Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in letzter zeit immer so launenhaft und depressiv...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Eiri, 15 April 2006.

1. Eiri
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    menno. ich bin in letzter zeit immer total launisch. himmelhoch jauchzend bin tiefbetrübt. aber wirklich wie aprilwetter! und wenn mich irgendwas auch nur ein bischen stört, löst das bei mir direkt depressionen aus. man! ich reagiere die ganze zeit total über und total emotional auf alles. hat hier jemand einen tipp, wie ich da wieder rauskomme? ich mein, das geht jetzt schon 2 monate so. ich dachte eigentlich, dass ich diese phase überwunden hätte, weil ich früher wirklich krank depressiv war. ich hab voll schiss, dass ich jetzt wieder in so ein loch falle, obwohl ich eigentlich gar keinen grund dazu hab. damals hatte das ja wirklich gründe. aber im moment müsste ich eigentlich glücklicher denn je sein, weil ich mit meiner großen liebe zusammen glücklich bin. ich kapier das einfach nicht. ich glaub manchmal, dass das die alten laster von früher sind. aber dazu hab ich echt entschieden zu oft depressionen. kann mir einer helfen?

Eiri, 15 April 2006
  2. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    denk optimistisch ! die phase wird vergehen

lass ruhe in deine seele einkehren. chill und höre deine lieblingsmusik.

es ist wohl eine phase. Jugendliche leiden an Stimmungsschwankungen, das hab ich mal gelesen.:zwinker:

Lokolo, 15 April 2006
  3. Eiri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eh! wir sind zwar gleichalt, aber wayne interessierts :tongue: . Don't worry. bin jetzt plötzlich wieder in ner "Happyphase":cool1:

Eiri, 15 April 2006
  4. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    wegen mir, süsse ? :zwinker:

Lokolo, 15 April 2006
  5. wolfwood
    wolfwood (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Ich bin kein Psychologe, aber wir können ja mal gucken was wir rausbekommen.

Also du schreibst es ist wie Aprilwetter ... das glaube ich nicht - Aprilwetter ändert sich zwar auch häufig und schnell, aber das tut es eher irrational, chaotisch. Ich würde Dir wünschen, dass es einen Grund für Deine Depriphasen gibt, denn dann kannst Du auch daran arbeiten.

Du fühlst Dich also ab und zu depressiv. Der Anlass dafür kann eine geringe Störung sein. Was für Störungen sind das: Wenn Du bespielsweise im Stau stehst, der Zug zu spät kommt oder der Handyakku leer ist (Lappalien)? Oder reagierst Du auf soziale Ereignisse wie Bemerkungen von Kollegen, vom Partner, Freunden? Versuche mal ein oder zwei Beispiele zu nennen.

wolfwood, 16 April 2006
  6. Eiri
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    soziale ereignisse sind das eigentlich immer. es sind viele kleine dinge, die dann zusammen ein großes ding geben...und meine launen SIND wie aprilwetter. irrational etc. denn grüde für meine stimmungsschwankungen weiß ich nicht. höchstens hormone. aber so lange!?

Eiri, 16 April 2006
  7. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    das vergeht ! da musst du durch wie ich und andere auch,,,aber sei gut drauf ! jeder tag ist wertvoll :smile: wenn du willst, können wir chatten, ich mach dich glücklich :grin:

Lokolo, 16 April 2006
  8. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Du sagst, Du warst mal "krank depressiv".
    Es kommt häufig vor, dass dann immer noch Rückschläge passieren. Wenn Du schonmal in Behandlung warst und es die gleichen Symptome sind wie damals, dann frag beim Doc nach und lass das Kind nicht erst in den Brunnen fallen.

User 34612, 16 April 2006
  9. wolfwood
    wolfwood (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Wann hat Du denn Depressionen? Sobald Du zu Hause bist, auf der Arbeit?

Bei mir kommen derartige "Depriphasen" wie ich sie nenne zwar selten vor, aber meist wenn ich nichts zu tun habe und Zeit habe mich über all die Dinge aufzuregen die ja eigentlich nebensächlich sind. Dabei verliert man gerne den Blick für die wichtigen Sachen oder beisst sich an einem Problem fest, was einen "blockiert".

Sofern es sowas gibt, rede mit Deinem Freund, einer Freundin oder so darüber.

wolfwood, 18 April 2006
  10. Eiri
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, danke. aber es gibt gar keine bestimmten zeitpunkte, oder situationen. es kommt einfach so! das ist ja das blöde. zum glück gehts mir zur zeit besser, aber das ändert sich ganz schnell wieder. ohne grund! echt beknackt!

Eiri, 30 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...