Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Nachhilfe verknallt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wohl$tandskind, 5 Juni 2004.

  1. joa, meine klausur in mathe war nicht wirklich berauschend und meine eltern waren der ansicht dass ich eine nachhilfe benötigen würde. hab dann einen lehrer gefragt und der empfahl mir ein mädchen dass gerade abi macht und jetzt gemacht hat. sie ist also 19 und ich werd im juli 18.

    ich hab mich in dieses mädchen sowas von verknallt, das hab ich so noch nicht erlebt. ich bin bei den stunden total nervös und hab dieses typische verliebtheitsgefühl, aber eben so stark, mich hats also voll erwischt.

    nur was soll ich jetzt machen? sie ist älter als ich, das macht mich unsicher, ich weiß dass sie keinen freund hat, aber trotzdem fühl ich mich hilflos und weiß nicht was ich machen soll. auf jeden fall muss ich warten bis die zweite klausur geschrieben ist, weil wenn ich nen korb kriegen würde wär das scheiße bei den nachhilfe stunden.

    gebt mir mal bitte Tipps was anstellen kann, am besten von leuten die ähnliches erlebt haben...

    danke!
     
    #1
    Wohl$tandskind, 5 Juni 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Schreib ne gute Klausur und dann kannst du sie als Dankeschön zu Essen oder ins Kino oä. einladen...wenn die Arbeit schlecht wird, halt nur für ihre Bemühungen...:zwinker:
     
    #2
    cat85, 5 Juni 2004
  3. ich bin nur wegen des alters so unsicher...
    aber auf der andern seite würde ich mich ohrfeigen, wenn ich nichts versuchen würde nur weil ich schiss hab weil ich sie einfach so toll find...
     
    #3
    Wohl$tandskind, 5 Juni 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    ich sag dir ganz ehrlich, ich hätte kein wirkliches Interesse an jemandem, de jünger ist als ich (zudem nichtmal 18) aber das heißt ja nicht, das sie das auch so sieht.

    Probiers einfach. Es lässt dir ja doch keine Ruhe...
     
    #4
    cat85, 5 Juni 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    sie ist 19, du fast 18 und du bist wegen dem altersunterschied verunsichert?

    das versteh ich nicht? das is n bisschen mehr als n jahr, das macht ja wohl gar nix.
     
    #5
    JuliaB, 5 Juni 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also wegen dem 1-jahr-altersunterscheid würde ich mir nicht so nen Kopf machen, das ist ja so gut wie nix... musst halt sehen, ob sie sich was mit Jungs in ihrem Alter vorstellen kann, denn ich könnte es nicht... aber das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden...

    die Idee mit dem Dankeschön- Abendessen nach der Klausur finde ich auch gut... wann ist denn diese Klausur?

    also viel Erfolg :smile:
     
    #6
    ~°Lolle°~, 5 Juni 2004
  7. na super ihr könnt euch alle nichts mit mir vorstellen :zwinker:
    die klausur ist anfang juli...
    sie hatte nen freund der war in ihrer stufe und es war nen ganz normaler junge der auch locker in meiner stufe hätte sein können, also ich denke sie ist kein mädchen die da jetzt so auf supertolle ältere männer aus ist... ich weiß es nicht mann :rolleyes2
     
    #7
    Wohl$tandskind, 5 Juni 2004
  8. Nellie
    Gast
    0
    Ich finde den Altersunterschied von einem gutem Jahr auch nicht so gravierend. Und es ist doch eine gute Idee dich für ihre Bemühungen zu bedanken, indem du sie ins Kino einlädst. Trau dich einfach, tust du es nicht, ärgerst du dich nur darüber. Und wenn sie 'nein' sagt, musst du dir wenigstens nicht ständig die Frage stellen, ob sie es vielleicht gemacht hätte.

    Viel Glück!

    ~NELLIE~
     
    #8
    Nellie, 5 Juni 2004
  9. ja das ist wohl richtig...
    und wenn sie nein sagt sehe ich sie wohl nie wieder, also was solls...
    aber ich hab gehört dass es schon oft passiert ist dass man sich in den nachhilfe lehrer/in verliebt hat, hatte das hier noch niemand? wie ist es ausgegangen??
     
    #9
    Wohl$tandskind, 5 Juni 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nöö, nur etwas geschwärmt, aber ich war 15, er 27, hatte auch keine realistischen hoffnungen/wünsche, sondern war nur gern in seiner nähe und wollte ihm gefallen undso.

    aber nicht wirklich verliebt.

    kann schon gut gehen, keine sorge.

    (hoffentlich verliebt sich die nachhilfeschülerin von meinem freund nicht in ihn...
    sie hat ihm schon ganz offen von ihrem ersten mal erzählt...
    naja, aber er ist fast 21, glücklich mit mir und sie ist 15, also verdränge ich den gedanken mal wieder....)
     
    #10
    JuliaB, 5 Juni 2004
  11. 21 und 15 ist auch was anderes also fast 18 und 19... :zwinker:
    ich muss es einfach ma versuchen, hab ja noch zeit...
     
    #11
    Wohl$tandskind, 5 Juni 2004
  12. Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey

    Also ich finde auch du solltest Dir über das eine Jahr keine Gedanken machen!

    Nicht verzagen und dranbleiben!

    Und die Idee mit dem: zum Dank einladen ist sehr gut!!

    MfG
    DonBilbo

    P.S.
    W$K rocken!!!
     
    #12
    Schnolle, 5 Juni 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, fiel mir ja auch nur grad mal so nebenbei ein.
    :zwinker:

    und der nachhilfelehrer der 21 ist, ist ja mein freund, also ne ganz andere situation, deine nachhilfelehrerin hast du ja gesat ist single.
     
    #13
    JuliaB, 5 Juni 2004
  14. Krokodil
    Gast
    0
    Wenn du sich nicht so traust, dann warte bis du Klausur fertig hast - und dann würde ich auf jeden Fall fragen, ob die zur Feier des Tages mal mit dir essen will...

    Wenn die da nicht "anbeisst", dann ist es schon ein schlechtes Zeichen... Falls doch, dann kannst du einen Schritt weiter gehen und danach fragen, ob ihr euch vielleicht öffter treffen sollt...

    Da die keinen Freund hat, sehe ich keinen Grund warum die das nicht machen sollte (es sei denn die findet dich unattraktiv oder so)

    Deine Chancen würde ich recht hoch einschätzen so von dieser Entfernung aus... :smile:

    Mach es auf jeden Fall - sonst wirst du es lange bereuen - besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende !!!
     
    #14
    Krokodil, 5 Juni 2004
  15. smilingAlex
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ihr immer rumalbert oder so dann merkst du doch auch, ob sie die nett findet oder nicht... sowas merkt jeder !!

    und wenn der altersunterschied macht echt nix aus
     
    #15
    smilingAlex, 5 Juni 2004
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    @wohlstandskind

    so von deinem profilbild her schaust doch recht niedlich aus, einfach nicht aufgeben... es muss ja nicht sein, dass sie nur auf ältere steht... finde das raus indem du sie nach der klausur mal einlädst...

    kommt ihr denn gut miteinander klar?
     
    #16
    ~°Lolle°~, 5 Juni 2004
  17. danke, ich guck aber auch sehr böse und es ist alt :zwinker:
    nein darum mach ich mir auch keine gedanken und wenn wir uns abseits der mathematik unterhalten macht das superspaß mit ihr.
    das mit dem treffen nach der klausur ist sicher keine schlechte idee
     
    #17
    Wohl$tandskind, 5 Juni 2004
  18. -Arwen-
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich an ihrer Stelle fänd das süss, wenn mich ein Schüler zum Dank einladen würde. Ob was draus würde keine Ahnung, aber was hast du zu verlieren?
     
    #18
    -Arwen-, 5 Juni 2004
  19. ja eben eigentlich hab ich nichts zu verlieren
    einfach isses trotzdem nicht :zwinker:
     
    #19
    Wohl$tandskind, 5 Juni 2004
  20. Clairexxy
    Gast
    0
    hm...ich weiß nicht so recht... diese Tipps ala "tus einfach, egal was dabei raus kommt" sind ja schön und gut, nur: würdet ihr das selbst auch machen? Ganz ehrlich?

    ich bin ja nicht schüchtern oder so, aber ich würde nicht so einfach als junge eine ältere nachhilfelehrerin anquatschen.
    ich würde leichte anspielungen machen, und versuchen, ob sie drauf reagiert. oder beobachten, ob es anzeichen von abneigung gibt: Sagt sie oft die nachhilfestunden ab/kommt oft zu spät/ wirkt abgelenkt oder gelangweilt/ist froh wenn sie wieder gehen kann.

    oder ist es andersherum, das du das gefühl hast das sie gerne zu den stunden kommt/ mit eifer bei der sache ist/ gerne erklärt usw...

    wenn es so ist, kann es natürlich immernoch daran liegen das sie ihre pflicht sehr ernst nimmt oder sich einfach für das fach begeistert, aber zumindest hast du schonmal grobe anhaltspunkte.

    achja, zu dem ewigen: "was hast du schon zu verlieren?!"....mal ne antwort: die ehre/ den ruf/ das gesicht/ die würde? hallo ich stells mir hammerpeinlich und unangenehm vor nen korb zu kriegen
     
    #20
    Clairexxy, 5 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachhilfe verknallt
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
75 Antworten
sweetgirl11
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2009
7 Antworten
steffi4u
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2008
16 Antworten