Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in klassenkameraden verguckt, wie zeigen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kk2, 16 Januar 2009.

  1. kk2
    kk2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    Single
    geschlossen

    Hey Leute
    ich schließe das thema jetzt und weil ich leider keinen plan habe wie ich als erstelle es lösche mache ich es so....
    sorrrryyyy
    glg
     
    #1
    kk2, 16 Januar 2009
  2. Tobi08
    Tobi08 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    31
    0
    Single
    Vergiss doch solche Vorsätze. Das Leben kommt eben oft anders als man denkt. Und was interessiert dich was die anderen denken? Glaube kaum, dass in deinem Alter, dass noch so eine große Sache ist.

    Ich würd ich sagen, triff dich mal mit ihm außerhalb der Schule. Entweder du frägst ihn direkt, ob ihr was zusammen machen wollt, oder vielleicht ist da ja eine Disko wo er Abends rumhängt, wenn du das weißt, dann geh doch einfach hin und rede halt mit ihm.

    Nur ihr 2, außerhalb der Schule, dass ist eigentlich alles was es braucht. Du wirst dann schon merken, ob was geht. Die ersten Schritte macht dann eh er. Und selbst wenn nicht, du hast doch bestimmt ne Nase dafür ob er jetzt an dir interessiert ist oder nicht.^^
    Viel Glück :smile:
     
    #2
    Tobi08, 16 Januar 2009
  3. kk2
    kk2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    Single
    ja das würd ich schon merken, wenn wir zu zweit ihrendwo sind.
    Und wie soll ich mich ihm gegenüber in der Schule verhalten?
     
    #3
    kk2, 17 Januar 2009
  4. kk2
    kk2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    Single
    danke für deine Antwort!!

    aber ich finde es schon unfair das zu allen anderen Themen mind.10 Beiträge geschrieben werden und bei mir nur einer... Was soll das? Hab ich was falsch geschrieben?
    toller laden hier...
     
    #4
    kk2, 19 Januar 2009
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Moment mal: Niemand hier ist verpflichtet, Tipps zu geben oder auf Beiträge zu antworten. Genausowenig hat man ein Anrecht auf eine bestimmte Anzahl von Beiträgen, wenn man ein Thema eröffnet. Unfreundlichkeit hilft da auch nicht weiter... :ratlos:

    Zu deinem Problem: Tobi08 hat dir doch schon ein paar gute Ratschläge gegeben. Frag ihn doch einfach mal, ob er nicht Lust hat, sich nach der Schule mit dir zu treffen. Wenn ihr zu zweit unterwegs seid, fällt es dir sicher etwas leichter, mit ihm ins Gespräch zu kommen, als in der Gruppe. In der Schule würde ich mich an deiner Stelle so verhalten wie immer. Bleib einfach du selbst.
     
    #5
    khaotique, 19 Januar 2009
  6. kk2
    kk2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    Single
    sry aber wahrscheinlich ist das falsch angekommen.
    ich war nur nen bisschen entäuscht, weil ich mich auch gerade erst neu angemeldet hatte.
    bitte um entschuldigung, aber vill hat ja noch jemand was das er mir raten kann...
     
    #6
    kk2, 19 Januar 2009
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    enspann dich... :smile:
    kann auch vorkommen das du nen ganzen tag keine antwort kriegst... oder 10 in der ersten viertelstunde ;-)

    also davorsitzen und warten macht dich nur verrückt.
     
    #7
    Beelion, 19 Januar 2009
  8. kk2
    kk2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    Single
    ich hab mir jetzt vorgenommen mehr auf ihn zuzugehen und überhaut erst mal mit ihm zu sprechen, aber leider ist das leichter gesagt als getan.
    Er ist nämlich sehr selbstbewusst und labert und albert auch viel mit den anderen Mädchen aus meiner Klasse rum. Weil ich eher ruhig bin, bin ich dann auch meist im hintergrund.
    wir sehen uns ja jeden tag in der Klasse, aber wir laufen halt eher an einander vorbei.

    Gestern aber standen wir so im kreis an der Bushaltestelle, er kam an und stellte sich neben mich. Wir sahen uns aber nur kurz an, sprachen aber kein wort.:traurig: Ich hätte so gern was gesagt, besonders weil er sich ja schon neben mich gestellt hat. Aber mir fiel nichts sinnvolles ein und traute mich nicht. Leider. :geknickt: Hinterher hab ich mich voll geärgert...

    Wie spreche ich ihn an?
    vill habt ihr nen einfachen tipp...
     
    #8
    kk2, 22 Januar 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    ist wirklich nicht ganz einfach wenn ihr beide so unterschiedlich seid wie du beschreibst - er scheint er extrovertiert während du hingegen eher introvertiert bist.

    Denke in eurer Situation kommt ihr am besten ins Gespräch wenns um Schulthemen geht. Zumindest lässt sich dabei schonmal eine wenig erkennen ob ihr auf derselben Wellenlänge liegt.
     
    #9
    brainforce, 22 Januar 2009
  10. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Du merkst ja selber, dass du nicht vorwärts kommen wirst, wenn du dich weiterhin so zurückhaltend verhälst :zwinker:
    Selbst wenn er an dir interessiert wäre und du dich so verhälst - könnte ihn das einschüchtern oder verunsichern (nur weil er selbstbewusst ist, heißt das nicht, dass das sich auch auf das Mädchen bezieht, das er mag/in das er verliebt ist :zwinker: ).

    Mein Vorschlag ist: kratz deinen Mut zusammen und näher dich ihm langsam an. Du kannst es auch zunächst so aussehen lassen, als wärst du freundschaftlich an ihm interessiert - egal wie, aber er muss erstmal merken, dass du dich auf welchem Weg auch immer zu ihm hingezogen fühlst :zwinker: Taste dich langsam heran und schau, wie er auf verschiedene Sachen reagiert. Quatsch ihn locker an (zB zum Thema Schule, Hausarbeiten, Lehrer...), lächel ihm zu, zeig ihm, dass du ihn sympathisch findest. Vielleicht zeigen seine Gegenreaktionen dann schon genaueres :zwinker:
    Wenn nicht, wirst du eben etwas offensiver...und mit der Zeit wirst du dann schon merken, ob da gegenseitiges Interesse besteht.
    Wenn er wirklich so ein offener und extrovertierter Typ ist, wird er dich zumindest schonmal nicht abweisen, wenn es zunächst wie einfaches Interesse aussieht.
     
    #10
    User 81102, 22 Januar 2009
  11. kk2
    kk2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    Single
    Danke für euren Mut! Ich werde mich zusammenreißen und loslegen...:smile:
    bin jetzt voller optimismus:herz:
     
    #11
    kk2, 22 Januar 2009
  12. kk2
    kk2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    Single
    Hey leute
    wir sprechen jetzt immer mal wieder zwischen den stunden miteinander, aber das ist ja eig. nichts besonderes. (obwohl für mich eig. schon) Wie zeig ich ihm denn dass ich ihn mag? Im moment ist es mehr so schulkollegen geplauder, wie vertiefe ich die gespräche und den kontakt?
    machmal bin ich so nervos das ich einfach kein wort rausbekomme... obwohl ich so gern mit ihm sprechen würde...
    wie kann ich ihm ncoh zeigen das ich interrresse hab? wie komm ich ihm näher?
    bitte helft mir noch mal...
    DAAAAANKE :-*
     
    #12
    kk2, 16 Februar 2009
  13. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    das kann pauschal niemand beantworten...
    redet ihr denn über irgendwelche themen oder einfach nur irgendein smalltalk?
    seht ihr euch auch sonst mal außer in der schule?
     
    #13
    Beelion, 16 Februar 2009
  14. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs denn mal mit Blickkontakt? Wenn du ihn immer mal wieder anschaust und dabei lächelst, wirst du schon eine ziemlich deutliche Reaktion bekommen. Entweder er erwidert den oder nicht^^ Wobei der Interpretationsspielraum da sehr offen ist.

    Also bei mir wars so: Wir haben uns über ein Jahr nur angeschaut bis ich sie dann endlich angesprochen habe, mal was mit mir zu unternehmen. Also, durch den ständigen Blickkontakt ist man sich dann schon ziemlich sicher, dass der andere nicht abgeneigt ist bzw. irgendwann will man Klarheit^^

    Ich halte nichts davon erst Freundschaft aufzubauen. Das geht so gut wie immer schief. Frag ihn, ob er nicht mal lust hat, was mit dir zu machen und zack..die sache ist gelöst:grin: Du musst halt den richtigen Punkt erwischen, dass du noch für ihn in frage kommst. Solltest also nicht zu sehr auf Kumpeline machen, sondern deutlich dich verhalten :smile2:

    Viel Glück!
     
    #14
    salgi, 16 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klassenkameraden verguckt zeigen
Dixon
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
2 Antworten
La Vida Loca
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
17 Antworten
LucaQ16
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2015
2 Antworten