Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In eine "Freundin" verliebt !!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Locke123, 28 Dezember 2005.

  1. Locke123
    Locke123 (26)
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    Habe da ein Problem. Ich bin seit April 2004 in ein Mädchen aus meiner Parallelklasse verliebt. Sie ist 16, ich noch 15 aber auch bald 16! Sie hat aber keine Gefühle für mich. Das letzte Mal war ich im April 2005 bei ihr und habe seit Sommer 2005 nicht mehr mit ihr geredet. Soll ich weiter mit ihr kein Kontakt haben oder wie seht ihr das ? Zum Beispiel beim Sportfest guckt sie mich immer von der Seite an oder wenn wir mal zusammen mit unseren Klassen wohin fahren guckt sie mich auch immer so an.... :ratlos:
    Ich denk sie hat keine Gefühle für mich ??? Sie kann eigentlich gar keine Gefühle für mich haben, da wir uns nur aus der Schule kennen ! Trotzdem habe ich mich ziemlich sehr ins sie verknallt !
    Und Kontakt wieder aufnehmen wäre:
    1. peinlich, da ich ihr so viel Stuss per SMS und per Brief geschrieben habe !
    2. sie würde langsam denken, dass ich bescheuert wäre. Da es schon öfters so hin und her ging

    Was soll ich nur tun ? Ich habe k.A. ! Ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben.

    mfg,
    Locke123

    EDIT: Sry habe grad gemerkt, dass es das falsche Unterforum ist ! Sorry...
     
    #1
    Locke123, 28 Dezember 2005
  2. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Versuch doch ein mal die ETWAS direkte art. Geh spontan auf sie zu und lade sie zu einer Pizza oder so ein. Frag ob sie zeit und Lust hätte. Hab keine angst du hast nix zu verlieren! Ich bin sicher sie wird überrascht sein und sich über eine Einladung freuen! der Rest geht fast automatisch.
     
    #2
    Needlove, 28 Dezember 2005
  3. SchokoSweety
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    das kenn ich 'n bisschen. wenn man jmd. erst einmal so'n Scheiß geschrieben hat, denkt man, dass der andere denkt, du bist total bescheuert! :madgo: so ähnlich erging es mir auch schon.

    naja, also, da ich das mal mit meiner damaligen Situation vergleiche, würd ich sagen, du kannst/musst mit ihr mal persönlich reden, wie sie nun zu dir steht! oder einfach mal wieder mit ihr Kontakt haben, also mal wieder miteinander reden. aber da du ja angeblich schon so viel Blödsinn geschrieben hast...naja, vielleicht kennst du ja jmd. der mit ihr befreundet ist und kannst so mal rauskriegen, ob sie dich jetzte wirklich so schrecklich findet, wie du denkst, also das kann ich jetzt nur dazu sagen - ich war damals auch nicht schlauer! :rolleyes2
     
    #3
    SchokoSweety, 28 Dezember 2005
  4. rosenrot
    Gast
    0
    seh´s auch so wie schokosweety und needlove, wobei die einladung zur pizza
    etwas gewagt ist^^. also versuchen persönlichen kontakt durch gesprächen usw herzustellen, vielleicht sie mal auf ner party oder in der schule ansprechen, nett hallo sagen usw. die idee die mir am besten gefällt ist diese :

    "naja, vielleicht kennst du ja jmd. der mit ihr befreundet ist und kannst so mal rauskriegen, ob sie dich jetzte wirklich so schrecklich findet, wie du denkst,"

    wenn du dich nicht traust, frag jemanden, wie´s wirklich bei ihr steht. toi toi toi
     
    #4
    rosenrot, 28 Dezember 2005
  5. Locke123
    Locke123 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    7
    0
    0
    nicht angegeben
    Nett gemeint, aber ehrlich gesagt sehe ich da 0 Chance bei ihr ! Da sie mir schon 2mal gesagt hat das sie keine Gefühle für mich hat !
    Und mit der Zeit verliert man da auch das Selbstvertrauen + Lust weiter zu kämpfen.... :frown:
    Und außerdem, alle (geilen) Mädels aus der unserer Klassenstufe haben ältere Freunde. Ich weis nicht wie sie dazu steht (sie hatte auch schon ältere Freunde) !? Also ob sie nur aufd Alter achtet :ratlos:
    Ich denk mal sie würde sich auch "blöd" vorkommen, wenn all ihre Freundinnen einen älteren Freund haben und sie "nur" einen gleichaltrigen Freund. Aber so lange ich noch auf die selbe Schule wie sie gehen muss, komme ich wohl kaum drüber weg :cry:

    mfg
     
    #5
    Locke123, 28 Dezember 2005
  6. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Du hast so viele fragen aber diese könnte nur sie beantworten. Wenn du die Hoffnung bereits aufgegeben hast können wir dir auch nicht helfen.
     
    #6
    Needlove, 28 Dezember 2005
  7. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    ich denke durch diesen satz allein schon hast ihn dir selbst beantwortet.. wenn du keinen kontakt hast mit ihr und du dich in sie verknallt hast, siehste doch das es doch geht. :smile:

    laber sie an und bau kontakt wieder auf und schau was passiert. antscheinend is sie nicht abgeneigt an dir und will dich gerne kennenlernen oder findet dich süß :smile:
     
    #7
    Grufi, 28 Dezember 2005
  8. Locke123
    Locke123 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    7
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sie ja wieder mal ansprechen, wenn da nicht diese "Angst" wäre. Ich habe sie ja schon so oft wieder um Freundschaft gebeten und dann hab ich den Kontakt wieder abgebrochen !
    Ich weis auch gar nicht, ob sie auf ein Gespräch mit mir Bock hat ! Ich weis, ich weis: das kann nur SIE beantworten :zwinker: :grin:
     
    #8
    Locke123, 28 Dezember 2005
  9. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    dann überwinde die angst.. reiss dich zusammen und ab die post :smile:

    aber warum brichst du imemr den kontakt wieder ab? keinen bock auf sie oder wie?
     
    #9
    Grufi, 28 Dezember 2005
  10. Locke123
    Locke123 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    7
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich habe ihr immer gesagt das ich nicht mehr in sie verliebt bin und ob wir wieder eine Freundschaft aufbauen können !
    Und warum ich den Kontakt wieder abgebrochen habe, weis ich auch nicht so genau ! Wahrscheinlich weil ich noch in sie verliebt bin und so...kann da überhaupt eine Freundschaft funktionieren ?!
    Wie würdet ihr es anstellen ? Erstmal per SMS oder anrufen oder zu ihr fahren ?!
    das Blöde ist auch, dass ich ihr vor ca. 2 Wochen geschrieben hab, dass ich noch in sie verliebt bin und ich deshalb den kontak abgebrochen habe um besser damit klar zu kommen... :frown: Aber es ist ja wirklich so !
     
    #10
    Locke123, 28 Dezember 2005
  11. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    warum schreibst du ihr überhaupt so Sachen?

    Naja direkt zu ihr fahren würde ich nun wirklich nicht.
     
    #11
    derGeru, 28 Dezember 2005
  12. Locke123
    Locke123 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    7
    0
    0
    nicht angegeben
    Damit sie bescheid weis, warum ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe ?! Ach, ich mach nur Mist...ich hab das von Anfang an falsch angegangen :frown:
     
    #12
    Locke123, 28 Dezember 2005
  13. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    jo vorallem hät ich ihr das nicht so direkt gesagt. aber ich denk diesen fehler macht jeder mal
     
    #13
    derGeru, 28 Dezember 2005
  14. SchokoSweety
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    Aaaaalso, ich kann dich schon verstehen, da ich selbst in 'ner ähnlichen Situation bin (bei mir ist es aber noch etwas positiver alles) und dich verstehe, dass du dich nicht traust nach allem, was schon so war in letzter Zeit, aber wenn sie dir schon zweimal gesagt hat, dass sie keine Gefühle für dich hat, wird es wohl auch so sein...kann ja sein, dass das schon lange her ist oder, vielleicht hat sie ja ihre Meinung geändert, also gibt's nichts anderes, als mit 'nem Freund oder 'ner Freundin von ihr darüber mal zu sprechen oder eben selbst mit ihr sprechen, AUCH wenn dir das schwer fällt, aber immerhin habt ihr schon mal miteinander gesprochen, besser, als wenn du noch nie mit ihr gesprochen hast, aber das hast du ja, also, such dir mal 'ne gute Gelegenheit zur neuen Kontaktaufnahmne!! :zwinker:
     
    #14
    SchokoSweety, 28 Dezember 2005
  15. Locke123
    Locke123 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    7
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mich entschieden mich NICHT bei ihr zu melden ! Genau solche "schwachen" Momente sind nämlich gefährlich...die haben immer so einen Freundschaftsaufbau eingeleitet !
    Wenn ich diese "schwachen" Momente überstehe (ist ja nur ab und zu), dann passieren solche blöden Situationen auch nicht mehr (Freundschaft => Kontaktabbruch => Freundschaft...)
    Ich denke ihr wisst was ich meine :zwinker:

    Dann soll es halt so sein, man(n) kann niemand zu seinem Glück zwingen :grin:
    Ich werds überleben...Danke für eure Hilfe

    mfg
     
    #15
    Locke123, 28 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin verliebt
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Tomi-w
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2016
2 Antworten
Paun11111
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
21 Antworten