Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Freund von Bruder verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lady_Deluxe, 15 Dezember 2009.

  1. Lady_Deluxe
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verliebt
    Hey,
    mir wurde diese Seite von einem Freund empfohlen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht weiter.
    Ich kenne den Freund von meinem Bruder schon seit Feb2007 aber erst dieses Jahr waren wir öfters weg in Diskos. Ich habe angefangen ihn mehr zu mögen, aber er sieht in mir wahrscheinlich nur die kleine Schwester seines Bruders.
    Wenn ich es ihm sage, kann er nein sagen es ist eine blöde Situation für meinen Bruder und ich kann nicht mehr mit ihnen weggehen. Wenn ich es ihm nicht sage wird er eine andere in der Disko kennenlernen und das kann ich dann nicht mitansehen.
    Bis jetzt hatte ich leider noch kein Glück in der Liebe und leider weiß ich von meinem Bruder, dass er hohe Ansprüche hat, seine Schwester sieht auch wie ein Model aus und damit könnte ich nicht mithalten.
    Ich würde es ihm so gerne sagen, aber die Angst wieder abgewiesen zu werden ist genauso groß. Vor allem wann erkennt man wann er nur freundschaftlich handelt und wann mehr? Er weiß ja nicht das ich jetzt mehr für ihn empfinde und ich weiß nicht was ich tun soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen lg Tanja
     
    #1
    Lady_Deluxe, 15 Dezember 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hatte quasi dasselbe problem. ich kannte den freund meines bruders schon seit mitte bis ende der 90er jahre, er kam neu in die klasse meines bruders und ich sah ihn das erste mal auf meines bruders geburtstagsfeier. er war mir sofort sympathisch, sah gut aus und ich entwickelte mit der zeit immer mehr gefühle für ihn. naja, ich hab mich nie getraut, ihm gegenüber was zu erwähnen, ich dachte auch, dass er eh nix von mir will. ich hab mich halt immer in seiner nähe aufgehalten, mit ihm geredet, versucht witzig zu sein, etc... im herbst 2004 geschah dann das unglaubliche... annäherungsversuche von ihm! wir haben total viel zeit miteinander verbracht, sind zu zweit schwimmen gegangen, spazieren, joggen, haben uns besucht, etc. ich dachte, ich könnte ne Beziehung zu ihm haben. er hat auch einmal bei mir übernachtet, da hätten wir fast sex gehabt (klappte aber nicht, ich war jungfrau, zu verspannt, nervös und so). naja ich hab dann nach den 2-3 wochen in denen das lief gemerkt, dass er nicht mehr so "mitmacht" und hab dann gemeint, wir sollten mal reden, und hab ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe. er hat gemeint, seine gefühle hätten sich leider nicht geändert und das war schon immer so. aber er hat irgendwie schon länger gewusst, was ich für ihn empfinde, er hätte das gemerkt. aber er kann mir eben nix vorspielen und dann haben wir uns entschieden, das ganze zu beenden. er hat mir ziemlich das herz gebrochen... im nachhinein war ich aber froh, dass er es erfahren hat. sonst hätte mich das wohl ewig im unklaren gelassen...
     
    #2
    CCFly, 15 Dezember 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In deiner Situation würde ich mir vermutlich den Freund in der Disco mal schnappen, ihn in eine Ecke 'zerren' und eine lockere Unterhaltung führen und ein bisschen Körperkontakt suchen. Wenn er nicht darauf anspringt, dann schieb dein Verhalten am nächsten Tag auf den Alkohol.
     
    #3
    xoxo, 15 Dezember 2009
  4. mondiane
    Gast
    0
    Du bist noch zu unsicher! Arbeite mehr an deinem Selbstbewusstsein, sonst ist das schmerzhafte Ende schon so gut wie vorprogrammiert!
    Wieso sagst du denn, dass du mit seiner Schwester nicht mithalten kannst? Ich bezweifle, dass ein Mann eine Frau will, die haargenau so aussieht wie die Schwester! Du hast doch bestimmt auch einpaar Vorzüge :zwinker: Nicht nur physische sonder auch psychische!
    Es ist immer ganz leicht sich selber fertig zu machen, aber rücke dich bitte erstmal in ein besseres Licht, bevor du irgendwelche Annäherungsversuche durchführst! :zwinker:

    Ich würde dann versuchen mehr Zeit mit ihm zu verbringen, irgendwie wirst du ihn schon besser kennenlernen können...ich weiss ja nicht, wie deine Umstände sind, aber die Freunde von meinem Bruder würde NIEMALS etwas mit mir anfangen! Also kann ich dir da keine näheren Tips geben, nur dass du lernen solltest, deine Angst zu bekämpfen...das ist schon die halbe Miete!

    LG
     
    #4
    mondiane, 15 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Bruder verliebt
ForYouAndMe
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
7 Antworten
EmbraceLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2014
4 Antworten
WhiteKitty
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2014
9 Antworten