Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sunny2906
    sunny2906 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2003
    #1

    In die Vergangenheit reisen können!!!

    Wenn es eine Zeitmaschine geben würde, mit der ihr in die Vergangenheit reisen könntet:

    In welches Jahr würdet ihr reisen wollen...

    und

    Warum in dieses Jahr...???
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    9 Oktober 2003
    #2
    Ich würd ins Alte Ägypten reisen wollen .... weil mich die Pharaonen total faszinieren :zwinker:

    Juvia
     
  • Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    9 Oktober 2003
    #3
    Ich würde mich als Baby entführen und aus nem Flugzeug werfen.
     
  • Miezerl
    Gast
    0
    9 Oktober 2003
    #4
    hmmm...Denk so in die Zeit ins alte Rom und auch Ägypten
    und zum urknall zurück um das selbst mal erleben zu können.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    9 Oktober 2003
    #5
    > Ich würde mich als Baby entführen und aus nem Flugzeug werfen.
    Schönes Beispiel dafür daß Zeitreisen (zumindest mit Eingriffsmöglichkeit) nicht nur praktisch sondern auch theoretisch unmöglich sind.
    Wenn du dich in der Vergangenheit selbst tötest veränderst du die Geschichte. Du hast also später zu dem Zeitpunkt zu dem du zurückgereist bist nicht gelebt -> Widerspruch.
     
  • tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    9 Oktober 2003
    #6
    erstmal würd ich gerne ins Jahr 1994 zurückreisen um Unplugged in New York von Nirvana anzuguggn :zwinker:
    Und dann würde ich gerne im alten Rom sein!
     
  • Unicorn
    Unicorn (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2003
    #7
    Ich glaube, ich könnte mich da nicht recht entscheiden - nur 20 Jahre zurück, um die 80er mitzuerleben (ich bin einfach 10 Jahre zu jung... *heul* :zwinker: ), ins antike Griechenland (die ganzen Philosophen und Gelehrten "live" - da bräuchte man aber verschiedene Jahre) oder in die Ära der Dinosaurier...

    Liebe Grüße vom Fabeltier, das in Wirklichkeit natürlich nur so weit zurückreisen würde, dass es andere Angehörige seiner Art kennenlernen könnte - die sind ja alle ausgestorben... :zwinker:
     
  • opossum
    opossum (40)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    9 Oktober 2003
    #8
    <erbsenzähl>
    er verändert alleine durch seine Anwesenheit die Geschichte
    </erbsenzähl>

    :zwinker:
     
  • 9 Oktober 2003
    #9
    auf jeden fall woodstock!
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    9 Oktober 2003
    #10
    @opossom
    Right. Das führt aber nicht unbedingt zu einem Widerspruch. Wenn er sich selbst tötet schon.
     
  • opossum
    opossum (40)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    9 Oktober 2003
    #11
    @Kirby

    darüber könnte man wohl stundenlang philosophieren... über kleine Änderungen und große Auswirkungen :zwinker:

    Ich würde auf jeden Fall gerne die Boston Tea Party versauen, wer weiß, vielleicht wären die USA dann heute noch britisch... aber ob das besser ist... egal, ich bleib lieber hier *g*
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2003
    #12
    auja! hervorragende Idee!! :grin: :grin: aber es gab 94 zB auch noch Green Day :zwinker:

    ich würd zurück nach 1957 reisen und einen 3 Ghz P4 vorstellen...wo wir dann heute wären!! :eek: Na oke sie hatten die Maschinen noch nicht...aber sie hätten blöd gschaut *gg*

    Oder eine '69 Shelby GT 500 fahren...frisch vom Werk, hätt ich mir damals sicher leisten können :grin:

    hm es gäb sicher noch vieles...

    greetz, der Scheich
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2003
    #13
    Ich glaube ich würde zurück ins Jahr 1990 gehen,
    mich selbst suchen und mir dann ein paar Aktien
    nennen, die ich 1990 kaufen sollte. Dann hätte ich
    jetzt ein paar Probleme weniger. :smile:

    Gruß
    Finalizer
     
  • columbus
    columbus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    2
    Single
    10 Oktober 2003
    #14
    ich würde in die 30er zurückfahren und Hitler ermorden. Dann würde ich erst sightseeing in die Antike gehen.

    Den ersten Abend auf eine römische Orgie...:drool:
     
  • twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    10 Oktober 2003
    #15
    1. zurück zum 7.12.1998

    2. zurück zum 23.12.2000

    3. ins alte ägypten

    4. in die jugendzeit meiner eltern um zu schauen, was die denn alles so verbrochen haben :grin: hehe welch amüsante vorstellung

    ich wüßt noch so viel, wo ich hinreisen würde :grin:
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (40)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    10 Oktober 2003
    #16
    Kausalitätsproblem wäre hier das Stichwort. Aber Ihr habt recht, darüber könnte man stundenlang philosophieren. Gibt ja sehr interessante Theorien bzl. Mehrdimensionalität usw.

    Ich selber könnt mich nicht für eine spezielle Zeit entscheiden. Ich glaub, ich würd mir die Zeitmaschine und ein Haufen Proviant schnappen und quer durch die Zeiten reisen für den Rest meines Lebens. :grin:

    Greetz
     
  • Sokrates
    Gast
    0
    10 Oktober 2003
    #17
    ca. 415 v. chr., damit ich mit sokrates und platon ein schwätzchen halten kann. wenn ich dann alt, grau und meines todes sicher bin, dann ab in die zukunft und den erbauer der zeitmaschine auslöschen.

    greetz
     
  • Error402
    Error402 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    Single
    10 Oktober 2003
    #18
    Geht gar nicht, gleiche Materie kann nicht zur gleichen Zeit im gleichen Raum sein....


    Ich würd nach Woodstock und aufs Simon and Garfunkel Konzert 1981 live im Central Park
     
  • Standbye
    Standbye (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Verheiratet
    10 Oktober 2003
    #19
    du guckst zuviel fernsehen :smile:

    wie definiert man den raum :zwinker:
     
  • Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2003
    #20
    abgesehen von den großereignissen, die hier schon genannt wurden, würde ich gerne an zeitpunkte reisen, wo ich heute der meinung bin, dass ich mich besser anders entschieden (oder anders gehandelt) hätte.
    außerdem hätte ich gerne nochmal die zeitpunkte, die mir besonders nett waren...... :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste