Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pushy
    Pushy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2007
    #1

    In die Sauna mit Brille/Kontaktlinsen?

    Huhu!

    Ich habe eine Frage an die Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger unter uns:

    Wie handhabt ihr es wenn ihr in die Sauna geht?
    Wandert ihr dann halb blind dort rum?

    Ich war einmal mit Kontaktlinsen in der Sauna, was aber eher unangenehm war, zumindest in der Dampfsauna.
    Aber mit einer Brille wäre es ja auch doof, wenn sie andauernd beschlägt?

    Wenn ich jedoch in die Sauna gehe, wüsste ich schon ganz gern, wer mich da so alles nackt sieht - zum einen, weil meine Schule nur 30 Meter ungefähr entfernt ist und ich nicht soo gern möchte, dass meine Lehrer mich nackt sehen, zum anderen weil mein Opa eine Jahreskarte hat und des öfteren in der Sauna anzutreffen ist...

    Also, tragt ihr eine Brille oder Kontaktlinsen in der Sauna?

    LG Pushy
     
  • Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    nicht angegeben
    18 April 2007
    #2
    Also ich lass meine Kontaktlinsen immer drin. Ich hab da auch keine Probleme mit.
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    18 April 2007
    #3
    Ja ich hab mit Linsen auch keine Probleme. in der Türkischen Dampfsauna vieleicht, aber da hat mein Lunge die größeren Probleme drin...:kopfschue
     
  • *hexe*
    *hexe* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2007
    #4
    also ich laß auch die Kontaktis drin und hatte bisher noch nie Probleme damit.
     
  • Erwin82
    Erwin82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    18 April 2007
    #5
    leg brille immer ab, zum einen würde das vielleicht ja auch weh tun, metall leitet die wärme ja gut, zum anderen am anfang beschlagen usw.

    aber hab auch nur -2,75 ...
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    18 April 2007
    #6
    smile

    jaaaa ... ich kann mich noch gut daran erinnern, das ich mal vergessen hab eine kette abzulegen. :grin:

    ohne brille ... aber ich brauch die eh nur für dinge die weiter weg sind und dann macht es eh in der sauna keinen unterschied. :zwinker:
     
  • Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2007
    #7
    Mit Linsen...soweit ich mich errinnern kann
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 April 2007
    #8
    Ich trag in der Sauna immer Kontaktlinsen.
    Halb blind rumlaufen möchte ich nicht und die Brille stört mich (genauso wie Schmuck usw.).
     
  • *Cara*
    *Cara* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    700
    103
    2
    Verliebt
    19 April 2007
    #9
    Mit Kontaktlinsen. Ich will doch die sexy Typen nicht verpassen, die da rumlaufen :tongue:

    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich auch nie Probleme damit. Ist aber schon eine Weile her..
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    19 April 2007
    #10
    Nur mit K-Linsen in die Sauna. Brille ist definitiv doof (aus genannten Gründen).

    Linsen stören mich kein Stück und hatte auch noch nie Probs damit. Es gibt allerdings welche, die nicht so gut haften. Da kann es zu Problemen kommen.

    Für Sport und Sauna, Baden etc. empfehle ich die Acuvue OneDay. Genial!
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    19 April 2007
    #11
    Ich geh auch ohne Brille in die Sauna, eben weil das Metall sicher unangenehm heiß werden würde und ich auch nicht weiß, ob die knapp 100°C den Kunststoffgläsern so gut tun...

    Ich würde, wenn ich welche hätte die Kontaktlinsen auch eher rausnehmen, vor allem in der finnischen Sauna, wo die Luft ja sehr trocken ist. Denk da ist es für die Augen dann nicht so toll, wenn sie eh schon etwas trockener sind und dann noch die Kontaktlinsen drin sind. Ich hab aber auch eher trockene Augen und bin nicht allzu stark kurzsichtig, gilt also wohl nicht für jeden...

    Gruß
    Tobi
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    19 April 2007
    #12
    Kein Problem. Die Linsen verschmelzen nicht mit dem Auge :zwinker: Du befeuchtest Sie durch "blinzeln". Aber eigentlich sollst Du in der Sauna entspannt auf dem Rücken liegend und ruhend, Deine Zeit ab-"schwitzen" und nicht in die Weltgeschichte rumschauen.

    Also: blinzel doch mal :smile:
     
  • Pushy
    Pushy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2007
    #13
    :smile: Gut, danke schonmal für eure Antworten. Dann werde ich es nochmal mit Kontaktlinsen versuchen.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    19 April 2007
    #14
    Auf jeden Fall. Und denk beim Einsetzten (und rausnehmen) immer daran:
    Wenn Du schon das Einsetzen von K-Linsen nicht hinbekommst, wie willst Du dann Dein Leben meistern?

    Off-Topic:
    Boahhh, was für'n Spruch, wa?
     
  • Pushy
    Pushy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2007
    #15
    Na ja das ist kein Problem. In den normalen Saunas war's auch kein Problem. Aber halt in der Dampfsauna, weils dort ja so übermässig feucht ist. Und das ist halt meine Lieblingssauna*g*
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    19 April 2007
    #16
    Doch, doch ... ich mag auch mal dampfen. Hatte aber nie Probleme. Was für Linsen verwendest Du?

    Habe ich schon die von Acuvue vorgeschlagen? (sorry bin schon älter = vergesslicher)
     
  • Pushy
    Pushy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2007
    #17
    Ich nehme Focus Dailies.
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    19 April 2007
    #18

    Wie gesagt, ich geh ganz ohne Sehhilfe in die Sauna, soweit reicht der Blick noch...
    Aber ich versteh die Diskussion eh nicht für Leute, die nur schwach fehlsichtig sind. Wie du ja schreibst, man muss ja nicht viel sehen in der Sauna, also Sehhilfe ab-/rausnehmen und gut is. Wenn man natürlich ohne Linsen die Eingangstür schon nicht mehr findet oder sich versehentlich auf andere Leute setzt, ist es was anderes ;-)
     
  • Icey
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    20 April 2007
    #19
    Anfangs dachte ich auch, dass das Probleme macht, wenn ich die Kontaktlinsen drin lasse.
    Dann hab ich es im Urlaub mal vergessen und festgestellt: kein Problem!
    Seitdem lass ich sie drin - sonst würd ich ja auch gar nix sehn...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    21 April 2007
    #20
    ich trage meine kontaktlinsen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste