Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in einer anderen stadt ziehen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von suppentopf, 16 April 2008.

  1. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Verliebt
    hallo

    ich habe mal wieder eine frage, wie einige von euch wissenbin ich arbeitssuchend und habe eine "freundin" und eine tochter :smile:

    wir wohnen getrennt,


    ich habe mir überlegt in einer anderebn stadt zu ziehen wenn ich ein job finde. ich laufe mir in der jetzigen stadt die füsse wund und finde keinen job, ich habe einen anzeige gelesen das in frankfurt einen mitarbeiter für am flughafen gesucht wrd.
    es ist ca 280 km weg, das heisst ich könnte nur am we zu meiner "familie fahren" weill sie hat hier einen festenarbeitsplatz und will den nicht aufgeben. aber ich seh hier keine perspektive für mich

    jetzt weiss ich nicht ob ich es machen soll oder ob es doch ein wenig weit weg ist

    was sagt ihr?
     
    #1
    suppentopf, 16 April 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn du in der Stadt wo du jetzt wohnst, keine guten Jobchancen hast dann solltest du die Chance nützen. Du kannst ja weiterhin im Hintergrund nach nem Job in der Nähe deiner Familie suchen!

    Positiv:
    du verdienst Geld
    hast ein Ziel vor Augen
    du kannst deinem Kind etwas bieten

    Negativ:
    du siehst deine Familie nur am WE


    280km sind ja jetzt nicht die Welt und wer weiß vielleicht findest dann mal in der näheren Umgebung einen Job.

    Was ist das denn genau für ein Job am Flughafen?
     
    #2
    capricorn84, 16 April 2008
  3. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    also ich müsste kontrolieren was verladen wird (fracht keine pasagiere)

    ist zwar überzeitarbeitsfirma aber da die einen gelernten suichen, denke ich mal würde ich etwas mehr verdienen als hier weill hier werden nur hilfsarbeiter gesucht
     
    #3
    suppentopf, 16 April 2008
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wenn du am überlegen bist, dann versuch es doch erstmal.
    anrufen, klären ob die stelle noch frei ist, wenn ja, bewerbung hinschicken.
    wenn es dann klappt kannst du immer noch hinziehen, falls es nicht klappt hat sich die überlegung im vorfeld erledigt.
    versuchen solltest du es aber auf jeden fall, vor allem, wenn man bedenkt, was deine "freundin" so mit dir abzieht.
     
    #4
    twinkeling-star, 16 April 2008
  5. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    ja klar werde ich mich erst mal bewerben werde natürlich nicht sofort ohne jopb da hinziehen. wer weiss ob ich dan in berlin nen job bekomm. un d dan muss ich ja wieder umziehen, ne lass mal

    ich werde mich in ganz D bewrben


    komisch finde ich das "meine freundin" sagt es ist ok machs doch, ich meine wenn sie wegziehen würde und ich sie liebe dan versuche ich doch evtl mitzuziehen oder ihr sagen das sie es nochmnal in näheren umkreis versuchen soll aber nicht 280 km entfernt

    naja ihr könnt mir ja die daumen drücken das ich irgendwo etwas finde, odr wenn einer von euch etwas anzubieten hat oder jmanden kennt der noch mitarbeiter sucht könnt ihr euch ja melden

    LG,
     
    #5
    suppentopf, 16 April 2008
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wie sieht es denn sonst bei euch aus?
    du bist ja ausgezogen, wie geht sie damit um? hat sie versucht dich zurückzuholen oder wieder unter druck zu setzen?

    auf der anderen seite, hast du ja mehrmals gesagt, sie will ihren lebensstandard halten und ist da nicht bereit kompromisse einzugehen (wohnung, lieber zweiter job etc.) evtl. sieht sie darin, wenn du einen job hast auch einfach nur die möglichkeit unterhalt für euer kind zu fordern und sich so den zweiten job sparen zu können ohne das sie auf geld verzichten muß. weißt du wie ich das meine?

    aber ich stimme dir zu. wenn ich jemanden wirklich liebe, dann lasse ich ihn nicht einfach so gehen. ich versuche mit der person zu reden, ob es nicht doch eine möglichkeit gibt in der näheren umgebung oder versuche festzustellen, wie meine jobaussichten da sind. versuche zu klären, wie oft man sich denn sehen kann, wenn der andere doch gehen sollte etc.
    ich würde zwar meinen freund nicht davon abhalten einen job anzunehmen, der seiner karriere förderlich ist. aber ich würd alle möglichkeiten in betracht ziehen, wie man karriere und Beziehung am besten unter einen hut kriegt und da reicht kein gespräch von einer stunde. da gehen dann auch überlegungen mit rein, welche stadt oder welche entfernung denn gut ist, wie die verbindungen (zug, flug, auto) etc. sind. da wird dann eben alles durchgesprochen, auch wie das dann auf dauer ist. sprich ob man vielleicht zeitweilig eine fernbeziehung führt und dann wieder versucht zueinander zu ziehen.
    eben alles was man da so durchsprechen könnte.
    aber ich würde nie sagen, ja geh, wir können uns ja an den wochenenden sehen. so ein satz oder ähnliches, wäre einfach zu wenig.
     
    #6
    twinkeling-star, 16 April 2008
  7. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    wir waren bei ihrer tante (mit ihr versteh ich mich super) und da habe ich das thema angesprochen und die tante hat gesagt sie würde es auch machen. dan habe ich meine freundin gefragt wie weit ich ich ziehen soll , da meinte das musst du wissen. wir haben uns so geeinigt das ich solabge wegziehe bis ich hier in unsere stadt nen job gefunden
    habe. und solange irgendwo anders arbeiten geh und dan wieder hier hin zieh, sie hat gesagt das ich die stellen suchen soll in unsere stadt und sie druckt bewerbungen aus und vertelt die(das finde ich ok) und wir weckseln uns immer ab wer wann zu wem kommt hmmmm was soll man davon halten????
     
    #7
    suppentopf, 16 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anderen stadt ziehen
mrsteel
Kummerkasten Forum
9 März 2016
16 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
25 Januar 2016
12 Antworten
horor51
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2014
3 Antworten