Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Kollegin verguckt – Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wayne, 8 April 2009.

  1. Wayne
    Wayne (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Verliebt
    Guten Abend,

    ich brauche mal (wieder) euren Ratschlag zu folgender Situation:

    Anfang des Jahres kam eine neue Praktikantin in meine Abteilung. Wir haben recht schnell einen sehr guten Kontakt aufgebaut. Sie kommt von etwas weiter her und so ist sie auch neuen Kontakten nicht unaufgeschlossen, dies vielleicht einmal vorweg.
    Naja, wir treffen uns während der Arbeitszeit doch schon relativ regelmäßig um mal ein Käffchen trinken oder um zusammen essen zu gehen.
    Auch außerhalb der Arbeitszeit haben wir schon ein paar nette Sachen unternommen, sind ins Kino, haben mal zusammen gekocht und sind aus gegangen.
    Es läuft halt ganz gut und ich freu mich schon wenn ich sie sehe. Anfangs war es für mich auch nur ganz normal sich eben so mal zu treffen ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben oder das Gefühle im Spiel wären.
    Aber so langsam merke ich, dass ich doch auf dem besten Wege bin, mehr für Sie zu empfinden. Dumme Sache. Es ist halt eine Kollegin. Aber sie ist doch schon absolut mein Typ, vom Aussehen wie auch vor allen dingen vom Charakter und dem Menschlichen.
    Leider hat sie schon in gewissen Situation zu verstehen gegeben, dass Sie kein Interesse an zu intensiven Kontakten mit Arbeitskollegen hätte.
    Also wir haben nicht über so etwas gesprochen. Soweit denke ich, bin ich nicht, dass ich in die Richtung schon etwas unternehmen könnte..
    Aber ein etwas forscherer Kollege hat sie da schon mal ein wenig „ausgequetscht“, wo es dann von ihr auch hieß, dass sie auf keinen Fall eine Beziehung zu einem Arbeitskollegen eingehen würde.
    Naja und auch in anderen Gesprächsituationen hat sie dies schon zu erkennen gegeben.

    Ich fürchte ich hab da wenig Chancen, oder was würdet ihr mir raten?
    Schaffs immer mich in die falschen zu vergucken. Sehr ärgerlich und langsam auch enttäuschend… :-(

    Ich fürchte wenn ich ein wenig in die Richtung vorstoßen würde, dann wäre die gute Beziehung/Freundschaft schon schneller vorbei, als ich gucken könnte…
    Das einzige wäre, es evt. zu riskieren, wenn ihr Praktikum Richtung Ende geht, dann wäre es nicht ganz so tragisch, wenn sie mir die letzte Zeit ausm Weg gehen würde…

    So genug geredet.

    Gute Nacht
     
    #1
    Wayne, 8 April 2009
  2. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    Solche Vorsätze ("Nie was mit dem Arbeitskollegen") sind schon sehr gut, aber wenn es einen mal richtig erwischt, auch schwer einzuhalten.

    Du gibst ja eigentlich schon die Antwort... vielleicht solltest du bis zum Ende ihres Praktikums abwarten, so schwer das auch fällt... und in der Zwischenzeit noch öfter was alleine mit ihr machen... nicht nur in der Gruppe.. vielleicht versteht sie das dann von ganz alleine:zwinker:
     
    #2
    daPepper, 8 April 2009
  3. User 56827
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    allerdings willst du die gute freundschaft doch garnicht, sondern mehr.
    wie lange geht ihr praktikum denn noch?

    ich würde wahrscheinlich weiterhin versuchen mich ihr zu nähern und eventuell auch eindeutigere situationen provozieren (jetzt frag nicht nach nem beispiel :smile: ), ohne jedoch dann etwas anzusprechen oder in die richtung liebe/Beziehung zu gehen. dann siehste eventuell ja auch mehr von ihrer einstellung zur sache.
     
    #3
    User 56827, 11 April 2009
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Feuer sie! :grin:

    Wie lange geht das Praktikum? Üblich sind ja 3 Wochen oder wenige Monate, vielleicht kannst du deine weiteren Ambitionen ja zeitlich etwas verschieben ohne den Kontakt zu ihr einzustellen.
     
    #4
    FreeMind, 11 April 2009
  5. Wayne
    Wayne (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Verliebt
    Das ganze ist ein studentisches Praktikum mit Bachelorarbeit... Sie wird also noch bis September bei uns sein.
    Im Grunde noch ne lange Zeit, wo viel passieren kann...
     
    #5
    Wayne, 14 April 2009
  6. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Wenn man was sagt, heißt das ja nicht, dass man das auch so meint :zwinker:
    Ich würde an deiner Stelle einfach weiter mit ihr was unternehmen und sehen, was sich entwickelt. Vielleicht kommt ihr ja in Situationen, wo ihr euch näher kommt..
     
    #6
    Zuckerherz, 14 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kollegin verguckt –
Gletschi
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
18 Antworten
Gletschi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2016
9 Antworten
Artanis
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
8 Antworten
Test