Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in freudin vom Kollegen verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DJ Toxic, 17 Juni 2003.

  1. DJ Toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ich, bitte nicht böse sein wenn es das thema schonmal gab

    Ich habe folgendes Problem:

    Seit kurzer Zeit habe ich angefangen mich für ein Mädel zu interressieren, aber sie ist in einer Beziehung und ich verstehe mich mit beiden wunderbar. Wir trafen uns auch oft miteineander. Gestern habe ich mit seiner Freudin ein langes Gespräch gehabt wo ich dann auch noch zu ihr gefahren bin und wir haben das gespräch bis in den morgen fortgesetzt! In dem Gespräch kam herraus, das sie ihren freund nicht mehr liebt und sie bald schluss machen wird...
    Als wir dann später zusammen im Bett lagen (wirklich nur lagen und ein kleines bissel geskuschelt) habe ich dann festgestellt wie gern ich sie eigentlich habe. Ich gab ihr zum Abschied einen Kuss, der irgenntwie war dieser Kuss etwas besonderes...
    Am anderen Tag haben wir beide herrausgefunden das wir uns in einander verliebt haben.. Wir haben auch Zärtlichkeiten ausgetauscht und uns ein bisschen geküsst (ohne Zunge)
    Es war wunderschön und ich merkte wie sehr ich sie doch mag und sie erzählte mir auch, das sie mich schon einige Zeit interressant fand und sie von mir geträumt usw schönes Sachen.
    Leider können wir gegen unsere Gefühle nichts machen...
    Doch sie hat ja noch einen Freund mit dem ich auch gut befreundet bin, aber sie versucht bald mit ihm schluss zu machen...
    (Das sie schluss machen will liegt nicht (nur) an mir)

    Jetzt mal meine Frage??
    Würdet ihr die Beziehung eingehen? Was haltet ihr von der ganzen Sache? is doch richtig fies gegenüber ihrem und meinem Freund, oder?
    Wäre lieb wenn ihr mir feedback geben könntet, nur ich muss nur an sie denken... aber was ist mit ihrem Freund?

    Naja danke, das ihr mir zuließt... wollte einfach mal aufschreiben was mich bedrückt!!
     
    #1
    DJ Toxic, 17 Juni 2003
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ja, es ist richtig fies. Es ist sogar verdammt fies, dass ihr irgendwelche Zärtlichkeiten und Küsse austauscht, während das Mädchen noch mit deinem Freund zusammen ist.
    Und "Wir können nichts für unsere Gefühle" ist in dem Zusammenhang eine ziemlich blöde Ausrede - erstens kann man seine Gefühle sehr wohl beeinflussen, und wenn diese einen zweitens doch mal überrumpeln, ist man immer noch für seine Taten verantwortlich. Gefühle und die Taten, die man darauf folgen lässt, sind zwei verschiedene Paar Schuhe, und zumindest über letzteres hat ein normaler Mensch Kontrolle.

    Wenn sie erstmal mit deinem Freund auseinander ist, fände ich es zwar immer noch etwas unsensibel, auf der Stelle was mit ihr anzufangen (ich würde wahrscheinlich warten, bis betreffender Freund den gröbsten Liebeskummer überwunden hat) - aber immerhin würdest du dann nicht mehr die Freundin deines Freundes küssen. In der jetzigen Situation ist das der Fall und deshalb zieht ihr ein ziemlich mieses Spiel ab.

    Und vielleicht solltest du dir mal ernsthaft überlegen, welche Konsequenzen sich für euch ergeben, wenn dein Freund hinter diese Geschichte kommt.
     
    #2
    Liza, 17 Juni 2003
  3. Bugs-bunn
    Gast
    0
    Kann Liza da nur zustimmen, wirst dich dann wohl auch für deinen freund oder die freundin entscheiden müssen weil er es bestimmt nicht so super finden wird wenn du gleich nachdem schluss is an seiner ex dran hängst
     
    #3
    Bugs-bunn, 17 Juni 2003
  4. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    n00b
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
     
    #4
    [MK], 17 Juni 2003
  5. Tribun
    Gast
    0
    Also um mal meine Sicht der Dinge dar zu legen.

    Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich mich wahrscheinlich für meinen Kumpel entscheiden als für die Freundin, denn in meinen Augen sind Freundschaften länger haltbar als Beziehungen, außer es wäre die Liebe deines Lebens, falls es das überhaupt gibt.

    Weil überlege Mal, was ist wenn ihr, was weiß ich, in vielleicht einem Jahr nicht (mehr) zusammen wärt und dein Kumpel wüsste dies alles, was eben so war? Dann hättest du beides verloren, deine Freundin und deinen Kumpel. Also ist es das denn wert?

    Wenn würde ich damit auch warten, wie es Liz schon geschrieben hat, bis dein Kumpel den größten Liebeskunmmer überwunden hat.

    Und an deiner Stelle würde ich weiterhin aufpassen, denn das mag jetzt ziemlich rüpelhaft und unzivilisiert klingen, aber wenn ich dein Kumpel wäre und wüsste oder herausfinde, du machst mit meiner Freundin rum, dann würde ich dich ordentlich verhauen, aber so, dass dich deine eigene Mutter nicht wieder erkennt. Und weißt du auch warum? Weil man gerade sowas nicht von seinen Freunden erwartet. Sorry, mag ziemlich unzivilisiert klingen, aber ich schreibe ja meine Sicht der Dinge und ich mag Schlägereien auch nicht sonderlich, aber bei sowas denkt als letztes der Kopf.
     
    #5
    Tribun, 17 Juni 2003
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Nun ja zum einen gehören dazu immer zwei!! Ich finde die Angelegenheit auch nicht sehr prickelnd!! (sanft ausgedrückt) Ich habe mir die Situation, in der du jetzt steckst auch schonmal durch den Kopf gehen lassen. (Bin zwar nie in die Situation so gekommen aber nun gut) Es ist ziemlich gemein, was ihr gemacht habt vorallem, wenn es ein guter Freund ist. Wenn ihr wirklich was anfangen wollt, dass lasst erstmal Zeit ins Land gehen so dass dein Freund nicht mehr so an ihr hängt. Dann vielleicht.
    Klar, wenn man verliebt ist, sieht man das anders nur da finde ich sollte eher der Verstand als das Herz siegen. Wie auch schon oben gesagt: Eine Freundschaft hält meistens länger als eine Beziehung.

    Ich persönlich würde es nicht machen, weil ich mich danach ziemnlich schlecht fühlen würde meinen Freund gegenüber. Aber ist deine Sache, was du machst. Triff die Entscheidung, die du für richtig hälst.
     
    #6
    ToreadorDaniel, 17 Juni 2003
  7. DJ Toxic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich glaube ihr hab alles recht...

    Aber ich warte erstmal ab und werde wahrscheinlich auch mit meinem Kollegen und ihrem exFreund(hat heute schluss gemacht) über die angelegenheit reden

    Mla schauen ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf gehen..

    nur ich kann leider an nichts anderes mehr denken als an sie... sie geistert mir den ganzen tag im kopf rum!!

    Noch gesagt, so ein guter Freund ist es jetz nicht würde ihn dann als kollegen bezeichnen... es gibt Freunde von mir, da würde mir sowas nie im traum einfallen..

    Danke schön für eure meinungen
     
    #7
    DJ Toxic, 17 Juni 2003
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wenn du sowieso nicht soviel mit dem "kollegen" zu tun hast ist das nicht ganz so "tragisch". Aus meiner Sicht nur würde ich ihm nicht zuviel erzählen, weil es sonst vielleicht Stress geben würde. Weiss ja nicht wie der Typ drauf ist. Würde aber falls du es machen solltest auf jeden Fall nee Zeit warten, wo du inoffiziell mit ihr zusammen bist ohne das es jemand merkt, bis der erste "schmerz" seinerseits weg ist. Zwar auch nicht so die 100% variante aber na ja!
     
    #8
    ToreadorDaniel, 18 Juni 2003
  9. DJ Toxic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nur zur info

    Sie ist jetzt wieder mit ihrem Freund zusammen, sie haben sich getrennt, da sie keine Gefühle mehr hatte und noch viele andere Dinge und natürlich auch wegen mir!!

    Aber nun ist sie doch wieder mit ihm zusammen. Sie sagte zuvor, das er ihr voll leid tut und sie richtig mitleid mit ihm hat! Also glaube ich eher das sie aus mitleid mit ihm zusammen ist.
    Ich verstehe sie aber nicht, sie wolten einen schlussstrich ziehen und dann das? Wir haben sogar schon über unsere Bezihung gesprochen? Wa sollte das? Meint ihr das sie alle gefühle gegenüber mir nicht mehr hat? Oder sollte ich mich "ranhalten"?


    Danke für eure meinungen
     
    #9
    DJ Toxic, 22 Juni 2003
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich würde sie erstmal vergessen!! Hört sich so an als wenn du nur der "Lückenfüller" seien solltest in der Zeit ohne Freund. Wenn sie wieder mit ihm zusammen ist, dann lass das auch so. Gehe ihr eine gewisse Zeit aus dem Weg und dann schau mal wie lange die "Beziehung" noch hält. Nur würde ich sie vorerst vergessen. Besser für dich und besser für sie!! Das ist meine Meinung. :cool:
     
    #10
    ToreadorDaniel, 23 Juni 2003
  11. *~*moi-02*~*
    0
    Das finde ich jetzt auch ziemlich mies von ihr. Und euer Freund weiß sicher auch noch nix davon das ihr während der Beziehung hinter seinem Rücken was laufen hattet. So viel anstand sollte wenigstens sein ihm sowas zu sagen. Er hat schliesslich ein Recht drauf sowas zu erfahren.
    Hätt er das mit euch gewusst, würd er sie sicher nich mehr haben wollen.:hman:
     
    #11
    *~*moi-02*~*, 23 Juni 2003
  12. also ich hab momentan auch was mit der freundin eines freundes von mir was laufen. aber irgendwie kann ich den typen eh nicht (mehr) richtig ab, da gabs insgesamt schon zuviel stress mit ihm.

    er hat das nur mal so am rande mitbekommen das da was läuft, aber nichts gesagt. aber irgendwie vermuten es alle anderen.
    sex hatten wir zwar noch nicht, kommt aber bestimmt diese woche.

    irgendwie hat das ganze auch seinen reiz, eben den reiz des verbotenen.
    ich hoff mal das nichts raus kommt, bzw nicht allzuviel stress entsteht wenn es rauskommt.

    aber eine beziehung könnte ich mir ihr niemals vorstellen.
     
    #12
    Claustrophobic, 23 Juni 2003
  13. starlight_1987
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ... Und noch etwas, das ich so nicht stehen lassen kann.
    Ich liebe dich, mein Schatz, das ist alles, was zählt...
     
    #13
    starlight_1987, 24 Juni 2003
  14. Sternengucker
    0
    FREUNDIN VOM KOLLEGEN

    Kennst du das ungeschrieben Gesetz,das man die Finger von der Frau/Freundin lässt solange sie noch zusammen sind? Wenn das ein Kollege von mir machen würde bekäme der sicherlich wass auf die Nüsse.
    So das wäre mein Komentar.....

    Gruntz der Schauende
     
    #14
    Sternengucker, 24 Juni 2003
  15. hansheiri
    Gast
    0
    Also ich finde das auch wenig komisch von ihr, dass sie jetzt nur noch aus "Mitleid" mit ihm zusammen ist (Kann man das überhaupt also ich denke ich könnte das nicht). Ich weiss nicht wie gut du dich mit diesem Kollegen verstehst, aber wenn er dir eh egal ist kannst du es ja einfach noch einmal bei ihr versuchen. Wenn sie sich jetzt aber von dir abdreht würde ich das ganze vergessen. Dann ist sies wahrscheinlich auch nicht wert.
     
    #15
    hansheiri, 24 Juni 2003
  16. Engelchen212
    0
    Also da sie ja jetzt wieder mit ihm zusammen ist, würde ich es einfach sein lassen. So vermeidest du unnötigen stress und du bedeutest ihr anscheinend auch nicht viel sonst wäre sie jawohl kaum nochmal mit deinem kollegen zusammen. Ich an deiner stelle würde einfach versuchen sie zu vergessen. sie ist es nicht wert.
     
    #16
    Engelchen212, 24 Juni 2003
  17. ichy
    Gast
    0
    Dazu kann ich nur eines sagen: Wer zuschaut mit offenen Augen wie einem Freund weh getan wird, oder es wissentlich selbst tut, der hat diesen Freund und einige andere nicht verdient. ch weiß wie das ist wenn Liebe dazukommt. Dann ist SIE das Maß aller Dinge. Doch du solltest dir eines merken und dass ist ein kleiner Tipp für´s Leben der viel wahres enthält: Partnerschaften kommen in Überschwang und können aber noch viel schneller wieder weg sein. Freundschaften bleiben für immer und helfen einem in jeder dreckigen Situation z.B. wenn der Freund mit der eigenen Freundin rummacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du willst doch nicht das man irgendwann zu dir sagt: Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde!!!
     
    #17
    ichy, 24 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freudin Kollegen verliebt
The CraiiZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2014
4 Antworten
Martin.F
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2012
32 Antworten
Test