Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Freundschaft reingedrängt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chocolate, 13 Juni 2005.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Stecke gerade in einer ziemlich schwierigen Situation.

    Ich habe vor einigen Wochen jemanden kennengelernt, nennen wir ihn A, der auf mich steht und es mir auch so gesagt hat. Ich hab ihm aber gesagt, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht und habe auch nie auf irgendwelche Annäherungsversuche reagiert. Ich kannte ihn erst ein paar Tage, als er mir seinen besten Freund, nennen wir ihn B, vorgestellt hat. Seitdem haben wir fast täglich alle zusammen, mit noch einigen andern Leuten, u.a. einer Freundin von mir, die mit einem Freund von A und B zusammen ist, etwas unternommen. Ich fand den besten Freund von A, also B, schon von Anfang an toll, und ich habe gemerkt, dass das auch irgendwie umgekehrt ist.

    Letzte Woche Montag hatten wir dann geplant alle zusammen ins Kino zu gehen, da alle anderen aber abgesprungen sind, bin ich mit B alleine gegangen und hinterher noch Eis essen und der Abend war echt toll. Haben dann die ganze Woche getextet und am Samstag haben wir alle in den Geburtstag meiner Freundin reingefeiert. A hatte an dem Abend ziemlich miese Laune, weil B und ich die ganze Zeit geredet haben und er hat gemerkt, dass da wohl mehr draus werden könnte.

    Gestern Abend dann hatten wir wieder geplant, etwas zu unternehmen. A musste aber arbeiten und so blieben nur noch meine Freundin und ihr Freund und B und ich übrig. Vorher saßen meine Freundin, ihr Freund und ich noch in der Pizzeria in der A aushilfsweise Taxi fährt und haben gegessen, als B mich angerufen hat. Er wollte auch noch vorbeikommen. A hat das mitbekommen und schien ziemlich sauer und als ich auf der Toilette war, hat er meine Freundin gefragt was da läuft.

    Um es jetzt mal etwas abzukürzen, wir sind dann zu viert weggegangen und ich habe mitbekommen wie der Freund meiner Freundin sich mit B unterhalten hat und B gesagt hat, dass er ja schon was für mich empfindet aber er sich unsicher ist wegen A und der Freundschaft.
    Der Ende vom Abend war aber doch, dass wir händchenhaltend spazieren gegangen sind und uns geküsst haben.

    Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Ich schätze B nicht so ein, dass er die Freundschaft wegen einer Frau aufs Spiel setzt, zumal es wirklich sehr gute Freunde sind. A allerdings schätze ich durchaus so ein dass er deswegen Stress macht und einen Streit vom Zaun bricht, zu mir ist er schon extrem pampig gewesen. Ich weiß gar nciht mehr wie ich mich verhalten soll.

    Wart ihr schonmal in so einer Situation wie ich oder einer von den beiden? Wie ist es ausgegangen? Was sind euer Meinung nach richtige Verhaltensweisen aller Beteiligten?

    Eine ratlose Chocolate
     
    #1
    Chocolate, 13 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Du kannst ja nichts falsch machen. Die Entscheidung wie es mit euch weitergeht hat B zu treffen. Es ist schließlich seine Freundschaft die auf dem Spiel steht.

    Streb mal ein Gespräch mit B an, wie er sich das mit euch vorstellt. Wenn er mehr möchte, soll er das erst mit A abklären. Und dann kann es zwischen euch ja weitergehen, wenn alles geklärt ist.
     
    #2
    Doc Magoos, 13 Juni 2005
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    schwierige Sache, kommt halt immer drauf an, wie das mit A nun aussieht. Ich denke im wesentlichen solltet ihr vor allem offen zu ihm sein. Es gibt nichts verletztenderes, als hinten rum zu erfahren, dass da was ist. In der Situation habe ich damals die Freundschaft beendet, einfach weil ich mich Hintergangen fühlte.

    Theoretisch sollte auch A dein Wohl und seines Freundes am Herzen liegen, aber es ist für ihn entsprechend schwer zuzusehen, wie sein bester Freund mit seiner Liebe rum macht.

    Bindet ihn irgendwie mit ein, zeigt ihm, dass ihr euch liebt, aber auch ihn als Freund nicht verlieren wollt. Ansonsten heisst es ja immer Freundschaften halten länger als Beziehungen, ihr solltet also überlegen, ob es eine vielleicht kurze Beziehung wert ist, eine Jahrelange Freundschaft zu zerstören.
     
    #3
    Chris84, 13 Juni 2005
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Aber er ist so stur, gestern als wir im Kino waren, haben wir auch mit ihm telefoniert als er dann Feierabend hatte und ihn gefragt, ob er noch mitkommt was trinken und er war total pampig.
     
    #4
    Chocolate, 13 Juni 2005
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Neuigkeiten:

    In den letzten 4 Tagen hatte ich gar keinen Kontakt mehr zu A, mit B hab ich 1 Mal was unternommen, in den letzten beiden Tagen hat er sich aber sehr zurückgehalten. Ich weiß nicht, ob die beiden miteinander gesprochen haben. Ich textete B gerade was los ist und dass er doch mal mit mir reden soll, weil ja augescheinlich irgendwas komisch ist und ob es wegen A ist.

    Hier die Reaktion:
    "Hi, irgendwie hast du schon Recht, ist eine dumme Situation für mich. Fühle mich da nicht ganz so wohl."

    Meine Antwort:
    "Ich versteh das ja, allerdings kann ich das nur dann, wenn man auch mit mir redet, stimmts? Also was heißt das jetzt im Klartext?"

    Daraufhin er:
    "Ich weiß es doch auch nicht. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht freuen würde. Aber A hat immer von dir gesprochen, du weißt schon, wie schon und wie toll und hat halt gehofft das es mit dir klappt. Ja und jetzt ist das irgendwie anders gelaufen. Sowas unter Kollegen ist irgendwie scheiße."

    Und nu? Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll...Sagen dass wir es dann lassen? Oder ihm Zeit zum überlegen geben? Oder was sonst? Ich will auch nicht für Streit verantworlich sein...
     
    #5
    Chocolate, 17 Juni 2005
  6. DocLove
    Gast
    0
    Hmmm, das hört sich alles ziemlich schwierig an!

    Aber wenn du den B wirklich willst, dann sag es ihm einfach! Und wenn er dich will, dann wird er es dir auch sagen. Vielleicht braucht er nur nen kleinen "Anstoß".
     
    #6
    DocLove, 17 Juni 2005
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ach was! Das meinst du nur...

    Tzt, was glaubst du warum ich hier bin!?
     
    #7
    Chocolate, 17 Juni 2005
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ist doch eigentlich recht simpel was du machen sollst.
    Ich hab das jetzt so verstanden das du B willst B will dich auch aber hat Angst die Freundschaft zu A der dich will den du aber nicht willst zu verlieren.

    Folglich mußt du B sagen das du ihn willst er aber mit A reden soll. Wenn die beiden wirklich gute Freunde sind sollte A sich für B freuen das es bei euch klappt weil er keine chance bei dir hatte.

    Oder ihr sucht gemeinsam das Gespräch mit A das könnte auch helfen denn eure Gefühle lassen sich mit Sicherheit nicht auf Dauer unterdrücken und ihr fühlt euch alle mies das ist doch dumm
     
    #8
    Stonic, 17 Juni 2005
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich habe gerade folgendes geschrieben:

    Ich verstehe schon was du meinst. Habe aber A von Anfang an gesagt, dass nichts aus uns wird, aber er hat es trotzdem noch versucht. Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir was jetzt wird. Ich weiß nicht wie ich mich an deiner Stelle verhalten würde, ist sicher nicht einfach. Ich könnte es verstehen, will mich auch nirgends zwischen drängen oder für einen Streit verantwortllich sein, fände es andererseits aber sehr schade.

    Was sagt ihr dazu?
     
    #9
    Chocolate, 17 Juni 2005
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wie hast du ihm das geschrieben Email SMS ?

    Da verweis ich nurmal dezent auf NInjas Sig die 100 % stimmt.
    Du bist doch kein Kleinkind also geh hin und rede offen am betsen mit beiden sonst wirst du noch mißverstanden
     
    #10
    Stonic, 17 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft reingedrängt
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten