Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in einem bett schlafen-phänomen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mrlonely, 6 Februar 2007.

  1. mrlonely
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    hallöchen !
    ich habe zuletzt bruchteile eines phänomens gelesen, dass besagt, wenn ein mann mit einer frau in einem bett schläft, dieser unruhig schläft. mehr hab ich auch leider nicht gelesen, ausser das es wohl mit pheromonen zu tun hat.

    mir ist aufgefallen, dass dies genau bei mir der fall ist. immer wenn ich mit meiner freundin in einem bett schlafe, hab ich einen sehr unruhigen schlaf, wache oft auf und wälze mich im schlaf.

    hat jemand genauere infos oder kann sich sogar damit identifizieren?
    gegen Tipps hätte ich auch nichts einzuwenden :zwinker:

    mfg
     
    #1
    mrlonely, 6 Februar 2007
  2. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    ich kann viel besser einschlafen, wenn ich jmd neben mir hab. nur ich schlafe auch unruhiger... viele seltsame träume und so, aber irgendwie ist das auch interessant :grin:
     
    #2
    FallOutBoy, 6 Februar 2007
  3. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    wir schlafen auch net soo doll, wenn ich bei meinem Freund übernachte, aber das liegt schlicht und ergreifend glaub ich daran, dass es mir z. B. meistens zu warm ist unter der Decke, wenn wir beide drunter liegen, oder halt sonst irgendwie unbequem..
    wenn du es so sagst..eig schlafe ich extrem schlecht, wenn wir in einem Bett schlafen...trotzdem mag ichs gerne, wenn er bei mir übernachtet :tongue:
    Ihm gehts da aber glaub ich auch ähnlich...bewegt sich jedenfalls auch viel im Schlaf....
    sind beide morgens immer etwas kaputt..aber wie gesagt, trotzdem schön....
     
    #3
    nora18, 6 Februar 2007
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab allerdings dazu gelesen, dass männer zwar unruhiger, aber besser schalfen mit freundin im bett... :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 6 Februar 2007
  5. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    ist ja auch einfach geiler, jmd neben sich zu haben...
     
    #5
    FallOutBoy, 6 Februar 2007
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Aus Erfahrung kenne ich das umgekehrt, dass die Frauen immer schlecht schlafen, viel wälzen und viel träumen...
     
    #6
    Schäfchen, 6 Februar 2007
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Kann ich bestätigen.

    Mein Freund ist Langschläfer und pennt normalerweise bis 12 Uhr (am WE natürlich). Wenn ich bei ihm schlafe, dann ist er um 10 Uhr spätestens wach, obwohl wir nicht wesentlich früher ins Bett gehen, als wenn er alleine ist. Außerdem wacht er ständig auf, dreht sich hin und her und hat grundsätzlich Rückenschmerzen wenn ich bei ihm geschlafen hab.

    Aber er nimmt das alles ganz tapfer in Kauf :grin:
     
    #7
    Jolle, 6 Februar 2007
  8. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ich glaube mein Ex hat auch immer sehr unruhig geschlafen, als wir zusammen gewohnt haben. Aber ich weiß nicht, wie er sonst so geschlafen hat oder jetzt schläft, wo er wieder alleine ist. hm?!! Dann hat er mal bei mir geschlafen, das ging dann gar nicht. Mein Bett scheint mir zu klein dafür zu sein, denn sonst benutze ich den Platz ja für mich alleine und auf einmal ist da noch jemand. Habe mich die ganz Nacht nicht zu bewegen getraut, weil ich ihn nicht aufwecken wollte. Am nächsten morgen erfahre ich dann, dass es ihm genauso ging. Hm, also haben wir das gelassen. Er hat mir aber öfter erzählt, dass er komische Sachen geträumt hat, wenn ich bei ihm geschlafen habe... Habe ich ihm Albträume bereitet? :ratlos:
     
    #8
    User 67018, 6 Februar 2007
  9. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Also ich schlaf meistens besser wenn ich mit meim Schatz im Bett lieg.
    Da kann ich mich immer so schön an ihn knuddeln und kuscheln. :smile:
     
    #9
    Prinzesschen :), 6 Februar 2007
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Kann ich bei meinem Freund nur bestätigen. Er hat schon öfter gesagt, dass er schlechter schläft, wenn wir zusammen schlafen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich immer auf seiner Seite liege und er zu wenig Platz hat :smile:
     
    #10
    User 30735, 6 Februar 2007
  11. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich schlaf grundsätzlich auch beschissen wenn ich mein Bett nicht für mich allein hab....!

    Pheromone hin oder her, ich glaub ich brauch einfach viel Decke, viele Kissen und zu viel Platzt :cool1:


    Greetz!
     
    #11
    zartbitter, 6 Februar 2007
  12. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund schläft immer wie ein Baby neben mir :smile:

    Er wälzt sich nur jedesmal auf dem Bauch und dreht sich weg (das ist seine Schlafposition), und ich kuschel mich dann einfach wieder an :zwinker:
    Aber ansonsten schläft er meistens mehr als ich.

    Er wühlt auch viel im Schlaf, wenn ich nicht bei ihm liege ... das macht also keinen Unterschied.

    Süß finde ich es auch, wenn er dann anfängt im Schlaf zu sabbern ^^ Irgendwie wie ein Baby.
     
    #12
    Viktoria, 6 Februar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich schlaf immer unruhiger und weniger fest, wenn mein Freund neben mir schläft. Er dagegen schläft meistens wie ein Murmeltier, schläft schneller ein und wird nachts auch seltener wach. Und wenn er mal nicht gut schläft, dann liegts nicht an mir.
     
    #13
    krava, 6 Februar 2007
  14. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    mein ex hat einen sehr gesunden schlaf. Egal was vorher war oder was gerade so passiert dreht er sich auf die seite und ist ein paar minuten später eingeschlafen. Ich schlafe ziemlich schlecht, wenn jemand neben mir im Bett liegt
     
    #14
    klatschmohn, 6 Februar 2007
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Was sollen denn dann die Männer machen, die mit ihrer Freundin zusammenwohnen, wie bei uns? Tritt da der Gewöhnungseffekt ein? :grin:
    Mein Freund schläft wunderbar neben mir.
     
    #15
    Numina, 6 Februar 2007
  16. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ich schlafe auch schlechter, nehme das aber gerne in kauf.

    vielleicht ist das ja evolutionsbiologisch bedingt - der mann schläft auf der dem höhleneingang zugewandten seite um seine frau im falle eines angriffs schützen zu können. da wärs ja auch zuträglich, wenn er weniger tief schläft, damit er auch sicher wach wird, wenns zur sache geht.
     
    #16
    Moët, 7 Februar 2007
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.244
    Verliebt
    Da hätte mich der Säbelzahntiger aber schon längst gefressen:grin: :grin: :grin:

    Mein Mann fällt mit dem ersten Bettkontakt sofort in den Tiefschlaf:ratlos: :grin: :grin: :grin: :ratlos:
     
    #17
    User 71335, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bett schlafen phänomen
OnTopOfTheWorld
Off-Topic-Location Forum
11 Oktober 2016
18 Antworten
MrS
Off-Topic-Location Forum
11 September 2013
13 Antworten
rowan
Off-Topic-Location Forum
19 Juni 2009
8 Antworten