Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in einem Bett schlafen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ogelique, 16 Dezember 2003.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wie schlaft ihr, wenn euer Partner im selben Bett schläft?

    eher an der Wand oder nicht?

    Löffelchenstellung, Kopf an der Schulter, Händchenhaltend, nebeneinander, mit dem Rücken zueinander oder einfach nur ohne einander zu berühren?

    Und welche Position findet ihr am gemütlichsten/schönsten?

    Schlaft ihr lieber alleine, braucht ihr viel Platz/Decke, fuchtelt ihr nachts mit den Händen, Füßen etc.?

    Grüßle
    A.
     
    #1
    ogelique, 16 Dezember 2003
  2. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schlaft ihr, wenn euer Partner im selben Bett schläft?
    eher an der Wand oder nicht?

    Hauptsache möglichst weit weg von der Tür. :grin:

    Löffelchenstellung, Kopf an der Schulter, Händchenhaltend, nebeneinander, mit dem Rücken zueinander oder einfach nur ohne einander zu berühren?
    Beim Einschlafen liegen wir uns so gegenüber, dass wir Bauch an Bauch liegen und uns auch schön im Arm halten können... Aber da ich nie lange still liegen kann, drehe ich mich früher oder später um und wir schlafen in der Löffelchenstellung ein.

    Und welche Position findet ihr am gemütlichsten/schönsten?
    Egal, solange ich seine Nähe und Wärme spüre.

    Schlaft ihr lieber alleine, braucht ihr viel Platz/Decke, fuchtelt ihr nachts mit den Händen, Füßen etc.?
    Am Liebsten schlafe ich neben meinem Schatz ein. Aber er muss sich schon öfter mal die Decke zurückklauen, wenn wir unter einer Decke schlafen, da ich im Schlaf wohl ziemlich rumwühle. :clown:
     
    #2
    Sevenay, 16 Dezember 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wie schlaft ihr, wenn euer Partner im selben Bett schläft?
    eher an der Wand oder nicht?

    Hm ne feste Ordnung haben wir eigentlich nicht. Bei ihr isses eh egal weil beide Seiten frei sind und bei mir schlafe ich meist an der offenen Seite und sie an der Wand. Das ist aber auch nur weil sie mich dort sonst einquetscht in der Nacht *g*

    Löffelchenstellung, Kopf an der Schulter, Händchenhaltend, nebeneinander, mit dem Rücken zueinander oder einfach nur ohne einander zu berühren?
    Nix von alledem weil wenn ich schlafen will ich platz und meine Ruhe brauche. Sich umarmend einzuschlafen mag zwar schön sein ist aber unbequem und mir tut da eher der Arm am nächsten morgen weh.
    Sie würde nachts aber lieber ganz nah bei mir liegen.

    Und welche Position findet ihr am gemütlichsten/schönsten?
    Wenn ich Platz habe und mein Kopfkissen so irgendwie zusammenknuddeln kann das ich bequem liege.

    Schlaft ihr lieber alleine, braucht ihr viel Platz/Decke, fuchtelt ihr nachts mit den Händen, Füßen etc.?
    Zum schlafen haben wir auch jeder ne eigene Decke weil das doch immer so ist das einer dem anderen die Decke wegzieht. Und vom fuchteln habe ich noch nix mitbekommen.
     
    #3
    mhel, 16 Dezember 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    Erst eingekuschelt bei ihm..dann roll ich mich meistens seitlich weg weil sein bett soo eng ist undich mich ausbreiten will bei mir in meinen betti eigentlich ich immer zu ihm gedreht und mit einen arm auf ihn oben-.-manchmal hasse ich es wenn er sich mitten im schlaf auf ne andere seite dreht und mir den rücken zeigt..gut macht er nit absichtlich...weiß ich.. :rolleyes2 vielleicht liegts auch dran das ich stundenlang die ganze nacht über bei jemanden eng angekuschelt liegen kannn [​IMG] [​IMG]eher an der Wand oder nicht?
    jetzt wird das bei dem jetzigen bett schwer gehen weil links der schrank steht ein bissi weiter weg und rechts einfach ein weiteres kommodchen für diversen kleinkrams aber mir fiel auf das ich früher mich oft zur wand rollte-.- dont know why

    Löffelchenstellung, Kopf an der Schulter, Händchenhaltend, nebeneinander, mit dem Rücken zueinander oder einfach nur ohne einander zu berühren?

    meist nebenaneiner oder zueinander liegen wir zusammen wenn er nit anfängt mir den rücken zu zeigen wenn er sich umdreht grummelt.- und wenn meist immer mit berührungen meist wenne er mir dann den rücken zeigt :-P
    lieg ich seitlich neben ihn arme bei ihm drüben..eben wie ein koalabärchen gg

    Und welche Position findet ihr am gemütlichsten/schönsten?
    hmm allein oder gemeinsam ?ich roll mich einfach gern seitlich ein oder am Rücken...

    Schlaft ihr lieber alleine, braucht ihr viel Platz/Decke,
    fuchtelt ihr nachts mit den Händen, Füßen etc.?
    allein oder zusammen ist mir egal es ist eben schöner zu zweit aufzuwachen und einzuschlafen und jaaa brauche viel platz ich dreh mich zwar nit zig mal in der nacht aber mein mausi und wenn du null platz hast in nen zu klein geratenen bett kann dich das wahsinnig machen...einmal hat er mir scho meine decke geklaut....:-PDas kann ich überhaupt nicht leiden ich frier verdammt schnell das ich mit füßen rumfuchtel oder händen ist mir bisher nochnicht gesgt worden nur das ich manchmal im schlaf ihrgendwas vor mich hinmurmle-.-g glaub man könnt mich im schlaf ihrgendwas fragen und würd wahrheitsgemäß drauf antworten...leider-.- :eek:
     
    #4
    Miezerl, 16 Dezember 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Momentan schlafen wir meist a la Löffelchen ein.. gibt auch keine Probleme aufgrund irgendwelcher Wühlereien oder sowas. Ist auch gemütlich, da ich so eh immer schlafe, also auf der Seite. Kann sein, dass sich das ganze irgendwann mal ein bisschen 'verläuft' und man eher für sich einpennt. War zumindest in einer anderen Beziehung meinerseits so. Da haben wir dann auch irgendwann mit 2 Decken geschlafen.
    Momentan ist es noch eine und wir liegen eben oft noch irgendwie aneinander gekuschelt - nur einschlafen ist bei mir fast nur irgendwie auf der Seite drin.
    Hm.. und mit der Wand.. Wand gibts nur, wenn wir in meinem Bett schlafen, und da war er meist an der Seite.. Liegen tun wir eig. eher in der Mitte des Bettes..
     
    #5
    MooonLight, 16 Dezember 2003
  6. Kuschelbaer
    0
    *träum*
    Ich lag normal aufm rücken und sie lehnte ihren kopf an meine schulter und hatte sich eng an mich gekuschelt und schlief irgendwann ein.
    tja ich schlief dann eben auch ein aber gestört hat das nich war eher sehr angenehm sie so nah zu spühren beim aufwachen immer noch so sie kopf an meiner schulter mein arm um sie rum und eng aneinander geschmiegt.
    *in träumen schwelg*
     
    #6
    Kuschelbaer, 16 Dezember 2003
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    DIESES WE IST ES ENDLICH WIEDER SOWEIT *freu*

    > Wie schlaft ihr, wenn euer Partner im selben Bett schläft?

    > eher an der Wand oder nicht?
    keine feste Ordnung, aber meistens nicht an der Wand

    > Löffelchenstellung, Kopf an der Schulter, Händchenhaltend, nebeneinander,
    > mit dem Rücken zueinander oder einfach nur ohne einander zu berühren?

    Auch unterschiedlich... ich kuschel mich meistens an ihn und streichel ihn noch etwas bis er schläft... oftmals merken wir beide gar nicht, dass wir einschlafen... irgendwann wachen wir auf und merken, dass wir wohl geschlafen haben müssen :zwinker:

    > Und welche Position findet ihr am gemütlichsten/schönsten?
    egal, Hauptsache er ist da...

    > Schlaft ihr lieber alleine, braucht ihr viel Platz/Decke, fuchtelt ihr nachts mit
    > den Händen, Füßen etc.?

    jepp, und ich seh morgens aus, wie ein Staubwedel :zwinker:

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 16 Dezember 2003
  8. sweet
    Gast
    0
    Wie schlaft ihr, wenn euer Partner im selben Bett schläft?
    eher an der Wand oder nicht?

    ich schlafe immer an der offenen seite, egal ob zu zweit oder allein.

    Löffelchenstellung, Kopf an der Schulter, Händchenhaltend, nebeneinander, mit dem Rücken zueinander oder einfach nur ohne einander zu berühren?
    zum einschlafen immer in löffelchenstellung, aber dann eher mit dem rücken zueinander

    Und welche Position findet ihr am gemütlichsten/schönsten?
    wir schlafen eigentlich beide immer auf der seite

    Schlaft ihr lieber alleine, braucht ihr viel Platz/Decke, fuchtelt ihr nachts mit den Händen, Füßen etc.?
    kann schon sein dass ich nachts aktiv bin, er sagt ich rede oft im schlaf, aber ich möchte niemals mehr allein schlafen, ist so schön wenn man lieb geweckt wird, oder wenn einer aufwacht und man dem anderen einen kuss gibt oder nachts am anderen rum fummelt...*träum*


    wir haben aber von anfang an 2 decken genommen, mit einer geht es nicht. entweder zieht er die decke dann zu sich oder umgekehrt. nichts ist schlimmer, als wenn man nachts frieren muss...*g*
     
    #8
    sweet, 16 Dezember 2003
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ich schlaf an liebsten an der wand, auch wenn es da mal etwas eng werden kann, wenn mein schatz dann in der nacht zu mir rüber kommt und sich halb auf mich legt und es sich dann schön gemütlich macht. Ich häng dann irgendwie so zwischen matratze und wand, völlig eingequetscht.....einschlafen tun wir meistens mit dem rücken zueinander, jeder hat halt so seine position in der er am besten einschlafen kann. Am Anfang hatten wir eine decke, aber das ging nicht lange gut....einer wollte sie immer für sich allein...naja, jetzt haben wir ja zwei.
    Ich fuchtel nachts ständig mit meine Füßen rum (hab ich mir ma so sagen lassen) und hau auch wohl öfters um mich oder so....ich kann's ja nicht beurteilen, ich schlaf immer ganz tief und fest :zwinker:
     
    #9
    Deufelinsche, 16 Dezember 2003
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    eher an der Wand oder nicht?
    gibt nur eine Wand am Kopfende

    Löffelchenstellung, Kopf an der Schulter, Händchenhaltend, nebeneinander, mit dem Rücken zueinander oder einfach nur ohne einander zu berühren?
    meistens ohne berühren, brauche meinen Platz in der Nacht *g*

    Und welche Position findet ihr am gemütlichsten/schönsten?
    die wo ich am meisten Freiheit habe :grin:

    Schlaft ihr lieber alleine, braucht ihr viel Platz/Decke, fuchtelt ihr nachts mit den Händen, Füßen etc.?
    ich schlafe ja lieber alleine, so ein 1,20 m breites Bett reicht eben einfach nicht für zwei :frown:
     
    #10
    Honeybee, 16 Dezember 2003
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    hihi, stelle mir das gerade bildlich vor, muss doch ziemlich kalt sein, wenn es nur eine Wand gibt :zwinker:

    lg
    cel
     
    #11
    Celina83, 16 Dezember 2003
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Wie schlaft ihr, wenn euer Partner im selben Bett schläft? eher an der Wand oder nicht?
    -> Ich shclaf nie an der Wand weil ich nachts so oft aufstehe, was trinke, pipi muss...

    Löffelchenstellung, Kopf an der Schulter, Händchenhaltend, nebeneinander, mit dem Rücken zueinander oder einfach nur ohne einander zu berühren?
    -> nebeneinander, oder ich schlaf mit meinem Kopf auf ihm ein wenn er noch fernsieht oder so...

    Und welche Position findet ihr am gemütlichsten/schönsten?
    -> egal - hauptsache nich alleine :smile:

    Schlaft ihr lieber alleine, braucht ihr viel Platz/Decke, fuchtelt ihr nachts mit den Händen, Füßen etc.?
    -> ne´- alleine schlafen is horror! Decke brauch ich viel (meint mein Freund) und treten tu ich wohl auch :engel:
     
    #12
    kaninchen, 16 Dezember 2003
  13. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Ich schlafe an der wand , ich liege hinter ihm und lege den arm um seinen Bauch !!
     
    #13
    Rehlein2005, 16 Dezember 2003
  14. nachtmensch
    0
    Wie schlaft ihr, wenn euer Partner im selben Bett schläft?
    eher an der Wand oder nicht?

    -bei mir ist nur eine wand am kopfende... :grin:

    Löffelchenstellung, Kopf an der Schulter, Händchenhaltend, nebeneinander, mit dem Rücken zueinander oder einfach nur ohne einander zu berühren?

    -entweder ich auf dem rücken und sie halb auf mir drauf an mich hingekuschelt mit dem kopf auf meiner schulter, oder löffelchen

    Und welche Position findet ihr am gemütlichsten/schönsten?

    -die gerade beschriebene

    Schlaft ihr lieber alleine, braucht ihr viel Platz/Decke, fuchtelt ihr nachts mit den Händen, Füßen etc.?

    -ich schlaf nicht gern alleine, und ich brauch auch nicht viel platz, fuchtel und trete nicht, und ich hasse es wenn jeder seine eigene decke hat... zu zweit unter einer ist viel gemütlicher
     
    #14
    nachtmensch, 16 Dezember 2003
  15. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Also ich schlaf lieber an der Wand.Besonders gemütlich finde ich die Löffelchenstellung.Wenn ich bei ihm schlafe,stellen wir trotzdem noch ein Gästebett auf,da ich mich wohl ziemlich dick in der Nacht mache :grin:
     
    #15
    Knöpfchen, 16 Dezember 2003
  16. Tesa
    Gast
    0
    Mein Freund kann nur einschlafen, wenn er auf seiner linken Seite liegt, und ich muss auf meiner rechten Seite liegen. Also legen wir uns immer so hin, dass wir uns ansehen und dann halten wir Händchen.
    Jetzt im Winter kuschel mich aber immer ganz nah an ihn dran, weil er sooooooo schön warm ist!!!
     
    #16
    Tesa, 16 Dezember 2003
  17. Carfunkel
    Gast
    0
    das ändert sich bei uns jedesmal,aber eins hab ich gelernt:

    immer mit dem hintern weg von der heizung >.<
     
    #17
    Carfunkel, 16 Dezember 2003
  18. bmoDD
    Gast
    0
    ja, wenn er mal bei mir schläft schlafen wir meistens auf meiner couch, weil der gute herr sich immer beschwert das er keinen Platz hat...neulich haben wir aber mal in meinem kleinen bett also normal, 1m oder wie breit das ist, geschlafen und da hat er seinen arsch immer soweit rausgestreckt das ich immer keinen Platz hatte...also lieber auf der couch!

    sonmst schlafe ich gern auf seiner schulter oder seinem Bauch....aber da meckert er wieder rum...

    also schlafen ist bei uns zwei hübschen eine ganz komplizierte sache!
     
    #18
    bmoDD, 16 Dezember 2003
  19. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Eine wirkliche Wand hab ich auch nur am Kopfende... aber gewöhnlich schlaf ich näher zur Tür hin, weil da mein Nachttisch steht *g*. Wenn man in einem Bett schläft, wo eine Seite an der Wand steht, schlaf ich lieber an der offenen Seite - will nicht über meinen Freund stolpern, wenn ich nachts mal raus muss... außerdem fühl ich mich sonst immer so eingeengt. Wir schlafen in keiner bestimmten Position ein - wir berühren uns nämlich im Normalfall nicht. Das ist sowohl bei meinem Ex als auch bei meinem jetzigen Freund so. Und das ist auch gut so, ich leide nämlich unter Hitzephobien (buah, da ist einem selber schon warm, und dann auch noch dieser heiße Körper...) und will mich immer genau so hinlegen, wie ich mich gerade aufgrund eingeschränkter Bewegungsfreiheit nicht hinlegen kann. Ich muss jede Position einnehmen können, zu der ich Lust habe, sonst fangen meine Gliedmaßen zu zittern an, mein Aggressionspotential steigt und ich zappele. Deshalb ist es wohl auch für meinen Partner vorteilhaft, wenn wir uns nicht gegenseitig in den Armen liegen...
    Ich brauche aus ebendiesen Gründen im Bett auf jeden Fall genügend Platz. Ich halte es nicht aus, zu zweit in einem Einzelbett zu schlafen - dann war's das nämlich auch schon mit schlafen, unter diesen Umständen bin ich unter Garantie die ganze Nacht wach. Da hat man einfach keine Bewegungsfreiheit! Wie gesagt, ich muss zu jedem Zeitpunkt jede beliebige Position einnehmen können, sonst fühle ich mich eingeengt. Bei der Decke bin ich dafür relativ bescheiden - wenn man überhaupt unter derselben Decke schläft.
    Ich wälz mich nachts ziemlich viel hin und her und rede auch. Gegen letzteres kann man wenig tun, aber gerade wegen dem Herumwälzen ist das "ohne Berührungen nebeneinander schlafen" wohl auch sinnvoll - ich will ja niemanden hauen *g*.

    Wenn ich Lust habe, meinen Partner zu sehen, schlafe ich aber trotzdem prinzipiell lieber zusammen als alleine. Ich würde niemals auf eine Extramatratze wollen... es ist einfach schön, wenn man neben sich greift und der Andere ist da :smile:.
     
    #19
    Liza, 16 Dezember 2003
  20. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Wie schlaft ihr, wenn euer Partner im selben Bett schläft? Eher an der Wand oder nicht?
    Das is ganz unterschiedlich, da gibts bei uns keine Feste "Regel"

    Löffelchenstellung, Kopf an der Schulter, Händchenhaltend, nebeneinander, mit dem Rücken zueinander oder einfach nur ohne einander zu berühren?
    Meist schlafen wir in der Löffelchenstellung ein, oder liegen ne Zeit lang so da, bis sich einer um/weg/rum dreht. Aber meistens hat einer immernoch eine Hand oder einen Fuß am Körper des anderen

    Und welche Position findet ihr am gemütlichsten/schönsten?
    so zum daliegen ist die Löffelchenstellung schon angenehm, aber auf dauer brauch ich meine Freiheit :zwinker:


    Schlaft ihr lieber alleine, braucht ihr viel Platz/Decke, fuchtelt ihr nachts mit den Händen, Füßen etc.?
    Ich mag´s sehr, mt meinem Schatz in einem bett zu schlafen, nur leider schnarcht sie ab udn an mal ganz ordentlich, aber da gewöhnat man sich dran. Und wenn möglich, immer mit zwei Decken !!! :grin:
     
    #20
    Marsupilami, 17 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bett schlafen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
16 Mai 2009
9 Antworten