Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Gedenken an Jessica!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Steve19, 12 Januar 2005.

1. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Steve19, 12 Januar 2005
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aufgrund der Punkte 2 (nur wenn die Gefahr besteht dass er wieder eine solche Tat begeht), 3 (ist zwar nett, aber die Gerichte sind schon jetzt teils überlastet - es ist schlicht nicht möglich alles "sofort" zu bearbeiten), 6 (Jugendliche sind nunmal keine Erwachsene! Nicht umsonst gibt es ein Jugendstrafrecht) und 9 (unbegrenzt = no way) kann ich das nicht unterschreiben.

Mr. Poldi, 12 Januar 2005
  3. Mayençais
    Gast
    0
    Horst Köhler kann keine Gesetze erlassen, er kann höchstens Vorschläge machen und die werden aus Prinzip von den Sozialfaschisten abgelehnt, auch wenn sie so sinnvoll erscheinen.

Mayençais, 12 Januar 2005
  4. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    Ich habe mich sofort dort eingetragen. Habe selbst eine 14jährige Tochter. Unvorstellbar, wenn ihr soetwas wiederfahren würde. Ich bin fassungslos und bei dem Durckklicken der HP liefen mir einfach nur noch die Tränen.

wassernixe41, 12 Januar 2005
  5. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Das mit den Tränen ging mir genauso, vorallem als diese besinnliche Melodie im Hintergrund lief. :cry:

Steve19, 12 Januar 2005
  6. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    @ Steve19

Hast du sie noch alle :angryfire :ratlos:

Was du forderst ist die Aufgabe des Rechtsstaats und die Neuerschaffung mittelalterlicher Verhältnisse. Sexualstraftäter wie Tiere zu behandeln (und eine Behandlung wie Tiere haben selbst Tiere nicht verdient) ist ja wohl das primitivste Denken was man sich vortsellen kann. So leid es mir um Jessica tut, aber deine Forderungen haben nichts mit Prävention zu tun, sondern mit simplen Rachegelüsten. Kein Kind auf der Welt würde weniger Opfer eines Sexualdelikts geworden sein, wenn es deine "ultragerechten" harten Strafen geben würde. Schon mal daran gedacht, dass die Sexualstraftäter krank sind und Hilfe benötigen? Das sie in ihrer Kindheit oftmals soviel Schlimmes erlebt haben, dass dieser psychologische Knacks entstehen konnte? Mit deinen Forderungen tust du nur noch mehr Gewaltelemente in die Gesellschaft einfügen und deine Forderungen führen eher zu mehr toten Kindern als zu weniger.

LG Matthias

Dragonlord, 12 Januar 2005
  7. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Schließe mich Kirby und Dragonlord an. Wer ein bisschen sein Hirn einschaltet, kann sowas nicht unterschreiben.

Emotionale Reaktionen in allen Ehren, aber eine Justiz darf sich nicht erlauben, emotional zu handeln.

Bakunin, 12 Januar 2005
  8. Steve19
    182
    101
    0
    Single
    Was hat das mit Hirn einschalten zu tun? Mir ist klar, dass nicht alle Punkte umsetzbar sind, aber solch eine Unterschriftenaktion soll in erster Linie auch zum Denken anregen und ein Ziel wäre schon, wenn es zumindestens eine kleine Gesetzesänderung geben würde.

Steve19, 12 Januar 2005
  9. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Und wie soll die aussehen?

Bakunin, 12 Januar 2005
  10. Steve19
    182
    101
    0
    Single
    Vielleicht kommt es ja doch irgendwann dazu, dass solche "Kranken" Leute keinen freien Fuss mehr in die Gesellschaft setzten und von wegen guter Führung und dem ganzen bla bla bla entlassen werden.

Steve19, 12 Januar 2005
  11. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Du willst sie also alle wirklich lebenslang wegsperren. Ok, soweit werde ich dir nicht widersprechen. Das ist aber genau einer von den 10 Punkten in oben genannter Petition. Und weil du diesem einen Punkt zustimmst, findest du es wichtig, das Ding so zu unterschreiben, wie es da steht?
    Nehmen wir mal an, es ist Bundestagswahl und die NPD stellt sich mit einem 10-Punkte-Programm zur Wahl. Ein Punkt davon ist eine gute und sinnvolle Forderung, die anderen 9 sind entweder Unsinn oder gefährliche rassistische Ideen - würdest du dein Kreuz trotzdem bei denen machen, weil der eine Punkt davon ja so sinnvoll ist?

Siehst du, das meine ich mit Hirn einschalten.

Sicherheit darf nie so wichtig sein, dass wir die Freheit dafür opfern.

Bakunin, 12 Januar 2005
  12. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Ich bin auch dagegen Sexualstraftäter pauschal lebenslang wegzusperren.

LG Matthias

Dragonlord, 12 Januar 2005
  13. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Beim ersten Mal ja. Beim zweiten Mal allerdings, wie in diesem Beispiel, sollte man schon darüber nachdenken, finde ich.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht glaube, dass es oft zu einer zweiten Tat kommen würde, wenn mit der Haft eine vernünftige therapeutische Behandlung einhergehen würde.

Bakunin, 12 Januar 2005
  14. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Es wäre irgendwie besser, wenn Du Leute anfangen zu denken, bevor sie unterschreiben. Besonders dann wenn sie sich mehr von besinnlichen Melodien im Hintergrund beeinflussen lassen als von der Petition, die sie unterstützen. Wo muss ich unterschreiben, wenn ich die Petition für Quatsch halte?

Trogdor, 12 Januar 2005
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    So schrecklich, traurig und und ... einfach nur zum Schreien diese Sache ist, möchte ich trotzdem mal ein paar Gedanken hier einwerfen.

Kein Staat und kein - noch so strenges - Gesetz der Welt wird solche Taten verhindern können. Denn kein Täter denkt daran erwischt zu werden, wenn er die Tat begeht.
    Und solche Taten wurden früher begangen (nur gab es damals keine BILD-Zeitung) und werden auch in Zukunft begangen werden.
    Da helfen keinerlei staatliche oder gesetzliche Schranken.
    Und deswegen den freiheitlich-demokratischen Rechtstaat aufzugeben (Unabhängigkeit der Justiz, keine totale Kontrolle der Bürger, Recht statt Rache usw.) erscheint mir dadurch wenig sinnvoll.
    Das Gegenteil haben (und HATTEN) wir nämlich in diktatorischen und extrem muslimischen Staaten schon. Und das will doch hier (hoffentlich) keiner haben.
    Aus persönlichen Gründen würde ich gerne jedem Sexualstraftäter den Schwanz abschneiden.
    Aber ich bin weder Richter noch Henker.

Die Trauer und der Schmerz der Familie in allen Ehren und (gerade für mich) sehr verständlich. Aber das ist der falsche Weg.

waschbär2, 12 Januar 2005
  16. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Hört hört. :jaa:

Bakunin, 13 Januar 2005
  17. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    @Trogdor und alle anderen die gegen diese Unterschriftenaktion sind! Ihr seid nicht dafür diese Menschen wegzusperren??? Ich glaube ich lese nicht richtig. Solche Menschen kann man nicht mehr therapieren. Egal, was für eine schlimme Kindheit solche Menschen hatten, aber bringt man dafür Kinder um???? Diese Menschen kommen doch nur alle wieder auf freien Fuß, weil sie ständig an ihre schlechte Kindheit appelieren. Sie kommen frei und bringen wieder um. Bin im Moment voll wütend. Ihr seid alle noch ziemlich jung und keine Eltern. Wißt ihr wie es ist ein Kind auf solche Art und Weise zu verlieren??? Das Leben der gesamten Familien ist zerstört und da redet ihr von Gnade und Verständnis für die Täter?? Ich denke mal nicht, die die unterschrieben haben sollten das Gehirn einschalten sondern die, die es nicht tun. :angryfire

wassernixe41, 13 Januar 2005
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie gut, dass du mir zuvor gekommen bist, sonst hätt ich wieder pns von kirby bekommen :zwinker:

ich seh es nämlich ganz genauso

Beastie, 13 Januar 2005
  19. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Da stimme ich Wassernixe zu. Es ist mir ehrlich SCHEISSEGAL wie schlecht die Kindheit von so einem Verbrecher war. Er hat ein Kind (qualvoll) getötet und eine ganze Familie vernichtet. Warum soll irgendein Kind+Familie wegen der schlechten Kindheit von einem büßen? Wenn derjenige mit schlechter Kindheit seinen Vater erschlägt könnte man ja noch Verständnis dafür aufbringen.

Ich begreif das nicht, wie man den Tot einer unschuldigen Person dadurch legitimieren kann, weil der arme Verbrecher ein psychisches Problem hatte.

Verstehe ich das Richtig? Jemand darf ein Kind vergewaltigen und töten. Kommt danach (4-12 Jahre) wieder frei, DARF es nochmal und wird dann erst für immer weggesperrt???

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen... Ich sag es nochmal: Für seine Probleme kann niemand etwas und am allerwenigsten ein 8jähriges Mädchen!

Klar wird man durch härtere Strafen nicht einen einzigen zukünftigen Fall verhindern können, aber Abschreckung ist nur ein Punkt, den eine Strafe erreichen soll. Und IMO geht es hautpsächlich um die STRAFE!

Ich würde die Liste unterschreiben, auch wenn sie nicht ganz vollkommen ist.

el-mejor, 13 Januar 2005
  20. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Sorry wassernixe aber wenn ich so argumentieren würde könnt ich auch den Typen einfach umbringen. Das ganze ist Rache wie waschbär2 gesagt hat Prävention wirst du dadurch nicht erreichen.
    Was hier schon wieder reinspielen sind die Gefühle von Eltern, aber die haben in der Justiz eben nichts verloren, ansonsten müsste man jeden Betrunkenen der nen Freund gekillt hat, jeden Mörder, etc nach MEINEN Vorstellungen Bestrafen.
    Und solch ein Petition einfach zu Unterschreiben weil sie TEILWEISE einen guten Ansatz hat ist Schwachsinn.

Und ja ihr dürft mir jetzt Vorwerfen, dass ich das nicht nachvollziehen kann weil ich keine Kinder hab etc.
    Und wisst ihr was? Ihr habt Recht!
    Aber das bewahrt mir auch eine gewisse Objektivität.

Aber hier etwas zu Posten hat eigentlich eh keinen Sinn.
    Ich hoffe nur solche Petitionen gehen nicht wirklich in ein Gesetz über!

Rest 100% ACK @ wachbaer2

und damit Rache

Standbye, 13 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten