Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in Offener Beziehung beschissen werden...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Musik=Therapie, 22 Oktober 2007.

1. Musik=Therapie
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute, Danke fürs Interesse

Also ich(wir) führe(n) eine Offene Beziehung(bitte keine Kommentare dazu),
    Hab gehört meine Freundin hätte mit nem bestimmten Typen was, anundführsich wäre das ja kein Problem, nur Sie sagt das wäre nicht so, aber...

Hab mal kurz in ihr Handy reingeschaut, als es so Verführerisch rumlag (ich war Böse:schuechte*g*), und ne SMS von dem Typ gefunden , in der er schrieb, er könne in Zukunft nichts mehr mit ihr haben, da er nun selbst vergeben sei!

So! Wieso belügt Sie mich in einer offenen Beziehung?:angryfire
    ich fühl mich irgendwie Verarscht, und nicht Ernst genommen, was haltet ihr davon?

Musik=Therapie, 22 Oktober 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Lief es denn bisher immer problemlos, also hatte deine Freundin ansonsten nie Hemmungen, dir von ihren anderne Typen zu erzählen?
    Vielleicht hat sie diesmal auch Gefühle investiert und wollte deswegen, dass du es nicht erfährst ...

Ginny, 22 Oktober 2007
  3. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Hm vielleicht weil sie doch mehr Gefühle für ihn entwickelt hat, die eine (offene) Beziehung mit dir ausgeschlossen hätten und sie nicht wusste, wie es weitergehen soll?

*Gelini*, 22 Oktober 2007
  4. C++
    C++
    Gast
    0
    Na ja, wenn es eine offene Beziehung ist, wieso sollte sie dir dann davon erzählen?! Soweit ich das verstehe (hatte noch nie eine offene Beziehung und habe auch kein Interesse daran^^) ist eine offene Beziehung eine Art Freischein mit jedem rum zumachen, wie man Lust und Laune hat -ohne Konsequenzen etc.?! Oder ist eine offene Beziehung etwas anderes?

C++, 22 Oktober 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wichtige Frage!

User 67627, 22 Oktober 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, ich hab selber auch keine Erfahrung auf dem Gebiet;-), allerdings kenne ich offene Beziehungen, in denen man dem anderen zwar tatsächlich nicht unbedingt unaufgefordert alles auf die Nase bindet, allerdings sind die Betreffenden stolz darauf, dass man es nicht verheimlicht, wenn der andere konkret nachfragt. Sie wollen sich damit gerade von den Paaren abheben, die ihre Affären verschweigen und den anderen belügen. Also "offen" nicht nur im Sinne von erlaubtem Sex, sondern auch von offenem Umgang. Mit dem Lügen hätte seine Freundin also gegen die Vereinbarungen der Beziehung verstoßen ... wenn sie es so ausgemacht haben, wie ich jetzt mal vermute.

Ginny, 22 Oktober 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also so definier ich eine offene Beziehung auch....aber dann versteh ich die Aufregeung des TS nicht:ratlos:

User 48403, 22 Oktober 2007
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Vielleicht haben sie ja auch die vereinbarung, dass sie erzählen, mit wem sie rumgemacht/geschlafen haben...

Ich versteh es allerdings auch nicht wirkich, schließlich kann man auch in einer offenen beziehung kleine geheimnisse haben. Warum ist es denn überhaupt so wichtig, ob sie mit genau diesem typen oder nicht?

Rapunzel, 22 Oktober 2007
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ihr führt eine offene beziehung, warum ist es dir dann so wichtig genau von dem typen zu wissen!?!? kann dir doch egal sein, bzw sollte es, weil ihr das ja so vereinbart habt, jeder macht was er will?!

keenacat, 22 Oktober 2007
  10. Musik=Therapie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Also Sie hatt mir von andere typen ohne Hämmungen erzählt, inklusive aller Deteils!

also, So wie ich das mitgekriegt hab war das mit dem Typen eigentlich rein Sex
    laut dem was ich gehört habe haben sie sich nur zum Sex getroffen!
    auserdem sind wir sehr oft zusammen, das sie wenig zeit gehabt hätte für an zweiten Gefühlsmässigen, meiner meinung nach

Unsere "Offene Beziehung" bedeutet: ein Paar zu sein ohne Sexuele Treue, (und uns dabei Wahrheit zu sagen)

Es geht nicht darum das Sie was mit dem typen hatte,(ist mir auch eigentlich egal) , sondern darum das sie mich belügt, also irgendwie verarscht

11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    sorry, aber für mich gibt es keine beziheung ohne treue, und wenn dir egal ist, dass sie mit wem anderen schläft, würd ich mal sagen, dass du nicht genug gefühle für sie hast!

also ganz ehrlich, in einer solchen beziehung würd ich mir auch nciht viel scheißen, das is eher eine freundschaft mit sex...

keenacat, 22 Oktober 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, ich kanns ehr gut verstehen, dass er verstimmt ist, obwohl eine offene Beziehung für mich das Letzte wäre, was ich führen will. Aber ist doch logisch, dass es ihm komisch vorkommt, dass sie sonst immer alles erzählt und jetzt ihn belügt. Belogen zu werden ist nie schön, zumal sie hier normalerweise keinen Grund dafür hat. Deswegen finde ich, dass der Gednake nahe liegt, dass diesmal etwas anders an der Affäre war. Dass sie irgendwie gefühlsmäßig nicht so nüchtern rangegangen ist wie sonst und es daher verheimlichen wollte, damit er keinen Verdacht schöpft.

Ginny, 22 Oktober 2007
  13. Musik=Therapie
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Nein das ist keine Freundschaft mit Sex, im Gegenteil
    Das ist eine ganz "normale" Bezeihung, mit dauernd zusammen sein, stundenlang zu telefonieren, zu kuscheln,usw...
    Nur wir gehen Offen mit dem Thema Sex um

Und Ja es geht wirklich Darum das sie mich belügt! , immerhinn hätte sie ja wirklich keinen Grund dazu

14. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Ich stimme Ginny zu.

Aber:

Dass sich zwei Menschen immer und jederzeit die Wahrheit erzählen, ist eine Illusion. Will ich auch gar nicht. Ich "besitze" meine Freundinnen nicht. Ich erwarte von ihr, dass sie zu mir steht, das ist alles. Ich muss nicht jedesmal ihr Gefühlschaos kennen, wenn sie sich vielleicht für 1-3 Tage in irgend jemanden verguckt. Selbstverständlich hieße das für mich aber auch, dass sie mich nicht betrügt.

Nun haben wir hier also eine "offene Beziehung", und deswegen fällt das (sexuelle) Betrügen raus.

Aber das heißt doch nicht, dass sie dir alles erzählen muss, was in ihrem Kopf rumgeht. Ich glaube, da machen sich Leute mit "offenen Beziehungen" etwas vor: Man denkt vielleicht, weil man in dem Thema "offen" ist, hat man weniger Probleme.

Letzten Endes hat man aber genau dasselbe Problem wie andere Paare: Menschen ver- und entlieben sich halt. Oder sie wissen mal nicht genau, was sie wollen.

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) Deine Freundin hat Gefühle im Spiel, weiß aber nicht genau was sie will. Dann ist die einzige Möglichkeit: Vertrau ihr. Beziehung läuft über Vertrauen. Misstrauen ist der erste Beziehungskiller schlechthin.

oder eben b) Sie wendet sich von dir ab, weil sie verknallt ist. Dann wirst du das akzeptieren müssen. Sie wäre doch blöd, wenn sie dir in einem eventuellen Gefühlschaos gleich alles auf die Nase binden würde. Vielleicht entscheidet sie sich ja trotzdem für a), dann hätte sie völlig unnötig mit dir Stress gehabt.

Genau genommen gibt es sogar noch

c) Alles ist ein großes Missvrständnis und in Wirklichkeit hat sie wirklich nichts mit ihm gehabt.

LouisKL, 22 Oktober 2007
  15. Golfilla
    Golfilla (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Und genau das ist das Problem an einer offenen Beziehung.

Solange sich beide einfach nur was zum ficken im Bett suchen ist alles in Ordnung. Solange dies alles auf einer rein körperlichen Ebene geschieht, ist das auch kein Problem sofern beide einverstanden sind. Nur - wir sind so veranlagt, dass wir immer nach dem Ultimatum streben. Sprich, sobald einer jemanden kennenlernt, ins Bett steigt und gleich realisiert, dass dieser jemand etwas mehr bieten kann als der Partner geht das Grübeln los. Und ist dieser jemand dann noch Single und zeigt Interesse am Partner...geht das versteck-spielen los.

Nicht, dass sowas auch in einer "geschlossenen" Beziehung passieren kann aber die Hemmschwelle ist tiefer. Und meiner Erfahrung nach ist man auch zu "zweiter" als in einer offenen Beziehung.

Golfilla, 22 Oktober 2007
  16. *sternenstaub*
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du,

also wenn ihr es bisher so geregelt habt, dass ihr einander davon erzählt wenn ihr mit jemand anderem geschlafen habt würde ich sie einfach mal darauf ansprechen. Aber nicht den Vorwurf machen sie würde dir was verschweigen und direkt auf ihn ansprechen sondern ihr einfach allgemein sagen, dass dir das wichtig ist, dass ihr euch sowas erzählt und ehrlich seid. Vielleicht erzählt sie es dir dann... oder sie hat eventuell wirklich Gefühle entwickelt und dir nichts erzählt weil sie dich nicht verletzen wollte - aber dann ich denke nicht dass du dir dann wirklich Sorgen machen musst, denn sie hat die Sache ja beendet.

*sternenstaub*, 22 Oktober 2007
  17. Musik=Therapie
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Es ist nicht so das Sie mir das verheimlicht, das wär ja nicht so schlimm, es geht darum das sie Bestreitet mit dem Typen Sex gehabt zu haben(wir haben schonmal über den Typen geredet), also lügt
    Für mich ist (ohne verständlichen Grund) belogen zu werden schlimmer als ein Seitensprug in einer geschlossenen Beziehung

und wegen dem Missveständniss:

ich Zitiere
    "
    Ich kann nichts mehr mit dir haben, weil ich seit Donnerstag selbst a Freundin hab Lg ...
    "
    Was soll das sonst bedeuten?
    diese SMS hab i mit meinen eigenen Augen gesehn!

Ich tendiere eher zu A)
    Sie weis glaub ich nicht was sie will

Wir haben ausgemacht das wir uns ehrlich davon erzählen
    sie weis das ich auf Ehrlichkeit sehr viel Wert lege!
    ich hab sie darauf angesprochen, ob mit dem typen was lauft bzw mal gelaufen is (ohne vorwurf, oder bezug auf die sms) und sie hat gesagt es sei nicht so

Korrigiere: Er hats beendet

18. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Sprich sie doch mal auf die SMS an.

amaretta, 22 Oktober 2007
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Würd ich auch machen. Provoziert zwar wahrscheinlich Stress ihrerseits, falls sie es nicht mag, wenn man ihre Sms liest, aber anders bekommt er ja nie Klarheit.

Ginny, 22 Oktober 2007
  20. Musik=Therapie
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja, sie drauf Ansprechen, ich weiß ja nicht ob das so gut is,... aber werd ich woll müssen, wie du schon sagst sonst bekomm ich nie Klarheit!

Naja werd aber erstmal Abwarten, und schaun was ich noch rausfinden kann, hab mir ja nur die ersten vier Sms angesehn*gg*

Danke Erstmal, wenn Jemand noch ne Meinung, dazu hat, immer her damit!

Frauen sind so Kompliziert!!! *kopfschüttel* *g*

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...