Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In einer Beziehung - Neue Freundschaften mit Leuten anderen Geschlechts eingehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Laralicious88, 12 Oktober 2009.

1. Laralicious88
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr von dem Thema haltet.

Ich bin ein offener Mensch, gerade neu in der Stadt und lerne immer gerne neue Leute kennen. Ich bin vergeben und treu. Gerade bei der Arbeit lerne ich immer wieder neue Leute kennen. Ich mache hier aber keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Wenn mir jemand symphatisch ist, freunde ich mich eben mit ihm an. Mir ist auch egal, ob der andere vergeben ist. Ich bin es ja auch und habe keine Hintergedanken. Nur leider habe ich das Gefühl, dass da manche Hemmungen haben (aus Angst vor Missverständnissen?).

wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr Hemmungen, Leute anderen Geschlechts kennen zu lernen, wenn ihr vergeben seid?

Wenn ihr welche kennenlernt, achtet ihr dann darauf, dass ihr nur bestimmte Sachen zusammen unternehmt? z.B. nur in einer Gruppe und nie alleine zu zweit?

Oder habt ihr während ihr in einer Beziehung seid gar kein Interesse daran, Freundschaften mit Leuten anderen Geschlechts zu schließen?

Gab es schon Missverständnisse? Probleme?

---------------------------------------------------------------------------------------
    Wie sieht es bei euch aus?
    habt ihr hemmungen, Leute anderen Geschlechts kennen zu lernen, wenn ihr vergeben seid?
    Nein, noch nie. Mein Freund muss akzeptieren, dass ich mich oft mit Männern besser verstehe und mir vertrauen. Ich gehe auch oft selber auf Männer (und Frauen natürlich auch) zu, ganz ohne Hintergedanken.

Wenn ihr welche kennenlernt, achtet ihr dann darauf, dass ihr nur bestimmte Sachen zusammen unternehmt? z.B. nur in einer Gruppe und nie alleine zu zweit?
    Nein.

Oder habt ihr während ihr in einer Beziehung seid gar kein Interesse daran, Freundschaften mit Leuten anderen Geschlechts zu schließen?
    Ich interessiere mich auch für Menschen, wenn kein Sex mit ihnen in Frage kommt :smile:.

Leider schon oft. Entweder gab es Männer, die sich dadurch mehr erhofft haben. Ein paar andere mal glaubten die Freundinnen der Männer, ich sei eine "Gefahr". Das hat sich aber meistens aufgeklärt, nachdem wir alle mal in der Gruppe etwas unternommen haben :smile:. Aber es ist auch schonmal total schiefgelaufen. Ein guter Freund hat sich wegen seiner eifersüchtigen Freundin abgekapselt. Das fand ich sehr schade.

Laralicious88, 12 Oktober 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Nein, ich habe keine Hemmungen Menschen des anderen oder gleichen Geschlechts (wäre in meinem Fall ja gleich "schlimm") kennen zu lernen. Weder wenn ich Single noch wenn ich vergeben bin.
    Und ich achte auch nicht darauf, nie etwas allein mit den Leuten zu machen.

MsThreepwood, 12 Oktober 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Das gibt es bei uns nicht.

Sie ist allgemein nicht die Frau, die auf andere Menschen so offen zu geht. Sie lernt zwar ganz selten mal neue Menschen kennen, das sind dann allerdings immer Frauen. Mit denen geht sie ab und an (ganz selten) mal weg.

Ich hab keine Hemmungen andere Frauen kennenzulernen, allerdings hab ich kein Interesse daran Freundschaften mit Frauen zu schließen. Wenn ich eine Frau kennenlerne und mit ihr Freizeit verbringen möchte, dann eigentlich immer mit einem sexuellen Hintergrund (der in unserer Beziehung ausgeschlossen ist).

Subway, 12 Oktober 2009
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich arbeite fast nur mit Maennern zusammen, habe groesstenteils maennliche Freunde und lerne auch fast jede Woche neue Maenner bei Veranstaltungen oder durch andere Freunde kennen. Ob ich in einer Beziehung bin oder nicht spielt dabei keine Rolle. Wer mit mir zusammen ist weiss, dass ich hauptsaechliche maennliche Freunde und Bekannte habe und nicht daran denke auf den Kontakt zu verzichten.

User 29290, 12 Oktober 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Danke, gut! :grin:

Habt ihr Hemmungen, Leute anderen Geschlechts kennen zu lernen, wenn ihr vergeben seid?
    Wenn man von den Hemmungen absieht, die ich auch sonst so habe, nein... :zwinker:

Nein, warum? Sollte meine Partnerin das falsch verstehen und Eifersucht entwickeln, läuft da was gehörig schief...

Gegen Freundschaften spricht bei mir nie etwas.

Nein - noch nie erlebt.

Fuchs, 12 Oktober 2009
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich lerne häufig neue Leute kennen und freue mich auch über jede Kontaktintensivierung.
    Die meisten meiner Freunde sind männlich, damit muss mein Partner einfach leben.

Und selbstverständlich unternehme ich mit entsprechenden Personen auch mal alleine etwas.

Warum sollte ich, wenn ich vergeben bin, keine neuen Freundschaften knüpfen dürfen? Soweit lasse ich mich sicherlich nicht einschränken.

User 12616, 12 Oktober 2009
  7. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich habe keine hemmungen, andere männer kennenzulernen nur weil ich vergeben bin. wäre auch ein bisschen doof, da ich lieber mit männern meine zeit verbringe. und ich achte dann auch ganz sicher nicht darauf, dass es sich nur um gruppentreffen handelt, damit ja keiner auf irgendwelche komischen ideen kommen kann.

wellenreiten, 12 Oktober 2009
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    gut
    nein
    nein
    mir ist egal ob es männliche oder weibliche Freunde sind, hauptsache man lernt nette Menschen kennen

nein

User 75021, 12 Oktober 2009
  9. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich

Eher weniger - für meinen Freud ist das grundsätzlich okay und ich fühl mich sicherer vor Anmachen, wenn ich vergeben bin. Ist mir auch lieber als jemandem zu sagen, dass ich nx von ihm will obwohl ich zu haben wäre. ;-)

Nö, ich bin ja eh kein Gruppenmensch und halte schon bei zweisamkeit imemr eine gewisse Distanz ein. Ich würde nur darauf achten, dass Treffen keinesfalls nen Date-Charakter haben.

Doch schon, allerdings bin ich eh nie sooo interessiert daran, neue Leute kennenzulernen und ich passe schon etwas auf, dass es auch ja platonisch bleibt und ich niemandem versehentlich Hoffnung mache.

Ja, hab Freunden schon mal von Krisen in der Beziehung erzählt und die dachten dann, ich würd emich jetzt evtl. trennen und sie hätten ne Chance - dabei war nie die Rede von Trennung und ich hätte auch sonst kein Interesse an ihnen gehabt. Deswegen pass eich jetzt die letzten Jahre mehr auf, seit ikch weiß, wie schnell manche, die etwas sehen wollen, in Dinge hineininterpretieren.

User 88899, 12 Oktober 2009
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Also ich hab da ehrlich gesagt Hemmungen - Hemmungen neue Leute kennezulernen an sich nicht, das tu ich gerne, aber ich werde die Reaktion von meinem Freund, wenn ich ihm sage "Hey, ich hab da den Karl-Heinz kennengelernt - wir gehen morgen Kaffee trinken" wahrscheinlich nicht mögen. Ist während dieser Beziehung noch nicht vorgekommen, dass ich neue Männer in meinen Freundeskreis aufgenommen hab, aber er wäre bestimmt eifersüchtig und würde mir aufn Pinsel gehen... Wenn ich einen neuen Kumpel-Freund haben sollte, würd ich ihm erklärn, dass da nix is, was zu dritt oder mit mehr Leuten machen und (hoffentlich erfolgreich) versuchen ihm seine Paras zu nehmen :smile:

kaninchen, 12 Oktober 2009
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    im Moment gut...:grin:

Nein, nicht direkt.Ich kann schwer auf Andere zugehen, aber sonst habe ich keinerlei Hemmungen ....
    nein
    NAtürlich haben wir Interesse. Auch meine Freundin, die sehr schnell Menschen kennenlernt. Und Freundschaften pflegt. Man kann nie genug Menschen kennen. Auch wenns keine Freundschaften werden, jeder hat irgendetwas anderes, andere Ansichten und Tipps sowie Lösungen für Probleme...

Der Ton macht die Musik! Als Mann wird jemanden schnell etwas unterstellt. Kein Wunder, wenn man weiss, wie manche auf andere Menschen zugehen.....Nein, ich handle immer ohne Hintergedanken, bin Treu, meine Freundin auch, sie weiss es auch. Meist sge ich von Anfang an, dass ich gern Komplimente mache, Flirte und niemanden "anbaggern" möchte. Meine Beziehung wird in keinster Form verschwiegen, mein Partner nicht verleumndet. Natürlich ist es ein komisches Gefühl, der Partnerin zu sagen, "Hallo, schau mal, dass ist PetraX...." ..Wenn ich Hintergeanken hätte, würd ichs verschweigen..

Wie soll man sonst ehrliche, nette Menschen kennenlernen, wenn man es selber nicht ist?

donmartin, 12 Oktober 2009
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich lerne auch sehr gern und viel neue leute kennen und ich gebe zu, dass ich mich mit männern meist besser verstehe als mit frauen (leider). hemmungen hab ich da keine, ich kann mich doch sehr klar ausdrücken, wenn da einer mehr von mir will und missverständnisse hats bisher auch nie gegeben. mein freund versteht sich besser mit frauen und hat auch (angeblich, bisher is mir das nicht aufgefallen) mehr weibliche freunde. stellt für mich kein problem dar, zumindest solange da nichts passiert. vorher würd ich auch nie auf die idee kommen wegen sowas theater zu machen.

Sonata Arctica, 12 Oktober 2009
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    die meisten meiner freunde sind männlich und natürlich lerne ich auch immer neue kennen.
    damit kann und muss mein partner umgehen können und ich würde das nicht ändern.

User 15156, 12 Oktober 2009
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich freue mich immer, wenn ich neue Menschen kennen lerne, allerdings muss ich sagen, dass ich Freundschaften zu Männern nicht so sehr intensiviere wenn ich einen Freund habe. Liegt einfach daran, dass ich das im Gegenzug auch nicht sooo gerne sehen würde, wenn mein Freund jetzt alle zwei Tage mit seiner neuen besten Freundin um die Häuser zöge :zwinker:

glashaus, 12 Oktober 2009
  15. Fruehlingsgruen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sieht es bei euch aus?
    Ich bin vergeben und freunde mich trotzdem mit Männern an.

Nein, wieso auch. Es handelt sich ja nur um eine reine Freundschaft.

Nein, mit meinen männlichen Freunden treff ich mich auch gelegentlich nur zu zweit.

Doch, warum denn bitte nicht? Bin ja schließlich weiterhin Mensch.

Einer meiner Freunde hatte sich mal in mich verknallt, aber das ist schon lange her (damals noch Jugendliche). Aber selbst da gabs keine Missverständnisse/Probleme.

Fruehlingsgruen, 20 Oktober 2009
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Habt ihr Hemmungen, Leute anderen Geschlechts kennen zu lernen, wenn ihr vergeben seid? Hemmungen nicht direkt, aber ich bin einfach automatisch zugeknöpfter.

Wenn ihr welche kennenlernt, achtet ihr dann darauf, dass ihr nur bestimmte Sachen zusammen unternehmt? z.B. nur in einer Gruppe und nie alleine zu zweit? Ich achte von vornherein darauf, dass klar ist, dass alles nur platonisch ist, ich vergeben bin und sich derjenige keine Hoffnungen macht.

Oder habt ihr während ihr in einer Beziehung seid gar kein Interesse daran, Freundschaften mit Leuten anderen Geschlechts zu schließen? nein, aber ich bin auch nicht unbedingt darauf aus.

Gab es schon Missverständnisse? Probleme? Ja, aber nicht wegen meiner Freundschaften, sondern wegen seiner. :zwinker:

krava, 20 Oktober 2009
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich hatte schon immer mehr männliche Freunde..Das wird mir kein Mann dieser Welt verbieten können. Ich treffe meine Kumpels auch oft genug, wir telefonieren, feiern, kann auch sein, dass die mal bei mir pennen. Aber Freunde sind Freunde und Partner Partner. Ich habe grundsätzlich nichts mit meinen Freunden laufen, deswegen gibts da auch keine Diskussionen.

Nö, warum auch??

Nö...

Ich habe immer interesse, neue Menschen kennen zu lernen, Geschlecht is mir wurscht, finde Kumpels aber toller..

Die Freundinnen meiner Kumpels bilden sich immer ein, mich als Konkurrenz, große Konkurrenz zu haben. Aber das klärt sich eig irgendwann und dann mögen die mich auch:smile:
    Mein Freund ist auch so eifersüchtig. Aber eher auf meine Freundschaften mit seinen Kumpels, weil einer seiner Kumpels ihm schon mal Jmd ausgespannt hat. Meine Kumpels kennt er (jdf die, die ihm über den Weg gelaufen sind) und mag sie.
    Ok, es hat sich schon mal der eine oder andere in mich verknallt, aber so ist das Leben..

User 46728, 20 Oktober 2009
  18. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Da ich kein Interesse daran habe alles zu vögeln was nicht schnell genug wegrennt, gehe ich da ganz entspannt mit um. Als Mann dürfte die Gefahr auch eher geringer sein, dass die Frauen mir nur Freundschaft vorgaukeln um mich bei passender Gelegenheit flachzulegen. :confused:

Keine anderen als wenn ich Single bin und auch nicht anders als gegenüber dem gleichen Geschlecht.

Auf so eine Idee war ich bisher noch nie gekommen. :hmm:

Was haben denn Freundschaften mit der Beziehung zu tun? Ich denke auch Menschen in Beziehung haben Interesse an Freundschaften.

Keine wirklichen Probleme. Kann höchstens mal vorkommen das Freundinnen mein Liebsten das merkwürdig finden und der Meinung sind das sie etwas dagegen tun sollte oder das zumindest argwöhnisch beobachten, da müsse ja irgendetwas dran sein. Aber was kann ich für die schmutzigen Gedanken anderer Leute? :tongue:

Kann auch mal Vorkommen das der Partner einer Freundin leicht eifersüchtig ist. Aber so lange das nicht extrem ist, stört mich das nicht und ich nehme es als Kompliment, wenn er mich als Konkurrenz ansieht. :cool: Wenn man mich allerdings ein wenig kennt, weiß man wie nett und harmlos ich bin. :grin:

metamorphosen, 20 Oktober 2009
  19. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet

Nö warum sollte ich?

Ich pflege keinen Persönlichen Kontakt. Da die einzigste Männliche Person mit der ich Befreundet bin in Hamburg wohnt und ich in Hessen. Noch dazu ist er jünger und deswegen müsste mein Freund sich keine sorgen machen, ich fange nichts mit Jüngeren an ^^

Das einzige was wir unternehmen ist Chatten und uns austauschen.

Wie gesagt ich habe nur den einen Männlichen Kumpel und das soll auch so bleiben.

Ne Freundschaft zu einen hätte beinah mein ganzes Leben zerstört. Deswegen verzichte ich auf Kontakt zu männlichem. Was ich aber auch gut kann ^^

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 20 Oktober 2009
  20. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Dito :zwinker:!

User 15352, 20 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...