Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In freunds freundin verliebt! hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von denni, 6 August 2005.

  1. denni
    Gast
    0
    Hallo, ich habe ein problem. Vor gut einem jahr bin ich mit meinem besten freund am wochenende feiern gegangen, dort in einer disco lernten wier zwei mädels kennen( unsere jetzigen freundinnnen). Wir vier haben uns sofort gegenseitig sympathisch gefunden und uns auch am nächsten tag getroffen.Nun sind wir auch schon ein jahr zusammen. Ich bin jetzt vor kurzen mit meiner freundin zusammengezogen. So kommen wir zum hauptthema zurück. Seit ungefähr einen monat träume ich regelmäßig von der freundin meines besten freundes. ich fühle mich auch immer mehr und mehr zu ihr hingezogen. jedesmal wenn wir vier ( bester freund, seine freundin, meine freundin und ich) uns treffen steigt in mir so ein glücksgefühl auf wenn ich die freundin meines freundes sehe. Ich glaube wirklich das ich in sie total verliebt bin und dieses gefühl wird immer stärker. nun läuft es auch nicht mehr so wie früher mit MEINER freundin aber ich liebe sie halt AUCH. stehe also zwischen zwei fronten: die eine ist am meinen besten freund vergeben und die andere ist meine freundin. Was soll ich tun?? ich kann doch nicht meine gefühle zu ihr noch länger unterdrücken oder doch??ß bitte helft mir..
     
    #1
    denni, 6 August 2005
  2. Lilli_fee
    Lilli_fee (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    88
    1
    in einer Beziehung
    so...

    wenn dir dein bester freund wichtig ist lass es und unterdrück deine gefühle,man spannt NIEMANDEM der in einer Beziehung steckt den freund oder die freundin aus das ist tabu unter freunden...
    überleg dir ob du deine freundin noch liebst oder nicht...

    wenn nicht mach schluss

    meine meinung
     
    #2
    Lilli_fee, 6 August 2005
  3. denni
    Gast
    0
    ich lieb sie ja noch. aber ich kann auch meine gefühle nicht ausschalten. Ja du hast recht, unterfreunden macht man sowas nicht.
     
    #3
    denni, 6 August 2005
  4. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab die gleiche meinung, eine freundschaft ist einfach zu wichtig um sie aufs spiel zu setzen, wie sehr du sie auch magst, kannst du dir überhaupt sicher sein das sie dich auch mag?

    ich denke wenn du dich an sie ran machst u es sollte was zwischen euch laufen dann wirst inprinzip der gearschte sein, weil du der böse freund bist der fremgegangen ist u der seinem besten freund die freundin ausgespannt hat, am ende geht dann noch die Beziehung kaputt mit dem mädel was du magst u was ist dann ? dann hast du alle verloren? sind das deine gefühle wert?

    lea
     
    #4
    *teftef-Lea*, 6 August 2005
  5. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Ich hab den Fehler EINMAL begangen und bereue es bis heute. Beziehung ist im Arsch (und war bei weitem nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten) , und Freundschaft auch mehr oder weniger ... Na die beiden sind wieder zusammen, das machts auch nicht einfacher.


    Ich geb Dir den Rat , lass es sein, solang es nicht zu spät ist.
     
    #5
    User 40590, 7 August 2005
  6. Deus Ex Machina
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    Das macht man sogar ganz allgemein nicht, egal mit wem ein Mädel zusammen ist.......

    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Du musst Dir auf jeden Fall erstmal über Deine Gefühle für DEINE Freundin klar werden, denn man kann NICHT 2 Menschen gleichzeitig lieben. Wenn Du Dich in die Freundin Deines besten Freundes verliebt hast, dann geh auf Abstand bis Du Dich unter Kontrolle hast und verdräng es. Nichtsdestotrotz hast DU aber noch ein anderes Problem, nämlich die Tatsache, dass Du eine Freundin und Dich in eine andere verliebt hast. Jetzt komm mir bitte nicht damit, dass Du sie trotzdem noch liebst, dass ist völlig unmöglich! Du solltest dringend in Dich gehen und herausfinden, wen Du wirklich liebst und hab keine Angst vor der Antwort, selbst wenn sie das Ende Deiner jetzigen Beziehung bedeutet, Du erlangst damit auf jeden Fall Klarheit und rettest damit vielleicht wesentlich mehr, als Du zerstörst! Du solltest allerdings so fair sein, notfalls Deine jetzige Beziehung zu beenden, wenn Du Dich tatsächlich in die Freundin Deines Freundes verliebt haben solltest! Spiel Deiner Freundim bitte nichts vor, dass hat niemand verdient. Ansonsten kann ich nur sagen: Scheiss Situation! Im Prinzip ist das echt der absolute SuperGAU der in einer Freundschaft zwischen Männern eintreten kann. Halte Dich auf jeden Fall zurück. Bedenke aber bitte trotzdem, dass auch in Deiner Beziehung etwas nicht stimmen kann, denn man verliebt sich nicht in jemanden anderes, wenn man glücklich ist.....!

    Deus Ex
     
    #6
    Deus Ex Machina, 7 August 2005
  7. denni
    Gast
    0
    ja ihr habt recht ich werde erst mal nen paar tage auszeit nehmen. Aber ich glaube das das problem auch daran liegt, das ich mich z.b. nicht mit meiner freundin unterhalten kann wie über politik oder sonstiges. So halt im algemeinen kann kein vernünftiges gespräch mit ihr führen. Sie istt aber auch noch dazu absulut unselbständig. sprich da früher ihre mammi alles für sie erledigt hat und mammi überall wo töchterchen hingegangen ist mitgehen musste ( von mutter aus). Sie durfte also nichts alleine. zum glück wohnt sie ja jetzt mit mir zusammen und mama kommt auch nicht vorbei oder so ( keine ahnung warum ) naja wie kann ich mich denn mit ihr mal vernünftig reden? und jedesmal wenn ich um ihre meinung bitte, sagt sie imer nur ja. obwohl sie das manchmal nicht meint. oder kann es auch sein das ich zu grosse ansprüche an ihr stelle weil mein iq 121 ist und ich mich vieleicht deswegen nicht so mit ihr unterhalten kann?? sorry das ich euch hier von meinen problemen erzähle. aber mit wem sonst..?
     
    #7
    denni, 7 August 2005
  8. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    das ist auch so ein art ehrenkodex unter Freunden dass man niemanden die Freundin ausspannt... unterdrück deine Gefühle und gut isss..

    Des packst scho



    mfg
     
    #8
    Fowel, 7 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freunds freundin verliebt
Nobodysperfect
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2015
16 Antworten
LenFelix
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2012
3 Antworten
Popstar2009
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2010
12 Antworten