Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in niemanden verliebt, dafür aber ziemlich doll... -.-

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kerze-im-Feuer, 30 Juli 2010.

  1. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Nunja, ich möchte es mir denn doch mal von der Seele schreiben.

    Eigentlich ist es gar kein wirkliches Problem, allerdings macht es mich seit eigen Wochen schon so ziemlich dernieder...

    Ich fühle so ziemlich das selbe, wie wenn ich mich jetzt in jemanden Verliebt hätte, allerdings ist da keine Person, die Ziel dieser Gefühle wäre...:geknickt:

    Nunja, dummerweise ist eben diese nicht vorhandene Person ja auch niemals da, was natürlich ziemlich unpraktisch ist... :hmm:

    ich weiß, dass das ziemlich komisch klingen mag, allerdings beschäftigt mich das schon ne ganze weile, ich kann öfters nicht mal einschlafen deshalb... mache mir eben Gedanken, was eigentlich los ist... das fühlt sich wirklich fast genauso an wie mein letztes unglücklich verliebt sein, nur dass da keiner ist...

    Liebeskummer wird man ja eigentlich recht gut los, indem man sich nimmer mit der Person beschäftigt, also nicht mehr über sie nachdenkt, aber in diesem speziellen Fall gestaltet sich das doch als arg schwierig...

    Bevor ich mich immer weiter unnötig wiederhole höre ich erst mal mit beschreiben auf...

    Nunja, hat irgendjemand konstruktive Vorschläge? Kennt vielleicht sogar jemand diese Situation selber?
     
    #1
    Kerze-im-Feuer, 30 Juli 2010
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    wie äußert sich das denn? bist du in schlechter stimmung? vielleicht kennst du das einfach bisher erst von unglücklicher verliebtheit und assoziierst es deshalb damit...
    also verliebtheit ist ja sonst bei den meisten eher mit ein bisschen aufregung, herzklopfen und unkontrollierten glücksgefühlen verbunden (was nicht das übelste ist, mit oder ohne zielperson). bei dir hört es sich eher deprimierend an. worüber denkst du dann nach, wenn du nicht einschlafen kannst? wie äußert sich sonst verliebtheit bei dir?
     
    #2
    User 15848, 30 Juli 2010
  3. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum Themenstarter
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Eben in Herzklopfen und unkontrollierten Gefühlen...
    mal positiver, mal negativer Art...
    dadurch kann ich dann u.a. oft nicht einschlafen...

    Verliebtsein äußert sich bei mir eigentlich unter anderem dadurch, dass ich eben sehr glücklich bin, wenn ich in der nähe ebenjener Person sein kann, Zeit mit Ihr verbringe und Unternehmungen mache... Auf das nächste treffen fiebere, etc.
    Aber dass ist eben nicht der fall...
    Ok, ich merke oftmals erst nach sehr langer zeit, dass ich mich verliebt habe, allerdings müsste das Gefühl dann ja eben stärker werden wenn ich an betreffende Person denke...

    Scheinbar verhalte ich mich momentan sogar verliebt...

    naja, vieleicht steigere ich mich auch nur aus Langeweile wo rein^^ Aber es ist nicht nur deprimieren, auch schön, nur eben komisch...
     
    #3
    Kerze-im-Feuer, 31 Juli 2010
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Es ist wirklich sehr seltsam wenn Du das schaffst, ohne einen richtigen Schwarm zu haben, nach dem Du Dich sehnst :eek:

    Kann es vielleicht sein daß Du etwas zu Dir genommen hast (egal was, Nahrung, Getränke, was auch immer) was Dir diese "Gefühle" beschert?

    Naja, eine Art leichter Magenverstimmung kann vielleicht zu falschen Gefühlen führen. Oder vergebliche Liebesmühe kann auch zu einer Magenverstimmung verkommen :ashamed:

    Oder ist es tatsächlich so daß Du Dir schöne Dinge ausdenkst und so quasi verliebt bist? :drool:

    :engel:
     
    #4
    User 35148, 31 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum Themenstarter
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Schöne Dinge ausdenken?? vergebliche Liebesmühe??
    das beides kann ich jetzt in keinen Kontext setzen...

    naja, ich esse viel Schokolade und mache viel Sport... Beides kann Glücksgefühle auslösen...
     
    #5
    Kerze-im-Feuer, 31 Juli 2010
  6. User 97953
    User 97953 (26)
    Meistens hier zu finden
    850
    128
    231
    in einer Beziehung
    vielleicht bist du ja zur zeit mit allem um dich herrum einfach nur zufrieden, wie du es bisher noch nicht warst und hast auch groß keinerlei problem und daher dein zustand..kann das vielleicht sein?
     
    #6
    User 97953, 31 Juli 2010
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    edit
     
    #7
    squarepusher, 31 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Vielleicht bist du ja doch in jemanden verliebt, den es wirklich gibt und den du kennst, aber du weißt noch nicht, dass sich deine (offensichtlich starken) Gefühle auf diese Person beziehen?
     
    #8
    User 92211, 1 August 2010
  9. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    @TS:
    darf ich mal fragen, wie sich dieser "Zustand" äußert, also beschreib mir mal, was du fühlst und wie lange das schon so geht und v.a. ob und wie schnell die positive Stimmung in eine negative umschlagen kann.
     
    #9
    Aily, 1 August 2010
  10. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum Themenstarter
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    @Aily: Also es kann recht schnell vom Positiven ins negative Umschlagen, und auch andersherum...
    Ich weiß nicht, wie ich diesen Zustand weiter beschreiben soll nur hat es eben zum normalen Verlieben den Unterschied, dass es nicht auf jemanden oder etwas fixiert ist...

    @squarepusher: ich hoffe mal nicht, das ich mich verlieben muss um es loszuwerden.

    @nina21: Hm... Herrauszufinden wem es eigentlich gilt und dies dann abstellen... Wirklich eine gute Option^^

    @heihei: Mit allem zufrieden bin ich eigentlich nicht, aber auch nicht unzufrieden...
     
    #10
    Kerze-im-Feuer, 1 August 2010
  11. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Schon klar, dass man es auch dann nicht "einfach abstellen" könnte, aber zumindest wäre dann alles nicht mehr so seltsam, sondern eben nur "normales Verliebtsein". Und es wäre ja vielleicht sogar eine Person, an die du herankommen könntest und das Ganze würde etwas realer werden statt nur so ein seltsamer Schwebezustand. Das meinte ich.
     
    #11
    User 92211, 1 August 2010
  12. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Wie lange geht das schon so und stehst du unter Stress zur Zeit bzw. zu der Zeit als es anfing?
    Mit Beschreiben meinet ich, ob du Herzrasen hast oder sowas, also wie und ob sich das körperlich bemerkbar macht.

    Und wie extrem sind diese Zustände, hast du z.B. das Gefühl dass du die Emotionen nicht mehr unter Kontrollle hast?
     
    #12
    Aily, 1 August 2010
  13. celzo
    celzo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Single
    Vielleicht fühlst du dich nur einsam und sehnst dich nach einer Beziehung, und hast dann diese Symptome?
    Ich hab das so ähnlich, hab mich zwar in jemanden verliebt, aber es hat halt nicht geklappt, bzw wir sind auf eine Zwischenstufe mit dme Kontakt momentan, und er hat in mir total das Bedürfnis geweckt eine Beziehung zu haben.
    Vielleicht gehts dir da ähnlich, willst unbewusst eine feste Beziehung, gestehst es dir aber nciht ein, und es äußert sich auf diese Weise?
     
    #13
    celzo, 1 August 2010
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich kann mich celzo eigentlich nur anschließen.
    Auch ich kann mir gut vorstellen, dass die Sehnsucht nach Liebe, Verliebtheit, usw. bei dir solche Gefühle auslöst.
     
    #14
    User 44981, 2 August 2010
  15. Seine Kleine
    Öfters im Forum
    637
    53
    31
    Single
    Tut mir Leid, das kenne ich garnicht :ratlos:
     
    #15
    Seine Kleine, 2 August 2010
  16. kinkyvanilla
    0
    Vielleicht liegt es daran dass alles andere um dich herum stimmt und dir nur das "Liebesglück" fehlt? Es könnte ja sein das du mit deinem Leben rundum zufrieden bist, dir nur eine Sache fehlt um wirklich glücklich zu werden. Und das könnte Liebe sein. Das wäre für mich der einzigste plausible Grund.
     
    #16
    kinkyvanilla, 2 August 2010
  17. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum Themenstarter
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Die Sehnsucht nach Liebe, jemanden zu lieben oder geliebt zu werden... Ja, das könnte ich mir schon vorstellen... bin seit nunmehr bald 2 Jahren Single... Dieses Jahr war ich nun bisher 1 mal so richtig verliebt (in meine Beste Freundin, dass hat dann leider nicht mehr geklappt...) und habe einige harmlosere schwärmereien hinter mir...

    Wenn ich bedenke, dass ich im Jahr davor nicht einmal 1 Schwärmerei hatte spricht das schon diese Sprache...
    Allerdings habe ich zumindest vom Kopf her nun wirklich kein Interesse an einer Beziehung^^

    Stress... naja... Studium das sich immer weiter dem Ende nähert...


    Wie es sich noch äußert:
    Also Herzrasen eher nicht, allerdings habe ich das auch nicht, wenn ich mich in eine direkte Person verliebt habe, eher langsame und sehr schwere Herzschläge, Kreisende/Rasende Gedanken (nur leider ohne ziel...)
    Wenn ich über einige Personen nachdenke, die ja nun durchaus der Auslöser sein könnten ebbt es eher ab als das es stärker wird...
    Und zur Intensität kann ich sagen, das es da irgendwo zwischen den Schwärmereien und dem erwähnten Verliebtsein in die beste Freundin liegt...
     
    #17
    Kerze-im-Feuer, 2 August 2010
  18. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Kannst du das mit dem Verliebtsein mal kurz vergessen und mir erklären, wie sich das äußert, ohne Vergleiche anzustellen mit dem Verliebtsein?
    Und wie lange das schon geht hast du mir bisher nicht sagen können.

    Und: wie wirken sich diese Zustände auf deinen Tagesablauf aus, hast du das Gefühl, dass dir etwas entgleitet z.B. oder dass du oft unkonzentriert bist (also öfter als normal).
    Und was ist mit diesen kreisenden Gedanken, hast du das unter Kontrolle oder eher nicht?

    Ich denke dass das überhaupt nichts mit Verliebtheit zu tun hat und auch nicht mit dem Wunsch danach.
     
    #18
    Aily, 2 August 2010
  19. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum Themenstarter
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Naja, mein Tagesablauf entgleitet mir im Moment, allerdings habe ich gerade Semesterferien, da ist das zumindest für mich relativ normal... Allerdings versuche ich seit fast einer Woche vergeblich mal mehr strucktur zu bekommen...

    Ohne den Vergleich des Verliebtseins ist es schwer es zu beschreiben...
    wie lange... hm... ich würde mal sagen seit es wärmer wurde dieses Jahr... Mai/Juni, allerdings hat es schleichend angefangen...

    Die kreisenden Gedanken habe ich mal mehr, mal weniger unter Kontrolle... Wenn ich zuvor schöne Erlebnisse hatte weniger... dann kann das schonmal paralysieren...

    allerdings gefällt mir selbst die Deutung, dass ich mich irgendwo doch nach einer Beziehung sehne recht gut, immerhin ist dies etwas, worauf ich hinarbeiten kann... und selbst wenn sich nichts ergibt dürfte es doch eine schöne zeit werden...
     
    #19
    Kerze-im-Feuer, 4 August 2010
  20. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Wenn du mit diesen Stimmungen gut zurecht kommst ist es denke ich ok, jedoch würde ich das weiter beobachten und darauf achten in wieweit du das unter Kontrolle hast.

    Das ist schwierig einzuschätzen, gerade weil du es nicht so gut beschreiben kannst und ich ja auch kein Profi bin. Deswegen auch nur unter Vorbehalt: Sagt dir der Begriff Bipolare Störung etwas? Jetzt nicht in Panik ausbrechen, ist ja auch nur eine Vermutung und ich hab wie gesagt keine Ahnung und das ist nur zur Info für dich für den Fall dass du mal nicht weiter weißt mit diesen Stimmungen.
     
    #20
    Aily, 4 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - niemanden verliebt dafür
Artanis87
Kummerkasten Forum
23 November 2016
10 Antworten
antoinegriezmann
Kummerkasten Forum
21 August 2016
60 Antworten
Supuritto
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten