Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in gute freundin verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chrischtian, 2 November 2005.

  1. chrischtian
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    also ich habe folgendes problem:

    ich kenne sie nun seit 2 monaten. damals hatte sie einen freund, seit 2 wochen ist aber schluss. da wir beiden das gleiche studieren haben wir ähnliche interessen und wir verstehen uns auch sehr gut. wenn ich weggehe, dann eigentlich immer mit ihr. naja es kam wie es kommen musste. ich habe mich in sie verliebt. ihr denkt jetzt, dass ich es ihr einfach sagen soll. aber was wenn sie aus allen wolken fällt, weil sie damit nicht gerechnet hat. ausserdem will ich die freundschaft auch nicht aufs spiel setzen. dazu kommt noch, dass sie sehr hübsch ist und es sicher nicht lange dauert, bis sie wieder einen neuen verehrer hat. oder soll ich, wenn wir mal wieder zusammen wegehen ihr sagen, dass ich sie gut leiden kann??? oder doch gleich offensiv und sagen dass ich mich in sie verliebt habe?

    ich bin offen für eure vorschlaege.
     
    #1
    chrischtian, 2 November 2005
  2. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Manchmal ist schweigen Wahrlich mehr wert als alles andere. Freundschaft heißt nicht das es einfach ist, vielleicht, vielleicht brauchst sie ja einen Freund. Wenn du deswegen Leidest, dann hilfst du ihr aber eventuell auch in genau dem Maße indem du Leidest.
    Beantworte dir selber die Frage, was du mehr willst: Ihr Freund sein, und für sie da sein, oder alles zu Riskieren ... wofür?
     
    #2
    User 44476, 2 November 2005
  3. NadineSchrempp
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Chrischtian!
    Ich an deiner Stelle würde erst mal abwarten und ihr vielleicht ganz nebenbei stecken, dass du sie wirklich gut leiden kannst. So kann sie reininterpretieren was sie will und wenn sie irgendwie geschockt oder so reagiert, kannst du dein Gesagtes einfach als freundschaftliches Kompliment abtun. Und dann kannst du immer kontinuierlich einen Schritt weiter gehen und auf ihren Reaktionen aufbauen. Wenn du sie jedoch frontal überfällst, kann es sein, dass sie dir vllt. erst mal aus dem Weg geht oder verunsichert ist.

    Ich wünsch dir noch viel Glück!

    ><NADINE><
     
    #3
    NadineSchrempp, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute freundin verliebt
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten
sc_217
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
5 Antworten
Test