Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In seine Stimme verliebt....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheaThea, 15 Dezember 2007.

  1. TheaThea
    TheaThea (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich bin schon ne Weile hier im Forum als stiller Leser unterwegs, aber heute musste ich dann doch mal aktiv werden und nach eurer Hilfe/ eurer Meinung in einem persönlichen Problemchen zu fragen.

    Durch Zufall habe ich vor einigen Monaten einen kleineren Radiosender beim "rumzappen" im Auto erwischt und fand sowohl die Musik als auch das "Gerede" dazwischen sehr interessant und bin dann da irgendwie hängen geblieben. So nach und nach hab ich mich immer mehr auf eine Show gefreut und das lief dann immer so neben der Arbeit her. Vor etwa 3-4 Wochen traf´s mich dann irgendwie "wie ein Blitz" und ich bemerkte, dass ich die Show überhaupt nicht mehr der Show wegen anhöre, sondern nur noch des Moderators wegen. Tags drauf, hat sichs so ergeben dass ich auf der I-net seite des Senders was nachschauen wollte und hab da die Kontaktseite der Mods entdeckt. Kurzerhand entschloss ich mich, ihm ne Mail zu schreiben und mich für die unterhaltsame Show zu bedanken etc. Dachte, ist für die sicher auch mal nett, ne Rückmeldung zu bekommen. Jedenfalls hab ich nicht erwartet, dass ne Email zurück kommt - ne halbe Stunde später hab ich aber schon Post bekommen. Hab ihm dann nochmal auf seine Frage zurückgeschrieben. Daraufhin kam 4 Tage später nochmal ne längere Email von ihm, und am Schluss die Frage ob ich denn ein paar Songs hätte die ich mir wünschen möchte. Ich hab dann paar Tage drauf geantwortet und seither NIX mehr - das ist jetzt 2 wochen her. Weder die Songs im Radion gespielt noch eine Antwort auf meine Email. Naja im Grunde wäre mir das alles schnurzegal. Das Problem ist mittlerweile nur, sobald ich seine Stimme höre, bin ich ganz hin und weg. Irgendwas fesselt mich an dieser Stimme und ich kann mich nicht mehr konzentrieren.
    Über die Inetseite des Senders weiss ich auch ein bisschen was von ihm (Alter, single, etc.) Also weiss ich zumindest dass er noch nicht verheiratet mit 3 enkelkindern ist :tongue:

    Naja würde nur mal gerne eure Meinung dazu hören. Kann das überhaupt sein, dass man sich auf Grund einer Stimme in eine Person verliebt? Ja ich weiss da gehört mehr dazu, das ist klar. Und was würdet ihr machen, nochmal ne Email schreiben (vielleicht mit Weihnachtswünschen?) Wieso hat er auf die erste email geantwortet, in der überhaupt keine Antwort "erforderlich" gewesen wäre und jetzt, wenn ich ihn was frage, antwortet er nicht mehr?

    etwas ratlos (und mit ner rosaroten Brille?)
    Thea
     
    #1
    TheaThea, 15 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja verlieben würd ich jetzt nicht sagen.

    Aber: die Stimme ist schon sehr wichtig bei der Kontaktaufnahme mit einem anderen Menschen und wenn einem die Stimme gefällt und sympathisch ist, ist das schon mal ein guter Ausgangspunkt :smile:

    Wenn dir die Stimme gefällt, heißt das ja nur, dass dich die Person vielleicht auch interessieren könnte.

    Zum verlieben... na ja da müsste er in jeder Sendung viel über sich erzählen... dann vielleicht :grin:

    Dass er auf die erste email geantwortet hat, war doch sehr nett. Er wird sich über deine eben gefreut haben und wollte auch nett sein.

    Jetzt kann es sein, dass er keine Zeit hat, die email nicht bekommen hat oder auch, dass er keine Lust hat weiter emails mit irgendwelchen Hörern zu schreiben. Da gibts viele Möglichkeiten...

    Was erwartest du denn jetzt? Oder was hättest du denn gern von ihm?
     
    #2
    User 48246, 15 Dezember 2007
  3. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    was für ein radiosender wars denn?
     
    #3
    *M_a_U_s*, 15 Dezember 2007
  4. TheaThea
    TheaThea (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Okay, verlieben mag das falsche Wort sein ich bin durch seine Stimme sehr an der Person interessiert.

    Was ich erwarte? das weiss ich selbst nicht. Naja zumindest einmal hätte ich erwartet, dass ich n´Lied höre wenn ich mir schon eines wünschen soll /darf :zwinker:
    Nein, aber ich weiss es nicht. Da mich die Person dahinter mittlerweile sehr interessiert.....vielliecht email kontakt aufbauen und dann weitersehen, weiss es wirklich nicht. Einfach schauen was kommt. Aber hätte mich eben nochmal über ne antwort gefreut.

    @Maus: nur ein kleiner lokaler sender
     
    #4
    TheaThea, 15 Dezember 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würd ihm nochmal schreiben und mich auf nette Weise beschweren, wieso die Lieder noch nicht gelaufen sind...
    Und einfach mal persönlichere Fragen stellen, dann kannst du ja sehen ob er darauf einsteigt.
     
    #5
    User 48246, 15 Dezember 2007
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Hast Du eigentlich mal ein Bild von ihm gesehen? Nach meiner Erfahrung sind Radiomoderatoren sicherlich ein Ohren-, meist aber sehr viel weniger ein Augenschmaus. :zwinker:

    Insgesamt halte ich die Stimme dann auch doch für viel zu wenig um sich ein Bild von einer Person zu machen. Und das Verhalten im Radio ist ja auch ein bisschen anders als im normalen Leben.

    Ich kenne auch 1-2 Radiomoderatoren, hätte aber nie von einer Sendung auf die jeweilige Persönlichkeit schließen können.

    Mein Fazit: Du steigerst Dich da ein bisschen rein. Du müsstest ihn erstmal wirklich kennen lernen um beurteilen zu können, ob er Dich interessieren könnte.

    Mir ist aber auch klar, dass Dir das jetzt nicht wesentlich weiterhilft, weil Du ja schon etwas in diese Idee von diesem Menschen vernarrt bist. :tongue:
     
    #6
    metamorphosen, 15 Dezember 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Eine Stimme kann schon Verliebtheitsgefühle auslösen, nur wie es sich mit dem Rest des Menschen verhält, ob die Verliebtheit sich da bestätigen sollte, weiß man nicht. Meine Mutter hatte mal vor vielen Jahren eine Kollegin, die immer berufsmäßig mit einem Mann telefonierte und sich in seine Stimme verliebte - als sie sich dann trafen, stellte sich heraus, dass er klein, knubblig und glatzköpfig war und er eben gerade wegen seiner außergewöhnlich angenehmen Stimme in der Telefonabteilung saß. <g> Ich fand mit ca. 15 mal die Stimme eines Sportkommentators toll. <gg>
    Über die Stimme läuft jedenfalls viel. Ich würde vielleicht ne Weihnachtsmail schicken und nett nach den Liedern fragen, wie Mietzie sagte. Vielleicht hatte er Stress und deine Mail deswegen nicht wie die erste direkt beantwortet und jetzt vergessen.
     
    #7
    Ginny, 15 Dezember 2007
  8. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    welche region?:smile2:
     
    #8
    *M_a_U_s*, 15 Dezember 2007
  9. TheaThea
    TheaThea (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja ein kleines - übern Radiosender. Bin durchaus zufrieden:tongue: das was man gesehen hat :tongue:

    ...das würde ich ja gerne :engel: aber wie soll ich anders kontakt aufbauen als per email? Im sender anrufen und nach nem date fragen?:kopfschue
     
    #9
    TheaThea, 15 Dezember 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Ist es denn eine allgemeine E-Mail, die der Show, oder seine "eigene" beim Sender?

    Radiomoderatoren und -Innen werden doch bestimmt häufiger nur wegen ihrer Stimme "verehrt".

    Denk dran, dass sie in echt durchaus ganz anders klingen kann,
    wenn der elektronische Schnickschnack abgeschaltet ist.

    Du könntest beim Sender vorbeifahren und ihm einen Brief ("persönlich") hinterlegen... :engel:

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 15 Dezember 2007
  11. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Anrufen oder Brief fände ich persönlich schon zu viel. Du solltest auch eher danach schauen, dass Du nicht Groupie-mäßig rüberkommst.

    Ein netter Gruß zu Weihnachten ist sicher nicht verkehrt und erinnert ihn vielleicht auch daran, dass noch ein paar Fragen offen sind.

    Ansonsten kannst Du auch mal Dein Glück bei Veranstaltungen des Senders probieren ("Die große Radio xy After Job Party" etc.), da sind auch öfters mal Moderatoren anwesend. Da könntest Du wenn Du viel Glück hast, ihn "zufällig" treffen.
     
    #11
    metamorphosen, 15 Dezember 2007
  12. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ich würde sagen: bleib am ball. vielleicht hatte er viel um die ohren und hat deswegen nicht geantwortet. du kannst ihm ja nochmal mailen und ihn daran erinnern, dass er was vergessen hat :smile:

    und noch ein tipp: wenn es echt nur ein kleiner lokalsender ist, dann sind die mods da gar nicht so unerreichbar. ich selbst hab mal bei einem gearbeitet darum weiß ich das :zwinker:
     
    #12
    CrushedIce, 15 Dezember 2007
  13. TheaThea
    TheaThea (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Kleine Weihnachtsemail is abgesendet - nu mal warten und tee trinken. Geh erstmal auf'n Weihnachtsmarkt :zwinker: da trinkt sich's besser und unterhaltsamer.

    @CrushedIce: ja ist ein seeehr kleiner Sender - sind insgesamt nur 3 regelmässige Mods plus die, die die Nachrichten sprechen etc.

    @metamorphosen: da es wie gesagt nur ein kleiner sender ist gibts keine parties oder ähnliches. Habs bisher nicht gehört und kann´s mir auch nicht vorstellen.


    danke erstmal für eure Tipps und den anderen Blickwinkel :smile: der fehlt einem ja oftmals
     
    #13
    TheaThea, 15 Dezember 2007
  14. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    ja siehe ja in deinem birefkaten die pns von mir;-)theathea.ja die weihnachtswünsche sind shcon mal nichts chlecht und bei einem kleinen sender sind die mods sehr erreichbar für außen,kann das auch aus erfahrung erzählen obwohl ich noch nihct so alt bin;-)udn wenn er dadrauf nicht anwortet würde ich dem sender allgemein mal eine mail schicken udn dann da irgendwetwas mit dem mod einbauen verstehst du?!
     
    #14
    *M_a_U_s*, 15 Dezember 2007
  15. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    -> Oder er ist zur Zeit im Urlaub? Ich glaube nicht,dass er dir absichtlich nicht zurückschreibt, wenn es doch am Anang so gut geklappt hat.
     
    #15
    SchwarzeMaus, 15 Dezember 2007
  16. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe mich auch zuerst nur in mein freund seine stimme verliebt. er hat so eine tolle stimme mit ungarischem akzent. natürlich hab ich ihn ja auch real gleich gesehen, aber diese stimme die hat mich so faziniert das ich mir den menschen genauer angeschaut habe. das wäre ansonsten sicher garnicht passiert. das hat den mensch für mich so interressant gemacht...:drool:
     
    #16
    gyurimo, 15 Dezember 2007
  17. TheaThea
    TheaThea (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    ne im Urlaub ist er nicht - macht seine Show wie gewohnt weiter. Aber vielleicht einfach auch im stress, da einer der Mods wohl krank ist und er auch noch dessen Show grad übernimmt.

    Und ich denke mir auch irgendwo, er hat beim ersten/zweitenmal geantwortet ohne antworten "zu müssen". Von daher kann ich mir nicht vorstellen dass es ihm jetzt "zu blöd" ist nem Hörer zu antworten. Aber nuja man weiss ja nie wie Männer ticken :smile: das stellt man ja immer wieder fest.
    Nehme einfach mal an, er ist im Weihanchtsstress :smile: oder eben durch die zweite show jobmässig - wer weiss....
    Und wenn ich jetzt nichts mehr höre - ähmmm lese von ihm- dann werd ich mich eben mit dem hören begnügen. Kann ihn ja nicht dazu zwingen....
     
    #17
    TheaThea, 15 Dezember 2007
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    ...oder er hat nun doch eine Freundin... und daher einfach kein direktes Interesse mehr an Dir als Frau ( nur noch als Hörerin).
    Oder er wollte Dich nur ködern - für den Sender ;-)

    :engel_alt:
     
    #18
    User 35148, 16 Dezember 2007
  19. TheaThea
    TheaThea (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Das hindert ihn ja noch nicht "normal" auf ne Frage zu antworten. Hab ja nichts verfängliches gefragt. Und die Songs / den Song könnte er ja trotzdem spielen.

    :smile: das hat der sender jetzt auch nicht nötig - schliesslich weiss er ja dass ich zuhöre und brauch mich ncihtmehr ködern:zwinker:
     
    #19
    TheaThea, 16 Dezember 2007
  20. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    worauf antwortet er denn nicht mehr?
     
    #20
    *M_a_U_s*, 16 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stimme verliebt
Elvis Floppy-Feet
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2013
9 Antworten
KielerSprotte1
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2006
8 Antworten
Test