Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    27 Oktober 2007
    #1

    in die Sauna?

    Hallo Leute!

    Ich war noch nie in der Sauna, würde das aber mal gerne ausprobieren.
    Deswegen würde ich gerne von euch wissen, wie das dort so zugeht.
    Ist es Pflicht, sich komplett auszuziehen oder kann man da mit Handtuch reingehen?

    Und: Was macht man so die ganze Zeit in der Sauna?
    Viele Leute, denke ich, fangen ja dann an, miteinander zu quatschen. Ich würde aber am liebsten nicht angequatscht werden. (will mich ja entspannen). Ist es merkwürdig, wenn ich dort ein Buch oder eine Zeitschrift lese? :smile:

    Könnt ihr mir mal helfen?


    Torte
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Saunabesuch
    2. Sauna
    3. in die Sauna?
    4. saunabesuch allgemein/gemischte sauna
    5. Spaßbäder/Saunatherme
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    29 Oktober 2007
    #2
    Also die meisten Saunas sind textilfrei, d.h. du musst nackt sein. Aber ein Handtuch brauchst du auf jeden Fall um es in der Sauna unterzulegen. Die meisten Leute laufen auch nicht nackt rum, sondern haben einen Bademantel an oder das Saunahandtuch umgebunden. In der Sauna selbst breitet man das Handtuch normalerweise aus und legt sich hin, man kann aber auch das Handtuch umgebunden lassen und sich hinsetzen.

    Naja, manche machen vielleicht smalltalk, aber die meisten sind zum entspannen da. In der Sauna selbst sollte man nicht lesen sonst ist das Buch ganz verschwitzt :tongue: Da kann man sich unterhalten oder schlafen oder einfach nur dösen...
    Für nach dem Saunagang gibt es Ruheräume mit Liegen, da kann man schlafen oder lesen (machen viele so).

    Ich geh seit 2 Jahren v.a. im Winter wöchentlich in die Sauna und hab mich seitdem nicht mehr wirklich erkältet...

    So, hoffe das war ausführlich genug :zwinker:
     
  • Packers
    Packers (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    29 Oktober 2007
    #3
    Wie Mr.Chainsaw schon sagte - in einer Sauna ist man meistens nackt.

    Wenn Dir das unangenehm ist, kannst Dus beim ersten Mal vielleicht mit einer reinen Frauensauna versuchen - fast jeder gute Saunabetrieben oder Fitnesscenter bietet das an
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    29 Oktober 2007
    #4
    Das ist natürlich auch eine gute Idee... Die Sauna, die ich besuche hat z.B. "Frauentage", also Dienstags und Donnerstags ist nur-Frauen Sauna. Sowas wär zum Einstieg ja ganz gut?
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    29 Oktober 2007
    #5

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste