Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in geschäftlicher mail flirten

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Raid-HP, 7 März 2006.

1. Raid-HP
    Gast
    0
    hallo,

ihr seit ja hier alle immer so kreativ und habt so lustige sprüche auf lager, ich hab nämlich ein kleines problem. also ich hab geschäftlich immer mit so nem jungen mädel zu tun, dass ist die praktikantin von meinem steuerberater. da die dort in einer "business gesellschaft" sind gibt die sich nicht mal locker, weil die den meiner ansicht nach was beweisen will wie diszipliniert die sein kann oder so.

naja kurz um wenn wir uns mailen dann hat die mich monate lange immer mit "sehr geehrter herr xxx" angeschrieben und weil ich dann immer mit "hallo frau xxx" genantwortet habe konnte ich sie dann "umpolen" können ein bisschen lockerer zu werden.

naja kurz um wenn wir uns gesehen haben, dann haben wir uns immer angeschaut und da ist quasi die zeit stehen geblieben. wir haben uns auch wahnsinnig toll unterhalten.

mit der zeit merkte ich aber das die es irgendwie meidet mich zu sehen, ich soll meine 5 extra breiten hefter mit rechnungen per post schicken und alles per post obwohl ich dahin laufen könnte, so langsam glaube ich die will meinen anblick meiden. kene ahnung warum.

frage: hat jemand ne kreative idee was man mal so in einer mail schreiben könnte um die ein bisschen aus der reserve zu locken?
    mir geht darum das mal anzumerken warum ich immer alles mit der post schicken soll. ich wollt schreiben "man könnte ja fast meinen sie wollen mich meiden *g*" aber das ist absolut nicht lustig und erst garnich kreativ. hat da jemand mal ne hilfestellung da herauszukitzeln warum ich immer alles per post schicken soll?

Raid-HP, 7 März 2006
  2. GuardianAngel
    0
    Hallöchen ,
    ich denke das ist ein klares Zeichen der Ablehnung ,
    Wenn Sie Interesse haben würde dann würde Sie dich bitten jeden Hefter einzeln und persönlich zu schicken ^^
    Aber was ich dir noch im Ernst auf den Weg geben möchte ist das man Privat und Geschäftlich strikt trennen sollte.
    Stell dir nurmal vor ihr hättet etwas miteinander gehabt und es scheppert zwischen euch.
    Und dein aus spargründen müssen die Unterlagen immer persönlich gebracht werden !!! Das ist ein irreperabler (scheiss Wort^^) Spießrutenlauf.
    Wenn du dein Glück doch versuchen möchtest dann mit gaaanz sanfter Hand, Wenn du ihr einen Heiratsantrag (Bissel übertrieben) machst dann überrumpelst du Sie nur.
    Es ist nch nichts verloren vielleicht verhält Sie sich nur aus Beruflicher vorsicht so , ein Versuch ihre Nummer zu ergaunern (Fragen) oder auf ein Kaffee einladen besteht ja noch.

GuardianAngel:engel_alt:

GuardianAngel, 8 März 2006
  3. Raid-HP
    Gast
    0
    mhhh, sieht fast so aus als ob du recht hast.

ich will ja nicht geizig sein, aber die nächste poststelle wo man ein paket abgeben kann mit den ganzen heftern voll rechnungen ist 5 km weit entfernt, die steuerkanzlei ist zu fuß 500 meter entfernt.

das ist für mich wirtschaftlich gesehen einfach verschwendung, denn ich fahr ja auch nicht mit dem auto zum bäcker in der nachbarstraße. wenn man den motor im kalten zustand anlässt da ist bei meinem schon erstma 1 liter nur durch starten weg.

aber okay on topic: du hast mir die augen geöffnet, danke dafür!
    man iss ja manchmal so naiv und sieht alles nur so wie man es gerne möchte. selbst wenn ich mich mal objektiv in die lage hineinversetze dann merke ich sofort, dass das alles eine abwehr-reaktion ist.

ich kann zwar absolut nicht verstehen warum und wieso sie sich verhält, aber wenn ich das frage, dann ist das verhältnis aus welcher seite man es auch sieht gestört. hab halt nur so erfolgsversprechend gedacht, weil die während der arbeitszeit nebenbei kostenlos meine rechhnungen neu sortiert hat und sich immer so für mich eingesetzt hat. darf man zwar so nicht sagen, aber die hat ihren chef so lange bequasselt bis er mit einen guten preis gemacht hat.

im umkehrschluss heißt das jetz für mich, ich tu ihr den gefallen und lasse sie in ruhe. keine ahnung wieso und weshalb, vieleicht hat sie ja eine "aufn deckel" bekommen weil die sich so für mich eingesetzt hat und ist nun wütend auf mich.

Raid-HP, 8 März 2006
  4. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    zitat von stromberg:

Tauche nie deinen Füller in Firmentinte. Nie im eigen Haus rumheften, tackern, lochen.

da is was wahres dran auch wenns nicht deine firma is.
    geschäft ist geschäft.

lobo, 8 März 2006
  5. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    jemand aus meiner firma sagte zur mir mal:

"never fuck the company!"

:grin: muss ich ihm wohl recht geben, das kann ungeahnte folgen haben.

superfalk, 8 März 2006
  6. Raid-HP
    Gast
    0
    ... ist schon was dran, wobei man ja bei mir im zweifel sagen könnte, such ich mir halt nen anderen steuerberater, bin ja mein eigener chef, die steuerleute gibts ja wie sand am meer.

mhh wenn man der ihr kfz-nummernschild betrachtet, dann könnte man meinen die hat schon einen stecher. ;-)

Raid-HP, 9 März 2006
  7. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    finde es raus.

ich dachte eigentlich, dass sie dir unterstellt wäre. so sollte es doch kein problem darstellen. geh doch einfach mit dem stapel post zu ihr und schau dir an wie sie reagiert.
    wenn sie "angewidert" oder schockiert oder sowas in der art ist, dann weißt da ja was los ist. vllt hat sie ja wirklich n stelzbock, der vllt rasend eifersüchtig ist.

superfalk, 9 März 2006
  8. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    als eifriger beobachter würd ich sagen sie hat kein interesse an dir:kopfschue aber wenn ich mich irren sollte, hat das auch nix zu sagen :grin:

viel erfolg :grin:

MarcoAusBerlin, 10 März 2006
  9. User 14795
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    abc

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2016
    User 14795, 10 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten