Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Disko Kennegelernt -> Nummer -> wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blackstar, 2 Mai 2004.

  1. blackstar
    Gast
    0
    Hi,
    ich hab gestern (bzw. heute :zwinker: ) in der Disko ein Mädel kennengelernt bzw. eigentlich nur mit ihr getanzt - dann musste sie los :-(. Wir haben Nummern getauscht. Mehr als Ihren Namen weis ich nicht von Ihr - möchte sie aber auf jefen Fall näher kennlernen.

    Wie geh ich das am bestern an? Soll ich sie anrufen oder lieber SMSen? Wann? Ist heute zu früh? Was soll ich sagen / schreiben? Erstmal irgendwas über sie erfragen oder gleich fragen ob wir uns mal auf nen Drink treffen?

    Mag sein dass die Fragen bisschen doof sind aber ich bin bei sowas Experte im irgendwas falsch machen :rolleyes2

    Danke schonmal für Eure Mühe.
     
    #1
    blackstar, 2 Mai 2004
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Würde es erst mal mit sachtem small talk versuchen, so dass sie sich nicht gleich bedrängt fühlt. Sims ihr doch heute nachmittag mal, ob sie noch gut heimgekommen ist, dass du es sehr schade fandest, dass sie schon so früh wegmusste und du gern noch etwas mit ihr getanzt hättest, dann wünscht du ihr noch nen schönen Tag und wartest.....
     
    #2
    User 12370, 2 Mai 2004
  3. blackstar
    Gast
    0
    Klingt gut. Ich würde mich über weitere Antworten dennoch freuen :zwinker:
     
    #3
    blackstar, 2 Mai 2004
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich würd sie heute nachmittag mal anrufen. Auf ne SMS reagieren die Ladies nämlich in der Regel sowieso nie. :grin:

    Dann zieh einfach den üblichen Smalltalk auf, wie von Aurelie empfohlen.
     
    #4
    User 13029, 2 Mai 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    ich wär dann wohl doch für ne sms. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie zurückschreibt. wenn du Eindruck hinterlassen hast, wird sie sich auch melden...
    wenn sie bei der ersten nicht gleich antwortet, kannst du ja morgen oder so noch mal ein Fragezeichen hintersherschicken. wenn sie dann nicht reagiert, dann hast du wohl schlecht Karten...
     
    #5
    cat85, 2 Mai 2004
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich fänd SMS grundsätzlich nicht schlecht. Es ist mir aber schon 2mal passiert, dass eine SMS nie angekommen ist. Wenn sie nicht reagieren würde, würde ich mich die ganze Zeit fragen, ob sie die SMS gar nicht gekriegt hat. Und wenn sie nicht hätte angerufen werden wollen, hätte sie ja nicht die echte Nummer rausgeben müssen. Ich würde sie heute Nachmittag mal anrufen und ein bißchen quatschen. Ob sie gut nach Haus gekommen ist, dass Du den Abend schön fandest, etc. Und wenn das Telefonat gut läuft, würd ich sie nach einem Treffen fragen.
     
    #6
    Kathi1980, 2 Mai 2004
  7. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    hi,

    mittlerweile bin ich schon experte in diesem bereich :bandit:

    du kannst da nix falsch machen. wenn sie nicht antwortet hat sie kein interesse, aber das ist dann nicht deine schuld.

    also zu deiner frage, ich machs immer so:

    - drei tage nach dem kennenlernen eine unverfängliche sms (was hast du noch gemacht oder sowas). die meinungen bezüglich der 3-tage-regel gehen auseinander, aber du bist m.E. auf der sicheren seite damit. viele frauen wollen sehen, dass du "es nicht nötig hast", sofort anzurufen. dein interessantheitsgrad steigt um ca. 300%. sei stark und finger weg vom handy in der zeit :zwinker:

    - wenn sie antwortet, kannst du sie ja mal (per sms) fragen, ob ihr was trinken gehen wollt. in der ersten sms würde ich das lieber nicht machen. du solltest erstmal testen, ob sie überhaupt antwortet.

    und nochmal, man kann da nix falsch machen. wenn sie dich wirklich kennenlernen will ist es fast schon egal wie du dich meldest.

    mfg, und lass uns das ergebnis wissen!
     
    #7
    banklimit, 2 Mai 2004
  8. cat85
    Gast
    0
    ich kann nur für mich sprechen, aber für mich würd ein Typ umso interessanter, desto früher er sich meldet! Dann zeigt er wenigstens echtes Interesse und es sieht nicht so aus, als wenn ihm zwischen tür und Angel einfällt: Oh, der muss ich ja auch noch schreiben!
     
    #8
    cat85, 2 Mai 2004
  9. blackstar
    Gast
    0
    Hi,

    erstmal Danke für die Unterstützung. Ich hab Ihr am gleichen Tag ne SMS geschickt und seit dem sind wir fleißig am SMSen. Ich glaube es war besser so - einige Leute telefonieren nicht so gerne und wenn man anruft kommt das manchmal recht überraschend. Kommt allerdings auf die Person an. Danke nochmal - ich berichte was draus wird.
     
    #9
    blackstar, 3 Mai 2004
  10. mausewix
    Gast
    0
    #10
    mausewix, 3 Mai 2004
  11. blackstar
    Gast
    0
    Wie oft SMSen

    Hi,
    leider wohnt sie im Moment noch weiter weg - ist aber am WE oft in meiner Stadt und zieht dort auch im Sommer hin. Leider ist Sie erst in 2 Wochen wieder hier :frown:

    Wie oft SMSen haltet Ihr für normal bzw. wie oft SMSst Ihr so wenn Ihr jemanden kennengelernt habt? Ich hab sonst immer eher telefoniert - aber kommt wie gesagt stark auf das Gegenüber an.

    Wie soll ich weiter vorgehen?

    TIA
     
    #11
    blackstar, 4 Mai 2004
  12. cat85
    Gast
    0
    ich steh nicht so auf sms, ich telefonier lieber...
    es ist billiger und man kriegt seine Antwort schneller.
    mein ex hat am Anfang ziemlich oft geschrieben (dh. so 20-30 sms am Tag) aber ich hab nur jede fünfte mal zurückgeschrieben (aus bequemlichkeit... :zwinker: )


    wenn du auch lieber telefonierst, frag sie doch mal vorsichtig, ob sie will...
     
    #12
    cat85, 4 Mai 2004
  13. Sevcop
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also bin des alles jetzt überflogen,

    mail ihr auf keinen fall!!!!! Heute noch nciht! des kommt so hinterherlaufen... warte ab.. 2-3 tage dann mail ihr. Des macht sie verrückt des warten, weil ich bin der festen überzeugung wenn du ihr gleich mailst, denkt sie sich ach den kann ich auf jedenfall haben, kein reiz entsteht! viel glück...

    wenn du dann mit ihr redest tele oder treffen, einfach über die alltäglichen dinge reden, nicht verkrampft da sitzen etc..
     
    #13
    Sevcop, 4 Mai 2004
  14. cat85
    Gast
    0

    ähm du bist ein bisschen spät dran...das ist schon alles gelaufen! Lies lieber den letzten Beitrag des >Threaderstellers nochmal...
     
    #14
    cat85, 4 Mai 2004
  15. Sevcop
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    verdammte scheisse.... :smile: sorry war aber gerade in stress und wollte zu diesem thema unbedingt meinen senf dazu geben ^^

    Sorry!!!
     
    #15
    Sevcop, 4 Mai 2004
  16. blackstar
    Gast
    0
    Tja zu spät.

    Hab Ihr noch ein paar Antworten auf meine letzte Frage?
     
    #16
    blackstar, 4 Mai 2004
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, zuerst mal wollte ich loswerden, dass ichs gut find, dass Du Dich am gleichen Tag gemeldet hast. Ich hass das immer ,wenn Männer denken, das sehe "hinterhergelaufen" aus. So ein Quatsch! Gabs aber auch schonmal nen Thread dazu...

    Und ansonsten... Ich bin eine Viel-Simserin. Ich schreib mir auch nach eineinhalb Jahren Beziehung mit meinem Freund noch um die 10 oder 15 SMS am Tag mit meinem Schatz. Ich würd ihr an Deiner Stelle noch ein paar Tage nur simsen und dann nach dem Wochenende oder so mal vorschlagen, ob ihr nicht mal telefonieren wollt. Kannst ihr ja Deine Festnetznummer geben, dann wirds nicht so teuer und sie muss ihre nicht gleich am Anfang rausrücken...
     
    #17
    SottoVoce, 4 Mai 2004
  18. blackstar
    Gast
    0
    Sehe ich inzwischen auch so. Bei Mädels bei denen das "Zappel lassen" zieht kann man es längerfristig eh knicken hab ich festgestellt.

    0,2 EUR x 12,5 = 2,5 EUR x 7 Tage = 17,50 x 4 Wochen = 70 EUR/Monat.

    Krass :smile:

    Und was schreibst Du da so?

    Ok Danke. Werde ich machen. Du bist echt Hilfreich :kiss:
     
    #18
    blackstar, 4 Mai 2004
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Sind eher so um die 100 Euro jeden Monat... :zwinker: Ich hab dafür kein Fernsehen und telefonier auch nicht so viel... Dafür leiste ich mir eben den Luxus von vielen SMS... *s*

    Hmmm... Wir schreiben eigentlich hauptsächlich, was wir so machen, wir erzählen einander, wenn was lustiges passiert ist oder was, was uns beschäftigt. Wir witzeln rum, wir machen Treffen aus, wir schreiben uns, dass wir einander lieben und / oder vermissen,... Findet sich IMMER was! Ich könnt vermutlich zu jedem Zeitpunkt eine SMS an meinen Freund schreiben ohne dabei Zeichen ungenutzt zu lassen... :schuechte

    Das freut mich. *s* Wenn Du weitere Fragen hast - nur er damit. :zwinker:
     
    #19
    SottoVoce, 5 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Disko Kennegelernt Nummer
LebDeineTräume
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2013
11 Antworten
LenFelix
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2013
38 Antworten
Standard
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2011
2 Antworten