Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In meine beste Freundin verliebt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mopp111, 23 Oktober 2007.

  1. mopp111
    mopp111 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verliebt
    Hallo Leute!

    ich bin in der letzten Zeit total fertig.
    Ich will schon seit längerem was von meiner besten Freundin! Ich habe mich dieser Beziehung aber bis jetzt total zurück gehalten da sie bis vor kurzem noch einen Freund hatte. Sie erzählt mir echt alles. Seit dem aber mit ihrem Freund schluss ist habe ich mich natürlich ins zeug gelegt habe bei ihr gepennt und war jeden Tag bei ihr! Sie hat auch denke ich endlich gemerkt das ich mich für sie interessiere aber ich weiss auch das sie sich nicht für mich interressiert (zumindest in der Beziehung Liebe)! Habe aber von ihrer Freundin mitbekommen das sie sich wohl für jemand anderen interressiert! Aber Sie lügt mich jetzt nur noch an wenn ich sie darüber ausfrage (denke mal sie merkt wie eifersüchtig ich bin). Und es macht mich jetzt total fertig überhaupt noch bei ihr zu sein denn ich will ja mehr und sie nicht! und es ist schon ein scheiss gefühl wenn sie von anderen jungs redet! das geht nämlich jetzt schon über 1,5 Jahre das war ja schon wegen ihrem ex so!

    Leute ich weiss echt nicht mehr weiter ich will ja auch nicht die Freundschaft mit ihr abrechen aber wenn ich jetzt so weiter mache wie in der letzten Zeit dann kack ich Seelisch ab! Ich denke den ganzen Tag nur noch an Sie! habe auch totale Stimmungsschwankungen und sowas! Ich habe schon mit einer anderen Freundin darüber geredet aber sie konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen! :flennen:

    Ich habe auch schon oft probiert mich für andere Mädchen zu öffnen aber wenn ich dann was mit einer anderen hatte dann musste ich wieder an Sie denken und dann war es auch schon wieder vorbei. scheiss Situation echt!

    WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN??????

    bittte helft mir weiter

    oh mir ist gerade aufgefallen dafür gibts es eine andere Roubrik oder wie man das schreibt :smile:
     
    #1
    mopp111, 23 Oktober 2007
  2. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Sag ihr, was Du empfindest. Dann weißt Du 100%ig woran Du bist und kannst Dir eine Auszeit von ihr erbeten, in der Du überlegen kannst ob Du sie als Freundin behalten möchtest oder es Dich zu sehr mitnimmt sie mit anderen Typen zu sehen.
     
    #2
    ¡Ich!, 23 Oktober 2007
  3. Chrim
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    1
    Verheiratet
    Entweder das, oder du lässt es so wie es jetzt ist, wenn sie in Sachen Liebe nichts für dich empfindet und empfunden hat wird sich nach einer langen Freundschaft wohl wahrscheinlich nichts so bald dran ändern, so sry. Vielleicht gibt sich das ja wenn du eine Zeit lang durchgehalten hast, dass du sie wieder "nur" als beste Freundin siehst.

    Viel Erfolg :smile:
     
    #3
    Chrim, 23 Oktober 2007
  4. BettyBlue
    BettyBlue (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass du auf jeden Fall mit ihr über deine Gefühle zu ihr reden musst, vor allem weil sie anscheinend gemerkt hat, dass du dich für sie interessierst. Vielleicht ist sie deswegen auch verwirrt und weiß nicht wie sie mit der Situation umgehen soll. Aber die Ungewissheit bringt dich nicht weiter. Versuch vielleicht einfach mal vorsichtig mit ihr über das Thema zu reden und fall nicht sofort mit der Tür ins Haus und sag ihr, dass du dich in sie verliebt hast.
     
    #4
    BettyBlue, 23 Oktober 2007
  5. mopp111
    mopp111 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verliebt
    danke schonmal für die antworten!

    Sie weiss 100% das ich sie liebe und ich weiss auch 100% das sie mich nicht liebt und jetzt weiss ich halt nicht mehr weiter denn so wie es im moment abläuft kann es nicht weiter gehen weil mich das so fertig macht wenn sie was mit anederen hat! Ich kann ihr das ja auch nicht verbieten will ich ja auch gar nicht aber ich habe angst das dadurch das wenn ich mich vor ihr etwas fernhalte die freundschaft draufgeht! Und wenn ich sie direkt darauf anspreche wird sie sich etwas von mir abweisen da sie ganz bestimmt nicht möchte das es mir schlecht geht! deswegen erzählt sie ja auch diese lügen!

    danke

    mfg mopp
     
    #5
    mopp111, 23 Oktober 2007
  6. BettyBlue
    BettyBlue (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich denke, dass du auf keinen Fall so wie jetzt weitermachen kannst. Es tut weh, wenn deine Gefühle von ihr nicht erwiedert werden. Du willst die Freundschaft mit ihr doch bestimmt weiterführen oder?
    Klar kannst du ihr das nicht verbieten und es ist bestimmt komisch für sie wenn sie dir Sachen über andere Typen erzählt und genau weiß, dass du in die verliebt bist. Ich denke, da du ein guter Freund für sie bist möchte sie dich auch nicht damit verletzen und lügt dich deswegen an. Das ist natürlich nicht toll, aber zeigt, dass ihr viel an dir als ein Freund liegt.
    Im Moment ist es bestimmt schwer mit ihr zu reden und so, deswegen wäre vielleicht ein bisschen Abstand ganz gut für euch, bis sich das Ganze ein bisschen gesetzt hat. Das hört sich zwar blöd an, weil deine ganzen Gefühle im Chaos sind, aber vielleicht kannst du das Ganze mit Abstand dann etwas klarer sehen.
    Dadurch wäre sie nicht gezwungen dich weiter anzulügen um dich nicht zu verletzen.
    Wenn du ihr vielleicht ein bisschen Raum gibst kann sich euer Verhältnis ein bisschen entspannen und ihr kommt wieder gut miteinander klar. Wenn du es so siehst kannst du ihr dann sagen, dass du trotzdem mit ihr befreundet seien möchtest, auch wenn sie nicht in dich verliebt ist, weil sie dir eben sehr wichtig ist und du sie nicht verlieren möchtest.
     
    #6
    BettyBlue, 23 Oktober 2007
  7. mopp111
    mopp111 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verliebt
    du hast auf jedenfall recht! es ging mir ja darum das unsere freundschaft nicht kaputt geht! wusste halt nicht wirklich wie ich das machen soll! naja ich werde heute zu ihr gehen und mal mit ihr reden! hoffe ich mache da nix falsch..habe auch irgendwie voll angst!

    naja danke nochmals für die hilfe sonst hätte ich das noch so lange weitergemacht bis ich völlig verstört gewesen wäre!

    werde auf jedenfall berichten was daraus geworden ist!

    danke:cry:
     
    #7
    mopp111, 23 Oktober 2007
  8. BettyBlue
    BettyBlue (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Das du heute mit ihr redest finde ich eine gute Idee. Sag ihr am Besten, dass du Angst hast, weil sie es dann verstehen kann.
     
    #8
    BettyBlue, 23 Oktober 2007
  9. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ui... doofe Situation und ich kann sie sehr gut nachempfinden.

    Red am besten mit ihr und sag ihr davor, dass du Angst hast sie als normale Freundin zu verlieren. Wahrheit ist da noch immer am besten. Und sonst nimm dir auch mal eine Auszeit, wenn dir das alles über den Kopf wächst.
     
    #9
    Kiya_17, 23 Oktober 2007
  10. mopp111
    mopp111 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verliebt
    scheisse...habe jetzt mit ihr darüber geredet aber sie kommt damit jetzt voll nicht klar...sie wusste doch nicht das ich was von ihr will...
     
    #10
    mopp111, 24 Oktober 2007
  11. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen würde, wenn mir mein bester Freund offenbart, dass er etwas von mir will. Vielleicht würd ich mal auf Abstand gehen und so (hab aber auch ne Beziehung), erst mal drüber reden, Lösungen suchen...

    Lass ihr mal ein wenig Zeit zum nachdenken...
     
    #11
    Kiya_17, 24 Oktober 2007
  12. mopp111
    mopp111 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verliebt
    es tut mir aber genauso wehh nich bei ihr zu sein wenn ich ehrlich bin...
     
    #12
    mopp111, 26 Oktober 2007
  13. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Lass ihr Zeit für sich selbst. Wenn du sie jetzt bedrängst, ist die Chance höher, dass sie sich von dir abwendet und du sie ganz verlierst. So hart das auch ist, im Moment ist es wohl besser.
     
    #13
    Kiya_17, 26 Oktober 2007
  14. mopp111
    mopp111 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verliebt
    Jaa...jetzt gehts mir total beschissen...sie ist seit gestern mit einem anderen zusammen....ich bin jetzt total fertig ich steigere mich da total rein ich kann mich gar nicht mehr ablenken..scheisse....ich denke nur noch an sie...ich kann mich auch nicht wirklich von ihr distanzzieren weil ich sie jeden tag in der schule sehe...das schlimme daran das sie mit dem anderen zusammen ist das er auch noch bei mir in der klasse ist und ich dann auch noch zusehen muss bei dem ganzen....

    ich wusste vorher gar nicht das ein mensch mehrere stunden heulen kann.....
     
    #14
    mopp111, 27 Oktober 2007
  15. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    `Scheiße.....:knuddel:
    hmm das ist ziemlich dumm.Vielleicht solltet ihr nochmal reden und versuchen irgendwie eine Ebene zu finden, wo beide mit zufrieden sind,weil wenn sie vor deinen Augen knutscht und weiß, dass du total verschossen in sie bist, ist das ja auch nicht gerade nett...
    Klar musst du damit klar kommen, aber vllt können sie ja das "extreme rumknutschen" da machen, wo es keinen stört.
    finde sowieso pupertierende teenis, die fast schon über sich herfallen, in der schule nicht so toll....es gibt da schließlich auch ein zu Hause für....
     
    #15
    SunJoyce, 27 Oktober 2007
  16. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist doof :knuddel: Tut mir leid für dich.

    Würds dir vielleicht helfen, dir ein neues Hobby zu suchen? Also neue Leute kennen lernen, irgendetwas das dich ablenkt. Mir hilft in solchen Situationen Sport immer ungemein (v.a. Kampfsport).
    Wär das eine Idee?
     
    #16
    Kiya_17, 27 Oktober 2007
  17. mopp111
    mopp111 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verliebt
    ja ich glaube auch nicht das sie es provozieren wird weil sie hat mir ja auch gesagt das sie mich nicht verltzen will...ich komme da aber trotzdem nicht drauf klar....

    gehe aber jetzt auf eine andere Lösung zu die ich von jemanden aus dem Forum bekommen habe!

    schönen dank für euer verstädnis und mitgefühl...



    mfg mopp
     
    #17
    mopp111, 27 Oktober 2007
  18. Figugegel
    Figugegel (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Oh jeh....

    Das kommt mir sehr bekannt vor, das war genau meine Situation vor ca. 4 Jahren.

    Nur was dort nicht meine beste Freundin, sondern "sonst" eine Frau.

    Ich kann Dir eines sagen:
    Die Zeit heilt alle Wunden!

    Kopf hoch,

    Ist nicht der beste tipp, aber im Augenblick kannst Du dir nur selber helfen.
     
    #18
    Figugegel, 27 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste Freundin verliebt
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
derKrebs
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
7 Antworten