Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in eigene Wohnung ziehen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Daniel1984, 14 Juli 2003.

1. Daniel1984
    Gast
    0
    Hi , ich wollte demnächst mal in eine eigene Wohnung ziehen, habt ihr Erfahrung wie man mit etwa 400 Euro im Monat auskommt? Wieviel braucht ihr im Schnitt alleine so für Essen und Trinken im Monat? Kennt ihr versteckte Kostenfallen an die man anfangs nicht so denkt?

Daniel1984, 14 Juli 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Also für Futter/Trinken/Shampoo usw rechne mal mit 100 Euro im Monat pro Person!

Zu den versteckten Kostenfallen: Umzüge sind sauteuer sag ich mal so...also ich hatte bis jetzt jedes mal ein kleines finanzielles Loch *gg*

Also die Telekom sind so rechte Schweinehunde und lassen sich jede Neuanmeldung teuer bezahlen...wenns dann noch DSL sein soll und der Vormieter das ned hatte dann sinds schon mal locker 200 Euro insgesamt...

An Heizung und Strom denkt man anfangs nicht, aber auch das kann richtig teuer werden, kommt eben drauf an ob das Haus Altbau oder Neubau ist und gut isoliert oder nicht...
    Hatte da auch schon mal knapp 80 Euro im Monat...

Hast du schon alle Möbel zusammen? Da muss man verdammt aufpassen, besonders bei Ikea *gg*...hier mal ne Lampe...da ein paar Glühbirnen...dort eine Pinwand...ein paar Teller...ein neues Kissen...ein hübscher Vorhang...und tädääääää schon wieder ein kleines Vermögen verplempert :smile:

Hab die Kaution ganz vergessen...das Geld ist zwar nicht weg aber du kommst so lange du da wohnst nicht ran...und wirklich gewinnbringend legen es die meisten Vermieter ja auch nicht an :rolleyes2
    Hab bis jetzt jedes mal 600-700 Euro geblecht!

Ach ja GEZ kostet, falls dus zahlen willst *gg*, 16,95 Euro im Monat...falls du Kabel willst kostet das nochmal extra :frown:

Versicherung brauchste eigentlich nur die Haftpflicht für ca. 65 Euro im Jahr...

Chilly, 14 Juli 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also erstmal...welche wohnungsvorstellungen hast du denn?..mit 400€ im monat würde mehr als eine 1-11/2-zimmerwohnung nicht in frage kommen...musst halt schauen, wie das mit den nebenkosten ausschaut..100-150€ gehen schon für die verpflegung drauf..sprich, auch mal mit essen gehen und so..
    dann kommen ja noch die anderen sachen dazu ( versicherung, gez, telefon, internet ....)....kostenfallen fallen mir hetzt keine ein...ach ja, und die mietsicherheit darf man auch nicht vergessen...

Speedy5530, 14 Juli 2003
  4. Daniel1984
    Gast
    0
    Ich meine sogar bis zu 450 Euro im Monat nur für Essen, Kleidung, Klamotten, Sonnenbank, Schulsachen und was man halt so braucht.
    Für die Einrichtung und Renovierung krieg ich bis zu 5000 Euro von meinem Vater. Miete muß ich dafür auch nicht bezahlen.
    Ich hab im Moment kein wirkliches Preisgefühl.

Daniel1984, 14 Juli 2003
  5. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Pfff...immer diese verwöhnten Kinder *gg*

Ne also das steht außer Frage damit kommste locker aus!

5000 Euro zum Einzug....ich hab 50 bekommen :flennen:

Chilly, 14 Juli 2003
  6. Daniel1984
    Gast
    0
    den eindruck hab ich auch langsam bekommen, ich muss ja nicht mal gez zahlen. das ich aber soviel für die einrichtung kriege und zum leben habe im Monat hat einen längeren Hintergrund!!!

Daniel1984, 14 Juli 2003
  7. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Wasn für einen?

Chilly, 14 Juli 2003
  8. Daniel1984
    Gast
    0
    Sorry den kann ich hier nicht erzählen, die 5000 haben aber was mit schlechtem gewissen zutun denke ich, aber danke für die Hilfe!!!

Daniel1984, 14 Juli 2003
  9. 123hefeweiz
    0
    Naja, weiß ja nicht... wenn der Bentley das nächste Mal zum Kundendienst muß kanns teuer werden :grin:

Also für 400-450 Euronen im Monat solltest ganz ordentlich hinkommen, wenn keine Fixkosten anstehen wie Miete, Gas, Strom, Öl, Müll etc. Selbst wenn Telefon & I-Net abgehen kannst dir's ganz gut gehen lassen!

Gruß
    123hefeweiz

123hefeweiz, 14 Juli 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also wenn diese 450€ wirklich nur für den persönlichen verbrauch bestimmt sind, dann solltest du locker damit hinkommen...
    mache dir eine liste was du wirklich brauchst und dann ziehe mit dem geld deines vaters los...bekomme aber keinen schreck, wenn du siehst wie teuer doch "kleinkram" sein kann...

Speedy5530, 14 Juli 2003
  11. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Denke, dass du ganz gut damit hinkommen kannst.
    Hab als Studentin im Moment auch nicht viel mehr.
    Noch einen Tipp fürs i-net und Telefonanschluss: Ich bezahle für meinen Telefonanschluss mit isdn und dsl-flat nur 55 Euro im Monat bei arcor.
    Umhören lohnt sich!

:engel:

Pueppi, 14 Juli 2003
  12. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    @Püppi hat das Volumenbegrenzung oder irgendeinen sonstigen Haken?

Das hört sich an als wenn das wenig ist...tzis

Chilly, 14 Juli 2003
  13. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö, meinte eher, dass ich gar nichts von meinen Eltern bekomme.
    Und eher noch weniger habe, aber trotzdem gut für mich sorgen kann.

Meintest du das mit dem i-net?
    Wenn ja, nein, es gibt keine.

Pueppi, 14 Juli 2003
  14. HousePrinz
    Gast
    0
    @pueppi :
    als studentin bekommst du auch bei der telekom auf antrag rabatt. Nur mal so als Tipp :smile:

HousePrinz, 14 Juli 2003
  15. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt nicht, hatte mich vor 1,5 Jahren erkundigt und da gab es nix!
    Bei arcor hab ich weder Anschlussgebüren, noch für das DSL-modem oder irgendetwas bezahlen müssen.
    Für 55 Euro im Monat eine DSL-flatrate mit ISDN-anschluss und Nulltarif zum telefonieren Sonntags ist ein Spitzenpreis, den bekommst du nicht bei der Telekom.
    Dies soll keine Schleichwerbung sein!
    Das war glaube ich, auch eine Sonderaktion.

Pueppi, 14 Juli 2003
  16. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich zieh etz auch um demnächst und ich denke mal für Nebenkosten oder mein persönliches wohl wde ich im monat net mehr als 200€ haben und ich hoffe ich komme damit hin..

mit 450€ würd ichs mir ja mal gut gehen lassen :grin:

Pfläumchen, 19 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...