 Antworten