Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in Hamburg eine gemütliche Kneipe?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schokotorte, 5 September 2007.

1. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo Leute!

Ich war noch nie in Hamburg, möchte da aber demnächst gerne mal hinfahren, um einen Freund zu treffen.
    Er ist Spanier und ich würde gerne irgendwo hingehen, wo es gute spanische Weine und Tapas gibt. Da gibt es doch bestimmt etwas in Hamburg, oder? Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Wichtiger ist, dass die Kneipe/Bar gemütlich ist und dass man sich dort gut unterhalten kann, ohne auf dem "Präsentierteller" zu sitzen.Möglichst irgendwo, wo man leicht hinkomt als "Nicht-Auto-Fahrer" , also mit Bus oder Bahn oder in der Nähe des Bahnhofs.
    Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Gruß
    Torte

Schokotorte, 5 September 2007
  2. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Hat sich ja vielleicht schon erledigt, aber da ich Hamburg liebe habe ich zwei Tipps:

Eppendorfer Weg: das "Terzio" Ein gemütlicher Tappas-Laden mit nettem personal, nicht heruntergekommen aber leider mit bahn etwas schwer erreichbar.

Leichter wäre es, mit der U-Bahn bis Landungsbrücken oder Baumwall zu fahren und dann vom Hafen abgewand Richtung Innenstadt zu laufen. So kommt man in ein ganzes Viertel mit Restaurants, die von Spaniern und Portugiesen geführt werden.

Dritte Idee: Schanze. In der Straße Schulterblatt gibt es diverse Spanier. Allerdings ist auf der Schanze eine Menge los.

Viel Spaß in HH

Nightwriter, 25 November 2007
  3. Anbeku
    Gast
    0
    in ottensen gibt es auch viele (auch) sehr gemütliche kneipen. mit der s-bahn bis altona fahren und dann aussuchen. ich mag das "tarifa" und den "leuchtturm" sehr gerne. ist alles rund im den bahnhof. in ottensen ist es insgesamt nicht so voll, wie auf der schanze. find ich ganz angenehm.

Anbeku, 27 November 2007
  4. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin ja oft auf lehrgängen in erfurt, gera und kassel. hab die erfahrung gemacht das die stadt leute immer in die erst beste kneipe sind die sie gefunden ham. die landleute, zu selbiger fraktion ich gehör, klappern die seitenstraßen ab, gugen in ne kneipe rein und wens gefällt wird sich hingesetzt, wens nich gefällt wird kehrt gemacht und nach der nächsten ausschau gehalten.

auf die art und weise ham wir viele gemütliche kneipen und gaststätten gefunden, die stadt menschen hingegen sind ihrer "erst gefundenen" treu geblieben.

FunnyAndi, 27 November 2007
  5. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    1
    Single
    Gibt bestimmt noch andres aber ich empfehl da mal die Schanze. Alle S-Bahnen von Gleis 2 am Hauptbahnhof fahren sind richtig, sind nur 2 Stationen (Dammtor, Sternschanze). Raus aus der Bahn und Augen auf, eine Kneipe neben der andern.

Hexchen, 28 November 2007
  6. Locke80
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    1
    Single
    also Schanze oder altona!

Locke80, 28 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...