Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in die Sauna?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Schokotorte, 27 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo Leute!

Ich war noch nie in der Sauna, würde das aber mal gerne ausprobieren.
    Deswegen würde ich gerne von euch wissen, wie das dort so zugeht.
    Ist es Pflicht, sich komplett auszuziehen oder kann man da mit Handtuch reingehen?

Und: Was macht man so die ganze Zeit in der Sauna?
    Viele Leute, denke ich, fangen ja dann an, miteinander zu quatschen. Ich würde aber am liebsten nicht angequatscht werden. (will mich ja entspannen). Ist es merkwürdig, wenn ich dort ein Buch oder eine Zeitschrift lese? :smile:

Könnt ihr mir mal helfen?

Torte

Schokotorte, 27 Oktober 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also die meisten Saunas sind textilfrei, d.h. du musst nackt sein. Aber ein Handtuch brauchst du auf jeden Fall um es in der Sauna unterzulegen. Die meisten Leute laufen auch nicht nackt rum, sondern haben einen Bademantel an oder das Saunahandtuch umgebunden. In der Sauna selbst breitet man das Handtuch normalerweise aus und legt sich hin, man kann aber auch das Handtuch umgebunden lassen und sich hinsetzen.

Naja, manche machen vielleicht smalltalk, aber die meisten sind zum entspannen da. In der Sauna selbst sollte man nicht lesen sonst ist das Buch ganz verschwitzt :tongue: Da kann man sich unterhalten oder schlafen oder einfach nur dösen...
    Für nach dem Saunagang gibt es Ruheräume mit Liegen, da kann man schlafen oder lesen (machen viele so).

Ich geh seit 2 Jahren v.a. im Winter wöchentlich in die Sauna und hab mich seitdem nicht mehr wirklich erkältet...

So, hoffe das war ausführlich genug :zwinker:

User 64931, 29 Oktober 2007
  3. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie Mr.Chainsaw schon sagte - in einer Sauna ist man meistens nackt.

Wenn Dir das unangenehm ist, kannst Dus beim ersten Mal vielleicht mit einer reinen Frauensauna versuchen - fast jeder gute Saunabetrieben oder Fitnesscenter bietet das an

Packers, 29 Oktober 2007
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das ist natürlich auch eine gute Idee... Die Sauna, die ich besuche hat z.B. "Frauentage", also Dienstags und Donnerstags ist nur-Frauen Sauna. Sowas wär zum Einstieg ja ganz gut?

User 64931, 29 Oktober 2007
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    User 631, 29 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...