Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In einer Beziehung und trotzdem unglücklich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sonnenbrille, 29 Juli 2007.

  1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Ich erlebe es oft, dass Frauen, die in Beziehungen sind, nicht wirklich zufrieden wirken. Entweder gucken sie sich mal um oder machen sogar einen unglücklichen Eindruck. Oft sind es auch Beziehungen, wo man denkt, wow da Paar passt ganz gut zusammen, oder die Frau kann froh sein, einen solchen Freund zu haben, etc.

    Natürlich kann es dafür verschiedene Gründe geben, jedoch frage ich mich, was in den Köpfen der Frauen vorgehen mag. Fragen sie sich, ob es "der richtige" ist? Denken sie eher an Nachwuchs? Oder Hauptsache Beziehung, und dann schauen, ob sich etwas besseres findet?

    Ich habe mich mit einem Freund darüber unterhalten und er meinte, dass solche Fragen tatsächlich sehr häufig vorkommen. Nicht nur bei Single-Frauen, sondern auch bei liierten. Aber kann es denn so weit gehen, dass man dann den Spaß an der eigenen Beziehung aus den Augen verliert?
     
    #1
    sonnenbrille, 29 Juli 2007
  2. I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tja! wenn ich deine Zeilen so lese dann gehöre ich glaube ich auch zu diesen Frauen! Bezüglich was sie denken -> schau doch mal in meinen Beitrag "weiß nicht was ich tun soll" vielleicht hilft dir das ja weiter!
    Lg
     
    #2
    I´m in LOVE, 29 Juli 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    vermutlich bereuen sie die beziehungstenscheidung,weil sie diese zu spontan getroffen haben,oder haben halt ne beizehung nur aus angst allein zu sein,jedoch sind sie nicht wirklich glücklich damit.wie auch,wenn man ne beziehunge mit irgendjemandem hat..das kann net gut gehen.
     
    #3
    Decadence, 29 Juli 2007
  4. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    grins.. da kenn' ich auch jemanden.. :zwinker: ich bin zwar nicht mehr mit ihr zusammen.. (siehe meinen thread "ich krieg' sie nicht aus meinem kopf"...), doch in unserer 6 monatigen beziehungen haben wir auch so ziemlich alles erlebt.. mal himmelhoch jauchzend.. und dann wieder zu tode betrübt..
     
    #4
    swisspacha, 29 Juli 2007
  5. Joppi
    Gast
    0
    Also ich glaube schon, dass Frauen sich die Frage "nach dem Richtigen" in einer Beziehung häufiger stellen als Männer. Natürlich nicht immer, aber tendenziell schon. Das erklärt ja auch, warum die meisten Beziehungen von den Frauen beendet werden.
     
    #5
    Joppi, 29 Juli 2007
  6. Haremp
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Möglicherweise ist eine Beziehung kein Garant für ein glückliches Leben.
     
    #6
    Haremp, 29 Juli 2007
  7. SiAm99
    SiAm99 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich gehöre in gewisser weise auch zu diesen frauen, die phasenweise unglücklich sind - oder sich das unglück selbst suchen, wo keines zu finden ist. :schuechte
    bei mir leigt's aber eher an dem partner, dem es sehr schwer fällt über gefühle und alles, was die beziehung betrifft, zu sprechen.
    somit denke ich meist, mir meine eigenen gedanken machen zu müssen darüber, ob ein missverständnis nun ein solches ist, oder ob da mehr dahiner steckt.
    das gab schon viel streit und tränen.
    zu dem teil, der sich allerdings während der beziehung noch "etwas umsehen", gehöre ich nicht.
    ich versuche eher das vorhandene zu optimieren - und damit meine ich die beziehung, nicht den mann :grin:
     
    #7
    SiAm99, 29 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung trotzdem unglücklich
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
16 Antworten
Question2014
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2014
12 Antworten
Morgenblume
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2013
6 Antworten
Test