• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In eine Zockerin könnte ich mich sofort verlieben

Feuerstuhl
Benutzer140706  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nach vielen Erfahrungen darüber wer zu mir passt bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich nur mit einem Menschen auf Dauer glücklich werden kann, mit dem ich mein liebstes Hobby teilen kann.

Am Anfang einer Beziehung ist ja alles noch sehr rosig und die Neugierde auf den Anderen überwiegt. Ich persönlich neigte oft dazu, mich in die Interessen meiner Partnerin einzuleben, was mir oft - zugegebenermaßen - den Horizont erweitert hat. Das kann ich dann auch von meiner Partnerin erwarten oder viel besser noch, beide haben von Anfang an das gleiche Hobby.

Bei mir ist es so, das ich – gebe zu – Internet, Computer und Spiele - Abhängig bin. Jeder hat so seine Süchte und das ist wohl keine so üble Sucht. Solange man auch raus geht und was anderes macht.

Aber keine meiner Freundinnen hat sich je wirklich dafür interessiert, womit ich viel meiner Zeit verbringe. Oft habe ich das dann heruntergespielt und mich verbogen nur um dann aus Trotz in ein Doppelleben hinein zu rutschen. Beim nächsten Mal so habe ich mir gesagt, sollte das anders werden. Jetzt will ich will möglichst ehrlich sein, zu erst einmal zu mir selbst.

Nur, und jetzt komme ich zum eigentlichen Punkt dieses Posts, ich glaube es ist fast unmöglich eine Frau zu finden, die wie ich gerne am PC herumspielt. Jedenfalls bin ich bisher nur sehr selten Frauen begegnet, die z.B. von „am Wochenende zocken“ begeistert sind. Ich kenne nur eine und eine Andere, die das nur ihrem Freund zu Liebe mitmacht. Vielleicht liegt das auch an meiner relativ fortgeschrittenen Altersgruppe. Von jüngeren Frauen habe ich da anderes gehört. Aber irgendwie finde ich den Gedanken komisch, mit einer viel jüngeren Frau zusammen zu sein, nur weil sie auch gerne spielt. Eine Frau in meinem Alter benutzt eben meistens nur Facebook etc. Oder lebe ich in der falschen Welt mit falschen Klischees?

Was meint ihr, ist das ein Ding der Unmöglichkeit und sollte ich mir diesen Gedanken aus dem Kopf schlagen, eine Zockerin als Lebenspartnerin zu finden?


*/
Damit nicht der Eindruck entsteht, ich sei der totale Nerd. Ich habe mehr Interessen als das und erwarte nicht, das meine Partnerin ständig mit mir Computer spielt, aber ehrlich interessieren sollte sie es schon und nicht unnormal finden. Es war eben so das meine Ex, mit der ich eine lange Beziehung hatte, es regelrecht gehasst hatte wenn ich am Computer „meine Zeit vergeude“.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Sehe ich nicht als Ding der Unmöglichkeit.

Zumal ich dich auch absolut verstehen und das ganze nachvollziehen kann. Freundschaften, Affären usw kann ich auch mit Nicht-Gamern führen. Aber für eine Beziehung ist mir dieser Punkt viel zu wichtig, als dass ich da Abstriche machen will.

Ich kenne übrigens einige Damen, die selbst absolute Freaks sind, was das angeht und jederzeit ein Wochenende vor der Konsole einem Club-Besuch etc vorziehen würden. Und das ganz von sich aus. :grin:

Wie alt bist du denn eigentlich? Fortgeschrittene Altersgruppe... ich tippe mal um die 40?
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich spiele selbst auch sehr gerne, glücklicherweise hat meine bessere Hälfte nicht nur Verständnis sondern auch Interesse dafür. Wir haben gemeinsam Portal 2 durchgespielt, in WoW zu Cata-Zeiten jeder einen Char auf 85 gelevelt und sie hat sich letztens Guild Wars 2 gekauft um mit mir zu spielen. Womit sie aber gar nicht klar kommt ist, wenn wir beide Zeit haben, ich aber mit meinen Jungs beispielsweise ne Runde DotA 2 spielen möchte. Sie mag das Spiel nicht und wirft mir dann vor, zocken wäre mir wichtiger als sie...
 
Feuerstuhl
Benutzer140706  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Sehe ich nicht als Ding der Unmöglichkeit.

Zumal ich dich auch absolut verstehen und das ganze nachvollziehen kann. Freundschaften, Affären usw kann ich auch mit Nicht-Gamern führen. Aber für eine Beziehung ist mir dieser Punkt viel zu wichtig, als dass ich da Abstriche machen will.

Ich kenne übrigens einige Damen, die selbst absolute Freaks sind, was das angeht und jederzeit ein Wochenende vor der Konsole einem Club-Besuch etc vorziehen würden. Und das ganz von sich aus. :grin:

Wie alt bist du denn eigentlich? Fortgeschrittene Altersgruppe... ich tippe mal um die 40?

Ja, ich denke das ist der springende Punkt, du siehst mein Alter im Profil. Ich war was Zocken, Computer und Internet anbelangt etwas "frühreif" bzw. bin jung geblieben. Die Mädels in meinem Alter sind noch mit den Klischees aufgewachsen, das so was nicht weiblich ist bzw. zu unpazifistisch. Unter +/- 40 Jährigen wirst du teilweise schief angesehen wenn du dich als Zocker outest. Deshalb suche ich ja meinesgleichen, auch in der Liebe. Aber wohin ich schaue, ich sehe nur Typen oder Frauen, die an der Seite ihrer Freunde spielen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ja, ich denke das ist der springende Punkt, du siehst mein Alter im Profil. Ich war was Zocken, Computer und Internet anbelangt etwas "frühreif" bzw. bin jung geblieben. Die Mädels in meinem Alter sind noch mit den Klischees aufgewachsen, das so was nicht weiblich ist bzw. zu unpazifistisch. Unter +/- 40 Jährigen wirst du teilweise schief angesehen wenn du dich als Zocker outest. Deshalb suche ich ja meinesgleichen, auch in der Liebe. Aber wohin ich schaue, ich sehe nur Typen oder Frauen, die an der Seite ihrer Freunde spielen.

Es ist nicht öffensichtlich sichtbar, aber dann war ich ja offenbar mit der Einschätzung zumindest nah dran.

Man wird auch bereits mit 25 dahingehend schief angesehen, wenn man diesem Hobby einen grossen Teil seiner Freizeit widmet. :zwinker: Ich kann es mir aber durchaus vorstellen, dass die Quote an Gamern nach oben hin auf der Altersskala nochmal eine ganze Ecke abnimmt.

Ausser was Farmville und co. angeht vielleicht. :zwinker:
 
Feuerstuhl
Benutzer140706  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Man wird auch bereits mit 25 dahingehend schief angesehen, wenn man diesem Hobby einen grossen Teil seiner Freizeit widmet. :zwinker: I

Danke, deine Antworten machen mir etwas Hoffnung. Es gibt sie wohl, die spielenden Frauen. Sie geben sich nur bedeckt und müssen gefunden werden.

Mittlerweile mache ich das gleich bei ersten Dates zum Thema und sage sozusagen "warnend", das ich Abends hin und wieder am PC sitze und spiele. Das ist viel besser die Karten auf den Tisch zu legen. Meistens zeigen die Frauen mit denen ich flirte auch Interesse, aber ich merke schnell das es nur oberflächlich ist. Man will halt dem anderen gefallen. Aber das meine ich, wenn man wirklich eine haltbare Beziehung will, dann sollte man auf diese Interessen achten. Das macht die Beziehung stark.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Danke, deine Antworten machen mir etwas Hoffnung. Es gibt sie wohl, die spielenden Frauen. Sie geben sich nur bedeckt und müssen gefunden werden.

Das kann ich übrigens absolut nicht unterschreiben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
"am wochenende zocken" höre ich grundsätzlich erstmal sehr gern und bin dann unter umständen auch mit feuereifer dabei. aber eben: unter umständen. es müssen für mich interessante spiele sein, und davon gibts nicht viele - wobei ich wirklich leidenschaftlich gerne zocke, und wenn nicht gewisse andere äussere zwänge da wären würd ich wohl nach wie vor kaum was anderes tun.
ich sehe es eigentlich garnicht als notwendig an, zwischendurch "rauszugehen" oder so... nene, man gebe mir ein gutes spiel, essen und trinken und ich bin glücklich :grin:

was spielst du denn so? ich hab mir z.b. - auch um eine gewisse interessensüberlagerung sicherzustellen - meinen partner immer in entsprechenden games gesucht. dass mein mann jetzt kein wow mehr spielen mag... naja, ärgerlich, dafür spielen wir andere sachen. und objektiv gesehen ists sogar gut, weil wow einfach ZU zeitfressend wäre.
 
V
Benutzer Gast
  • #9
Ich hätte weniger ein Problem damit, dass du gerne mal was zockst - das mache ich selbst gern. Mein Problem wäre vielmehr, dass du, wie du selbst schreibst, abhängig davon bist, süchtig. Ich finde es generell beängstigend und auch unattraktiv, wenn jemand süchtig nach etwas ist, egal ob es sich nun beispielsweise um Fußball oder Zocken handelt (von Konsumgütern mal ganz abgesehen). Ich denke mir, so geht es vielen anderen Menschen auch.
Ich sehe es tatsächlich als zumindest schwierig, eine Partnerin in deinem Alter zu finden, die deine Sucht teilt. Einige meiner Freunde sind auch "Hardcorezocker", die sind alle partnerlos. Die besten Chancen, eine Frau mit ähnlichen Interessen zu finden, hast du wohl online, z.B. in entsprechenden Communitys oder eben direkt über bestimmte Spiele.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #10
Ich habe ja auch eine Schwäche für Zockerweibchen und habe über das Thema häufig nachgedacht. Meiner Empfindung nach ist das in deiner und meiner Altersklasse tatsächlich nach wie vor eine Männerdomäne und damit sind Frauen mit diesem Hobby extrem rar gesäht. Zudem gibt es noch immer gesellschaftlich starke Vorurteile gegenüber Gamern, speziell in besagter Altersklasse. Wenns noch dazu Frauen sind, kann das so weit gehen, dass man ihnen gleich mal sämtliche Weiblichkeit abspricht. Glücklicherweise ist ein positiver Trend zu beobachten: in all den Jahren, in denen ich bspw. zur Gamescom tingele, fallen mir immer mehr Frauen dort auf, und die stehen nicht nur in den Schlangen, die zu Hello Kitty Spielen führen... :zwinker:

Junge Frauen sind mittlerweile als Zockerinnen eine ernstzunehmende Größe, wenngleich der Markt für Unterhaltungselektronik noch immer hauptsächlich ein männliches Publikum adressiert. Ich denke, da verschenken die sich eine Menge, aber ich schweife ab. Helfen tut uns das ja wenig, denn wir sind ja Zockerveteranen und dann eben doch zu alt für Gamescomgirlies... :zwinker:

Um etwas aus meiner Erfahrung zu berichten: In meiner Alterklasse (sagen wir 25-30) kenne ich einige Zockerpärchen. Die meisten haben sich über das Spiel selbst kennengelernt und in den meisten Fällen war es WoW. MMORPGs oder zumindest teamlastige Spiele geben dafür die größten Chancen. Wenn man aber lieber solo-player storylastige Dinge zockt (so wie Final Fantasy bspw.) wird es schwieriger, sich über das Spiel direkt kennenzulernen. Es bleiben aber noch immer LANs, Spiel/themenbezogene Foren und das Internet allgemein, wo man die passende Person aufgabeln kann. Generell ist das Netz dein bester Freund, was Zockerweibchen anbelangt! Natürlich ist es ein Vorurteil, dass die nicht auch mal ausgehen und so Dinge tun, die man auch von nichtzockenden Weibchen erwarten würde, aber sie geben sich gern mal gesellschaftskonform und fallen eben weniger auf (zumindest meiner Erfahrung nach). Ich kenne zumindest keine, die sich in einem Club, einer Kneipe oder sonstwo gefunden hätten.

Falls es über das Spiel nicht klappen mag, gibt es übrigens starke Korrelationen mit allen möglichen Dingen, die auch geekig sind. Bspw. würde ich eher vermuten, dass eine Frau eventuell fürs Zocken zu begeistern ist, wenn sie viele Sci-Fi Serien, Fantasy Bücher* liest oder Comic mags. Das ist keine Garantie, aber es kann ein guter Indikator sein, dass man zumindest jemanden findet, der das eigene Zockerhobby nicht als kindisch belächelt oder davon abgeturnt wird.

In deiner Alterskategorie kenne übrigens ein Teilzockerpärchen, mit dem ich eng befreundet bin. Der Mann ist älter als du! Ich tausche mich häufiger mal über Computerspiele und auch anderes geekiges Zeug (Tabletop) mit ihm aus. Die Frau kenne ich schon sehr lange und sie hat mit dem Geekzeug absolut nichts am Hut. Sie lässt ihn aber machen, ohne dass er ein Doppelleben führen muss und wenn er mal wieder einen Warhammer Warrior angepinselt hat, zeigt er ihn ihr stolz und sie freut sich. :smile:

Die beiden sind glücklich miteinander und die wissen auch, dass man nicht alles miteinander machen muss. Die XBox war bei denen meines Wissens nach auch noch nie akutes Streitthema. Kind und Haus gibt es bereits. Es kann also sehr wohl funktionieren. Die haben sich aber offline kennengelernt. :zwinker:

*Ich meine damit nicht Twilight! Ich persönlich mache einen möglichst großen Bogen um Frauen, die Twilight lesen und würde jedem dasselbe raten. Allerdings hat dafür jede ein Stein bei mir im Brett, die weiß, was ein Salubri ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
@ Fuchs Fuchs
Bspw. würde ich eher vermuten, dass eine Frau eventuell fürs Zocken zu begeistern ist, wenn sie viele Sci-Fi Serien, Fantasy Bücher* liest oder Comic mags. Das ist keine Garantie, aber es kann ein guter Indikator sein, dass man zumindest jemanden findet, der das eigene Zockerhobby nicht als kindisch belächelt oder davon abgeturnt wird.

Kann ich für mich und mein Umfeld nur bestätigen! Ebenso ein guter Indikator ist in meinem Umfeld die Musik - eher Metal oder auf jeden Fall Alternative-Zeug, keine Charts. Und die Zeit, die allgemein vor dem Bildschirm verbracht wird.

In meinem Umfeld gibt es einige Mädels, die viel zocken, bis zu einem gewissen Maß mich übrigens durchaus eingeschlossen. Keine Frau davon versteckt das irgendwie, dazu sind wir aber alle zu nerdig. (Zum Beispiel... ich kann ein paar Brocken Sindarin und wusste schon vor dem Hobbit-Film, wer Radagast ist, ist ja auch Allgemeinbildung in gewissen Kreisen. Sowas.)

Ich unterstelle aber auch einigen Zockern mal, dass sie gerne eine Frau hätten, die ganz andere Qualitäten hat: die blond ist, am liebsten immer (halb) nackt, schön anzugucken und die man ein wenig ansabbern kann. Denn leider, LEIDER haben einige Zocker ein verdammt altertümliches Frauenbild bzw. die Vorstellung, dass man sich mit einer Frau nicht unterhalten kann... Der Rest davon ist aber zumeist großartig :zwinker:

Zum Thema Frauen, Hello Kitty-Spiele usw. sei den geneigten Herren der Schöpfung dieser Artikel ans Herz gelegt:
http://de.ign.com/feature/22333/nintendos-rosarotes-problem
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #12
Ein paar Fragen:
Welche Spiele spielst du?
Bist du in einer Community angemeldet?

Meine Freundin spielt auch sehr gerne an der PS3 (Lollipop Chainsaw, Assasin's Creed etc.) und nimmt manchmal an Manga Convention (Da kann sie aber mit ihren Freunden hingehen, da ich dieses Hobby nicht teile). Als ich sie kennengelernt habe, hätte ich sie so nie eingeschätzt.
 
Feuerstuhl
Benutzer140706  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
was spielst du denn so? ich hab mir z.b. - auch um eine gewisse interessensüberlagerung sicherzustellen - meinen partner immer in entsprechenden games gesucht. dass mein mann jetzt kein wow mehr spielen mag... naja, ärgerlich, dafür spielen wir andere sachen. und objektiv gesehen ists sogar gut, weil wow einfach ZU zeitfressend wäre.

Ich spiele vieles, von Rollenspielen, MMOs, Aufbau- und Strategiespiele bis hin zu Simulatoren. Aber selten Solo-Games. Früher hatte ich eine lange offline Pen&Paper RP Zeit. Auf jeden Fall geb ich dir Recht, es findet sich sicher immer was beiden gefällt. Gerade im Games Bereich kann man ja auch immer wieder Neues zusammen ausprobieren da der Markt so dynamisch ist. Ich finde das viel spannender und kommunikativer als ein Film zusammen zu schauen, wobei das auch mal ok ist.

Meine Grosseltern z.B., mein leuchtendes Vorbild für eine diamantene Beziehung, haben immer zusammen eine Patience gelegt oder Kniffel gespielt. Das waren sie ein Herz und eine Seele. Ich stelle mir nur vor wie das wäre wenn einer von ihnen lieber was anderes gemacht hätte, dann hätten sie sich vielleicht mehr auseinandergelebt.


Ich hätte weniger ein Problem damit, dass du gerne mal was zockst - das mache ich selbst gern. Mein Problem wäre vielmehr, dass du, wie du selbst schreibst, abhängig davon bist, süchtig. Ich finde es generell beängstigend und auch unattraktiv, wenn jemand süchtig nach etwas ist, egal ob es sich nun beispielsweise um Fußball oder Zocken handelt (von Konsumgütern mal ganz abgesehen). Ich denke mir, so geht es vielen anderen Menschen auch.
Ich sehe es tatsächlich als zumindest schwierig, eine Partnerin in deinem Alter zu finden, die deine Sucht teilt. Einige meiner Freunde sind auch "Hardcorezocker", die sind alle partnerlos. Die besten Chancen, eine Frau mit ähnlichen Interessen zu finden, hast du wohl online, z.B. in entsprechenden Communitys oder eben direkt über bestimmte Spiele.

Mhm, ja ich glaube ich bin da mit dem Begriff "Sucht" zu weit gegangen. Natürlich ist das nicht Sucht vergleichbar mit Drogen. Es gibt ja keine Entzugserscheinungen und natürlich kann ich auch ohne. Es gibt vieles im Leben. Aber trotzdem spiele ich viel wenn es meine Freizeit zulässt. Nennen wir es "Leidenschaft". Und diese würde ich zu gerne mit meinem nächsten Lebenspartner teilen. Die "Hardcorezocker" die ich kenne, sind entweder mit der (in meinem Alter) höchst seltenen Zockerinnen zusammen oder die Freundin macht ihre eigenen Sachen wobei absehbar ist, das sie sich Auseinanderleben. Ich glaube die "Hardcorezocker" von denen du sprichst wären auch ohne Games partnerlos. Dann würden sie halt Tauben züchten oder an Hifi Anlagen schrauben. Das sie partnerlos sind hat sicher andere Gründe. Oder sie sind generell suchtanfällig und kiffen vielleicht sehr viel? Das habe ich auch lange gemacht von daher weiss ich was Sucht bedeutet.

Ich war aber nie lange partnerlos. Und das Zocken habe ich immer getrennt von meiner Freundin, hat sie auch null interessiert. Wir haben uns trotzdem geliebt, klar.

Ich habe einen Freund, der hat eine Spürnase für Zockerinnen. Seit Jahren sind die beiden zusammen und ihre PCs stehen einträchtig nebeneinander und Abends sitzen sie dort des öfteren zusammen. Er hat mir erzählt, das sie zur Einweihung ihres neues PCs sie je ein Schamhaar auf den Prozessor geklebt haben, sozusagen als Weihung. Das fand ich super komisch hihi


Falls es über das Spiel nicht klappen mag, gibt es übrigens starke Korrelationen mit allen möglichen Dingen, die auch geekig sind. Bspw. würde ich eher vermuten, dass eine Frau eventuell fürs Zocken zu begeistern ist, wenn sie viele Sci-Fi Serien, Fantasy Bücher* liest oder Comic mags. Das ist keine Garantie, aber es kann ein guter Indikator sein, dass man zumindest jemanden findet, der das eigene Zockerhobby nicht als kindisch belächelt oder davon abgeturnt wird.

Da hast du recht, ein guter Punkt. An der Peripherie zur Zockerei gäbe es sicher eher Jagdgründe zum Aufspüren von "Zockerweibchen". Ich wäre ja schon froh, wenn ich jemand fände mit der ich über Grafiksoftware fachsimpeln könnte oder die mich mit einem Brettspiel anleuchten würde. Jetzt wo du sagst fällt mir noch Live Action Roll Playing (LARP) ein. Ich glaube da ist das Geschlechterverhältnis eher ausgeglichen.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Da hast du recht, ein guter Punkt. An der Peripherie zur Zockerei gäbe es sicher eher Jagdgründe zum Aufspüren von "Zockerweibchen". Ich wäre ja schon froh, wenn ich jemand fände mit der ich über Grafiksoftware fachsimpeln könnte oder die mich mit einem Brettspiel anleuchten würde. Jetzt wo du sagst fällt mir noch Live Action Roll Playing (LARP) ein. Ich glaube da ist das Geschlechterverhältnis eher ausgeglichen.

Wenn du jetzt noch Metaller/Goth wärst, würdest du bestimmt auch über die Szene/deren Foren etc. entsprechende Leute kennenlernen können.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #15
Ich unterstelle aber auch einigen Zockern mal, dass sie gerne eine Frau hätten, die ganz andere Qualitäten hat: die blond ist, am liebsten immer (halb) nackt, schön anzugucken und die man ein wenig ansabbern kann. Denn leider, LEIDER haben einige Zocker ein verdammt altertümliches Frauenbild bzw. die Vorstellung, dass man sich mit einer Frau nicht unterhalten kann... Der Rest davon ist aber zumeist großartig :zwinker:

Nunja, kannst du das den armen Zockern übel nehmen, die tagtäglich mit ihren in metallernen Bikinirüstungen ausgestatteten Heldinnen ganze Armeen zu Konfetti verarbeiten und dann und wann mal einen lasziven special move hinlegen? :zwinker:

Ich weiß aber sehr gut, welches Problem du ansprichst. Gerade wenn man eher introvertiert ist und eben wenig Konfrontation mit offline Frauen hat, kann man sich ein wenig in seinen Erwartungen verirren. :smile:
Ein anderes Problem ist auch, dass einige männliche Zocker es tatsächlich schwer verkraften können, wenn mal eine Frau besser als sie sind... :engel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Feuerstuhl
Benutzer140706  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich kenne übers Zocken genug Leute in dem Alter, die das täglich intensiv betreiben. Ja, auch Frauen. Mit und ohne Partner. :zwinker:
Als Zockerweibchen weise ich übrigens keins der oben genannten weiteren Erkennungsmerkmale auf. :engel:

"Zockerweibchen" - ein für mich geheimnisumrankter Begriff, doch zugleich verlockend und verheißend! Woher kommt dieser Begriff eigentlich und identifiziert ihr euch damit? Würdest du dich angesprochen fühlen bei einem Spruch wie "Zockermännchen sucht Zockerweibchen?"

Leute in welchem Alter meinst du? In deinem oder meinem? In meinem, das muss auf einem anderem Stern sein...
 
V
Benutzer Gast
  • #19
Ich kenne übers Zocken genug Leute in dem Alter, die das täglich intensiv betreiben. Ja, auch Frauen. Mit und ohne Partner. :zwinker:
Als Zockerweibchen weise ich übrigens keins der oben genannten weiteren Erkennungsmerkmale auf. :engel:
Ich wollte damit nicht sagen, dass es unmöglich ist. Ich sehe es nur in meinem Freundeskreis, dass es meine Freunde schwer haben, eine Freundin zu finden. Und das obwohl sie noch andere Interessen haben wie z.B. Rollenspielen, Fantasy, Mittelalter oder Metal-Musik. Daher meinte ich, dass ich die besten Chancen für den TS online sehe, wo sich viele Menschen mit gleichen Interessen tummeln. Ich war aber auch von jemandem ausgegangen, der computer(spiel)süchtig ist, weil der TS von "Sucht" gesprochen hatte und von "abhängig sein". Das hat er ja inzwischen revidiert.
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #20
Off-Topic:
Abgesehen von Sex, dafür ist ja immer Zeit und Gelegenheit.
*lacht*
ich möchte mal was aus dem Leben eines Zockerpärchens zitieren:
"Schaaatz, wir hatten schon wieder ein paar Tage lang keinen richtig ausführlichen Sex mehr...! Immer nur so kurz oder gar nicht"
"Ja ich weiß, aber heut ist ja Raid...!"
"Und morgen hab ich schon mit nem Kumpel zum zusammen Spielen ausgeredet."
"Freitag dann?"
"Ja, Fraitag Abend nehmen wir uns wiedermal mehr Zeit dafür" :engel: :grin:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #21
Off-Topic:

*lacht*
ich möchte mal was aus dem Leben eines Zockerpärchens zitieren:
"Schaaatz, wir hatten schon wieder ein paar Tage lang keinen richtig ausführlichen Sex mehr...! Immer nur so kurz oder gar nicht"
"Ja ich weiß, aber heut ist ja Raid...!"
"Und morgen hab ich schon mit nem Kumpel zum zusammen Spielen ausgeredet."
"Freitag dann?"
"Ja, Fraitag Abend nehmen wir uns wiedermal mehr Zeit dafür" :engel: :grin:
Genau so kommt es mir auch immer vor bei uns in der Gilde.[DOUBLEPOST=1392899938,1392899630][/DOUBLEPOST]Ich persoenlich zocke auch aber wenn dass wie es aussieht enden wuerde , ne danke. Ausserdem sehe ich es dann auf mich zurollen, dass meine bessere Haelfte ploetzlich mir allein die Kueche ueberlaesst.
 
Feuerstuhl
Benutzer140706  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Off-Topic:

*lacht*
ich möchte mal was aus dem Leben eines Zockerpärchens zitieren:
"Schaaatz, wir hatten schon wieder ein paar Tage lang keinen richtig ausführlichen Sex mehr...! Immer nur so kurz oder gar nicht"
"Ja ich weiß, aber heut ist ja Raid...!"
"Und morgen hab ich schon mit nem Kumpel zum zusammen Spielen ausgeredet."
"Freitag dann?"
"Ja, Fraitag Abend nehmen wir uns wiedermal mehr Zeit dafür" :engel: :grin:

Tja, Zockerpärchen unter Raid-Zwang *lach*. "Wir sind mal kurz AFF (away-for-fuck), Mana Aufladen"
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #23
Tja, Zockerpärchen unter Raid-Zwang *lach*. "Wir sind mal kurz AFF (away-for-fuck), Mana Aufladen"


Da gabs bei mir in nem Raid was aehnliches:


"Leute sorry aber muss mich mal 15 Minuten um meine Freundin kuemmern." Und ich mich um meinen Freund" Aber der Tonfall von ihr hat den letzten von ihren Absichten ueberzeugt.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #24
"Zockerweibchen" - ein für mich geheimnisumrankter Begriff, doch zugleich verlockend und verheißend! Woher kommt dieser Begriff eigentlich und identifiziert ihr euch damit? Würdest du dich angesprochen fühlen bei einem Spruch wie "Zockermännchen sucht Zockerweibchen?"

Leute in welchem Alter meinst du? In deinem oder meinem? In meinem, das muss auf einem anderem Stern sein...

Ich identifiziere mich damit, ja, auch wenn es bei mir seit einiger Zeit eigentlich nur noch ein Spiel ist (das nimmt auch beliebig viel Zeit in Anspruch). Sprüche in der Art sind allgemein so "naja", aber zumindest würde ich mich in die angesprochene Zielgruppe einordnen.

Leute in deinem Alter. Die Community, in der ich beim Zocken unterwegs bin, ist ohnehin nicht so jung, da liege ich so etwa im Schnitt. Nach oben gibt es auch noch einiges.
 
Feuerstuhl
Benutzer140706  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Die Community, in der ich beim Zocken unterwegs bin, (...)

Bist du in einer Community angemeldet?

Interessant was ihr da schreibt wegen Communities. Da kommt es wohl auf die Spiele an. Darf ich fragen, was ihr spielt und was das für Communities sind? Damit ich eine bessere Vorstellung bekomme.

Die Communities, die ich kenne sind relativ belanglos. Sie kommen mir sehr beliebig und anonym vor, im Vergleich zum RL. Die Leute wechseln hin und her, und ich wüsste nicht, wie ich da auf mich aufmerksam machen sollte. Klar da wird gechatet, aber flirten? Nun, vielleicht muss ich da meinen Horizont erweitern. Online habe ich noch nie jemanden richtig kennengelernt. Obwohl ich den Gedanken reizvoll finde. Die Streuung ist ja enorm und bietet die Chance jemanden zu finden den man sonst nie gefunden hätte.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #26
Probier es mal mit Star Wars the Old Republick. Das Klientel ist mehr so in deinem Alter.

Ich spiele z.B auf dem deutschen Rollenspielserver.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #27
Interessant was ihr da schreibt wegen Communities. Da kommt es wohl auf die Spiele an. Darf ich fragen, was ihr spielt und was das für Communities sind? Damit ich eine bessere Vorstellung bekomme.

Ich spiele Guild Wars 2 und meine mit Community vor allem die Menschen, die sich so auf dem Server-TS einfinden. Was so in den diversen Foren läuft, bekomme ich nicht wirklich mit, ich bevorzuge den Chat im Spiel und das Gelaber im TS.
 
Feuerstuhl
Benutzer140706  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich spiele Guild Wars 2 und meine mit Community vor allem die Menschen, die sich so auf dem Server-TS einfinden. Was so in den diversen Foren läuft, bekomme ich nicht wirklich mit, ich bevorzuge den Chat im Spiel und das Gelaber im TS.

Liebäugle mit dem bald erscheinenden Elder Scrolls Online. Und würde mich freuen mal auf ein paar mehr weibliche Spieler zu treffen. Zockermännchen unter sich ist doch etwas zu einseitig. Was sagen denn die weiblichen Spieler zu ESO, interessant? Wahrscheinlich erst mal abwarten...

Jedenfalls, das ich jemals in einem Spiel meine Liebste finde, dürfte an ein Wunder grenzen. Zumal sie wahrscheinlich nicht in der Nähe leben dürfte - ergo Fernbeziehung. Denke das kann ich mir abschminken, zumindest nicht drauf bauen. Klar, man kann nie wissen. Aber lieber im echten Leben weiter schauen und hoffen, das sich die Zock-Interessen irgendwie überschneiden. Der Frühling kann kommen!
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Morrowind und Oblivion hab ich geliebt, v.a. Morrowind. Elder Scrolls Online... weiß ich noch nicht, ob ich mich da "reinziehen" lassen will. Aber ich kenne auch viele Frauen, die sowas gerne spielen, unwahrscheinlich dass du da weibliche Gesellschaft hast ist es jedenfalls nicht. :zwinker:

Hast du mal online in Singlebörsen gesucht? Ich hatte "damals" z.B. auch PC/Games als Interessen angeklickt. So kann man sich ja auch online finden.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Also ich muss mal sagen, dass ich ja seit jeher sehr viel spiele und mich auch riesig auf ESO freue.

Allerdings muss ich auch sagen: Für eine Beziehung ist das für mich kein Kriterium. Eher die Tatsache, dass beide eigene Hobbys haben und sich alleine beschäftigen können - ist mir deutlich wichtiger, als gemeinsame Interessen.

Um ehrlich zu sein muss ich auch sagen, dass mich so "richtige" Zocker in meinem Alter mittlerweile nicht mehr so sehr anziehen. Häufig ist da dann auch anderer Kram mit verbunden, den ich nicht mehr attraktiv finde.

Für mich ist es wichtig, dass jemand insgesamt passt - das heißt für mich mittlerweile, dass jemand im Job angekommen ist, nicht mehr zu Hause wohnt, sich anständig kleidet und pflegt - und nebenbei natürlich für mich attraktiv ist, clever, witzig, empathisch - und idealerweise keinen größeren psychischen Schaden hat :zwinker: Das alles ist schon ein ziemlich großes Gesamtpaket (und das sind jetzt nur die Dinge, die mir spontan eingefallen sind) und da ist "Computerspiele spielen" möglicher Bestandteil, aber eben nicht Voraussetzung.

Ich erwarte einen vielseitigen, offenen Mann - und das kann eben genauso gut jemand sein, der andere Hobbys versteht und akzeptiert, er muss sie nicht selber betreiben. Zu der Vielseitigkeit gehört für mich nämlich auch, dass man mit jemandem genauso gut in die Oper, ins Museum, auf Partys, in Clubs, in die Natur, in den Urlaub oder sonstwohin kann - genauso, wie man mit so jemandem eben auch mal eine Runde zocken kann. Wenn ihm eins nicht passt oder er nicht jedem meiner Interessen was abgewinnen kann - okay, so lange die Schnittmenge passt.

Was ich definitiv nicht mehr möchte ist das, was die Schattenseite der Medaille darstellt, klassischerweise dem üblichen Zockerklischee entspricht und was man - zumindest teilweise - auch auf der Gamescom beobachten kann: Ungepflegte Kerle, die nur von ihren Spielen reden, das Haus kaum verlassen und auf Frauen schüchtern bis notgeil reagieren - und bei denen die gelebte Spielesucht schon Teil eines Gesamtproblems ist, was zu sehr was mit "Leben nicht auf die Kette kriegen" zu tun hat. Ich spiele selbst lange genug Computerspiele, um zu wissen, dass das nicht die Mehrheit ist und keineswegs repräsentativ - aber das ist es, was viele Menschen bei dem Thema abschrecken könnte.

Alles, was zu extrem wird, wirkt eben häufig nicht unbedingt anziehend - und starke "Inselinteressen", die total forciert und ausgelebt werden, finde ich auch nicht so toll. Was nicht heißt, dass ich nicht auch mal 8 Stunden durchzocken mag - aber eben nicht jedes Wochenende. Eine WOW-Beziehung mit Raids an jedem Wochenende kann ich mir für mich nicht mehr vorstellen, da habe ich lieber jemanden, der gar nicht zockt, aber mir die Zeit dafür einräumt.
 
Feuerstuhl
Benutzer140706  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Für eine Beziehung ist das für mich kein Kriterium. Eher die Tatsache, dass beide eigene Hobbys haben und sich alleine beschäftigen können - ist mir deutlich wichtiger, als gemeinsame Interessen.

Ich denke nach meiner zerbrochenen 8 Jahre alten Beziehung genau umgekehrt. Das ein gemeinsames Hobby die Liebe hätte retten können, will ich auch nicht behaupten. Aber das alleine beschäftigen hatte sicher seinen Anteil an meiner Trennung.


Für mich ist es wichtig, dass jemand insgesamt passt - das heißt für mich mittlerweile, dass jemand im Job angekommen ist, nicht mehr zu Hause wohnt, sich anständig kleidet und pflegt - und nebenbei natürlich für mich attraktiv ist, clever, witzig, empathisch - und idealerweise keinen größeren psychischen Schaden hat :zwinker: Das alles ist schon ein ziemlich großes Gesamtpaket (und das sind jetzt nur die Dinge, die mir spontan eingefallen sind) und da ist "Computerspiele spielen" möglicher Bestandteil, aber eben nicht Voraussetzung.

Ich erwarte einen vielseitigen, offenen Mann - und das kann eben genauso gut jemand sein, der andere Hobbys versteht und akzeptiert, er muss sie nicht selber betreiben. Zu der Vielseitigkeit gehört für mich nämlich auch, dass man mit jemandem genauso gut in die Oper, ins Museum, auf Partys, in Clubs, in die Natur, in den Urlaub oder sonstwohin kann - genauso, wie man mit so jemandem eben auch mal eine Runde zocken kann. Wenn ihm eins nicht passt oder er nicht jedem meiner Interessen was abgewinnen kann - okay, so lange die Schnittmenge passt.

Alles, was zu extrem wird, wirkt eben häufig nicht unbedingt anziehend - und starke "Inselinteressen", die total forciert und ausgelebt werden, finde ich auch nicht so toll. Was nicht heißt, dass ich nicht auch mal 8 Stunden durchzocken mag - aber eben nicht jedes Wochenende. Eine WOW-Beziehung mit Raids an jedem Wochenende kann ich mir für mich nicht mehr vorstellen, da habe ich lieber jemanden, der gar nicht zockt, aber mir die Zeit dafür einräumt.

Sehe ich ja auch so, das "Gesamtpaket" muss stimmen. Aber diesmal in die Gleichung bitte + Zocken. Glaube mir, ich bin alles andere als jemand der noch bei Mama wohnt, ich habe über 7 Jahre in Asien gelebt und bin verantwortungsvoller Vater.

Die Betonung in diesem Thema liegt bei Spielen, das sieht zugegeben nach Inselinteresse aus. Ich sag mal, mit allem anderen habe ich kein Problem und müsste mich nicht an ein Forum wenden. Mir geht es speziell hierbei darum, wie ich eine Frau finde könnte, die auch gerne spielt, weil ich nie eine Freundin hatte die es gerne tat und mir das aber mal wünsche. Jetzt sehe ich anhand der Posts, über die ich mich sehr freue, das es tatsächlich einige Zockerweibchen geben muss. Und erfahre Reaktionen auf anonymer Basis wenn ich mich hier - statt wie immer meine Schokoladenseite als vielseitiger, offener Mann zu präsentieren - meine Schattenseite offenbare und mich als kauziger Zocker oute.
Sei dir gewiss, jeder noch so "Super-Gesamtpaket" - Mann hat seine Macken, irgendwann kommen sie zutage. Ich will versuchen, zu mir und ihr ehrlich zu sein. Da kommt es dann darauf an, das die Macken sich decken bzw. kompatibel sind.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #32
Off-Topic:
Wie wärs ich mache ne Zocker Singlebörse auf?
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "In eine Zockerin könnte ich mich sofort verlieben", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren