Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Kumpel verknallt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Feuerteufelchen, 12 Januar 2010.

  1. Feuerteufelchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Verliebt
    Habe hier bisher nur mitgelesen mich jetzt aber doch mal angemeldet.
    Es geht um einen guten Kumpel aus meiner Uniclique. Wir machen sehr viel zusammen wie Fortgehen, Sport, Lerngruppe. Soweit also alles super, nur habe ich seit kurzem Gefühle für ihn, die weit über das hinaus gehen und habe keine Ahnung was ich machen soll. Habe Angst vor dem was wäre wenn er nicht so empfindet. Habe blöderweise früher immer erzählt ich könne mir nicht vorstellen mal was mit jemanden aus meinem Studiengang, geschweige denn aus meinem Semester anzufangen. Und jetzt könnte ich jedesmal heulen, wenn ich von einem Treffen wieder daheim bin und ihn vermisse.
     
    #1
    Feuerteufelchen, 12 Januar 2010
  2. sweet21
    sweet21 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hey,
    ich kann dich voll verstehen..
    Ich würde es ihn aber trotzdem sagen das du für ihn paar Gefühle entwickelt hast, weil wenn du es nicht sagst, machst du dich noch unglücklicher und vielleicht empfindet der Junge auch so aber er hat Angst es zu sagen weil du ja schon mal gesagt hast das du niemals was mit jemanden aus deinem Studiengang anfangen würdest..
    Wenn er sagt er hat keine Gefühle für dich dann würde ich sagen : Ok ist nicht schlimm die Freundschaft zu dir ist mir eh viel wichtiger!!!!
    Lg
     
    #2
    sweet21, 12 Januar 2010
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wenn ihr so oft was zusammen macht, dann kann die Frage, ob man mal was nur zu zweit machen möchte, nicht so schwer fallen. :smile:
     
    #3
    Subway, 12 Januar 2010
  4. Feuerteufelchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Verliebt
    Die Frage ist halt wie ich es anstellen kann, dass für den worst-case zumindest die Freundschaft keinen Schaden nimmt und es für den Fall dann auch nicht gerade die anderen aus der Clique groß mitbekommen.
     
    #4
    Feuerteufelchen, 12 Januar 2010
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Gibts vielleicht irgendwas, wo du weißt, dass er Spaß dran hat, die anderen aus der Clique aber nicht so? z.B. wenn er auf *grübel* Kart-Fahren steht, alle anderen aber nicht, dass ihr sowas mal zu zweit macht?
     
    #5
    kaninchen, 12 Januar 2010
  6. Feuerteufelchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Verliebt
    Hm jetzt ist schon wieder eine gute Woche vorbei aber bisher hat sich noch nichts geändert. Das direkt ansprechen ob es ihm evtl. ähnlich geht finde ich irgendwie ungeschickt, das kommt irgendwie so plump rüber & finde eigentlich sollte sich das irgendwie etwas von selbst entwickeln, d.h. irgendwelche Anzeichen von beiden Seiten.
    Bezüglich dem mal was alleine unternehmen habe ich mich auch noch nicht getraut. Hier sind momentan so ziemlich alle im Lernstress wegen anstehender Prüfungsphase und so war Mensa ohne die anderen das einzige was rauskam, aber so wirklich "produktiv" war das auch nicht. Bin einfach in solchen Situationen total schüchtern obwohl ich sonst wenn es nicht gerade um so etwas geht schon eher eine freche Schnauze habe.
    Habe einfach keine Ahnung was ich anstellen soll. Kann mich auch nicht wirklich aufs Lernen konzentrieren weil ich immer an ihn denken muss. Und habe erst recht keine Ahnung wie ich das Wochenende überstehen soll, da ich da nicht in der Unistadt bin.
     
    #6
    Feuerteufelchen, 21 Januar 2010
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    was ist das schlimmste, was dir passieren kann????

    er könnte dich auslachen?!
    er könnte dich verständnislos ansehen?!
    er könnte "nein" sagen?!

    du könntest natürlich weiterhin grübeln wie er wohl so über dich denkt und gar nichts unternehmen. :jaa:

    beim schwärmen und verliebtsein geht man ein risiko ein?!
    ja, man könnte verletzt werden, weil der andere eben nicht so empfindet wie man selbst.
    nur was wenn der andere ganz genauso denkt und nur auf anzeichen vom anderen wartet?????

    du könntest hingehen und ihm mal in einer ruhigen minute sagen, das du ja eigentlich niemals wolltest, das etwas zwischen kumpels passiert, du ihn aber doch ganz nett findest und er sich doch einfach mal aus der clique ausschließen sollte, damit du ihn einfach so mal kennenlernen kannst und dann deine ehre gerettet hättest, wenn du DOCH mal was für einen von den vorher ausgeschlossenen personen was empfinden würdest.
    das dann mit einem schelmischen grinsen rübergebracht und schon läuft was.

    wobei man natürlich aufpassen muss als frau.
    jeder mann sucht ein loch. :zwinker:
     
    #7
    User 38494, 21 Januar 2010
  8. LiDaSh
    LiDaSh (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hast du denn das Gefühl, dass er ebenfalls etwas für dich empfindet oder das er etwas für dich empfinden könnte?
    Du musst ihn ja nich plump drauf ansprechen...kannst das ja alles bisschen geschickt und nicht so auffällig einfädeln oder?:tongue:
    Wenn ihr grade soviel Lernstress habt, dann schlag doch einfach mal vor etwas Entspanntes zu machen, um ein bisschen Abstand oder Pause von der ganzen Lernerei zu gewinnen..einfach ein bisschen quatschen oder halt sowas:grin:
    Das schaffst du schon, dir irgendwas auszudenken, wenn du das wirklich willst:smile:
     
    #8
    LiDaSh, 21 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kumpel verknallt
cryinside
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2011
2 Antworten
ichich
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2010
9 Antworten
angelchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2007
7 Antworten